Wieviel würdet Ihr für ein Game ausgeben?

Wieviel gibt ihr für Games aus?

• bis 30€

Stimmen: 122 56,2%
  • 31 - 75 €

Stimmen: 82 37,8%
  • 76 - 100 €

Stimmen: 5 2,3%
  • 100 - 200 €

Stimmen: 0 0,0%
  • über 200 €

Stimmen: 8 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
ich gebe max. 10€ für ein spiel aus. die holl ich mir dann gebraucht @ebay, oder @forum...
werde jedoch sobald DOW2 und SC2 draussen sind, gleich zuschlagen und wohl an die 50€ blechen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mir kaum vorstellen das ein vollpreistitel wie zb. Crysis bei 10k verkaufen einheiten in der gewinnzone wäre!
10000x40€=400000€...davon dann noch verpackung, DvD, händler margen etc. abgezogen bleiben vielleicht 250000€ für
publisher und entwickler...ich weiß nur, dass das teuerste PC spiel aller zeiten, Vanguard, 20 millionen produktions kosten
hatte...das teuerste spiel aller zeiten, Shenmue für Dreamcast, 60 millionen! unter 2-3 millionen € wird man heute
wohl kein "gutes" spiel produzieren können...spiele wie Fallout3 würden garnicht mehr erscheinen wenn sie nicht für
XBOX 360, PS3 und PC rauskommen würden!

Die Angabe 10k Einheiten war auch nurn Beispiel, ich hätt auch 100k schreiben können. Das die Produktionskosten bei guten Spielen weit über ner Million liegen ist mir schon klar.

Aber da du ja so gut Rechnen kannst, sag mir mal was an Gewinn übrig bleiben würde wenn ein Publisher 700k Einheiten eines Vollpreis Spiels verkaufen würde. Und des ist jetzt auch nur ne ausgedachte Zahl. Es gibt bestimmt mehr als 700k Spieler weltweit.

ok ich runder mal zurück, dachte immer der deutsche spiele markt wäre schon recht groß, aber bei 80k verkauften exemplaren
von assasins creed für PC (meistverkauftes pc spiel des jahres nach WoW+addons) in deutschland und weltweit 5mio
exemplaren scheinen wir ja eher unbedeutent zu sein!

http://www.computerbild.de/fotos/Di...e-des-vergangenen-Jahres_2687028.html?bild=25

schon lustig das die gescholtenen EA serien allesamt in den top 10, mit teils über 5 millionen exemplaren, landen! und da heult EA rum und
entläst leute...echt hart!

EA gehts es ja schon lang nemme um die Spieler sondern um den reinen Gewinn. Wenn sich einer der Top Manager bei EA im nächsten Jahr keinen dritten Porsche mehr in die Garage stellen kann müssen halt n paar kleinere Mitarbeiter daran glauben.

Man merkts ja auch an der Qualität der Spiele und dem Support nach dem Kauf. Die Qualität der EA Spiele sinkt stetig (bsp. NFS Serie) und der Support lässt auch zu wünschen übrig (bsp. Crysis, nach nem Jahr wurde der Support eingestellt).

EA is jetzt mal n Paradebeispiel weil se wahrschnlich der größte Publisher sind. Aber warum soll ich viel Kohle fürn Game zahlen das nachm Release grobe Bugs aufweist und bei dem dann n Patch vllt erst im nächsten Mon kommt.

Am einfachsten wärs wenn man auch bei Spielen eine 14 tätige Rückgabefrist hätte. Wenns einem net passt wirds einfach zurückgeschickt. Und bitte kommt mir jetzt net mit "Wozu gibts Videotheken". Die ham meistens auch nur 1-2 Exemplarer und die sind dann meistens immer vergriffen.

wenn mehr richtung GTA IV, Steam etc. rauskommt wird es bald eh keine PC spiele in der videothek mehr geben!

EA lasse ich auch nichtsmehr durchgehen! ok Warhammer Online habe ich mir gekauft und ich freue mich total
auf Battleforge, aber die durchgenudelten Fifa, Madden, NFS sachen kommen mir höchstens mal für 10€ ins haus.

da zahle ich lieber 50€ für ein durchschnitliches spiel, von dem ich weiß das ne kleine firma dahinter steht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh