Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach man,ändert das doch mal. die nachrichten bruachen doch keinen speicher :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suuuuper ihr habt es geschafft!

erstmal vielen dank für den neuen look und die vielen änderungen.
werde das forum mit dem pad, phone und pc testen.

bereits jetzt macht es aber einen guten eindruck, auch wenn die farben ein wenig zu hell sind.
erstmal dran gewöhnen und dann sehen wir weiter.

gute arbeit jungs!

verbesserungstipps
- 60 sekunden für neue messages sind zu lang! bitte auf 30s ändern
- suche 60 sekunden zu lang - bitte auf weniger ändern
- nachrichtenplatz erweitern. 200 sind zu wenig für hardcoreuser!
 
Zuletzt bearbeitet:
und die nächste seite, die den guten alten minimal stil durch kinder iphone buttons ersetzt. und dann dieses weiß wie auf google und der harte kontrast zu den balken und das rot... O M G
 
ein leichtes dezentes grau statt weiss als Hintergrund und es wäre imho perfekt.
So krieg ich echt Augenschmerzen nach wenigen Minuten..
 
vom Layout sicherlich ok, allerdings war ich schon immer anhänger des alten Themes. Und im Vergleich zum damals "modernen" Design ist das jetzige noch greller. Mir definitiv zu hell. Ein paar andere Farben im Alternativtheme und alles ist gut ;-)
 
Noch eine Sache:

Die Signaturen fangen erst unterhalb der Profile an. Dadurch bildet sich bei kurzen Beiträgen eine sehr große Lücke zwischen den Beiträgen und der Signatur bzw. den anderen Beiträgen. Ich habe mal ein bisschen gebastelt, wie ich mir vorstelle, wie es aussehen sollte:



(unterer vs oberer Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut und Glückwunsch zur erfolgreichen Umstellung. Der Smiley ist auch gebleiben :fresse: also alles bestens :fresse: ;)
 
ich dachte im ersten moment ich wer auf a falschen seite gelandet ...

bissl Hell aber sonst erste Sahne :)
 
Sorry, aber ganz ehrlich?

Das warn Griff ins Klo.
Jeder Webdesigner lernt in der dritten Theoriestunde, das man solche Farbkombinationen nicht wählen sollte. Geschweige den von ihrem exessiven Gebrauch. Einfach zu wenig Struktur vorhanden.
Weiterhin hat die Übersichtlichkeit des Forums stark gelitten.
Wer bitte brauch nen Button für Kategorien, der so groß ist, dass man ihn selbst bei 25% nicht verfehlen kann?

Von mir gibts nen großen :wall:

Ich hoffe, ihr arbeitet da noch kräftig dran, oder das dunkle Design wird nicht nur in seiner Farbgestaltung umgestellt.

GReets.
 
Das rot ist viel zu aggressiv macht mich völlig fertig :fresse:und das weiß kommt dann brutal grell.
Da zu wirkt es auch irgend wie billig.
Ob man sich daran gewöhnen kann ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade. Typisches "Strich in der Landschaft" Design wie alle anderen Webseiten auch. Viel zu viel platz verschwendet an den Seiten wegen Werbung. Tja, Adblocker wird nun wieder aktiviert.
 
hiho

glückwunsch zur gelungenen umstellung

bzgl. neues design:
die kontraste sind zu hart
das schwarz zu dunkel
und das weiß zu hell

das stresst wenn man sich stundenlang hier rumtreibt
etwas flaueres ist augenverträglicher

hoffe auf ein gemäßigteres design


und nochmals danke für eure tagelangen schweißausbrüche

fk
 
Also ich mag das neue Design!

Habe auch schon einen Bug gefunden. (Mit iPad 2 online)
Wenn man sich in einem Thread befindet der mehrere Seiten besitzt ist der Button "Seite x von x" auf der selben Höhe wie die Button für die einzelnen Seiten. Also Seite 1,2...
Der Button "<<Erste" und der Button " < " sind einen oder zwei Pixel höher.
Kann dank iPad leider kein Bild anhängen.

Und die Schrift in den News ist wirklich zu groß!


Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal grosses Lob für den neuen Auftritt. Find ich echt stylisch. Dankeschön.

Hab eventuell einen Fehler entdeckt:

Wenn ich nach meinen eigenen Beiträgen suche, finde ich nur ein paar von 2009 aufgelistet. Meine Posts sind aber nicht verschwunden wie ich durch manuelle Recherche herausgefunden habe, sondern werden in der Suche einfach nicht angezeigt. Das muss unbedingt gefixt werden. Sonst verliert man ein bisschen den Überblick.
 
Kommt. Der Suchindex läuft gerade und heute früh/Mittag sollten wieder alle da sein....
 
Danke und sorry falls schon erwähnt :)
Die Systeminfo unterm Nick sieht jetzt auch richtig gut aus.
Viel Übersichtlicher.
 
BUG:

Die Post-Zeit der Newskommentare auf der Hauptseite liegt um 1 Stunde neben der Zeit der Kommentare im passenden Forenthread.

Konkret: elcrackors Post über mir ist im Forum von 4:28, direkt unter der News von 5:28 ;)
 
Super sieht's aus Leute.
Nur eine bitte hätte ich.
Board express auf meinem Handy motzt.
Kann nicht mit dem Forum verbinden da ein Plugin im Forum fehlt.
Also bitte liebe admins installieren damit sich wp7 User drauf können ;)
 
guten morgen alle zusammen.

ich freu mich über das neue disgn, daß weiß ist so schön grell da kann ich hier zuhause alle lampen ausmachen und es ist immer noch schön hell :-)

bisschen weniger wäre ganz nett, ansonsten muß ich mich wohl auch erstmal daran gewöhnen.

und in meinem hohen alter dauert sowas immer n bischen länger:-(

gruß
flitzer
 
es ist eindeutig zu hell. wenn die dunklere version passt dann ok

aber am schlimmsten ist die große und die anordnung irgendwie. ich finds grad ziemlich naja.. kein wiedererkennungswert. sieht aus wie jede andere homepage bzw. forum.

das sieht nicht nach HWluxx aus
 
wo kann ich die schriftgröße ändern die farbe ja eigentlich das ganze design? mir is das viel zu groß un ka. an sich hat es was die umstellung aber naja
 
Das rot ist viel zu aggressiv macht mich völlig fertig :fresse:und das weiß kommt dann brutal grell.Da zu wirkt es auch irgend wie billig.Ob man sich daran gewöhnen kann ich weiß nicht.
bitte macht nen 2 skin den man umstellen kann mit wengier agressiven farben bitte
Sehr schade. Typisches "Strich in der Landschaft" Design wie alle anderen Webseiten auch. Viel zu viel platz verschwendet an den Seiten wegen Werbung. Tja, Adblocker wird nun wieder aktiviert.
da muss ich auch zustimmen ... irgendwie hat es ne menge charm für uns alte user nun verloren :/ abblock is auch wieder an - hab die foren meist nur aufm lappy nebenbei offen, da is nicht soviel platz...
hihoglückwunsch zur gelungenen umstellungbzgl. neues design:die kontraste sind zu hartdas schwarz zu dunkelund das weiß zu helldas stresst wenn man sich stundenlang hier rumtreibtetwas flaueres ist augenverträglicherhoffe auf ein gemäßigteres design
bitte bitte bittehab das gefühl mein kopf platz, viel zu hell und viel zu aggressiv

wenns geht ein "dunkeles" mit dunklem hintergrund sodass einem nicht gleich die Augen brennen...

Des weitern wenn man sein system eingetragen hat, bei den Monitoren macht er nun unfug, wenn man 17" etc mit den anführungszeichen angbit..
einfach mal bei mir drauflicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weiße Hintergrund ist mir zu hell/grell und das rot dazwischen brennt mir förmlich in den Augen.
Warum nicht wieder einen grauen Hintergrund und von mir aus ein tiefes sattes rot?
Statt stundenlang entspannt im Forum zu wühlen, hab ich jetzt eher das Bedürfnis geballt in den Monitor zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die farben sind nicht das problem. ich erkenne das luxx nicht wieder.

ordentlcih gemacht würden die farben bestimmt ganz gut aussehen aber die ich bekomm die krise.

Statt stundenlang entspannt im Forum zu wühlen, hab ich jetzt eher das Bedürfnis geballt in den Monitor zu schlagen.

jop mich nervts auch gewaltig.
 
unabhängig davon, dass ich den dunklen Style genutzt habe und das nun absolut gewöhnungsbdürftig ist, fällt mir eine Sache besonders auf:

wo sind die einzelnen Unterforen-Shortlinks/-Button, die das Navigieren so erleichtert haben (z.B. Liquidluxx, Gamersluxx....) - früher klebten die ja links oben neben den ersten Posts, und jezze? mus ehrlich sagen, dass das so absolut unkomfortabel ist---- und der "Gehe zu"-Droppie ganz unten ist zu versteckt und klein, um ihn komfortabel zu nennen...

sorry, aber unabhängig von der ganzen Mühe, die Ihr hattet, hat in meinen Augen die Übersichtlichkeit gelitten... der gleiche Quark wie auf PCGH und Konsorten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh