Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer Signaturen findet, die seiner Meinung nach nicht passen, darf sich gerne vertrauensvoll per PN an mich wender, oder an jeden anderen Mod.

Das gilt genrell, nicht nur für "jetzt".


Ich denke er bezieht sich nicht auf den Inhalt der Signatur sondern auf deren Größe. Man sollte da bei der Größe allgemein einen strengeren Riegel vorschieben! Wär doch Unsin n wenn man jede Signatur welche viel zu groß ist erst melden muss. Das ist unnötiger Traffic und macht den Mods noch mehr Arbeit von denen sie so schon viel zu viel haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin als langjähriger HWluxx nutzer doch sehr enttäuscht! vorallem da ich seit einem jahr
ausschließlich den dunklen skin genutzt hab, komm ich mit dem zu grellen und hellen neuen
skin kaum zurecht! auch gefällt mir die kombination aus rot und grau gar nicht!

bleibt die hoffnung auf einen bald erscheinenden neuen dunklen skin...
 
Generell geht das neue Design in Ordnung. Aber wieder einmal leidet die Übersicht. Es scheint ein Fluch der Neuzeit zu sein. Was ich nicht verstehe das, dass KEINEN Webdesigner auffällt.... Wer die Nun die NEWS besucht hat nicht mehr die gewohnten überblick. Das Auge muss nun nach Newsmeldungen Zwischen Textausschnitten anderen News, Suchen....

Auch ist das Rot auf dauer Gift für die Augen die Farbe weicht von der Roten Farbe des Hardwareluxx Schriftzuges ab der eigentlich passend dunkler ist.

MSPaint Photoshop "Noob" Analyse
HardwareLUXX Rote Farbe: Farbt. 0 Rot: 223 Sätt: 240 Grün:0 Hell:105 Blau:0
"Forum" Farbe : Farbt. 2 Rot: 227 Sätt: 214 Grün:22 Hell:113 Blau:13

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoa, der Skin ist ja mal... Weiß und Rot. Danach bist auf jeden Fall wach :d
 
Also die Unterscheidung der PNs nach Alter geht ja gar nicht, man übersieht die Altersangabe ja komplett (heute/gestern/letzte Woche/....) bzw. sie geht einfach unter, da nicht abgesetzt.

Und allgemein ist das ganze trotz "darkfix" immer noch viel zu hell, ich will den ollen grau-blau wieder: guter Kontrast, gute Lesbarkeit und kein Augenkrebs.

Und warum krieg ich nicht direkt den erweiterten Editor, wenn ich auf Zitieren klicke, das Direkt antworten Fenster hat mir zu wenig Optionen.
 
Nachdem ich mir die Hauptseite angeschaut habe muss ich schon sagen das es deutlich besser aussieht aber wollt ihr die News wirklich nach Genre Anordnen? Eine Anordnung nach Datum liegt doch auf der Hand, sonst muss ich doch immer die ganze Seite durchsuchen um zu sehen was neu ist.
 
Definitiv gewöhnungsbedürftig, aber geht nach der Zeit klar. Ich vermisse allerdings den "Statistik" Button auf meinem Profil. Wenn ich mal schnell nen Thread odern Beitrag von mir suchen will, sind mir nun die Hände gebunden. Oder übersehe ich da was?
 
hier mein Post aus dem geschlossenen Thread:
um Gottes Willen, die Forenübersicht hatte ich noch gar nicht gesehen: die Namen der Unterforen sind nicht mehr unterstrichen, keine senkrechten Trennlinien mehr dazwischen, das macht die Sache mehr als unübersichtlich. Über die Aufführung der weiteren Unterforen kann man geteilter Meinung sein. Sicherlich praktisch, aber dient nicht der Übersicht.

Im jeweiligen Forum selbst in der Threadübersicht sollte das Datum und die Zeit weg neben dem Threadersteller. Da die User unterschiedlich lange Namen haben und somit die dahinterstehenden Zeitangaben zum Startpost auseinandergerissen sind, sieht das alles andere als toll aus.

Ich weiß wirklich nicht, ob das alles Absicht war oder die Leute von der Forensoftware nichts zu Ende gedacht haben: auf jeden Fall ist das in der Summe furchtbar.

Ergänzung dazu:
computerbase wird sich die Reaktionen hier genau anschauen und nichts überstürzt updaten bzw. optisch halbgar anbieten. Was man cb nämlich lassen muss: was das Aussehen anbelangt haben sie vernünftige Ansichten und sind im Zweifelsfall auch nicht beratungsresistent.



edit: ebenfalls schlecht, dass zwischen jedem Post und Signatur zu viel Platz frei bleibt.
siehe hier
|
V
 
Zuletzt bearbeitet:
Im deinem Profil unter deinem Avatar findest du jetzt die Links zu deinen Beiträgen/Threads.
 
Kann man die "Aktive Benutzer" auf der Hauptseite nicht mehr ausblenden? Finde da keinen Button für..
 
Ich weiß Euren großen Arbeitsaufwand zu schätzen, aber das alte Design hat mir viel besser gefallen. Vielleicht kann mich der dunkle Skin aber noch überzeugen. Bin leider kein großer "Rotfan"...
Darstellungsprobleme habe ich mit dem Firefox 9 und 2560x1600 nicht ausgemacht.

Viele Grüße,
Winni
 
WTF? Ich bin in nem Thread und drück auf den Threadnamen und es wird die Seite neu geladen? Wenn ich da drauf drücke will ich zum 1.Post, nix neuladen.
 
WoW, der erste Eindruck ist echt bombastisch... Mir gefällt es super Super Arbeit :hail:
Haben die Smileys -.-
 
Ich denke er bezieht sich nicht auf den Inhalt der Signatur sondern auf deren Größe. Man sollte da bei der Größe allgemein einen strengeren Riegel vorschieben!

So siehts aus. Bis dahin bleiben die Signaturen bei mir ausgeblendet.

Kann man die "Aktive Benutzer" auf der Hauptseite nicht mehr ausblenden? Finde da keinen Button für..

Die Möglichkeit gibt es noch nicht.

Sieht juut aus, aber ich wills dunkel dark.. wo kann ich das einstellen..?

Noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MpsDricer & GA-Thrawn Weil dabei sowieso nur Käse rauskommt...

Vergesst nicht, dass das Luxx keine Community-Plattform ist, die als Hobby von einigen wenigen betrieben wird sondern eine Unternehmung mit redaktionellem Bereich und allen anfallenden Kosten ist. Als Firma muss man nunmal Veränderungen bringen, vor allem um sich die Konkurrenz vom Leib zu halten. Die alte Website und das alte Design war altbacken und langweilig, Veränderungen waren notwendig.

Ich finds im allgemeinen erschreckend wie wenig Dankbarkeit hier kommt für die geleistete Arbeit. Viele meckern und meckern was das Zeug hält und denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber würdigen mit keinem Wort den gigantischen Aufwand, der hier betrieben wurde. Umstellung kostet Zeit, sowohl für Server :-)fresse:) als auch für User.

sry ich sehe das anders, die user sind die die das geld einbringen und die die das forum zu dem machen wie es ist ,da ist man nicht nur abnicker sondern darf auch kritisieren !
desweiteren kenne ich sehrwohl dankbarkeit, aber ich werde mich sicherlcih nicht für immense arbeit bedanken die weder von mir gewünscht wurde NOCH zu einer Verbesserung geführt hat.
Bei Peugeout werden die Autos auch mit jeder Generation hässlicher, nach deine logik sollte man sich diese kaufen weil die Entwicklung ja soviel Arbeit machte und Geld gekostet hat.. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritisieren ist das eine, rummeckern und mit Fäkalsprache um sich werfen das andere. Das hast du nicht getan, aber viele andere hier.
 
Was ich nicht verstehen kann, ist das Rumgemeckere wegen dem bisschen Rot. Oben die Leiste und ein paar weitere Elemente... Mein Gott. Das Weiß muss weg, das Rot darf bleiben.

Nunja, das ist doch alles Ansichtssache. Das das Rot bleiben kann ist deine subjektive Meinung, das heisst aber nicht das dies alle so sehen (müssen). Aber warten wir ab, ich denke das Team wird noch so einige Änderungen und Optimierungen durchführen!
 
Was ich nicht verstehen kann, ist das Rumgemeckere wegen dem bisschen Rot. Oben die Leiste und ein paar weitere Elemente... Mein Gott. Das Weiß muss weg, das Rot darf bleiben.

nicht? Ich schon.
da wird angeblich ein riesenaufwand betrieben, und dann wird den usern ein design vorgesetzt bei dem die haelfte der user kotzen muss.
ehrlich gesagt wunderts mich, dass es hier noch so gesittet zugeht.

das rot muss weg! (mit einem alternativen theme!)
 
Was ich nicht verstehen kann, ist das Rumgemeckere wegen dem bisschen Rot. Oben die Leiste und ein paar weitere Elemente... Mein Gott. Das Weiß muss weg, das Rot darf bleiben.

Da stimme ich vollkommen zu.:wink:
 
Die Quicknavigation mittels Tastatur is hin...

Früher konnte man nen Beitrag schreiben und mit TAB + Spacebar abschicken etc.und eben die üblichen win Windows gängingen Navigationskürzel gingen
das geht nimmer :( (Z.b. hier nach dem smiley will ich nur noch "Antworten" drücken - früher TAB+ Spacebar und Beitrag war draußen - jetzt maus auf den Monitoren suchen und klicken.... )
 
Du kannst für das "Senden" eines Beitrages auch ALT+S verwenden.
 
okay gibts irgendwo ne Befehlsübersicht ?
oder geht nur ALT + S?
wobei die default windows key kombinationen doch eh am besten sind ;) - die kann jeder - aber jetzt erstmal alt+s nutzten - was nicht geht LOL
 
Was war eigentlich die Begründung für die Designumstellung? Ich bin nicht mehr so oft hier und habe die Ankündigung (mit evtl. Begründung) nicht gelesen. Was wurde codeseitig geändert? Oder gings nur ums Design?

EDIT: "Wir werden zusammen mit dem neuen Layout auch auf die vBulletin-Version 4.1.9 updaten, was mit umfangreichen Änderungen an der Datenbank einhergeht."
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Bis dahin bleiben die Signaturen bei mir ausgeblendet.

Und genau deswegen binde ich mir Stunden ans Bein, dass hier sämtliche Sigs sich auf 150px begrenzen und das ist nun nicht unbedingt viel, außer wenn man evtl mitm Smartphone online ist.

So dass eben der Inhalt > Sig ist und das klappt auch.
 
Ich befürchte, dass das dunkle Design auch nicht viel entspannter wird, die Screenshots die gepostet wurden waren extrem dunkel. Quasi schwarz mit einem sehr aggressiven Rot... hoffen wir mal das sich das nun doch eher am "alten klassischen" Design orientiert...
 
Und genau deswegen binde ich mir Stunden ans Bein, dass hier sämtliche Sigs sich auf 150px begrenzen und das ist nun nicht unbedingt viel, außer wenn man evtl mitm Smartphone online ist.

So dass eben der Inhalt > Sig ist und das klappt auch.

Das Problem ist ja auch, dass Grafiken mit der erlaubten Höhe von 150 Pixel eingebunden werden, darunter aber oft noch mehrere Zeilen Text stehen.
Sobald ich sowas finde (wenn ich denn die Anzeige der Signaturen wieder aktiviere), melde ich es dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh