keien ahnung , aber im Treiber steht max 75 hertzWieviel kHz hat denn dein Monitor?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
keien ahnung , aber im Treiber steht max 75 hertzWieviel kHz hat denn dein Monitor?
keien ahnung , aber im Treiber steht max 75 hertz
können Tfts 100 hertz darstellen wäre mal die große frageBeim CRT sind 1 Hz ja nur 1 Halbbild pro sec. Also in deinem Fall 75 Halbbilder = 37 ganze Bilder.
Bei niedrigeren Auflösungen steigt auch die mögliche Hertzzahl. Ein mittelmäßiger Monitor mit 75 kHz sollte 800x600 schon mit 100 Hz packen.
Besser sind Monitore mit 85 bis über 100 kHz. Die können auch höhere Auflösungen mit hoher Hertzzahl darstellen. Meistens sind das aber dann teuere 19" bis 24" Röhren.
lol mit wahren 240 fps zockenEs gibt mittlerweile welche die das können und es kommen welche die können noch andere -> http://www.computerbase.de/news/con...08/mai/lcds_240_hz_bildwiederholrate_samsung/
es kommt aufs Spiel an... bei nem richtig schnellen Shooter wären 40-50 schon gut... sonst gebe ich mich auch >30 zu frieden
Nur dass Cmoputermonitore im Vergleich zu gängigen CRT Fernsehgeräten nur Vollbilder darstellen können, womit bei einer Wiederholfrequenz von 75Hz und einer Framerate von min. 75fps das Bild 75 mal in der Sekunde komplett neu gezeichnet wird.Beim CRT sind 1 Hz ja nur 1 Halbbild pro sec. Also in deinem Fall 75 Halbbilder = 37 ganze Bilder.
Wer garantiert mir denn das dem Wombat sein Beitrag der Wahrheit entspricht?
Außerdem geht es doch eh nur darum:
ah jezt gehts schon wieda los... @harzer_knaller
Kommen aus der Grafikkarte nur 60fps so ist das Bild gleich wie bei 100fps aber das Movement fühlt sich extrem schwammig an .
Also, die Leute wo kein plan von Gaming haben ( insbesondere e-sports ) sollten nicht solche behauptungen aufstellen .
Nur dass Cmoputermonitore im Vergleich zu gängigen CRT Fernsehgeräten nur Vollbilder darstellen können, womit bei einer Wiederholfrequenz von 75Hz und einer Framerate von min. 75fps das Bild 75 mal in der Sekunde komplett neu gezeichnet wird.
ach ja und du zockst cs und css mit 40 fps mach mal ein video davon das will ich sehen@Le_Frog
Hehe - dann muß der PC nur noch die 240 Hz / FPS schaffen (Crysis ) - hihi
@Thread
Naja je nach Spiel komplett unterschiedlich. Also bei vielen Strategie/RPG Spielen genügen wohl um die 25FPS. Bei Shootern auch recht unterschiedlich ... schnelle Shooter a'la QuakeII Lithium, Quake3, Q3F und einige Unreal Tournament Spiele sollten möglichst viele FPS haben. Minimum 40 würd ich sagen - je mehr desto besser - und vor allem keine starken Drops.
Eher langsamere Shooter wie CS, CSS, BF1942, BF2 usw. auch um den Bereich von 40 FPS ... aber hohe (>100) müssen es dort nicht zwingend sein.
Einige wie z.B. Crysis oder auch CoD4 laufen erstaunlicherweise auch mit um die 30 FPS sher gut. Also wie gesagt kommt es immer auf's Spiel drauf an.
für quake 3 war 333fps Pflicht,aber das war enginebedingt,ich würde auch im gesamten zwischen online shootern und single player shooter unterscheiden.mulitplayer shooter brauchen mehr als offlineshooter.
Jo die 333 waren immer toll. Da machte jeder Hanswurst den Bridge-to-Rail quasi aus dem Stand. Bug halt.
Aber für flüssiges Spielen (selbst als High-Senser) waren 333FPS dann nicht mal mehr in Q3 nötig.
@Zaphod: es gibt auch 17" Monitore die mehr als 75KHz abkönnen. Mein Samsung SyncMaster 797MB bringt maximal 96KHz,
macht bei 1280x960 dann 95Hz
ach ja und du zockst cs und css mit 40 fps mach mal ein video davon das will ich sehen
schon mal das wort recoil gehört
Denk ich mal nicht Noob!!!
ok hast schon recht , aber überleg mal ob es dir spaß macht cs mit dem recoil vo n40 fps zu spielenIch hab' bei CSS zwischen 90 und 170 FPS und bin zufrieden damit.
Bei CS natürlich das FPS Limit ...
Und ich spiel(te) CS schon seit etwa Beta 5.2 - also red da nix mit "n00b" oder so.
Und ich meinte daß man bei CS / CSS halt auch mind. 40 FPS haben sollte um halbwegs ordentlich zu spielen. Mehr schadet nie - aber 150+ braucht man da auch wieder nicht.