Wieviel Pixelfehler hat Euer TFT??

also mein samsung syncmaster 710n hat net nur einen tollen roten pixelfehler sondern auch noch einen tollen ca 5mm breiten horizontalen streifen an der linken oberen ecke der sich über ca 10cm zieht und heller leuchtet als der rest des panels... sehr dekorativ:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor 3 Monaten einen SyncMaster 940BW bei mediamarkt gekauft
Der hatte einen grünen Pixelfehler in der mitte der war aber nur manchmal da hat meist geblinkt dann hab ich den bei media markt gegen einen neuen ausgetauscht der dann keinen hatte
 
Dell 2407: 1 Subpixelfehler (roter Anteil nicht vorhanden) ca. 8 cm vom rechten Rand. Bin eigentlich ziemlich Pixelfehler-allergisch, aber wenn ich diesen Fehler sehen will, muß ich geradezu danach suchen. Deshalb für mich also in Ordnung.
 
>5 Jahre Alter LiquidVideo 15" -> 0
ka wie alter acer AL1917 19" -> 0
 
hp w2207...ein roter subpixelfehler (nur bei schwarz sichtbar...nicht bei weiss) der mich in den wahnsinn treibt. täglich am rumdrücken (pressure dings methode) und am epilepsie-farbwechsel-prog laufen....noch 3 tage bis die 2 wochen umtauschrecht enden und ich weis net ob tauschen oder net (shop hat keine mehr auf lager). Stört bei Spielen auch gar nicht...da weit aus dem eigentlichen Sichtfeld raus.....nur bei Filmen :/
 
Mein ACER-AL1916WaS; hat 1nen Pixel-Fehler.Kp was für einen,zu mindestens leuchtet er nicht,sondern ist einfach rot.Da er net leuchtet,sieht man ihn net im Alltag :d


Gruß,Marc
 
Samsung 215TW 0/0
Notebook MSI s260 seit zwei wochen ein rot leuchtender Pixel -_- zum glück unten rechts und bei 1280*800 auf 12" kaum erkennbar.
 
hp w2207...ein roter subpixelfehler (nur bei schwarz sichtbar...nicht bei weiss) der mich in den wahnsinn treibt. täglich am rumdrücken (pressure dings methode) und am epilepsie-farbwechsel-prog laufen....noch 3 tage bis die 2 wochen umtauschrecht enden und ich weis net ob tauschen oder net (shop hat keine mehr auf lager). Stört bei Spielen auch gar nicht...da weit aus dem eigentlichen Sichtfeld raus.....nur bei Filmen :/
Würde ihn umtauschen. Ist ja auch ärgerlich, wenn der neue Monitor gleich einen Subpixelfehler hat, der auch noch deutlich bei dunkleren Film- und Spielsequenzen auftaucht. Rückgaberecht nutzen, so lange man noch die Möglichkeit hat.
 
hp w2207...ein roter subpixelfehler (nur bei schwarz sichtbar...nicht bei weiss) der mich in den wahnsinn treibt. täglich am rumdrücken (pressure dings methode) und am epilepsie-farbwechsel-prog laufen....noch 3 tage bis die 2 wochen umtauschrecht enden und ich weis net ob tauschen oder net (shop hat keine mehr auf lager). Stört bei Spielen auch gar nicht...da weit aus dem eigentlichen Sichtfeld raus.....nur bei Filmen :/

Hab den selber Fehler auch bei mir. Hab mich mit abgefunden, fällt wirklich nicht auf, halt nur bei schwarz. Aber da muss man schon sehr nah dran gehen, damit man ihn sieht. Also, alles im Lot, aber man weiß halt, das da was nicht stimmt...:rolleyes:
 
Angesichts dessen, daß hier die Mehrheit keinen einzigen Fehler haben will, gehe ich mal davon aus, es wird nicht penibel gesucht. Wenn man mit der Lupe die Pixelreihen durchgeht, findet man bei fast jedem Monitor in der Pixelfehlerklasse winzige Ungereimtheiten.
 
:banana: Habe gerade endeckt, das mein Subpixel (rot leuchtend auf schwarzem Hintergrund) verschwunden ist!:banana:

(bringt das Tool UDPixel wohl doch was?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung 940BF 2006 kein PF,
Samsung 223BW (heute) kein PF

Beim 940BF hatte ich mal vor Monaten 2-3 Pixelfehler, nach dem aus- und einschalten waren die weg. Ich kann mir auch denken das manchmal einfach die Elektronik spinnt.

Hatte eine Nikon Kamera - da waren 2 grüne Pixelfehler im Minidisplay - wurde mir sofort ersetzt.
 
Moin,

bin wohl der Einzige der Pixelfehler hat

Benq FP91GP mit 3 schwarzen Pixelfehler und einen hellgrauen Pixelfehler, fällt mir allerdings nicht auf weil ich nicht mit der Nase am Bildschirm klebe :fresse:



I30R6
 
Ich gehöre wohl auch zu den glücklichen ohne Pixelfehler ^^
Aber ich habe doppelt so viel Glück wie ihr, da ich 0 Pixelfehler bei satten 4.096.000 Pixel (2560x1600) habe ^^

Ich habe gehört man kann Monitore ohne Pixelfehler perfekt weiterverkaufen. Manche bieten sogar bis zu 90% des Neuwertes! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh