Das neue (Forum)-Design gefällt mir gut
.
Rote + schwarze Streifen und (zu)heller Hintergrund lässt das Forum "modern" erscheinen. Allerdings muss ich auch sagen, das das weiss einfach bissel zu grell ist. Ich schliesse mich da "mccracker" an und würde mir dort ein dezentes grau wünschen. Ohne Sonnenbrille kann ich mir so wie es momentan ist (exträäm strahlendes weiss) nicht vorstellen stundenlang im Forum unterwegs zu sein ohne das ich Augenkrebs bekomme
. (dunklen Style mag ich nicht)
An die neue Hauptseite muss und wird man sich sicherlich noch gewöhnen. Ich nutze sie meist zum lesen von News und bevorzuge es, wenn die News nach Datum sortiert, sofort erscheinen. Der Weg dorthin ist nun bissel anders, aber daran gewöhne ich mich sicherlich ratzfatz^^.
Was mir jedoch absolut missfällt an der Hauptseite, ist die Tatsache, das links und rechts vom wesentlichen (dem Text/Bildern) jeweils ein riiiieeesiger leerer Rand erscheint.
Muss das so sein, das das Wesentliche (der Text) in der Mitte so zusammengequetscht wird? Schaut echt bissel komisch aus --> 16:9 Full-HD-Moni (andere haben 30" und mehr) jedoch werden effektiv vielleicht 2/3 verwendet, der Rest ist Rand...
Fazit:
Neue Design gefällt mir, jedoch ist noch nicht alles gold was glänzt
.