Wieviel würdet Ihr für ein Game ausgeben?

Wieviel gibt ihr für Games aus?

• bis 30€

Stimmen: 122 56,2%
  • 31 - 75 €

Stimmen: 82 37,8%
  • 76 - 100 €

Stimmen: 5 2,3%
  • 100 - 200 €

Stimmen: 0 0,0%
  • über 200 €

Stimmen: 8 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217

Alfge

Enthusiast
Ein Kumpel von mir ist Konsolenspiele Sammler hauptsächlich Mega Drive.
Er gibt für ein seltenes Spiel auch schonmal 150€ aus.
Was würde Ihr so für Games ausgeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die meisten aktuellen Games höchstens 20-30€, für Dead Space, left 4 dead oder so wäre ich auch bereit 60€ hinzulegen, aber das muss dann auch schon ein kracher sein. Wenn ich mir so NFS Undercover anssehe, müssten die mir schon Geld geben, damit ich das spiele.
Also es kommt auf das Game an.

Für ein aktuelles spiel unter 30€? Wie geht denn das?
Ich bin ja schon überglücklich das ich mir GTA4 am don. für 37 kaufen kann.
Allerdings finde ich auch das kaum noch ein Spiel 50€ wert ist.
Dead Space gehört für mich auch dazu... war sehr enttäuscht... hab mich glaub ich nicht einmal erschreckt und im Kapitel 2 sogar 2mal gelacht(die kleinen teile mit den 3"peitschen" zu treten hat iwie braindead style :d ) hab mich bis heute nicht gepackt es endlich durchzuspielen

Kleine Grammatiklektion:
Singular
Ich gebe
Du gibst
Er / sie / es gibt

Plural
Wir geben
Ihr gebt
Sie geben

Zum Thema: Seltsame Tabelle, etwas kleinere Schritte wären gut gewesen. Ich gebe z.B. für ein einzelnes Spiel max. 45,- EUR aus, importieren kann man vieles (selbst aktuelle Spiele) ja heutzutage so um die 35,- EUR.

Ich würde maximal 30 euro ausgeben,weil die meißten heutigen spiele einfach scheiße geworden sind,dann kauf ich mir liebe ein alten klassiker,der aber verdammtnochmal bockt,nichsowas wie cryis zb. grafikk topp,spiel flopp meiner meiung nach.

Oder dead space,ich frage mich was das geworden ist,oder ein ganß gutes beispiel far cry 2 ich wa früher far cry fanatiker,jetz nach dem teil wa ich derbe entteuscht

Das teurste Spiel was ich gekauft hatte, hat 59,99 gekostet aber das war nicht für mich.
Das teurste Spiel was ich mir gekauft habe müsste so bei 30 gelegen haben das ist auch gleichzeitig meine schmerzgrenze.

Bis 30 €.

Die sind selbst schuld wenn die immer 50-60 € kosten.
Klar das es so viele Raubkopien gibt....

Ich kauf mir, wenn überhaupt, Spiele erst dann, wenn sie für <20€ zu haben sind. So habe ich es bei NFS:HP2, NFS:U2 und NFS:MW gemacht. Für Race Driver 2 habe ich aber den vollen Preis von damals glaube ich 45€ hingelegt.
Das letzte gekaufte Spiel ist bei mir eh NFS:MW, da ich einfach nicht mehr spiele.

Mein Limit sind 39,99 €, drüber kaufe ich nichts. Gott sei Dank gibt es Läden wie Play.com, da gibt es wenigstens noch gute Preise.

Hm, neue Games kaufe ich mir scho lange nicht mehr...nur in extremen Ausnahmefällen, so einer wird hoffentlich Diablo 3 werden :) Da würde ich bis zu 40€ investieren.

Ansonsten kauf ich mir gute Spiele gebraucht oder falls sie als Budget-Version rauskommen bzw. als Beilage in einer Spiele-Zeitschrift. Letzt gabs da Baldurs Gate 1 + 2 inkl. Addons für 5€, das ist nen guter Preis :)

Hm..das letzte "teure" Spiel war BF2 + Addon für 25€ übers Forum.

Konsolenspiele sammel ich ja auch, da wäre ich bereit bis zu 30€ für ein gut erhaltenes Exemplar auszugeben, je nach dem welcher Titel. Mein teuerstes Game war bisher Final Fantasy 1 für das NES für 25€.

50€ sind das absolute Limit. Gut das es für PS3 Games den Kanadier gibt :d :hail:

Im Schnitt 50,-.
Aber für die Diablo 3 Collectors Edition werde ich auch mehr ausgeben.

huch, maximal 50€ für ein neues game im shop, im internet sicher billiger, aber wenn man sowas sofort will....

gut ich hab mir die CE von WoW geholt, also geb ich auch mal selten mehr aus ;) das artbook ist übrigens richtig geil

die schritte in der umfrage sind wohl etwas unglücklich gewählt.
75€ wären mir deutlich zu viel.
aber ein aktuelles spiel bekommt man auch seltne für unter 30€ ;)

und 200€ fürn spiel.... da muss es aber schon ne mega collectorsbox in ner goldenen schatztruhe sein^^

ich gebe kaum mehr als 30€ für ein game aus..ich sehe diese Preise einfach nicht ein! Wenn ein Game, egal ob PC oder Console, 30€ kostet, hole ich sie mir (wenn ich das game natürlich haben will).

Daher ist ebay für mich immer die beste Anlaufstelle. Oder Ausland wie England...da kostet ein neu veröffentlichtes PC Spiel meist umgerechnet 30€ bis 35€ (GTA IV für PC zb. kostet nur 30€) damit kann ich auch noch leben. aber 50€ ist mir zu viel...

Und für Sammelstücke würde ich nie und nimmer 150€ zahlen. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Jeder hat sein eigenes Hobby :d

Ja das stimmt.
Aber das ist heftig was der für Spiele und Konsolen hin blättert.

max 50€, aber für 20€ mache ich schonmal nen blindkauf....

So, normalerweise kaufe ich blind Spiele bis 20,00EUR, seltenerweise auch für 25,00EUR.

das letzte teure Spiel war GTA4 für PS3 (49,95EUR) Mehr als 50,00EUR würde ich nie ausgeben.

MFG
Ben

Ich hab noch eine Sega Mega Drive II 16bit und paar Games. Also falls Interesse besteht, melden per PN.

Hmmm das wundert mich das kaum einer extrem Sammel hier und ne masse Geld ausgiebt sondrn eher noch die schmerzgrenze bei 30 Euro zu setzen.

Kommt ganz aufs Spiel an.
Im Regelfall sind € 30,- meine Schmerzgrenze, ansonsten kauf ich erst, wenn das Game billiger geworden ist (ca. € 10,-).
Manche Games haben mich aber so brennend interessiert, dass mir der Preis fast egal war.
Bei Starcraft 2 und Diablo 3 wird mir der Preis auch egal sein.

Edit. Was alte Spieleklassiker angeht, wo gerade auf Konsolen manche Leute richtig Schotter liegen lassen. Ich hab nur ne SNES und da zahl ich max. € 15,- für ein Modul. PC-Klassiker? max € 5,-

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen um die 50 bis 60€. Nur den Wahnsinn mit den monatlichen Kosten mache ich nicht mit ! WoW und andere Geldvernichter kommen mir nicht ins Haus !
Es sei denn, dass Game ist umsonst und man zahlt nur seine monatlichen Raten. Aber nicht beides !

also mein teuerstes game war GranTourismo als jap. import für 149,99 DM.
und da war ich jung und dumm!

heutzutage kaufe ich nix mehr für mehr als 25-30 Euro, weil die games es zum großteil einfach nicht wert sind. wie TheDuke auch schrieb kommt bei mir auch kein game ins haus wo ich erst das game und dann noch eine monatliche rate zum zocken bezahlen muss...
dann lieber Guild Wars o.Ä.

Ich denke noch an die PS1 zeiten wo ein spiel noch gut 99 Mark gekostet hat!
Darum denke ich dass spiele heutzutage nicht mehr als 60€ kosten sollten, aber dann auf eine Collectors Edition sein sollten. Normale sollten sich so um den Preis von 40€ drehen^^

Naja es gab ja auch N64 Spiele für 150 DM.
Also nicht nur heute teure Spiele. ;)

ich spiele seit atari 2600 zeiten und habe im durchschnitt nie mehr als 100dm bzw. 50€ ausgegeben. allerdings mit ausnahme
vom snes und N64, da waren preise um 120-140dm normal, nur nintendo eigene spiele, wie zelda und mario kosteten 99dm...

das teuerstes spiel, das ich je gekauft habe, war "Double Dragon II" auf dem snes. wegen nintendos no gewalt politik
gabs das nur als us import für 180dm :fresse: ... der import converter war damals auch geil, hinten deutsches spiel
rein, vorne us/jap spiel...

in den letzten jahren hab ich nur neulich die WoW WotLK CE für 75€ gekauft...

edit: ok grad mal ausgerechnet...WoW hat mich seid relase etwa 500€ gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
WAS 500 € für ein Spiel Quassi das ist verrückt.

Naja aber wenn man sieht das zu SNES zeiten 120-140 mark normal waren dann sind heutige Spiele mit 60 € ja nicht zu teuer.
Obwohl das ansichtssache ist. Ich finde es zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh