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Kann mir mal jemand den SINN der Diskussion und damit die Existenzberechtigung des Topics erklären?
Zitat von mrcs Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand den SINN der Diskussion und damit die Existenzberechtigung des Topics erklären?
Ich finde das durchaus interessant. es gibt doch bestimmt Leute die sich z.Bsp. ne neue Graka oder nen Monitor, in nem gewissen Preisbereich, kaufen wollen und dann anhand von Tests entscheiden ob die Komponente in Frage kommt. Die Erfahrungen anderer kann hier schon hilfreich sein.
Ich selbst habe mir vor kurzem nen TFT (20zoll ws, 1680x1050) gekauft und hatte bedenken ob meine Graka (x1950pro) das Spieleseitig mitmacht.
Bei CoD4 hab ich z.Bsp ca 40-50 fps. Das empfinde ich als durchaus flüssig, es gibt jedoch framedroops bei denen es etwas ruckelt. Das hält sich aber in Grenzen, eine neue Grafikkarte brauche ich jedenfalls deshalb nicht.
Fazit: Wenn man wirklich immer absolut ruckelfrei zoggn will, sollte man sich in Benchmarks die min.fps anschauen und diese sollten nicht unter ca 35 gehen.
Wer kleine Kompromisse eingehen kann oder muss (wegen Anschaffungspreis ^^) der sollte so auf einen Durchschnittlichen fps-Wert von ca. 50-60 fps achten. Meine Meinung
bei quake/ut2k4/ut3/css brauch ich 100fps, aber bei so sachen wie assassins creed reichen mir 30-50fps!
Kann man alles auch mit konstanten 60 FPS ohne Probleme flüssig spielen.
ja, dann wird auch das schießen schwerersobald es bei bioshock unter 65 geht, merk ich deutliches rucklen..also würd ich sagen 70 sollten es schon sein.
endlich mal einer der es verstanden hat
immer das gelaber von "mouse movement" und so unsinn... es werden nur soviele bilder angezeigt, wie der monitor auch als wiederholrate hat. alles über
ob man im multiplayer jemandem im lauf erwisder wiederholrate wird geschluckt, davon sieht man nichts und es trägt auch nicht zum flüssigeren spielverlauf bei.cht, hängt davon ab, wie man seine verbindung konfiguriert, oder wie weit man vor- oder nach-hält
ich zocke dod auf 1600x1200 4MSAA/8AF mit 90-120fps und merke nichts von nem ruckeln, da mein monitor 75hz macht und ich somit immer über der wiederholrate liege. könnte auch auf 1280x1024 mit über 200fps zocken, aber sieht erstens scheisse aus und zweitens spielt es sich absolut gleich.
Kannst du einfach mal bitte deinen MUND halten ? Du hast von der Sache genau so viel Ahnung wie ein Stinktier beim Auto fahren .
Langsam denke ich echt mal darüber nach den Thread bei esl.eu zu verlinken, da wären die Lachanfälle für dieses Wochende komplett verplant .
Hast du bei DOD ein aktives Fadenkreuz ? Wenn ja dann Spiel mal mit 200fps und schau mal wie lange es dauert bis es wieder in Normalposition ist, wenn es genau so ist wie bei 100fps sind deine Augen entweder kaputt oder du flunkerst uns wieder an
es heisst "vom autofahren" nicht "beim"Kannst du einfach mal bitte deinen MUND halten ? Du hast von der Sache genau so viel Ahnung wie ein Stinktier beim Auto fahren .
dann erklär mal, wie sich das fadenkreuz schneller als 60fps bewegen kann, wenn du nur 60fps siehst? wäre ja schön, wenn es lcd monitore gäbe, die das darstellen können.Hast du bei DOD ein aktives Fadenkreuz ? Wenn ja dann Spiel mal mit 200fps und schau mal wie lange es dauert bis es wieder in Normalposition ist, wenn es genau so ist wie bei 100fps sind deine Augen entweder kaputt oder du flunkerst uns wieder an
Mal zum Thema TV/Video 24p :
Wenn man sich mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigt ...
Kameraleute müssen anhand der 24p Begrenzung die Kamera anders halten bzw. Bewegen damit schnelle Schwenks im Film nicht ruckeln.
Das klappt so gut wie nie perfekt.
Wer mir jetzt erzählt das ist ihm bei Serien oder Filmen noch nie aufgefallen der schaut nicht richtig hin.....
Es sind immer! Ruckler zu sehen sogar in modernen Blockbustern etc...
Kann man alles auch mit konstanten 60 FPS ohne Probleme flüssig spielen.
ja flüssig...aber eben nicht flüssig...für quake braucht man schon die 100fps bei ut kann ich nicht mitreden, da ich quaker bin ^^
Sorry, das ist totaler Mumpitz. Man braucht bei Quake (egal ob 1, 2 oder 3 ) keine 100 FPS um es flüssig zu spielen.
Das einzige was man EVENTUELL braucht(e) sind konstante 125 FPS damit manche Jumps leichter sind ( B2R + R2B ... T2 Tele Jump usw. )
Die Physik bei Quake 3 ändert sich minimal mit dem FPS ...
Allerdings gibts ja schon ewig den Befehl "pmove_fixed 1", welcher immer die 125 FPS Physik bringt.
Spiele seit fast 8 Jahren Q3 TDM / CTF ....