Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich meinen Account löschen?


























:fresse2:
nein sieht an sich ganz nett aus, mit dem neuen Design und meinen designerischen Fähigkeiten par Excellence hab ich mir was eigenes gebaut
ist zwar fast wie vorher, aber wenigstens hab ich jetzt einigermaßen an Übersicht
 
Das neue Design gefällt mir nicht wirklich.Werbung konnte sonst per Bannerblocker verhindert werden.Nun wurde der Kram integriert.Warum wurde das alles überhaupt geändert?Das alte Forum war doch einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
...also mit tun schon nach 10 min die Augen weh!
Die Farben beißen sich und es ist alles viel zu grell!

Jup, selbst CB oder PCGH haben kein weiß, sondern ein helles grau, und die Blautöne sind dunkel.
Rot ist ja OK, aber nicht in der Kombi wie jetzt! Fehlt eigentlich nur noch das die gesammte Schrift in Rot ist, das würd auch kaum schlimmer aussehen...
Derzeit hab ich eigentlich garkeine Lust etwas zu posten, die Seite ist einfach zu krass hell und nervt extrem!
 
Also ich kann bisher mit den Farben leben. Sieht doch ganz schick aus. Flott ist das Forum auch.

Edit: es wäre aber nett wenn man den "Zurzeit aktive Benutzer"-Bereich einklappen könnte. :)
 
Also an sich find ich es ganz schick. Ein bisschen zu schlicht vielleicht, aber das ist Geschmackssache.
Die Sache mit der Helligkeit stimmt aber echt.

Während es am gedimmten Laptop wirklich gut ausschaut, kitzelt es am korrekt kalibrierten Eizo schon gewaltig an der Netzhaut :d
 
Mir sind die Buttons irgendwie zu kitschig und groß, genrell fand ich selbst das alte weiße Design weniger aufdringlich und dezenter. Im Moment stört es mich sehr und ich finde es weniger übersichtlich.

Ein zurück gibt es aber ja eh nicht mehr und genrell ist der Mensch ein Gewohnheitstier, womit ich die Umstellung aber immernoch nicht gut heiße.
 
So hab jetzt einige Zeit auf hwluxx gesurft insgesamt sagt mir das neue Design nicht zu. Nicht vom Umstellungsfaktor her sondern mag ich das weiß zusammen mit dem rot nicht. Wirkt auf mich zu ermüdend. Das graue Design ist wesentlich angenehmer und ruhiger fürs Auge da es nicht so Bunt war.

Kann ich nur unterschreiben. Ich sitze (muss) den ganzen Tag vorm Rechner, abends zu Hause, im dezent beleuchteten Wohnzimmer, strahlt der Monitor mich nun so an, das mir nach 5 Minuten die Augen brennen. Dazu noch das strahlende Rot, das könnte gerne etwas "milchiger" sein.

Konkrete Kritik: Einigt euch mal bitte auf einen Font, die aktuelle Durchmischung ist ein designtechnisches No-Go.

Nichtsdesotrotz Gratulation zur gelungenen Umstellung (aus technischer Sicht) totz aller Widrigkeiten. Sowas an einem Live-System durchzuführen ist in der Tat nicht einfach.
 
Mich stört das weis eher weniger aber das rot ist echt Kacke, und wo bitte kann ich auf meine alten beiträge zugreifen, irgendwie sind die von 2011 alle weg!! Zum Glück gibt es noch Computerbase & co in Zukunft werde ich immer seltener hier vorbeischauen.

Edit: web.de ist auch Kacke geworden :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir im Forum zwingend diese seitlichen Werbebanner haben? Habe meinen adblocker für die Haupt/News Seite deaktiviert im Forum stört mich Werbung aber massiv, so dass ich ihn dort eingeschaltet lassen werde. Konsequenz ist, dass ich mir das Forum nicht über die gesamte Seitenbreite anzeigen lassen kann wie "damals" :fresse: Sehr ärgerlich das!

gibt es dazu ein Statement?
 
@tomasetti
Klar, du brauchst nur zu dbode fahren, dich an seinen Rechner setzen, für ihn die Bugs und Co fixen, dann hat auch Zeit für eine Antwort.

Die Basteln seit Montag an dem Forum, Server, Page, etc rum. Jetzt läuft das Ganze, noch etwas holperig, aber es läuft. Und irgendwann, so habe ich mal gehört, muß der Mensch auch schlafen, essen, trinken, das stille Örtchen besuchen, mal ne Auszeit nehmen und auch Freizeit haben.

GEDULD ist hier das Zauberwort und nicht Stunden, sondern mal hier nen Tag und da nen Tag, das ist ja nicht zu viel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage warum wurde eigentlich geändert ?
Never touch a running system......am anfang war ich noch begeistert was neues zu sehen aber nun würd ich gern die Uhr zurück drehn und die Server manipulieren damit nie das Update gekommen wäre ^^
 
@senn
Warum benutzt du kein Windows 3.1 mehr?

Weil bestimmte Sachen nicht mehr funktionieren?
Weil keine Updates möglich sind?
Weil kein Support mehr vorhanden ist?
Weil Sicherheitslücken vorhanden sind und keine Fixes mehr dazu?

Wir machen sowas nicht aus langer Weile.
Solche Überlegungen werden über LANGE Zeit getroffen und abgewägt. Denn schließlich hat man gesehen, dass es keine Sache ist, die man mal aus dem Ärmel schüttelt.

@Beiträge
Gehste einfach in dein Profil und da ist dann "Beiträge anzeigen" oder einfach auf deinen Namen klicken, da ist dann nen entsprechender Button.

Gut Ding will Weile haben bekram.
Die Hauptsache ist, dass die Kiste erstmal läuft, die gröbsten Funktionen da sind.
Dann kann man in den Feinschliff gehen.

Wir haben hinten dran auch kein 100 Mann Entwicklerteam arbeiten. Das sind eine kleine Hand voll Leute, die das zum Teil in ihrer FREIZEIT machen. Und so manches ist leider nicht mal eben aus dem Handgelenk geschüttelt.
Oder glaubt hier irgendeiner, dass Rom an einem Tag erbaut wurde?

Und Veränderungen sind nicht perse schlecht, das muß sich erstmal einspielen, manche stellen sich sowas einfach zu einfach vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir mal hier ein kleines feeback zu geben, zunächsteinmal muss ich sagen, man sieht ihr habt euch mühe gegeben und es ist keine halbherzige umsetzung einer idee welche im letzten suff entstanden ist.
Die ganze topline gefällt mir, ordentlich und übersichtlich (suchfunktion, pms usw..)
Dennoch geht mir dieses neue äußere irgendwie auf den keks, es ist alles bunter geworden, die einzelen threads werden größer dargestellt, dadurhc muss man mehr scrollen usw.
Gut, das forum ist im prinzip noch recht schlicht gehalten und neue user werden es vllt gutheißen, aber ich habe mich an das alte aussehen gewöhnt und muss sagen es gefällt mir besser!
 
Ich reihe mich ein. Zwar bin ich für Fortschritt, allerdings erscheint mir das neue Layout im Vergleich zum "alten" greller und etwaige Anpassungen, die im Chrome vielleicht möglich sein mögen, fallen spätestens am Tablet leider weg. Ein switchbares Style / Color Theme ist aber nicht angedacht, richtig? Bislang war ich eigentlich immer viel im Marktplatz unterwegs, aber zumindest momentan ist es irgendwie unangenehm. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache, das werden wir sehen... An anderer Stelle aber auch ein Lob für die vielen kleinen aber hilfreichen Funktionen und die SuFu, die jetzt endlich auch unter Android funktioniert.
 
@tomasetti
Klar, du brauchst nur zu dbode fahren, dich an seinen Rechner setzen, für ihn die Bugs und Co fixen, dann hat auch Zeit für eine Antwort.

Die Basteln seit Montag an dem Forum, Server, Page, etc rum. Jetzt läuft das Ganze, noch etwas holperig, aber es läuft. Und irgendwann, so habe ich mal gehört, muß der Mensch auch schlafen, essen, trinken, das stille Örtchen besuchen, mal ne Auszeit nehmen und auch Freizeit haben.

GEDULD ist hier das Zauberwort und nicht Stunden, sondern mal hier nen Tag und da nen Tag, das ist ja nicht zu viel verlangt.

es geht nicht darum, ob etwas sofort fehlerfrei läuft, sondern darum, ob im Forum dieses ätzende Werbebanner unbedingt sein muss ;) Ich will hier keineswegs die Arbeit und den Einsatz der beteiligten hier schmälern. Aber die Einführung dieses Banners ist schon eine einschneidende Änderung imho ;) pinkeln muss ich zwischendurch auch mal...
 
Das Banner wurde nicht neu eingeführt, im Gegenteil, es ist sogar 1 weniger.

Vorher waren 2 Links, jetzt hast du 1 rechts.

Und ja, das Forum braucht es, sonst wäre es bei den Kosten nicht zu halten. dbode ist kein Mensch, der sich denkt "wie ärgere ich die heute am Besten", im Gegenteil, wenn es möglich wäre, würde er alles in die Waagschale werfen, was er hat.

Und das ist keine Aussage eines SMods, sondern eines Users, der ihn ein bisschen näher kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue forum ist absolut grässlich. schlimmer gehts nimmer.
nicht alles neue ist gut.
und langsam ist es ausserdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blablabla ich hatte bis vor der Einführung des neuen Designs keinen "Trauerrand" an der rechten Seite. btw: es geht nicht darum dbode zu ärgern!
 
Hallo,

ich bin schon sehr lange und gerne im Hardwareluxx.

Aber das neue Design geht gar nicht, mir wird einfach nur schlecht davon.

WARUM HAT MAN NICHT DAS ALTE DESIGN BEHALTEN ?

gruß
kemen
 
Wie gesagt, gib ihm Zeit.

Am besten erstmal für was wichtiges und dann eher die unwichtigen Sachen. (und die Erklärung ist erstmal weniger wichtig)

Aber irgendwo muß sie ja hin und ich denke, dass die ca 4cm am rechten Rand gut investisiert sind. Sonst wäre es halt links, dann hast wieder links nen Rand. Ganz ohne geht es nicht und es ist nun schon so weit es eben geht minimalisiert.

@kemen
#529 empfiehlt der Chefkoch heute ;)

@bekram
Nein hat es auch da nicht. Es war lediglich rechtsbündig. Links war ein Bereich, der genauso breit ist, wie der jetzige Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, gib ihm Zeit.

Am besten erstmal für was wichtiges und dann eher die unwichtigen Sachen. (und die Erklärung ist erstmal weniger wichtig)

Aber irgendwo muß sie ja hin und ich denke, dass die ca 4cm am rechten Rand gut investisiert sind. Sonst wäre es halt links, dann hast wieder links nen Rand. Ganz ohne geht es nicht und es ist nun schon so weit es eben geht minimalisiert.

ich hatte bislang keinen Trauerrand weder rechts noch links ;) und wenn ich ehrlich bin erwarte ich auch, dass das so bleibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh