Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeah, schön dass es hingehauen hat, sieht wirklich sehr gut und doch deutlich moderner aus als das alte Design. :bigok:

Ich mag übrigens sehr die Idee der Lesetests auf der Startseite ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, ich glaube wenn ich 1-2 Stunden im Forum online bin und lese....dann bekomme ich Augenkrebs!!!

Zuviel rot...und Style schaut aus wie eine Hobby CS:Source Homepage.....

Style wurde wahrsscheinlich von jemandem gemacht, der grad in der Midlife Crisis steckt....

Schade um eure Arbeit und Zeit...hättet alles auch beim alten lassen können.

Total unübersichtlich
 
ich finde es etwas gewoehnungsbeduerftig, dass man das kontrollzentrum nur noch ueber grafische symbole erreichen kann, aber das ist wohl der darstellbarkeit auf smartphones geschuldet, sei es drum.
so uebel finde ich das neue design ansonsten gar nicht. der rote zierstreifen ist wohl gerade dabei, in mode zu kommen.
ein dunkles alternativdesign wuerde ich aber auch begruessen.

mfg
ironsyde

Ja, das diese Leiste mit Kontrollzentrum und Neue Beiträge nun verschwunden ist, ist mehr als ärgerlich. Das sind die von den meisten Usern am häufigsten benutzten Links. Schließlich will man ständig wissen was in den abonnierten Themen Neues geschrieben wurde bzw. was sonst noch neu geschrieben wurde.
Das diese wichtigsten Links nun nur noch als unscheinbare Symbole (deren Funktion man nicht am Symbol herleiten kann) oben rechts platziert sind, nervt sehr stark. Das ist unergonomisch.

Bitte baut diese Links doch wieder an prominenterer Stelle ein.



Zum Design ansonsten:
Neu und anders, aber zu hell.
Außerdem sieht die Farbgebung stark nach Sparkasse aus, es fehlt nur der Konto-Login oben links...
 
Ich finde auch das das Design wesentlich schlechter wurde . Das Rot-Weiß (Grau) ist ja zum abgewöhnen
Dann die Threadbuttons , früher hätte man Klickibunti XP-Style gesagt, Heute ist es wohl das Design an Win7 angepasst was es auch nicht besser macht
 
sehr gewöhnungsbedürftig fürs erste :)
 
Ich finde auch das das Design wesentlich schlechter wurde . Das Rot-Weiß (Grau) ist ja zum abgewöhnen
Dann die Threadbuttons , früher hätte man Klickibunti XP-Style gesagt, Heute ist es wohl das Design an Win7 angepasst was es auch nicht besser macht
Und die Verzerrung der Zitate ist auch schwer lesbar -> dicker Minuspunkt

Aber mal warten was noch alles geändert wird
 
Ach du scheisse... Das war grad meine Reaktion, als ich auf den "HWLUXX" Button in der Favoritenleiste drückte und das zu sehen bekam, was ich eben sehe :d

Ich mach mich auf die Suche nach dem "Style ändern" Knopp und wehe den gibts nicht... Das könnt ihr mir nach über 10 Jahren HWLUX Mitgliedschaft nicht antun :fresse:
 
mir gefällts auch nicht.

in der übersicht zuviel rot u. der antwortenkasten ist nach unten zu klein.da sieht man nach 2-3 sätzen schon nicht mehr was man schreiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay es gibt kein Style ändern button mehr O_O

Neiiiiiiiiiiiiin!!!!!!! neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn HELP HELP HELP
 
ich finde meinen Marktplatz VK Thread nicht mehr bin ich blind??

dito

wie kann ich suchen wie bisher? also "erweiterte suche" und dann seinen benutzernamen eingeben und dann sieht man alle themen von man was geschrieben hat. jetzt kommt da nur alter käse?
 
ich finds schön, übersichtlich, und die kontraste passen auch.
ich persönlich finde eigentlich dunkle seiten anstrengender für die augen.
es läd super schnell, auf dem iphone 4s als auch auf dem dem galaxy tab 10.1 und galaxy nexus.

ein dunkles style für die raunzer, und die seite ist perfekt.
 
@Schranzmaster: wollt dich gerade noch fragen wo dieser button ist.schade

da hilft nur noch der nothammer.display einschlagen u. den button direkt beim mod drücken.:fire:
 
Sehr schick, mir aber zu hell. Warte auf den dunklen Style :O)
 
Haben in der firma den IE7 und da zerlegt es das komplette Layout.
Aktive Mitglieder werden untereinander angezeigt, die Werbeflächen werden untereinander ganz am Ende der Seite angezeigt und ne Menge an Bildern , Profilbildern usw. werden nicht angezeigt die beim firefox daheim einwandfrei gehen. Außerdem wird das Menu das eigentlich auf der linken Seite sein sollte direkt unterhalb dieses Fledes angezeigt.
 
ich finds schön, übersichtlich, und die kontraste passen auch.
ich persönlich finde eigentlich dunkle seiten anstrengender für die augen.
es läd super schnell, auf dem iphone 4s als auch auf dem dem galaxy tab 10.1 und galaxy nexus.

ein dunkles style für die raunzer, und die seite ist perfekt.

So schauts aus ;) Sonst würden ja alle Medien, auch Zeitungen schwarz mit weißer Schrift drucken. Ich mag es wenn es so clean und sauber ist. Leute denen es zu hell ist, kann man nur empfehlen den Monitor richtig zu kalibrieren.
 
Gibts es den die Möglichkeit, dass man die Farben lokal auf dem eigenen Rechner ändern kann, weil dieses rot und dazu dieser grelle Hintergrund, gerade am morgen finde ich das grausam und brutal anstrengend für die Augen
 
Das rot ist in Ordnung. Das Weiß aber viel zu grell. Wenn die Hintergrundfarbe so wäre, wie das Grau im Fenster
<--- hier links
Dann wärs perfekt. Aber kommt vielleicht noch ein Theme...

PS: Das hat nix mit "raunzen" zu tun, sondern damit, dass dieser extreme Weiß-Schwarz-Kontrast auf Dauer dem Auge weh tut. Und ich hab den Monitor schon auf 0% Helligkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus ;) Sonst würden ja alle Medien, auch Zeitungen schwarz mit weißer Schrift drucken. Ich mag es wenn es so clean und sauber ist. Leute denen es zu hell ist, kann man nur empfehlen den Monitor richtig zu kalibrieren.

Erklär das mal einem Webdesigner der Weiß auch wirklich als Weiß braucht und Printproof Qualität benötigt.
So eine dämliche Aussage am morgen, sorry ey.
 
Moin,
ich hab es versucht, obwohl ich helle Seiten mag - das ist zu krass. Dazu auch noch die gesamte Navigation geändert... die wichtigsten Funktionen "Meine Themen/Beiträge" gibt es nicht mehr? Auf der App geht das auch nicht mehr..

Insgesamt bin ich nicht erfreut.., leider.

Danke ans Team - hoffe ich gewöhne mich noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse... Das war grad meine Reaktion, als ich auf den "HWLUXX" Button in der Favoritenleiste drückte und das zu sehen bekam, was ich eben sehe :d

Ich mach mich auf die Suche nach dem "Style ändern" Knopp und wehe den gibts nicht... Das könnt ihr mir nach über 10 Jahren HWLUX Mitgliedschaft nicht antun :fresse:

Meine war: "Was ist hier denn los? Weihnachten ist doch schon vorbei?" :fresse:
 
ich find es sieht nicht schlecht aus, auf den ersten blick erschlägt es einen aber im Vergleich zum alten Desing was doch noch recht strukturiert wirkte
besonders unwichte Dinge wie Buttons sind viel zu präsent und stechen unnötig raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm klar mit dem neuen Style und die Farbgebung passt auch zum Luxx-Logo und Schriftzug ;).
Danke ans Team :wink:
 
Also mein erster Eindruck (mal abgesehen vom Design) ist ganz klar, dass hier Design über Funktion steht. Da kann das Luxx nicht unbedingt was dafür, eher die Software. Aber ist ja leider im Netz allgemein zu beobachten das die Seiten immer "moderner" werden, aber immer schlechter zu bedienen.

Allein dies automatisch an den Bildschirmanpassende Antwortfenster hier ist ja schlimm, bei nem 16:9 Monitor wandert mein Kopf immer von Links nach Rechts als wenn ich Pong auf ner Kinoleinwand spiele...
 
Hi,

von mir leider auch Kritik :(. Buttons usw alles völlig i.O. aber das weiss und die Aufteilung der Sparten usw. sind nicht mein Ding...

Ich warte auch mal wie das Dunkle wird. Da der U2711 eh schon so hell ist kommt das ganz schön krass rüber :(

Aber wenigstens läufts nun :), Gratuliere und schlaft noch gut :)

Mfg derfiese
 
Oh man... der Abonnements Bug ist ja immernoch da :wall: (Abos alle mit neuen Beiträgen in neuen Tabs öffnen, die Abo Seiten aktualisieren -> es bleiben trotzdem immer 2-3 als "neu" angezeigt)
 
Ansich find ich das neue Design schon sehr gelungen. Was mir aber ziemlich aufstößt sind die übergroßen Buttons eines Threads. Das passt auch imho nicht zum Design.
Ansonsten hatte ich zuvor sowieso schon den hellen Skin, deshalb ist die Gewöhnungsphase wohl nicht so groß, abgesehen von der neuen Navigation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh