Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde,

erst mal Danke für den ganzen Aufwand.
Was ich gut finde ist die Möglichkeit Videos einzubinden.
Ich habe allerdings sehr stark das Bedürfnis diese Seite zu schließen, da mir wirklich meine Augen richtig weh tuhen.
Blautöne würden etwas mehr beruhigen.
Dunklere Farben würden generell den Augen mehr gut tuhen.
Es gibt viele Designmöglichkeiten, dieses hier geht nach einer sterilen Designlehre in Ordnung.
Das Design ist aber hart, aggressiv und schreiend.
Wer sich der Wirkung von Farben bewusst ist und diese auch noch natürlich empfinden kann wird
sicherlich niemals ein so steriles Design wie dieses hier gut finden.
Es gibt für die Designschule eine große Lehrmeisterin:
"Die Natur" - schau dich um und lerne.
Ein Besuch darin hätte sicherlich den Designern dieses Forums den richtigen Weg gezeigt.
Ich hoffe, dass ein "Darktheme" noch raus kommt, das augenfreundlicher sein wird.
Da ich recht viel hier in diesem tollen Forum unterwegs bin, ist das
neue Design für mich persönlich ein großer Verlust.
Für mich als naturverbundener Designer ist der neue "Look" leider nicht akzeptabel.

Damit hier mal was Grünes reinkommt, ein Makrofoto von mir:

4ggtlozg.jpg


Frohes Neues für 2012 :love:

mfg tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die alte HP in Auszügen und da ist links ein Rand.

Und die grobe Struktur ist nunmal fest, oder wo würdest du diesen Banner genau in der Aufmachung plazieren?

Ganz ohne Werbung geht es nunmal nicht, so ist das leider.

attachment.php
 
Mit welchen Programmen erstellt ihr Tabellenkalkulationen, layoutet Print-Magazine oder schreibst schlicht einen Brief? Bei den üblichen Standardprogrammen fällt mir auf, dass die alle auf einem weißen Untergrund/Hintergrund aufgebaut sind. Eventuell sollten einige ihre Display-Einstellung überprüfen bzw. sich einlesen wie ein ergonomischer Arbeitsblatt auszusehen hat. Das war im Übrigen meine persönliche Meinung und nicht die, die ich als Moderator vertreten müsste.
 
alter krass ich glaub ich hab mir heftig geirrt ......sry dafür :(
aber bei deinem bild kommt die erinnerung wieder ....tut mir leid das ich hier nen aufriss gemacht habe ^^
 
Achso, diese Werbung die da oben kommt?
Naja darf man halt nich hinschauen,oder Adblock benutzten.
 
War wohl zu viel Weiß bekram, was? ^^

Man kann über alles reden, wir alle sind für alles offen, es wird im Hintergrund gearbeitet, was geht.

Aber man muß halt auch von beiden Seiten aufeinander zugehen. Klar das Forum ist in erster Linie für euch da, aber es gibt nunmal Sachen, die sind quasi Grundgesetzt und da kann man nichts ändern.
An anderen Sachen schon, da wird auch mit Vollgas gearbeitet, so gut es eben geht.

Und da würden wir die Comm einfach mal bitte mit den Wünschen etwas zurückzutreten, aber diese nicht zu vergessen.
Wie heute schon 100x gesagt,

form follows function

und letztere muß erstmal gehen, dann sehn wir weiter, was nicht heißt, dass an der Form nicht gearbeitet wird.

Evtl findet dbode für dich, thomasetti, noch andere Worte, mehr kann ich hier nicht tun.

@white
Ich denke, der Banner rechts ist genauso ertragbar wie die alten links, nur müssen sich jetzt die Augen dran gewöhnen, dass es eben nun rechts ist.
Und der Banner geht ja nun nicht über die gesamte Pagehöhe, sondern eben nur oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Nachteil hab ich den wenn ich Adblock nutze auf HWL?
Bisher bemerke ich keinen.
 
Ja war zu weiß XD
Nein ich glaube ihr versteht das bei manchen falsch bzw.viele drücken sich falsch aus .
Ich denke alle sind dankbar das ihr eure zeit für das forum opfert und wissen es auch zu schätzen aber mal angenommen du isst gerne Cheesburger und aufeinmal wird bei mcdoof der bruger komplett geändert dann würdest du dich auch erstmal ärgern und meckern wenn er nicht so gut schmeckt wie vorher ;)

Ich weiss aufjedenfall eure arbeit am forum zu schätzen aber das war ja nen grosser eingriff in die optik vom hwluxx und ich denke das stört viele weil es für alte hwluxx leute vorher doch sehr übersichtlich war ....grad die news die nach datum sortiert waren und nun geht es na kategorie was alles sehr unübersichtlich macht.

Wie gesagt möchte keinem mod aufn schlips treten dafür strengt ihr euch zusehr für die comm an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die alte HP in Auszügen und da ist links ein Rand.

Und die grobe Struktur ist nunmal fest, oder wo würdest du diesen Banner genau in der Aufmachung plazieren?

Ganz ohne Werbung geht es nunmal nicht, so ist das leider.

attachment.php

ja schön :)

es gab die Option "flap" und da gab es weder rechts noch links etwas zu sehen...
 
Mit welchen Programmen erstellt ihr Tabellenkalkulationen, layoutet Print-Magazine oder schreibst schlicht einen Brief? Bei den üblichen Standardprogrammen fällt mir auf, dass die alle auf einem weißen Untergrund/Hintergrund aufgebaut sind. Eventuell sollten einige ihre Display-Einstellung überprüfen bzw. sich einlesen wie ein ergonomischer Arbeitsblatt auszusehen hat. Das war im Übrigen meine persönliche Meinung und nicht die, die ich als Moderator vertreten müsste.

Textverarbeitung (Word) hat aber z.B. um das Weiße Blatt herum einen dunkleren Hintergund, somit wird der Blendfaktor deutlich entschärft. Wenn die Arbeitsfläche Weiß ist ist der Rahmen drumherum dunkler, Weiß auf Weiß ist zu hell, da beisst die Maus keinen Faden ab. Zudem ist die Farbkombination Weiß-Rot-Dunkelgrau Kalt und Aggressiv. Mir leuchtet natürlich der Corporate-Design-Gedanke ein aber das kann man doch sicherlich auch anders lösen.

Beispielsweise hat das Gulli-Forum ein ähnliches Design, wirkt aber sehr viel entspannter
 
Bitte verkleinert die Schrift in den Artikeln. Ich rutsch schon automatisch immer nen halben Meter zurück wenn ich auf ne News klicke. Die ist viel zu riesig, die Schriftgröße wie auf der Hauptseite wäre besser.
 
Ja, genau... ist viel zu Groß!

Was ich ja schon geschrieben habe bzgl. Feedback
 
Kennt ihr Greasemonkey? Ist nen Addon zu Firefox was einem ganz simpel erlaubt das Erscheinungsbild von Webseiten per JavaScripts zu ändern.

Ging echt super easy. Schnell paar CSS-Attribute geändert, standardmäßig Newssortierung nach Datum nicht Kategorie, kein Rot mehr, sondern wieder die alten Farben und nun passts für mich wieder :)

Ist echt genial was man mit Greasemonkey alles machen kann... Hab mir mittlerweile ne gute Anzahl an Scripts zusammengetippt.

Lg,
heldiX
 
Will erst mal ein Fettes Dankeschön sagen für das neue Design

Es steckt viel Arbeit dahinter, von mir Daumen hoch weiter so

Spitze
 
Imo ist die Schrift zu groß in der Forenübersicht. Foren heben sich von den Subforen nicht gut genug hervor / Trennung schlecht -> dadurch gefühlt unübersichtlich. Diese Unübersichtlichkeit wird gefördert durch die zu große Schriftart. siehe http://www.hardwareluxx.de/community/forum.php
Schwarz auf hellem Weiß wurde sicherlich schon genannt.

Diese riesigen 48x48px Symbole passen überhaupt nicht ins Schema und tragen ebenfalls zur Unübersichtlichkeit bei, da dadurch nur noch sehr wenige Threads auf einmal zu sehen sind.

Einige Buttons sind zwar nun Rund, aber an Ergonomie und Funktionalität gab es imo massive Einbußen.
 
Super, vielen Dank!

Das neue Design ist für mich nicht nur eine Leuchtgrante für die Augen (mein 22" Eizo ist kalibriert und auf 140cd/m² eingestellt), sondern auch unübersichtlich. Nachdem ich - und das musste ich bei der ordentlichen Zimmerbeleuchtung noch nie machen(!) - die Helligkeit herunter geregelt habe, fällt auf, dass weiß in weiß in weiß nicht der Übersichtlichkeit dient. Insgesamt kann ich nur hoffen dass hier auch für die Allgemeinheit noch nachgebessert wird!
 
also die bedienung gewöhnt man sich dran jetzt vom forum, das einzigste ist echt noch das design (Farben) der rest passt würd ich sagen. geschwindigkeit usw top ... zumindest bei mir.
 
Die Flap Option wäre echt praktisch vorallem im user control bereich sodass man einen teil ausblenden kann genauso im form wär es nice ;)
 
Hier gibt´s noch das Augenkrebsentfernte :fresse: "helle" Design von mir.

mfg und snächtle, tree:angel:
 
Hi, vllt wurde es ja schon angesprochen aber seit dem neuen Forum funktioniert Hardwareluxx mit Boardexpress auf meinem Windows Phone nicht mehr.
 
vom aufbau her, in etwa wie bei PCGH...
Gefällt mir persönlich nicht so sehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh