Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst ja weiterhin die alte Ansicht verwenden, bei der alle News chronologisch untereinander stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter den Tests sind 2 Links:

Neueste Meldungen und Hauptmeldungen.

Neueste Meldungen ist die chronologische Ansicht, Hauptmeldungen die "normale".
 
Wäre vielleicht praktisch wenn eine offizielle To-Do Liste veröffentlich würde, damit nicht 1000 mal das gleiche geschrieben wird ^^
 
Gute Idee, die sollte dann in den Startpost und die Sachen, die schon erledigt wurden, werden durchgestrichen.
 
Wird noch alles eingedeutscht, was derzeit auf Englisch ist? Einfach, damit alles einheitlich ist? Und bei Bildern steht derzeit "Klicke hier um Bild in original Größe..." - müsste auch "Originalgröße" heißen.
 
@lonzo
Wenn du was findest, was nach Fehlerschreit, dann bitte im Fehlerthread posten, wenns geht mit nem Bild, damit das direkt sichtbar wird., da wären wir dir sehr dankbar.
Und ja, wir wollen soviel wie möglich in ger haben, es wird nicht immer alles gehen, aber der Großteil auf jeden Fall. Leider kommt es eben, wie in dem Beispielt manchmal vor, dass man was übersieht, gerade so versteckte sachen.

Ich will da mal nen :bigok: an unsere Styler richten, dass sie sich dem Skin angenommen haben, wenn ich das könnte, würde ich da mitmachen, nur beschränken sich meine künstlerischen Fähigkeiten auf das Anmalen von Tapete. ;(
 
hardwareluxx uncut

soviel rot, sieht aus als hättet ihr einen blood uncut patch draufgespielt, cool
 
Einbindung Facebook etc.

Danke dass ihr die Einbindung von Facebook und co. nach Heise Art gelöst habt. Nicht dieser nativ Scheiss, jeden einzelnen Besuch eurer Seite merkt;)

Nur dass beim Schreiben des Beitrages die Schrift dem getippten nachhinkt, kann aber an meinem Desire HD.
 
verdammt - ich habe mir gerade 6-7 seiten hier durchgelesen und weiss nicht ob das lustig oder einfach nur peinlich ist was viele hier von sich geben.
ich meine :
zu heller hintergrund? - müsst ihr nie mit office oder cad anwendungen arbeiten? (heult ihr dann bei ms, solidworks o.ä. herum?)
und dafür das hier leute in ihrer freizeit unendgeldlich arbeiten ist der speed in dem es vonstatten geht tadellos (das kennt man selbst von it abteilungen in riesen konzernen anders...)
lange rede - kurzer sinn: ich hätte eventuell andere farben (und andere software) benutzt, aber es läuft spitze und darauf kommt es doch an...
 
Also zum 2. manchmal verschwiende Texte, welche ich unter "Direkt antwoten" geschrieben haben einfach total beim "klicken" auf Antworten.

Das nächste ist das Einfügen von URLs etc. in dieser Funktion.
Wenn ich eine URL einfüge am Ende meines Geschriebenden, oder mittig durch klicken des Coursers an diese stellen und dann CTRL+V oder rechtsklick "Einfügen" auswähle, wird diese IMMER an den anfang des Textes kopiert. ( Wäre hier vor das "Also")
Ähnliches gilt für "Dirket antworten", wenn ich vorher einen oder mehrere Beiträge im Toppic makiert habe für Zitate.
Auch hier wird der Courser vor den Zitaten plaziert und navigieren mit den Pfeiltasten oder mehrfaches klicken mit der Maus am ende Hilft das ich dort schreiben kann und nicht vor den Zitaten.
Browser: Opera ( Win 7 x64 )
Opera Mini und Opera Mobile Nokia E7
Opera Mini und Opera Mobile Beta N900
sowie iceweasel auf dem N900


Grüße
 
Jetzt is das reine Weiß aber weg? Und so ne Art V2 aktiv?

Schaut super aus!
 
verdammt - ich habe mir gerade 6-7 seiten hier durchgelesen und weiss nicht ob das lustig oder einfach nur peinlich ist was viele hier von sich geben.
ich meine :
zu heller hintergrund? - müsst ihr nie mit office oder cad anwendungen arbeiten? (heult ihr dann bei ms, solidworks o.ä. herum?)
und dafür das hier leute in ihrer freizeit unendgeldlich arbeiten ist der speed in dem es vonstatten geht tadellos (das kennt man selbst von it abteilungen in riesen konzernen anders...)
lange rede - kurzer sinn: ich hätte eventuell andere farben (und andere software) benutzt, aber es läuft spitze und darauf kommt es doch an...
Hust unendgeltlich ? Es gibt "Freiwillige" Helfer, aber es ist eine Gmbh und kein e.v..... bitte beachte das, und wir sind die Kunden. Durch lesen der Tests / Promotions / der Zeitung etc.
Als Kunde sehe ich durchaus in der Lage auch wünsche äußern zu dürfen.
Und ob die Firma nun viel oder wenig Gewinn abwirft und ob es auch "Freiwillige" Mitarbeiter gibt - ganz ehrlich - schön für die Firma und nett für mich zum Teil, aber hier sehe ich keinen Argumentationspunkt zugunsten der Firma - ehr zugunsten des Verbrauchers, wenn dieser zum Teil schon "kostenlos" der Firma hilft.
Oder was ist das V2 Design? Klar User stellen ihre wünsche vor - Firma wird evtl. auch Kosten für den "Designer" etc. sparen oder dieser kommt aus dem Kundenkreis und macht das Freiwillig kostenlos...

Wie dem auch sei. Selbst Office schafft zum weißen Blatt die passenende Abdunkelung durch den Hintergrund...

Was ich der HardwareLuxx Meida GmbH bis heute sehr hoch anrechne ist die zum größeren Teil vorhandene Objektivität die vielen anderen Hardware Medien Herrausgebern fehlt. Genauso wie das zugehn auf den Kunden und fast immer Kritik Rede und Antwort zu stehn.


MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hombre, das ist der helle Skin 2.0. (da gibt es aber bald noch eine 2.1)

@mafri
Poste das bitte im Fehlerthread, genau dazu ist er gemacht, Danke.

2nd @mafri

Hast du dir mal die Threads durchgelesen?
So mancher hat keine Wünsche geäußert, sondern nur pauschal rumgemeckert. Und das muß sich keiner antun, keine GmbH, keine Freiwilliger, niemand und genau darum gehts credit00.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt is das reine Weiß aber weg? Und so ne Art V2 aktiv?
V2 ist aktiv!
jetzt sollte das Thema "Augenkrebs" auch erledigt sein.
Wer na klar auf Dunkel steht, (ich nicht) der muss noch warten bis der 2. Style kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich mit dem neuen Design auch noch nicht so recht anfreunden.
Das alte Forum war was Design, Farbe und Forensoftware betraf einfach richtig übersichtlich. Zudem wirkte es durch das grau und die verwendete Software zeitlos, chic und hatte doch irgendwie einen gewissen Retrocharme.

Jetzt sieht es einfach so aus wie jedes 0815 Forum, bei denen sich nur die Farben unterscheiden. Einheitlich. Austauschbar.
Habe mir in einem zweiten Tab mal das PCGH Forum aufgemacht und beim Wechseln sehe ich nur noch blau bzw grau/rot als Unterschied und das finde ich sehr schade. PCGH hat mir noch nie gefallen.

Die neue Forensoftware mag zwar Vorteile bringen und der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier, aber ich weiß trotzdem, dass das Luxx jetzt zumindest von der Optik nichts mehr Besonderes ist. Ob sich das auch im Inhalt wiederspiegeln wird, weiß natürlich niemand.
 
Also zum 2. manchmal verschwiende Texte, welche ich unter "Direkt antwoten" geschrieben haben einfach total beim "klicken" auf Antworten.

Das nächste ist das Einfügen von URLs etc. in dieser Funktion.
Wenn ich eine URL einfüge am Ende meines Geschriebenden, oder mittig durch klicken des Coursers an diese stellen und dann CTRL+V oder rechtsklick "Einfügen" auswähle, wird diese IMMER an den anfang des Textes kopiert. ( Wäre hier vor das "Also")
Ähnliches gilt für "Dirket antworten", wenn ich vorher einen oder mehrere Beiträge im Toppic makiert habe für Zitate.
Auch hier wird der Courser vor den Zitaten plaziert und navigieren mit den Pfeiltasten oder mehrfaches klicken mit der Maus am ende Hilft das ich dort schreiben kann und nicht vor den Zitaten.
Browser: Opera ( Win 7 x64 )
Opera Mini und Opera Mobile Nokia E7
Opera Mini und Opera Mobile Beta N900
sowie iceweasel auf dem N900


Grüße

Das Problem scheint zu Opera zu gehören, habe das auch in andern vB4-Foren. Abhilfe schafft es wenn du im Antworten-Fenster den Editor wechselst:

unbenannttaqmd.jpg


Also das mit den Bildern klappt ja auch noch nicht so richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum 2. manchmal verschwiende Texte, welche ich unter "Direkt antwoten" geschrieben haben einfach total beim "klicken" auf Antworten.

Das nächste ist das Einfügen von URLs etc. in dieser Funktion.
Wenn ich eine URL einfüge am Ende meines Geschriebenden, oder mittig durch klicken des Coursers an diese stellen und dann CTRL+V oder rechtsklick "Einfügen" auswähle, wird diese IMMER an den anfang des Textes kopiert. ( Wäre hier vor das "Also")
Ähnliches gilt für "Dirket antworten", wenn ich vorher einen oder mehrere Beiträge im Toppic makiert habe für Zitate.
Auch hier wird der Courser vor den Zitaten plaziert und navigieren mit den Pfeiltasten oder mehrfaches klicken mit der Maus am ende Hilft das ich dort schreiben kann und nicht vor den Zitaten.
Browser: Opera ( Win 7 x64 )
Opera Mini und Opera Mobile Nokia E7
Opera Mini und Opera Mobile Beta N900
sowie iceweasel auf dem N900


Grüße
Ich probiere das mal mit Opera aus.

http://www.hardwareluxx.de/community/f155/willkommen-beim-neuen-hardwareluxx-862577-25.html

Zumindest am PC kann ichs noch nicht nachvollziehen, aber ich schaue weiter.
 
Ist es denn geplant Foren von der Suche "Neue Beiträge" bzw Was ist neu auch ausschließen zu können? Ich würde das sehr nützlich finden, da mich die ganzen Marktplatzthreads eher stören als das sie mir was nutzen wenn ich diese Suche benutze.
 
visuell sehr anstrengende Farbgebung ... das Rot ist zu aggressiv, zudem das helle Grau kaum auszumachen. In Sachen Design und Farbkombination ist dringend eine Überarbeitung ratsam.
 
Ist es denn geplant Foren von der Suche "Neue Beiträge" bzw Was ist neu auch ausschließen zu können? Ich würde das sehr nützlich finden, da mich die ganzen Marktplatzthreads eher stören als das sie mir was nutzen wenn ich diese Suche benutze.
Da gab es bislang eine Erweiterung für vBulletin. Wenn die Suchindexierung abgeschlossen ist, dann werden wir das uns anschauen.
 
Die rote Farbe ist ein wenig zu grell ansonsten finde ich das neue Layout gelungen... :)
Klar, ein paar Bugs sind noch zu eliminieren aber das wird schon....
 
Die Startseite sieht schick aus, das neue Vbulletin kenne ich schon von PCGHX.de und freue mich, daß ich endlich meine fast 2000 PNs im Posteingang auf einen Schlag löschen kann. :fresse:

Allerdings bekomme ich bei der Farbgebung des Forums Augenkrebs und wünsche mir einen Oldschool HWluxx Style. :hail:
 
Der Grüne Balken neben dem Avatar "ob man Online ist" könnte etwas größer sein.

Wann kann man mit der Such Funktion eig. rechnen, Wochenende?
 
Jedes Mal wenn ich ins Forum schaue sieht es besser aus... ;-) Weiter so und Danke für die Arbeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh