Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kann einer sagen was er will, der alte Stil mit dem Grau war um einiges angenehmer und übersichtlicher. Warum muss nun alles mega groß und riesig sein? Ich sitze gerade nur am Notebook und muss ständig scrollen, nur scrollen. Im Marktplatz war ich viel aktiv, mal in Themen reingeklickt, gelesen und auch ge-/ verkauft. Aber nun hab ich zumindest auf das Lesen schon keinen Bock mehr, weil es einfach unübersichtlich geworden ist. So ein billiger Abklatsch von Forum xy... Traurig Jungs, baut wenigstens einen ordentlichen Skin wieder zusammen.

*edit*

Selbst zum Editieren muss man wieder scrollen, weil vorher ganz riesig gefragt wird, ob der Beitrag nicht gelöscht werden soll... naja.

Zum eigentlichen: Warum wurde die Leiste auf der linken Seite entfernt? Hat nicht gestört und man hat alles gefunden... Nun nichts mehr, es sieht nackt aus, es fehlt was.

Software und Technik mögen top sein, die Optik ist Mist, bei einem Voting würde die wohl sicherlich rausfliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich mit dem neuen Design auch noch nicht so recht anfreunden.
Das alte Forum war was Design, Farbe und Forensoftware betraf einfach richtig übersichtlich. Zudem wirkte es durch das grau und die verwendete Software zeitlos, chic und hatte doch irgendwie einen gewissen Retrocharme.

Jetzt sieht es einfach so aus wie jedes 0815 Forum, bei denen sich nur die Farben unterscheiden. Einheitlich. Austauschbar.
Habe mir in einem zweiten Tab mal das PCGH Forum aufgemacht und beim Wechseln sehe ich nur noch blau bzw grau/rot als Unterschied und das finde ich sehr schade. PCGH hat mir noch nie gefallen.

Die neue Forensoftware mag zwar Vorteile bringen und der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier, aber ich weiß trotzdem, dass das Luxx jetzt zumindest von der Optik nichts mehr Besonderes ist. Ob sich das auch im Inhalt wiederspiegeln wird, weiß natürlich niemand.

Absolut. Das alte Forum war das BESTE FORUM im gesamten Internet. Es war so schön und übersichtlich. Jetzt sind vor JEDEM Unterforum und Thread so tolle Bilder mit Sprechblasen die kein Schwein brauch. Sieht irgendwie total verappst und verapplet aus. Ich verstehe den Grund gar nicht. Ich bin hier hergekommen weil ich mich in einer Flut von Infos doch noch zurechtgefunden habe. Jetzt muß ich mich in einer Flut von roten Farben und extrem weißen Farben und vielen unnötigen Symbolen zurechtfinden. Ich verstehe es einfach nicht warum der Mensch einfach ALLES auf der Welt verschlimmbessern muß.

Wenigstens ist eine Packung Streichhölzer noch eine Packung Streichhölzer, so traurig es klingen mag. Für mich unbegreiflich warum man ein Forum kaputt machen muß.
 
Was man auch noch ändern sollte ist, sobald man sich anmelden möchten und seinen Nick eingegeben hat und mit Tab zum Passwort wechseln möchte, kann man hier dieses nicht direkt eingeben. Man muss zuerst die Symbole manuell entfernen, anstatt diese direkt zu überschreiben. Für Nutzer die sich immer auslogen wirklich nervig.
 
Irgendwie ist das schon lustig. Denke immer wieder, das ich bei PCGH bin :d, obwohl ich da sehr selten unterwegs bin.
 
bisschen ungewohnt aber ok! Mir gefällts ;) Danke für die Arbeit Jungs!
 
Absolut. Das alte Forum war das BESTE FORUM im gesamten Internet. Es war so schön und übersichtlich. Jetzt sind vor JEDEM Unterforum und Thread so tolle Bilder mit Sprechblasen die kein Schwein brauch. Sieht irgendwie total verappst und verapplet aus. Ich verstehe den Grund gar nicht. Ich bin hier hergekommen weil ich mich in einer Flut von Infos doch noch zurechtgefunden habe. Jetzt muß ich mich in einer Flut von roten Farben und extrem weißen Farben und vielen unnötigen Symbolen zurechtfinden. Ich verstehe es einfach nicht warum der Mensch einfach ALLES auf der Welt verschlimmbessern muß.

Wenigstens ist eine Packung Streichhölzer noch eine Packung Streichhölzer, so traurig es klingen mag. Für mich unbegreiflich warum man ein Forum kaputt machen muß.

Das muss irgendwie von Apple rübergeschwappt sein. Alles animiert macht plopp und blubb, hier Grafik, da Grafik, aber richtig "arbeiten" kann man da nicht mit. Finde es echt schade... Die Resonanz ist doch aber auch da, dass es nicht ankommt....
 
Jungs, es ist noch nicht Abend aller Tage, was das Design angeht. Das ist ein Prozess der eine Weile dauern wird. Und das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Da sitzen 2 Leute dran, die Stück für Stück einzelne Sachen angehen.

@wazap
Beim IE8 werden automatisch "Benutzername" bzw "Kennwort" gelöscht, wenn man reingeht, oder reintabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, es ist noch nicht Abend aller Tage, was das Design angeht. Das ist ein Prozess der eine Weile dauern wird. Und das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Da sitzen 2 Leute dran, die Stück für Stück einzelne Sachen angehen.

@wazap
Beim IE8 werden automatisch "Benutzername" bzw "Kennwort" gelöscht, wenn man reingeht, oder reintabt.

Es ist nur einfach nervig, dass man sowas gutes einfach nun so verfummelt.
 
Da ist NICHTS verfummelt.

Wenn du in eine neue Wohnung ziehst, dann ist auch nicht alles am nächsten Tag so, dass du dich so fühlst, wie es in deiner alten Wohnung war. Und so ist das hier auch.

Wie in den letzten Tag schon 1000x gesagt, GEDULD, das ist ein PROZESS.
 
Aber das ist genau das, was hier bemängelt wird, man will nichts von der Stange, was da angeblich aussieht wie CB, PCH oder THG.


@Norman
Doch, wie sind umgezogen, neue Hardware, neues OS, neues VB, das einzige was hier alt ist, ist die Datenbank, sonst garnichts.

Und in der Matrix ist die Datenbank die User und deren Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein rießen problem

ich kann nicht mehr in den pcaudio und in den consumer electronics bereich ! jedes mal wenn ich draufklicke lande ich wieder auf der startseite vom forum
 
Aber das ist genau das, was hier bemängelt wird, man will nichts von der Stange, was da angeblich aussieht wie CB, PCH oder THG.


@Norman
Doch, wie sind umgezogen, neue Hardware, neues OS, neues VB, das einzige was hier alt ist, ist die Datenbank, sonst garnichts.

Kann man sehen, wie man will... Hoffen wir mal, dass HWL wieder das wird vom Design, was es mal war...
 
mit der mobilen app is das forum noch ertraeglich, mitm browser meide ich es inzwischen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
firefox neuinstalliert geht wieder
 
Da ist NICHTS verfummelt.

Wenn du in eine neue Wohnung ziehst, dann ist auch nicht alles am nächsten Tag so, dass du dich so fühlst, wie es in deiner alten Wohnung war. Und so ist das hier auch.

Wie in den letzten Tag schon 1000x gesagt, GEDULD, das ist ein PROZESS.

Warum sollte ich in eine neue Wohnung ziehen wenn die alte PERFEKT ist?
 
Ohne jemand angreifen zu wollen stimme ich der Aussagen zu,vorher wa es doch gut?!.
 
Das ist eine berechtigte Frage, nur war eben das Unterbaut des Forums nicht perfekt, daher erübrigt sich diese Frage.
 
Kann man "die seite verlassen" Button das öffter auftritt, komplett entfernen oder liegts am neuen Bulettin?
Muss man ausserdem um bei jemanden den MP Bewertungen zu sehen unbedingt auf seine Pinnwand gehen?
 
Mitlerweile hab ich ja auch ein Design drinne was ok ist finde ich,aber ich hoffe das mal wieder eins kommt das dem alten ähnelt.
Wahrscheinlich sind wir in 1 Monat sowieso alle ruig und meckern nich mehr.
 
Das ist eine berechtigte Frage, nur war eben das Unterbaut des Forums nicht perfekt, daher erübrigt sich diese Frage.

vB3 war doch wesentlich ausgereifter als vB4, welches nach wie vor mit Bugs und Fehlern zu kämpfen hat....

Mitlerweile hab ich ja auch ein Design drinne was ok ist finde ich,aber ich hoffe das mal wieder eins kommt das dem alten ähnelt.
Du kannst die Farben ja dahingehend ändern, das alte Layout wirst du aber nicht wieder bekommen, denke auch nicht, dass das Forenteam sich da die Mühe machen wird, da das schon eine ziemliche Arbeit ist.
 
Hi Leute,

bitte testet mal folgendes, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich das Problem hier habe.

Und zwar wird das Kennwort fürs Einloggen nicht gelöscht.

Logt euch komplett aus und gibt danach wieder euren Nick ein und tabt zum nächsten Feld Kennwort und kurioserweise wird hier das aktuelle Kennwort bereits verschlüsselt angezeigt, sprich das Kennwort wurde nicht wirklich gelöscht. Normalerweise sollte das Feld komplett leer sein. Selbst nachdem ich alle Cookies, Chronik ect. gelöscht hatte und CCleaner drüber laufen habe, das Kennwort wird nicht gelöscht. Also ich vertaue dem nicht. In anderen Foren wird das PW wie gewöhnlich gelöscht nur im Luxx nicht.

Browser: Firefox 9.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@djnoob

Kannst du diese besagten Button bitte mit Screenshot in den Fehlerthread posten.

Wegen des MPs meinst du den Button am Ende eines jeden Posts, oder was genau?
 
Den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Wenn ich abgemeldet bin, dann ist das Feld Passwort leer und bleibt es auch wenn ich mit Tab reinspringe. Benutze auch die aktuelle FF Version.
 
vB3 war doch wesentlich ausgereifter als vB4, welches nach wie vor mit Bugs und Fehlern zu kämpfen hat....


Du kannst die Farben ja dahingehend ändern, das alte Layout wirst du aber nicht wieder bekommen, denke auch nicht, dass das Forenteam sich da die Mühe machen wird, da das schon eine ziemliche Arbeit ist.

Wir tun was wir können um euch einen guten Weg zu präsentieren , nur Schade das manche Leute nicht mal auf die Reihe bekommen zu lesen das die Dinge in Arbeit sind , anstatt Seitenlang herum zu heulen.
 
Den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Wenn ich abgemeldet bin, dann ist das Feld Passwort leer und bleibt es auch wenn ich mit Tab reinspringe. Benutze auch die aktuelle FF Version.

Auch wenn du zuvor deinen Nick eingegeben hast?


@ Whitecker007

Wird es bei dir auch nicht gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, es ist noch nicht Abend aller Tage, was das Design angeht. Das ist ein Prozess der eine Weile dauern wird. Und das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Da sitzen 2 Leute dran, die Stück für Stück einzelne Sachen angehen.
nix für ungut, aber über solch elementare Dinge wie dem Design und der Farbgestaltung muss man sich doch vorher ein paar Gedanken machen und nicht die User mit etwas derart Unfertigen verschrecken ("Prozess"=per Definition unfertig)? Wenn man dann schon nicht auf die User direkt hören will (zB durch Fragen im Vorfeld zum Design), dann wenigstens Testforen einrichten und dazu ein paar Leute befragen ...

Mir dünkt das war entweder alles sehr wenig oder von den falschen Leuten durchdacht oder extrem überstürzt. Für beides spricht eine Menge, erfahren wird man es natürlich - HWLuxx-typisch - nie. Das ist ein großer Unterschied zu CB, wo deutlich weniger Arroganz an den Tag gelegt wird und man auch mal dankbar auf die User hört. Das mag jetzt hart klingen und ist selbstverständlich kein Vorwurf an die Moderatoren, aber wieso verschweigen, was offenkundig ist und sich jeder andere eben denkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh