Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum kann man die Forenmitglieder bei Designanpassungen eigentlich nicht vorher fragen bzw. abstimmen lassen?! :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fall ist es leider überhaupt nicht, aber naja. Zwei Fragen:

- Finde ich es nicht oder gibt es (noch) kein dunkles Design?
- Wie blende ich die ewig lange Liste mit den gerade aktiven Usern aus? Im alten Design war direkt dabei der Pfeil zum Einklappen, ich seh da jetzt aber nix (mehr?)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find im moment ist zuviel weiß im design.

es geht ein wenig die übersicht dadurch flöten. (es gehen die ebenen ein wenig unter)

das rot / grau ist schön an das hwluxx logo angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man die Forenmitglieder bei Designanpassungen eigentlich nicht vorher fragen bzw. abstimmen lassen?! :rolleyes:

Man kann es nie allen recht machen, davon abgsehen scheinen sich die Mods doch Kritik zu herzen zu nehmen, was ja deiner Aussage zu wiederspricht.
 
Finde, das neue Design passt vom Ansatzt her schon. Bildschirmhelligkeit runter, dann geht auch das Weiß.
Allerdings auf der Forenhauptseite sieht die Formatierung, dank den mehreren Zeilen und gezeigten Subforen aus wie kraut und rüben. :(
 
Mein Fall ist es leider überhaupt nicht, aber naja. Zwei Fragen:

- Finde ich es nicht oder gibt es (noch) kein dunkles Design?
- Wie blende ich die ewig lange Liste mit den gerade aktiven Usern aus? Im alten Design war direkt dabei der Pfeil zum Einklappen, ich seh da jetzt aber nix (mehr?)

Es gibt noch kein dunkles Design (kommt aber bald) und die Liste kann man noch nicht einklappen.
 
ich finds klasse, zumindest jetzt mit der V2 in dunkler version, jetzt noch das luxx logo statt den sprechblasen und es wär echt perfekt!!
 
Mir gefällt das Design update bisher sehr gut, obwohl ich das alte schon als klassisch elegant bezeichnen würde!
 
an das design werde ich mich schon gewöhnen, aber ich warte lieber auf den dark skin. spaß macht mir das forum so überhaupt nicht. :(

bzw.: wann kann ich mir denn eigentlich wieder ordnungsgemäß meine erstellten beiträge und themen anzeigen lassen?
 
Hi,

das ganze Design usw. gefällt mir garnicht.:shake:
Ich bin zwar im Luxxforum aber es fühlt sich nicht danach an:heul:

:fresse2:Ich frage mich die ganze Zeit, was hat die Forenleitung geraucht?:fresse2:
War denn da keiner so mutig und hat die Hand gehoben und rief " Nee, das Rot geht ja mal garnicht"?
 
Jetzt mal was anderes: Oben gibt es ja jetzt so eine Reihe Symbole neben dem Avatar. Zwei davon haben Zahlen daneben: PNs und Buddys.
Könnte man nicht
a) wenn Zähler = 0, dann Zahl ausblenden
b) so einen Zähler/Symbol auch für Abbonierte-Threads-mit-ungelesenen-Antworten
einrichten?
 
Ich finde das Desigin auch gelungen.
Wobei das alte einen klassischen Charme hatte!
 
Vielen Dank, das die Leiste mit "Kontrollzentrum" und "neue Beiträge" wieder da ist. Das ist großartig.

Keine Ahnung ob ihr seit heute morgen das Hintergrundweiß abgemildert habt oder ob es an dem 5 Jahre alten ausgeglühten TFT hier im Büro liegt.
Mit jahrealten TFTs ist das farblich also erträglich. :)


Trotzdem erinnert mich die Farbkombination ein meine Sparkasse. Nein, ich werde hier keine Überweisungen tätigen. :)
 
Finde das Design ebenfalls gelungen.
Hätte mir aber dennoch gewünscht schneller und einfacher auf meine geschriebenen Beiträge zu kommen.
Dies wurde leider vernachlässigt
 
kann ich die Farbgebung ändern? Auf Grund einer Farbschwäche muss ich sonst erst den Text markieren um lesen zu können?

ebenso ist mir augefallen, das bei den "Beitragssymbolen" die Symbole "Thumbs up" und "Thumbs down" vertauscht sind
 
Wer Signaturen findet, die seiner Meinung nach nicht passen, darf sich gerne vertrauensvoll per PN an mich wender, oder an jeden anderen Mod.

Das gilt genrell, nicht nur für "jetzt".
 
Mich stört, das bei den News das Datum und die Uhrzeit fehlt.
Ich fand euer Konzept mit dem Datum und der Uhrzeit der erstellten News schon immer sehr gelungen.
Es war bei euch im Gegensatz zu allen anderen (den meisten) Webseiten, so ganz einfach für mich als Leser schnell abzugleichen, ob man die News schon gelesen hatte, oder ob neue dazu gekommen sind.
Das fehlt mir jetzt, und macht die Sache sehr unübersichtlich.
Das Erstellen von Kategorien: Hardware/Software etc.+ Unterkategorien mag ja nicht schlecht sein, aber ohne Datum und Uhrzeit wirkt das ganze etwas konfus.
Keine echte Orientierung mehr vorhanden.

Ansonsten gefällt mir "die Neue" wirklich gut.
Angenehm zu lesen mit all den hellen Farben (obwohl ich eigentlich eher dunkle Layouts mag).

Drei Daumen nach oben.

:-))
 
Warum kann man die Forenmitglieder bei Designanpassungen eigentlich nicht vorher fragen bzw. abstimmen lassen?! :rolleyes:

frage ich mcih auch, einfach einige screensund abstimmen lassen, bei mehrheitsentscheidungen kann sich nachher auch keiner beschweren, SO haben aber sehr wenige mit evtl anderem geschmack als die masse entschieden, leider nicht wirklich optimal gelöst worden

forum viel zu hell und unübersichtlicher und die startseite ist auch naja geworden ,das alte war so gut zu lassen und dezent, muss jetzt echt alles neu und hipp und schick sein ?:rolleyes:

edit: das hintergrundweiss scheint nun weniger grell, das design ist immer noch sparkasse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design sieht an und für sich ganz gut aus! Rot ist nicht ganz so meins, aber ich werd mich schon noch daran gewöhnen!
Was mir leider gar nicht gefällt, ist das helle Design des Forums! Aber da bin ich nicht der einzige, der daran rummeckert! ;)


Verbesserungsvorschläge für die HP:
- nach der Uhrzeit kann das "Uhr" weg; jeder weiss wohl, dass das die Uhrzeit ist und nicht etwa der aktuelle Spielstand eines Fussballspiels!
- hinter dem Doppelpunkt der Uhrzeit sollte noch ein Leerzeichen eingefügt werden, sieht einfach besser aus bzw es liest sich besser!
- der "Test"-Banner oben, wenn man mit der Maus über eins der Vorschaubildchen streift, könnte die grosse Vorschau aufblenden!


Ansonsten, Daumen hoch für die Arbeit! :)
 
Also vom Design her gefällts mir. Super sacge

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Kann bei bei den Bilder vor den News wenn es nur ein Logo mit weißen Hintergrund ist vieleicht einen schwarzen Rahmen drum machen? Finde das sieht momentan z.b. bei der News zur Radeon 7970 komisch aus. Erst kommt der Newstitel, dann eingerückt der Text und dann kommt wieder versetzt das AMD Logo. Hab mal en screenshot gemacht um zu zeigen was ich meine
 
@MpsDricer & GA-Thrawn Weil dabei sowieso nur Käse rauskommt...

Vergesst nicht, dass das Luxx keine Community-Plattform ist, die als Hobby von einigen wenigen betrieben wird sondern eine Unternehmung mit redaktionellem Bereich und allen anfallenden Kosten ist. Als Firma muss man nunmal Veränderungen bringen, vor allem um sich die Konkurrenz vom Leib zu halten. Die alte Website und das alte Design war altbacken und langweilig, Veränderungen waren notwendig.

Ich finds im allgemeinen erschreckend wie wenig Dankbarkeit hier kommt für die geleistete Arbeit. Viele meckern und meckern was das Zeug hält und denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber würdigen mit keinem Wort den gigantischen Aufwand, der hier betrieben wurde. Umstellung kostet Zeit, sowohl für Server :-)fresse:) als auch für User.
 
Hi,

alos ich hoffe mal das ihr noch was an dem "Augenkrebs" Rot / Weiss Skin macht !
Sry aba das Design finde ich pers. für die Tonne !
Plx gebt uns die Möglichkeit zwischen Verschieden Skins in der User Verwaltung zu wechseln.

Aber das ist einfach zu nuja Heavy der Wechsel ich pers. fühle mich atm nimmer so wohl wie die letzten 6 Jahre.


Tschuuuuuuuuuuu
 
zu hell, zu kitchig...die schrift der themen zu wuchtig und erschlägt einen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh