Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein aber ich kann lesen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das neue design nicht so doll
Finde die Startseite auh total unübersichtlich
Neue Nachrichten sind nur noch unter den entsprechenden Kategorien zu finden
Vorher war alles auf einen Blick zu erkennen

Naja auch schade das meine Nachrichten und meine Post geloescht sind und auch nix zu finden mehr ist
 
Die Suche funktioniert noch nicht einwandfrei!
 
Gerade ausprobiert, geht leider nicht. Liegt eventuell daran das ich meine Cookies beim beenden löschen lasse (Opera). Gibt es keine andere Möglichkeit das zu steuern?
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
 
Irgendwo ist ja auch festgelegt das die "Genre"-Ansicht Default ist. Ich bleibe dabei, News nach Genre anzuordnen macht von der Übersicht her so gar keinen Sinn. Das die jeweils jüngste News dabei ganz oben steht macht es auch nicht besser.
 
An das neue Design muss man sich auf jeden Fall erst mal gewöhnen. Ist ja doch schon nen Stück anders.


"Früher" im alten Design gab es doch am Ende des Threads immer ne Möglichkeit wieder in das entsprechende Unterforum zu kommen, gibt es die jetzt auch noch und ich seh die nicht?

€: Ah gefunden, aber da muss ich ja jetzt einmal noch in dem Popup Menü das passende Unterforum auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich blick die suche nicht

bin mit der alten version vom board immer auf "erweiterte suche" habe dort meinen benutzernamen eingegegeben und bin auf "suchen" gegangen, dann hat er mir alle thread von neu nach alt sortiert, wo postings von mir drin waren.

hier schnall ich das nicht, da kommt nur lauter altes zeugs und meinen letzten mp thread in "gesuche" finde ich z.b. gar nicht

hilfe!!! :fresse2:
 
Unter 1680x1050 wird nur Mittig angezeigt (Bildschirm ist nicht ausgefüllt)

Normal?
 
Ich finde es ganz schick. Klar, Umstellung ist schon hart, aber nach einiger Zeit geht das schon ganz gut.

Nur die extreme Helligkeit nervt ein bisschen - das Lesen ist ein wenig schwierig.. :fresse:

Aber sonst, in Ordnung. :)
 
Müssen wir im Forum zwingend diese seitlichen Werbebanner haben? Habe meinen adblocker für die Haupt/News Seite deaktiviert im Forum stört mich Werbung aber massiv, so dass ich ihn dort eingeschaltet lassen werde. Konsequenz ist, dass ich mir das Forum nicht über die gesamte Seitenbreite anzeigen lassen kann wie "damals" :fresse: Sehr ärgerlich das!
 
Das ist die Strafe fürs aktivieren :p
 
Was mir gerade auffällt.
Oben wo der Benutzername steht, sozusagen das kleine Kontrollzentrum, da fehlt ein Button für die abonnierten Threads.
 
Hallo HWLxx Team:wink:

Vielen Dank und herzliche Gratulation;)
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit finde ich das neue Design wirklich klasse! Das rot gefällt, dass Weiss ist mir etwas zu hell, aber ihr scheint da mit V2 noch einen Trumpf im Ärmel zu haben, ich hoffe der kommt so als skin!
Die Werbung habt ihr angenehm integriert.

2 kleine Punkte hätt' ich aber noch:
-wenn ihr links noch etwas Platz frei halten würdet (jetzt ist es zu breit), wäre der Lesekonfort einiges besser. Meine Augen fühlen sich wie ein PingPong Ball;)
- für meinen Geschmack stimmen die Grössenverhältnisse noch nicht überall. Bspw. ist die News viel zu gross geschrieben und die Smileys sind im Antwortkasten (also wo man sie auswählt) alle unterschiedlich gross:)

Grüsse sure
und nochmals, sehr gute Arbeit. Habt ihr toll gemacht:wink:
 
Ich muss den Leuten hier ein fettes Lob aussprechen, das Design ist bis auf den wirklich zu hellen Hintergrund (leicht dezentes grau wäre angenehmer) echt TOP. Ich weiß wie viel Arbeit sowas macht und verstehe einige Drängler hier überhaupt nicht. Obwohl mehrfach gesagt wurde es kommt ein dunkles Design usw. kommen dieselben Fragen immer wieder. Und wer selber mal ein Forum aufgebaut hat weiß, dass die Community mit ihrer KONSTRUKTIVEN Kritik beim Feinschliff helfen kann, aber Mensch Leute, gebt den Machern hier doch auch ein bisschen Zeit die Änderungen umzusetzen. Ich möchte nicht wissen welche Mammutaktionen ihr schon im Hintergrund gestemmt habt. Zudem haben die Leute hier sehr harte Stunden hinter sich und brauchen mal nen Tag ruhe um abzuschalten und danach wieder hier an den Wünschen zu arbeiten. Gebt ihnen diese Zeit. Also nochmal, ein dickes Lob von meiner Seite!
 
So hab jetzt einige Zeit auf hwluxx gesurft insgesamt sagt mir das neue Design nicht zu. Nicht vom Umstellungsfaktor her sondern mag ich das weiß zusammen mit dem rot nicht. Wirkt auf mich zu ermüdend. Das graue Design ist wesentlich angenehmer und ruhiger fürs Auge da es nicht so Bunt war. Es gibt nun vielzuviele Farben im Forum selbst. Leider scheint dieses Weiß im Trend zu sein google macht das selbe auch gerade bei seinen Dienstleistungen. :/
Ich kann die Betreiber verstehen das sie ein neues Design einführen nur verstehe ich nicht warum das Altbewährte immer gleich komplett weggeschossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nicht verstehen und bin geschockt... das ist nicht mehr HWL!!! 0 Flair mehr! Macht ein komplettes Backup!
 
dito, ist auch das, was ich die ganze zeit meinte. Je breiter die Masse, desto mehr wünsche. Und wie ich sehe, gibts doch welche, die auch die alte Version zurück haben wollen :d.
 
Das neue (Forum)-Design gefällt mir gut :).
Rote + schwarze Streifen und (zu)heller Hintergrund lässt das Forum "modern" erscheinen. Allerdings muss ich auch sagen, das das weiss einfach bissel zu grell ist. Ich schliesse mich da "mccracker" an und würde mir dort ein dezentes grau wünschen. Ohne Sonnenbrille kann ich mir so wie es momentan ist (exträäm strahlendes weiss) nicht vorstellen stundenlang im Forum unterwegs zu sein ohne das ich Augenkrebs bekomme :fresse:. (dunklen Style mag ich nicht)

An die neue Hauptseite muss und wird man sich sicherlich noch gewöhnen. Ich nutze sie meist zum lesen von News und bevorzuge es, wenn die News nach Datum sortiert, sofort erscheinen. Der Weg dorthin ist nun bissel anders, aber daran gewöhne ich mich sicherlich ratzfatz^^.
Was mir jedoch absolut missfällt an der Hauptseite, ist die Tatsache, das links und rechts vom wesentlichen (dem Text/Bildern) jeweils ein riiiieeesiger leerer Rand erscheint.
Muss das so sein, das das Wesentliche (der Text) in der Mitte so zusammengequetscht wird? Schaut echt bissel komisch aus --> 16:9 Full-HD-Moni (andere haben 30" und mehr) jedoch werden effektiv vielleicht 2/3 verwendet, der Rest ist Rand...

Fazit:
Neue Design gefällt mir, jedoch ist noch nicht alles gold was glänzt :wink:.
 
Krass, ich schaue jetzt grade mal 15 Min auf das Bild und komme mir ohne zu übertreiben echt voll geblendet vor.
 
moin!

ich finde das rot ganz furchtbar, bitte alles rote in dunkelblau ändern.
 
Das "neue Design" hat eine auffällige Ähnlichkeit mit einem großen Hardwareforum in den USA.
War das beabsichtigt oder seid ihr noch nicht fertig?
 
Muss das so sein, das das Wesentliche (der Text) in der Mitte so zusammengequetscht wird? Schaut echt bissel komisch aus --> 16:9 Full-HD-Moni (andere haben 30" und mehr) jedoch werden effektiv vielleicht 2/3 verwendet, der Rest ist Rand...

Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich den Browser komplett aufschieb (allgemein total unbenutzbar bei 16:9 mMn) dann knallt sich das Forum komplett drüber:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh