Wieviel würdet Ihr für ein Game ausgeben?

Wieviel gibt ihr für Games aus?

• bis 30€

Stimmen: 122 56,2%
  • 31 - 75 €

Stimmen: 82 37,8%
  • 76 - 100 €

Stimmen: 5 2,3%
  • 100 - 200 €

Stimmen: 0 0,0%
  • über 200 €

Stimmen: 8 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Ansich würde ich max. 50 € ausgeben für ein Spiel. Dazu muss es mich aber von vornerein ansprechen.

Einzige Ausnahme wäre bei einem Formel1 Spiel wo perfekt ist. Da würde ich glaub auch 100€ oder mehr zahlen :d

Gruß Jogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansich würde ich max. 50 € ausgeben für ein Spiel. Dazu muss es mich aber von vornerein ansprechen.

Einzige Ausnahme wäre bei einem Formel1 Spiel wo perfekt ist. Da würde ich glaub auch 100€ oder mehr zahlen :d

Gruß Jogy
Aber das gibt es noch nicht.

naja 500€ in knapp 4 jahren...wenn ich mir überlege was ich in der zeit für andere hobbys gelöhnt habe geht
das eigentlich für 140t played (ingamespielzeit) billiger kommt man beim p/l verhältniss wohl bei keinem anderen
spiel weg. wenn man mal rechnet, nen aktuelles rpg hat ca 80std spielzeit und kostet 40€, da müsste ich unglaubliche 40zig
rpg vom kaliber eines oblivion, fallout usw. kaufen um so lange beschäftigt zu sein!...das wären 1600€ :hmm: ...
bei aktuellen shootern oder adventures kann man noch ne null dranhängen...glaube es sind in
den 4 jahren nichtmal soviele shooter erschienen um die zeit ab zu decken!

und noch etwas zu den snes und N64 spielen, die waren ja damals so steck module, hab mal in ner maniac gelesen, das
jedes modul etwa 25DM in der herstellung kostete...daher waren die spiele so teuer und nintendo ist nicht gegen die ps1
angekommen (wobei der N64 viel geile grafik hat!)...

Maximal eigt ~50€

Wenn ich aber weiß das ein Spiel toll wird weil ich zum Beispiel den Vorgänger gespielt habe würde ich auch mehr ausgeben, aber dann auch nicht sooo viel.

MfG,
chrissi

[X] 31 - 75 €

Die Meisten kosten alle so um die 50€, das wird durchgespielt und bei eBay wieder verkauft.
Somit kostet es mich ~20€. :)

Meine Spiele verkauf ich nicht... Ich grab die eh alle wieder aus, das neueste wäre dann Nascar racing 2003 Season, ist schon nen paar Tage älter macht aber immer noch Spaß, könnte das nie verkaufen.

MfG,
chrissi

Ja sowas mit den verkaufen ist auch eine gute Idee wenn man sich davcon trennen kann. :(

Meine Spiele verkauf ich nicht... Ich grab die eh alle wieder aus, das neueste wäre dann Nascar racing 2003 Season, ist schon nen paar Tage älter macht aber immer noch Spaß, könnte das nie verkaufen.

Du weisst aber was Nascar 2003 ungefähr wert ist , hoffe ich ??? Ich glaube das ist da richitige , dafür werden teilweise 100€ und mehr hingeblättert ... Vielleicht verwechsle ich das aber auch .

Einzige Ausnahme wäre bei einem Formel1 Spiel wo perfekt ist. Da würde ich glaub auch 100€ oder mehr zahlen
Gruß Jogy
Für ein perfektes Formel 1 Spiel mit sehr guter Grafik und kostenlosen Updates für jedes jahr würde ich mindestens 200€ locker machen . Ansonsten zahle ich auch nicht mehr als 50€

Ich würde maximal 30 euro ausgeben,weil die meißten heutigen spiele einfach scheiße geworden sind,dann kauf ich mir liebe ein alten klassiker,der aber verdammtnochmal bockt,nichsowas wie cryis zb. grafikk topp,spiel flopp meiner meiung nach.

DICKES FETTES DITO

Die modernen Spiele sehen alle saugut aus, aber durch die Kosten hierfür wird bei dem Spiel an sich, also der Handlung, zu wenig ausgegeben.
FarCry2 sieht nett aus, aber das Spiel an sich spiele ich eben nur, ebenso wie Crysis, wegen der Optik.
FallOut3 dagegen sieht auch gut aus, hat mich aber zum teil wirklich gefangen genommen, Klasse Spiel.
Ebenso Stalker, Top Spiel, meiner Meinung nach!

Ich gebe für ein Spiel nicht mehr als 50€ aus, mehr ist mir sowas einfach nicht wert. Wenn, dann müsste das Spiel wirklich überragend sein, dass ich mehr als 100DM ausgebe...
Aber solche Spiele gibt es heutzutage leider nurnoch enorm selten.

Vor einigen Wochen hab ich 'The Day of the Tentacle' durchgespielt und muss sagen: Damsl waren die Spiele ihr Geld noch wert!
Da sitzt man 30 Stunden und weit mehr gebannt vor dem PC, hat viel Wortwitz, tolle Animationen, etc.
Die Spiele heutzutage sehen millionen fach besser aus, aber in allem anderen ist meist ein starker Rückgang zu sehen :(

Dass ein Spiel laut PC-Magazin "Ein muss-Kauf" oder 90%ige Bewertungen bekommt ist für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass die Spiele nach Anfrage der Kunden bewertet werden, denn ein magazin, dass auf dem Cover stehen hat "FarCry 2 - Ein schön anzusehender Flop - 68%" wird nicht gekauft, dagegen eines mit "14 Seiten Mega Test - Geniales Spiel etc" wird deutlich öfters gekauft...
Finde ich echt schade. FC2 hatte Potenzial, wurde aber zum Flop

Für ein perfektes Formel 1 Spiel mit sehr guter Grafik und kostenlosen Updates für jedes jahr würde ich mindestens 200€ locker machen . Ansonsten zahle ich auch nicht mehr als 50€

Ich sehe wir verstehen uns :d

Mein bisher teuerstes Spiel war die Crysis Special Edition und Dead Space für die XBOX 360. Beidesmal hat sich der Betrag von ~65€ gelohnt

Gruß Jogy

max. 35€

in der Regel sind es aber maximal 20€

die guten Spiele sind nur noch auf der Spielepyramide zu finden :(
schade eigentlich

Ja stimmt auf der spielepyramide finde man manchesmal ein schönes Spiel.

pyramide ist schon was feines...hab leider schon alles durch was mich daraus interessiert...

am günstigen an teils sehr gute spiele kommt man immer noch durch zeitschriften...heute gleich zwei gekauft
und so für 11€ "anno 1503" und "Age of Mythologie" abgesahnt...auch viele echte edel klassiker wie "The Longest Journey"
und "Gabriel Knight 3" hätte ich ohne computer blid und co eventuell nie gespielt...

Also für Games wie GTA4 oder NFS Teile würd ich max 30€ hinlegen, net mal..

Für Games wie Diablo III oder CoD4 als Collectors Edition mit T-Shirt, Landkarten, Schlüsselanhängern und was man da alles rein packen kann schon bis zu 70€

30€ für GTA IV?? :eek:

Also das Game wäre mir persönlich selbst 100€ wert gewesen. :fresse:

ich habs für 40 € gekauft, wahrscheinlich war da der bug bekannt geworden und der preis sofort gesenkt, aber funktionieren tuts jetzt trotzdem :haha:

naja für ein spiel das mich zwingt drittanbierter tools zu installieren, windows updates zu machen, die nur für eben diese
extra tools nötig sind usw. würde ich niemals geld ausgeben! da bezahl ich lieber 240€ für spiel+konsole :shot:

Bei 50€ ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht, eher überschritten.
Für diese heutigen, bugverseuchten Spiele bin ich noch bereit 25€ auf den tisch zu legen, allerdings nur dann, wenn ich mir absolut sicher bin, dass da noch ein guter Patch kommt oder die Community dahinter steht.
Ich habe mir dieses Jahr immerhin 4 Spiele(Tdu, rfactor, Dirt, Phoenix Wright) gekauft, immerhin zwei waren zufriedenstellend.
Ich bleibe lieber bei älteren Spielen, die ich schon habe.Da hat man deutlich mehr von und muss kein Geld ausgeben;)

also schmerzgrenze am pc sind bei mir 60€, aber dann muss schon nen blizzard oder valve logo auf der spieleverpackung sein ;) sonst 45€ ;)
gut, dass mein gta4 mich nur 28,70€ gekostet hat :)

und konsolengames: schmerzgenze 65€, aber auch nur bei uncut PEGI versionen von spielen auf die ich keine woche importzeit warten kann^^

Höchstens 10-15€ ... 50€ ist reiner wucher und würd ich niemals bezahlen, dafür krieg ich ja schon hardware

Und da der MultiPlayer in den heutigen games eh scheisse ist und ich schon alles habe was ich brauche (q3/war3) .

Zuletzt bearbeitet:
für 3€ bekomm ich auch schon hardware. ist das nen grund nur games unter 3€ zu kaufen? nein

Zuletzt bearbeitet:
Und da der MultiPlayer in den heutigen games eh scheisse ist und ich schon alles habe was ich brauche (q3/war3) saug ich mir alle Games für 6€ im monat (rapidshareacc) halt fürn singleplayer...

Klasse Einstellung, und sich dann wundern das Securom und andere Späße in die Spiele gepackt werden, und die Titel erst auf Konsole erscheinen um den "Gewinn" hereinzufahren und erst Monate später auf dem PC released werden...

Das Ergebnis der Umfrage ist auch so ne Sache, 30 € maximal für nen Spiel ausgeben wollen ist realitätsfremd. Pyramiden-, Wühltischspiele etc. von mir aus, aber für nen aktuellen Titel muss eben tiefer in die Tasche gegriffen werden, war schon immer so.

Aber ich bin sowieso auf die Entwicklung auf dem PC Spielemarkt gespannt was die stetig sinkenden Verkaufszahlen angeht...

Das Ergebnis der Umfrage ist auch so ne Sache, 30 € maximal für nen Spiel ausgeben wollen ist realitätsfremd. Pyramiden-, Wühltischspiele etc. von mir aus, aber für nen aktuellen Titel muss eben tiefer in die Tasche gegriffen werden, war schon immer so.

Die 30€ sind nicht an die Bedingung "aktuelle Titel" geknüpft. Nicht jeder rennt wie ein Zombie in den Laden um sich das Spiel brand neu zu besorgen. Und für eben solche die auch mal ein Jahr warten können, ist diese Voting Option gedacht.

Btw. Wer 30 Tacken für Würfelspiele hinlegt is selber Schuld:shot:

endlich mal ein jemand der es verstanden hat@ Barracuda!...ja pyramide, wühltisch usw. sind toll und man findet
immer mal ein spiel das man sich aufgrund anderer games nicht geholt hat oder leisten konnte, oder was einem einfach
keine 40-50€ wert ist. wenn aber hier scheinbar über 50% der leute lieber jeden pfennig in hardware usw. stecken und
dann teils wirklich gute spiele nicht kaufen, weil ihnen 50€ für ein spiel zu teuer sind muss man sich nicht wundern wenn
wir in 5 jahren nurnoch morhuhn 3D bekommen...

spiele waren schon immer so teuer und sind trotz extrem gestiegener kosten nicht viel teurer geworden! top titel
kosten millionen und wenn dann 90% der interessenten das spiel saugen oder irgendwann für 10€ kaufen gehen
manche firmen halt pleite...EA und co können das verkraften (ziehen aber bald schlüsse) kleine unternehmen mit
tollen innovativen spielen hingegen verschwinden langsam...die machen dann lieber "Barbie auf dem Reiterhof",
kostet statt 2,5mio € nur 250k € und verkauft sich besser...

ich hab nichtmal etwas gegen DDL, rapidshare und p2p, es muss nur das verhältniss stimmen. ja ich sauge mir auch
mal ein spiel, aber 1. kaufe ich jeden monat etwa einen vollpreistitel und 2. sauge ich nur spiele aus bestimmten serien usw.
lieber zahle ich für ein innovatives erstlingswerk, als großen konzernen mein geld hinterher zu werfen!

Ich kaufe meist nur 3-5 Vollpreisspiele pro Jahr (+ 5 und mehr Budget Spiele),
bis zu 60 Euro bin ich bereit auszugeben. Früher haben die
Spiele auch immer zwischen 70 und 100 DM gekostet, da können wir uns echt
nicht beschweren! Wären die Preise wie bei den Musik-CDs oder Nahrungsmitteln
gestiegen, würden die meisten Spiele jetzt zwischen 70 und 90 Euro kosten!

Und wenn man ein Spiel nicht unbedingt sofort braucht, kriegt man es nach
nem halben Jahr für 20 Euro, noch nem Jahr für 10 oder 5 Euro in der Spielepyramide.
Eine Frechheit finde ich es hingegen, dass manche Spiele auch nach 3-5 Jahren
nicht günstiger werden! (Battlefield 2!)

Zuletzt gekaufte Vollpreisspiele:
L4D, Geld wert: Ja ;)
Crysis Warhead, Geld wert: NEIN
Kanes Rache, Geld wert: naja
Mass Effekt, Geld wert: ja
Orange Box, Geld wert: ja!

geplante Spiele:
Dead Space
Fallout 3

HL2 Episode 3
Diablo 3
StarCraft 2
Star Wars KotOR X

erst als Budget:
FarCry 2
GTA 4
Alarmstufe Rot 2
FEAR2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel meinen Ansprüchen genügt, würde ich bis max. 150 € ausgeben.
Ich spiele nur online. Das Game muß mich mindestens 2 Monate lang interresieren. Und natürlich muß es mich ansprechen (Genre + Physik des Spiels). Mit z.B. der CAll of Duty Serie kann ich nix anfangen, da mir die Steuerung/Bewegungsablauf nicht passt. Dagegen gefällt mir F.E.A.R. sehr gut. Leider fehlt in dem Spiel der taktische Ablauf. Aber ich habe es gut 1 Jahr lang gespielt, bevor es langweilig wurde. Rückblickend würde ich für F.E.A.R. 70 € bezahlen. Warum ? der Single Player Modus ist der Hammer. die Physik ist top. man kann es auch spielen ( nicht wie Crysis). Der Online Modus ist auch abwechslungsreich,, aber mir nicht taktisch genug wie z.B. Bf2412. Seit fast 2 Jahren spiele ich nun BF2142. Was würde ich dafür bezahlen ? Wenn das Spiel einwandfrei laufen würde (ohne Verbindungsabbrüche, Bugs usw.) würde ich 120 € zahlen, da es schon nahe an perfekt grenzt. Viele Maps, ausgeprägte Spielerklassen, gute Grafik, taktischer Hintergrund, verschieden Eigenschaften der selben Map (z.B. ohne Fahrzeuge oder Titan Modus). Was mich z.B. stört: die Bewegungsabläufe (laufen usw.) sind zu langsam. Die Sichtweite ist durch den absichtlichen Staub begrenzt/getrübt. Ständige Veränderungen per Patch - Leider sind viele negativ gewesen. Z.B. die Raketensteuerung beim Heli. Außerdem würde ich gerne in Häuser gehen können. Wenn ich nun 120 € vor 2 Jahren ausgegeben hätte, hätte ich monatlich 5 € bis heute bezahlt. Somit hätte ich bei ca. 1700 Spielstunden 0,07 € für eine Stunde bezahlt.
Wenn allerdings ein Publisher meint er müsse mich in meiner Freihet einschränken wie z.B. nur 5 mal installieren oder so einem Müll, wäre das eventuell ein Verweigerungsgrund.
Wenn die Herausgeber kein Respekt vor ihren zahlenden Kunden haben, werden diese auch kein Respekt, in vorm von Geld, erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände einen Preis von 30 € pro Spiel angemessen, Fakt ist aber, dass unter 50 € selten was geht heutzutage.

Und ganz kritisch wird es, wenn ich mir überlege, dass Spiele früher 50-80 Mark gekostet haben, heute kosten sie 50-80 €...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh