Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pcgh. da sprichste was an. ich war direkt dort drüben um zu checken weil die pcgh sieht ja fast genauso aus. unübersichtlich.

ich wäre für gruppierungen mit buttons oder so. mal was anderes als das 0815 forengedönz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Langzeitbericht":
10 Minuten im Forum und ich fühle mich als würde ich direkt jemanden ins Fernlicht starren!!
Irgendwie macht mich das Design aggressiv...
Zur Entspannung hole ich mir jetzt die Axt und sehe mir das Kettensägenmassaker an.
Hoffentlich kommen heute die Zeugen Jehovas bei mir vorbei!!! :asthanos:

Wenn ich meine eigenen Beiträge zurückverfolgen will, muss ich 30 Sekunden warten?
Nach ner Stunde hab ich mir dann den Hintern wundgekratzt oder die Nase blutig gepopelt...
-ne, ne!!!

So hab ich echt kein Bock mehr auf das Forum!
Bin hier zwar seit über 4 Jahren eingefleischt aber ich werde doch mal über den Tellerrand schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ziemlich unübersichtlich geworden, siehe zb marktplatz :?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mafri
Also für Ausblick seh ich keinen grund. Auf der Startseite seh ich rechts eine Werbefläche und im Forum auch nur rechts einen schmalen hohen Banner.

Also alle machen hier nur mimimi... gebt dem neuen Design doch mal ne Chance. Kleinigkeiten die später noch stören können sicher noch angepasst werden. Ich zumindest finde es mal recht nett.

An alle die jetzt zwei Tage und auchvschon die letzten Wochen Stress hatten... Sehr gut gemacht, weiter so.
 
Also alle machen hier nur mimimi... gebt dem neuen Design doch mal ne Chance. Kleinigkeiten die später noch stören können sicher noch angepasst werden. Ich zumindest finde es mal recht nett.
lässt sich machen, ich besuch das luxx einfach nimmer und hänge nur noch im hardforum und xtrem systems rum - die bringen meinen kopf nicht zum platzen und sind nicht sowas von hell und agressiv gestaltet...

die änderungen der schaltflächen und as "umständlicher" machen - okay damit kann ich leben - bin eh in xyz foren angemeldet und alle haben irgendwo ihrer unterschiede..
nur die meisten sind "angenehm" zu lesen vom hintergrund und der farbwahl und nicht so hell das es in den augen weh tut..

man kann ja an allem des neuen desings festhalten wie anordnungen etc. aber bitte bitte bitte macht ne auswahl mit hell und dunkel, sodass man selst entscheiden kann ob es grell und agressiv oder entspannt und beruhigend mag
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch klar ein negatives Update. Finde meine abonierten beiträge nicht mehr. Alles zu hell, rote grelle Schrift und alles jetzt total überladen und unübersichtlich!
 
Für mich auch klar ein negatives Update. Finde meine abonierten beiträge nicht mehr. Alles zu hell, rote grelle Schrift und alles jetzt total überladen und unübersichtlich!
 
Mir gefällt es nicht:

1. Zuviel rot
2. Zu hell
3. Zuviel verschwendeter Platz

Gerade abends ist es viel angenehmer, schwarze Schrift auf einem nicht knalleweißen Hintergrund zu lesen, das ermüdet die Augen viel weniger. Ich weiß echt nicht, wer sich das hier ausgedacht hat. Rot auf weiß ist so ziemlich die blödeste Farbkombination, die mir einfällt. Okay, gelb und neongrün auf weiß ist noch schlimmer.

Edit:
Bilde ich mir das nur ein, oder ist auch außerhalb der Posts alles irgendwie größer geworden? Bei der alten Version hatte ich irgendwie einen besseren Überblick. Hier muss ich wie ein blöder scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder ist der Bug schon behoben, oder es liegt an dir. Ebenfalls neustes FF Nightly mit update von gestern Abend.

für mich gilt ebenfalls wie andere schon bemängelt haben: zu viel Rot. Das sticht mir in den Augen. Gelesene Beiträge verschwimmen mit nichtgelesenen. kann man das nicht dann schwarz werden lassen?
Interessant ist auch das Verschwinden des Benutzerkontrollzentrums :hmm: irgendwie bin ich da des öfteren auf der Suche.
Die Beitragsanzeige verschwimmt nichtmehr so wie zuvor mit anderen Beiträgen. Manchmal hat man eine Signatur mit mehr Text als Teil eines Beitrags empfunden...im ersten Moment. Das ist jetzt sehr schön gemacht. Smilie only posts oder Kurzfragen/-antworten lassen zu viel Platz offen.
Soviel zum Forum erstmal.

Die Sratseite ist nicht so extrem wie der Forenbereich mit dem rot. Hier ist ein ganz netter Ausgleich da. Ich finde es so sehr übersichtlich und wirkt weder aufdringlich noch zurückhaltend.
Was den Speed anbelangt bin ich sehr angenehm überrascht. Mit dem Klick ist die Seite schon da :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Rad musste nicht neu erfunden werden!
Bei mir humpelt das so gewaltig!
Es sind immer die selben Dinge, die viele stören: heller Hintergrund und das Tschernobyl-Rot.
Mimimi...? Rumheulen und Augenschmerzen ist für mich schon ein Unterschied.
Boah... -und jetzt bin ich erst mal weg.
 
So also erster Eindruck nach 10min:

Startseite ist deutlich besser als vorher, die hatte mich früher nicht interessiert weil sie so unübersichtlich war, jetzt ist das wirklich klasse gemacht

Die Seite wird vom iPhone im Browser perfekt dargestellt. Besser als die App.

Ladeteiten sind besser.

Aaaaaaaaber:

Auch obwohl ich riesiger Apple Fan bin und nachts für ein weißes iPhone anstehe... Ihr ist es im Forum doch zuviel des guten. Das Blau/graue war Kult und ich vermisse es wirklich.
 
:hmm::stupid: ... der hat se doch nimmer alle...mitm falschen Fuß aufgestanden wa?!

Die Sache mit dem Kontrollzentrum revidiere ich...
Oben rechts..ist ja doch recht übersichtlich mit den persönlichen Kontrollbuttons wenn man sich ein wenig neu orientiert hat :d
Klasse finde ich auch den Suchefilter :bigok:
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Das Blau/Graue muss wieder her, sonst geht das gar nicht, sorry.

free
 
Ich hab das Gefühl, dass die Nachteulen, die vorher den dunklen Style aktiviert hatte auf einmal völlig geflasht und überrascht sind, dass es noch andere Farben nen grau, blau und schwarz gibt. :d

Ich mags. Man hätte evtl. ein weniger aggressives rot nehmen können, insbesondere bei großen Flächen, aber sonst gefällts mir gut. :)
 
Erstmal super Arbeit an euch Luxxer Team!!! Viele Dinge sind echt klasse gemacht allerdings habt ihr mit ASUS ROG zusammengearbeitet????

Überall sehr HELLES ROT .-). Ich persönlich finde es zu Aufdringlich und muss mein Bildschirm sehr dunkel machen, sonst besteht die Gefahr an AugenKrebs:-)

Wechselt die Farbe in Dunkel Rot oder schlicht Schwarz und ihr habt einen Perfekten Job gemacht!!!!

Mfg Jbfem@Guido
 
unabhängig davon, dass ich den dunklen Style genutzt habe und das nun absolut gewöhnungsbdürftig ist, fällt mir eine Sache besonders auf:

wo sind die einzelnen Unterforen-Shortlinks/-Button, die das Navigieren so erleichtert haben (z.B. Liquidluxx, Gamersluxx....) - früher klebten die ja links oben neben den ersten Posts, und jezze? mus ehrlich sagen, dass das so absolut unkomfortabel ist---- und der "Gehe zu"-Droppie ganz unten ist zu versteckt und klein, um ihn komfortabel zu nennen...

sorry, aber unabhängig von der ganzen Mühe, die Ihr hattet, hat in meinen Augen die Übersichtlichkeit gelitten... der gleiche Quark wie auf PCGH und Konsorten...

:hmm::stupid: ... der hat se doch nimmer alle...mitm falschen Fuß aufgestanden wa?!

Die Sache mit dem Kontrollzentrum revidiere ich...
Oben rechts..ist ja doch recht übersichtlich mit den persönlichen Kontrollbuttons wenn man sich ein wenig neu orientiert hat :d
Klasse finde ich auch den Suchefilter :bigok:

wär klasse, wenn alles so schön übersichtlich wäre, wie das Benutzerkontrollzentrum.... weit wichtiger, weil weit öfter am Tage benötigt wären wirklich Buttons/Shortlinks zu den Unterforen.... so geht das gar nicht....

...wobei: mehr Umherklicken, mehr potentielle Werbung auf jeder Seite auf dem Weg zum Ziel.... war das der Grund? :hmm:
 
Erstmal meinen Glückwunsch, daß es jetzt nach der tagelangen Bastelei erstmal läuft.

Leider trifft das neue Design auch nicht meinen Geschmack.
Der weiße Hintergrund ist mir viel zu grell (richtig schlimm an einem 30" IPS-Monitor) und in Kombination mit dem vielen Rot.....ähmm, naja.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn ihr eine Möglichkeit findet, den alten Style in Grau-Blau wieder anzubieten. ;)

MfG
 
das rot find ich ok. lesen kann mans gut. doch das weis bildet einen zu hohen kontrast.

die startseite ist zwar besser als vorher den die alte hab ich auch nie benutzt weil zu unübersichtlich. die neue sieht aber leider auch aus wie die von cb oder anderen seiten

ich wäre für das komplett anderes. was neues was keiner hat.

edit : ok ich find das auch etwas zu stark. ich hab im monitor die srgb farbe an. das dreht die helligkeit und kontrast zurück. die meisten hab das aber nicht an und die flasht es noch mehr als mich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbliches: Rot als Schriftart geht mal gar nicht, auch nicht in dunkelrot. Rot ist noch immer eine Signalfarbe und sollte als solche eingesetzt werden. Die erweiterte Funktionalitäten im Forum sind gut. Das Design gefällt mir nach ein paar Stunden Luxx reloaded immer weniger. Der bisher so gute Lesefluss durch Foren und Beiträge ist nicht mehr so flüssig wie zuvor. Ein paar Font's im Forum kann man auch ruhig kleiner machen, wie etwa die Namen der Threadersteller unter dem Threadnamen (Übersicht) sowie der Name des letzten Posters in einem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu hell, das Rot passt mal überhaupt nicht, Platzverbrauch extrem gestiegen, wirkt unübersichtlicher, meine Augen tun jetzt schon weh :(
 
Erstmal meinen Glückwunsch, daß es jetzt nach der tagelangen Bastelei erstmal läuft.

Leider trifft das neue Design auch nicht meinen Geschmack.
Der weiße Hintergrund ist mir viel zu grell (richtig schlimm an einem 30" IPS-Monitor) und in Kombination mit dem vielen Rot.....ähmm, naja.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn ihr eine Möglichkeit findet, den alten Style in Grau-Blau wieder anzubieten. ;)

MfG

nungut, die einen so, die anderen halt anders. Zuvor habe ich auch immer das weiße genutzt. In den jeweiligen Threads ist das Lesen ja noch angenehm wegen der schwarzen Schrift. Da empfinde ich die roten Akzente nicht schlimm.
Ich hatte nur mein Benutzerkontrollzentrum gebookmarked. Alles dunkel und dann ein Klick auf den Button...da hats mich fast vom Stuhl geholt^^
 
is das bilder einfügen echt so schlimm geworden jetz? muss ja 3 mal rumklciken für 1 bild -.-
 
Viel zu grell alles.. wieso macht ihr sowas?
 
schade, gerade das einfache, sehr übersichtliche design und gerade die farbwahl des "alten" Luxx haben mich doch sehr angesprochen und es aus dem design-dilemma der anderen foren abgesetzt. wieso ist alles plötzlich größer? falls jemand probleme mit der schriftgröße etc. hat, so kann man diese im browser anpassen und und und.. möglichkeiten gibts genug. auf CB hat es mich damals schon gestört (und tut es noch immer). schade, dass dieses einmalige forum auch opfer irgendwelcher, ihr apfel-phone durch die gegend tragenden "design"-experten geworden ist. da ich an ner kunsthochschule arbeite, bekomme ich ständig mit was für bullshit man sich schönreden kann und das hier gehört eindeutig dazu! ich bin ja offen für veränderungen aber ihr habt eure identität an den design-teufel verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr auf die Idee kommt den dunklen Skin hinzuzufügen, vielleicht findet ihr noch einen weiteren als "Mittelstufe"
 
Auf den ersten Blick sehr aufdringlich; das frühere Understatement fand ich wesentlich angenehmer. Ich kann meine Beiträge über die Usersuche nicht mehr finden. Alles weg? Welcher Design-Praktikant hat euch das eingeredet? Sorry, gefällt mir nicht. Auch ist alles größer.

Die Navigation "Gehe zu" ist nun sehr klein geraten, eine vollständige Katastrophe, mit Verlaub.

Edit: Nach etwas stöbern darf ich mutmassen, dass ihr hier schnellstens wieder einiges ändern müsst, da euch sonst die Leute davonlaufen werden. Das wäre sehr schade. Just my 2 cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es etwas gewoehnungsbeduerftig, dass man das kontrollzentrum nur noch ueber grafische symbole erreichen kann, aber das ist wohl der darstellbarkeit auf smartphones geschuldet, sei es drum.
so uebel finde ich das neue design ansonsten gar nicht. der rote zierstreifen ist wohl gerade dabei, in mode zu kommen.
ein dunkles alternativdesign wuerde ich aber auch begruessen.

mfg
ironsyde
 
Mir gefällts schon mal ganz gut!!! Habt ihr gut gemacht :)

Aber auf der Hauptseite finde ich die Graue schrift viel zu unübersichtlich... die könnte etwas dunkler sein, damit sie besser erkennbar ist...
Sie geht einfach zwischen dem Roten und Weißen unter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh