Wieviele Punkte habt ihr in Flensburg gesammelt ?

Eure Gesamt-Flensburg Punkte:

• 0 Punkte: bin immer vorsichtig

Stimmen: 230 77,7%
  • 1-5 Punkte: wenig Punkte sind keine Punkte

Stimmen: 43 14,5%
  • 6-10 Punkte: ein bisschen Spass muss sein

Stimmen: 7 2,4%
  • 11-15 Punkte: man kann ja nicht immer aufpassen

Stimmen: 5 1,7%
  • 16-20 Punkte: die Bonuskarte muss ja vollzukriegen sein

Stimmen: 2 0,7%
  • 21-30 Punkte: weiss gar nicht, wie sich die angesammelt haben

Stimmen: 0 0,0%
  • über 30 Punkte: auf dem Weg zum Highscore

Stimmen: 9 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einmal 3 Punkte die bereits verfallen sind. nun wieder seit Jahren bei 0 trotz teils sehr aggressiven Fahrverhaltens

ich hab immer glück... fahre teilweise wie nen bekloppter, je nach Lust und Laune.
Und habe exakt 0 Punkte :d normalerweise müsste ich ne "Flensburg Flatrate" haben^^

[x]0 Punkte: bin immer vorsichtig

hab den führerschein (noch) nicht!

Seit 2001 hab ich den Lappen, Punkte: 0
Aber leider doch schon ein paar Liebesbriefe. Hab die mal rausgekramt

13.09.2002: Parken auf einem Parkplatz für Behinderte: € 35,-
07.04.2003: 61 statt erlaubten 50: € 25,-
11.05.2004: 87 statt erlaubten 70: € 30,-
29.06.2004: 79 statt erlaubten 70: € 10,-
Letztes Jahr hats mich dann gleich 3mal erwischt :(
17.05.2007: 63 statt erlaubten 50: € 25,-
10.07.2007: 65 statt erlaubten 50: € 25,-
17.08.2007: 89 statt erlaubten 70: € 30,-

Ich hab sone komische Eigenschaft. Ich träume gern beim Fahren und überseh dadurch gern ein paar Schilder bzw. vergiss meine Geschwindigkeit.
Diese scheiß Blitzer holen dann einen wieder in die Realität zurück :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
3 Punkte wegen Autobahnblitzer auf der A9 in einem Brückenschild. 80 erlaubt und ca. 121 gefahren. Weiß ich nicht mehr so genau, das war 1999, also längst wieder gestrichen.

Ansonsten ca. 1-2x im Jahr geblitzt mit Verwarnung in 15 EUR Beträgen
und ca. 6 oder 7x im Jahr kein Parkschein gezogen, also vollkommen unerheblich.

Führerschein seit Dezember 1994

edit.. ich sag lieber doch nix, keine Lust auf die Kommentare :d

@Berlinrider
was war dein Maximum auf der Stadtautobahn, wenn ich fragen darf? Keine Sorge, ich werde nicht wie die anderen den Moralpostel spielen, frage nur aus Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde bisher einmal außerhalb einer Ortschaft geblitzt. Ich war 23km/h zu schnell unterwegs. Meiner Meinung nach war das aber reine Abzocke.

Es war ein kurzer Autobahnabschnitt ohne Begrenzung. Dann kam in kurzen Abständen erst ein 90 und dann ein 70 Schild. Ich bin eigentlich garnicht schnell gefahren. Mein Fehler war das ich nicht gebremst habe sondern einfach den Fuß vom Gas genommen habe um den Wagen ausrollen zu lassen. Das ist mir auch noch in der Probezeit passiert.

Als Strafen habe ich bekommen
- 80€ Bußgeld
- 1 Punkt
- Nachschulung (350€) !!!
- 4 Jahre Probezeit

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dumm gelaufen. Blitzen auf ABs halte ich auch für Abzocke. Was ist in diesem Land eigentlich nicht mit Abzockinteresse? Erst heute im Radio gehört, dass in Berlin tausende Fahrzeuge eine saftige Strafe inkl. 1 Punkt bekommen haben und wofür? Sie hatten keine Umweltplakette drauf. Und was ist die Umweltplakette? Richtig, pure Abzocke...

Das ist dumm gelaufen. Blitzen auf ABs halte ich auch für Abzocke. Was ist in diesem Land eigentlich nicht mit Abzockinteresse? Erst heute im Radio gehört, dass in Berlin tausende Fahrzeuge eine saftige Strafe inkl. 1 Punkt bekommen haben und wofür? Sie hatten keine Umweltplakette drauf. Und was ist die Umweltplakette? Richtig, pure Abzocke...

Was ist bitte an 5 euro für ne Plakette abzocke? Wer Auto fährt wird jawohl 5 Euro für eine Plakette zahlen könnnen..

du denkst vieeel zu kurzsichtig. Was ist mit den Leuten, die keine bekommen haben für ihren Alten? Die dürfen nun nicht in die Zone, obwohl sie z.T. dort wohnen. Und nicht jeder hier hat die finanziellen Möglichkeiten sich ein neues Auto zu kaufen.
Auch hat der Papa Staat schön mitgedacht und die Leute, die noch keine haben mitberücksichtigt. Dass man dafür noch ein Bußgeld bekommt grenzt schon an Perversion.

Unter dem Deckmantel CO2 etc. lässt sich ein lukratives Geschäft aufbauen.

0 Punkte. Spaß habe ich aber trotzdem :P

paar mal geblitzt worden, höchste war 20km/h
ansonsten immer glück beim fahren.

@5-7
Hätten lieber Rußpartikelfilter für Neuwagen vorschreiben sollen. Ich hasse solche Aufkleber. Witzig finde ich auch, dass ich mit Bike (mittlerweile) ganz ohne Kat natürlich überall hin darf. Schöne Welt.

PS: Hast PM.

noch keinen einzigen Punkt.
Fahre jetzt seit 4 Jahren Auto (3 davon täglich)
und hab einmal 15€ für paar km zu schnell in der 30er Zone (im Gewebegebiet *gnaa) und einmal 15€ für Parken auf Anwohnerparkplatz (weil ich vergessen hab den Wisch hinter die Scheibe zu legen) bezahlt.
Bin also ein (fast) vorbildlicher Verkehrsteilnehmer.

gruß MP

Auch null punkte :fresse:
Fahre aber auch erst seit 25.September 2007:fresse:

Aber abends sollten die mal bei uns blitzen^^ dann wären die führerscheine von meinen ganzen kumpels und mir gleich weg...

140 innerorts und von der Kripo gestoppt ... Rest könnt ihr euch selber ausrechnen.

naja nur halt pech wenn man erwischt wird.....bei mir warens auch mal 130 inner 30er Zone... hat mich dann nur nen Nachbar ein wenig dumm angemacht, ob ich denn bescheuert sei. Die Leute schauen aber extrem blöd wenn man mit JA antwortet.

Noch 0 Punkte hoffe das hält bis Mitte März an - dann ist die Probezeit vorbei :)

Edit: @ Se7enair: 100 oder 105 merkst du wegen den ungenauen Tacho's eh nicht, aber selbst wenn ich auf der Landstraße mit 160 fahre finde ich das als keine Gefahr.

Is zwar schon n bisschen her der Post, aber 160 kommt auch auf die Straße an, bei mir die Landtsraße in die nächste Stadt, is so kurvig, da sind nur 70 erlaubt und mit 90 hast da in manchen Kurven schon Probleme, also 160 würd ich da nicht austesten :fresse:

klar wenns Übersichtlich ist usw... wären theoretisch bestimmt auf manchen Landstraßen 160 möglich.

naja nur halt pech wenn man erwischt wird.....bei mir warens auch mal 130 inner 30er Zone... hat mich dann nur nen Nachbar ein wenig dumm angemacht, ob ich denn bescheuert sei. Die Leute schauen aber extrem blöd wenn man mit JA antwortet.

Rekord von meinem Fahrlehrer was er zur Nachschulung hatte, 50er Zone mit 210km/h durchgedonnert, stolze 160km/h zuviel. Der war seinen Führerschein ne Weile los :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1 punkt habe ich (in 10 jahren fahrpraxis), solang es dabei bleibt kein problem

Das ist dumm gelaufen. Blitzen auf ABs halte ich auch für Abzocke.
Warum?
Auch auf BABs ist überhöhte Geschwindigkeit eine der Hauptursachen für Unfälle.
Halt dich an die Geschwindigkeitsvorschriften, dann "zockt" dich niemand ab. Wenn du's nicht tust hast du Pech und bezahlst, ganz einfach. :stupid:
Die Schilder sind schließlich keine Empfehlungen sondern Vorschriften.

Zuletzt bearbeitet:
Rekord von meinem Fahrlehrer was er zur Nachschulung hatte, 50er Zone mit 210km/h durchgedonnert, stolze 160km/h zuviel. Der war seinen Führerschein ne Weile los :fresse:

Bei uns gibts es einige Ecken an den Landstraßen wo auch 50 ist... wenn man Motorrad fährt dann ist 200 eine sehr realistische Geschwindigkeit.
Das sind oftmals Ecken wo früher 100 war, dann 70 und dann eben 50.. und da hält sich genau niemand dran.

Schon lange ohne Punkte, sind alle verjährt. Waren aber auch nur 3 Punkte im gesamten, einmal zu langsam in einer 70 Zone von hinten geläsert worden mit dem Bike und das andere mal auf dem Weg zum TÜV mit neuen Felgen/ Reifen in eine Ausbildungskontrolle. Seit dem Verkehrsrechtschutz den ich nie mehr gebraucht habe.
Für 20 Jahre und ca. 25K Kilometer im Jahr kaum erwähnenswert;), trotz 180 PS Audi A4.

0 Punkte. Fahre seit Juli 07.
Zwar oft auch 55-60 in der Stadt, aber bisher 0 Punkte, 0 € gezahlt und auch 0 mal kontrolliert worden.

0 Punkte

Fahre seit März 06 und wurde noch nie geblitzt, obwohl ich immer zu schnell fahre. Blitzer habe ich schon eine Menge gesehen, aber jedes mal wurde ich durch den Gegenverkehr gewarnt oder ich steckte sowieso im Verkehr fest. Aber irgentwann erwischt es mich sicher auch und dann aber richtig. :fresse:

Also ingesamt sind es glaube ich 11 Punkte. Momentan habe ich 8 Punkte.
Ich bin dummerweise in einem Monat 3 mal geblitzt worden. Das hat nochmal reingehauen.
Ach was will man machen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh