Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Design der News Seite ist ok , aber die Forum Seite finde ich nicht sonderlich gut gelungen, auch wenn weiß Modern ist so strengt es extrem beim lesen an und geht auf Dauer auf die Augen. Also von der Optik hat das alte Forum design mir bedeutend besser gefallen.
 
also vom Design her, fand ich das alte Erscheinungsbild wesentlich angenehmer.

da kann ich nur beipflichten.
das rot passt hier ganz und garned, und das obwohl ich rot/schwarz eigentlich mag.
und weiss als hintergrund? das ist anstrengend!
das forum hat zwar eine dynamische breite, trotzdem hab ich rechts ne graue flaeche?
was gelesen/ungelesen ist sieht man auch nur wenn man genau hinsieht ...
die anzeige der usernamen unten, kann man auch nicht mehr ausblenden -> sinnlos verschwendeter platz sowie auch resourcen.
dafuer ists aktuell recht hurtig.
 
Sollten also Anzeigefehler oder Fehlermeldungen auftauchen, macht bitte einen Screenshot von diesen und postet sie in den Kommentaren zu dieser News / in diesem Thread.
Also dieser Thread hier ist damit gemeint?

Nur eine Kleinigkeit. Wenn man sich noch nicht angemeldet hat, sieht man oben einen Text in englisch. Warum, wenn alles andere deutsch ist??

 
Also das Design der News Seite ist ok , aber die Forum Seite finde ich nicht sonderlich gut gelungen, auch wenn weiß Modern ist so strengt es extrem beim lesen an und geht auf Dauer auf die Augen. Also von der Optik hat das alte Forum design mir bedeutend besser gefallen.
 
Wir müssen hier noch IE7 benutzen. Die Seite ist dreimal so lang wie normal. Unabhängig davon, bei allem Verständnis für Veränderungen finde ich das neue Design eine Katastrophe.
 
Oh man... der Abonnements Bug ist ja immernoch da :wall: (Abos alle mit neuen Beiträgen in neuen Tabs öffnen, die Abo Seiten aktualisieren -> es bleiben trotzdem immer 2-3 als "neu" angezeigt)
Auch, dass er beim Klick auf den "ersten ungelesenen Beitrag" zum Teil viel zu alte Beiträge anzeigt? Das waren bei mir in der Vergangenheit zum Teil SEITENWEISE Posts...
 
lest doch wenigstens die letzte Seite. :fire:
Die Suche muss die ganzen Beiträge noch indizieren.
Entschuldige Großer Meister, das ich zwischen erstellen und Abschicken des Posts nicht noch erst die in der Zwischenzeit fünf neu erstellten Postings gelesen habe :rolleyes: Das kann bei einem "Chat" schon mal vorkommen, dass sich da Sachen überschneiden ;)

siehe Oben ;)
 
Das der weiße Forumshintergrund mir nicht gefalen würde war klar, aber wo bitte ist das Kontrollzentrum???
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man das aggressive weiß nicht in ein grau umändern? das fände ich angenehmer.

mfg
 
Es ist schade.. Das Forumdeluxx hob sich mit seiner "alten" aber simplen Aufmachung (gerade deswegen) von den anderen Foren ab. Jetzt siehts hier aus wie im TP, CB, PCGH Forum..

Find ich persönlich äußerst schade.

LG
Frannie
 
Guten Morgen erst einmal. Ich werde mich jetzt ans Bugfixing machen bis zum #230 und das alles durchschauen und sammeln. Ich melde mich dann später mit einem Statusbericht.

a) heute geht erstmal das Fixen der Funktionalität vor, also Fehlermeldungen von nicht funktionierenden Sachen.
b) wenn wir parallel schon das eine oder andere "Schönheitsmerkmal" mit erledigen können, machen wir das natürlich.

Ich werde auch versuchen auf Eure Fragen einzugehen.
 
Okay dann mal meinen Senf dazu.

Erste eindruck sieht erstmal gut aus, aber:
- Wie schon von vielen angemerkt ist das Weiß als Hintergrung einfach zu hell. Nach den 9 Seiten hier tun mir jetzt die Augen weh.
- Die Buttons und den Zeilenabstand in der Threadübersicht finde ich zu groß. So muss man nun wesentlich länger scrollen um bis ganz nach unten zu kommen.
- Die Aufzählung der Aktiven User finde ich auch zu groß, bzw den Abstand zwischen den Namen.

Das ist mir jetzt nach der halben Stunde so aufgefallen :wink:
 
Es ist schade.. Das Forumdeluxx hob sich mit seiner "alten" aber simplen Aufmachung (gerade deswegen) von den anderen Foren ab. Jetzt siehts hier aus wie im TP, CB, PCGH Forum..

Find ich persönlich äußerst schade.

LG
Frannie

Genau das habe ich auch gedacht.
Fand das alte Design irgendwie besser.
 
Ich find das neue Design gut.Viel besser als das alte öde graue Design. Endlich mal was modernes
 
geht doch nichts über eine modifizierte CSS
es ist zwar Winter aber bei so viel Weiß wird man ja schneeblind :fresse:

außerdem finde ich die Schrift und Abstände massiv zu groß
klar muss man Tablet- und Smartphoneusern etwas entgegen kommen (wobei ich finde das es auch so gut klappt, die Browser sind da ja drauf hin optimiert), aber könnte man da nicht einfach auf den Mobilestyle verweisen? (bzw. dort einen mit der DUPLO-Schrift anbieten, am PC sieht das sh*ce aus)
 
also, mir gefällt die Farbgebung sehr.

naja und an der Rest gewöhnt man sich sicher schnell

danke ans Team
 
Da ich selber ein vBulletin Forum betreibe war es sicherlich erstmal der richtige Weg auf vB 4.x zu wechseln.

Ich hoffe das die Admins hier noch mehr am Design des vB arbeiten, um es noch kompakter zu machen.
z.B. sind die Übersichriften viel zu groß, weshalb sich das Forum so extrem in die Länge zieht.
Die Themen/Thread-Übersicht sollte unbedingt verschmälert werden, Aufgrund des dickeren Forumkopfes passen bei mir aktuell grad mal 10 Threads auf die ersten Seite. 1/3 des Platzes (1280x1024er Auflösung) ist nur der Forumkopf. Weiterhin belegt bei mir ein Posting von nur einem normalen Satz bereits 1/3 der Seite, wobei 50% für Text und Signatur gereicht hätten. Da sollte dringend nachgebessert werden, ich mag schon gerne mehr als 3 Postings pro Seite haben, sonst scrollt man sich ja tot.

Was die Farben betrifft wurde eigentlich schon alles gesagt, das Rot ist einfach zu grell.
 
Da ich selber ein vBulletin Forum betreibe war es sicherlich erstmal der richtige Weg auf vB 4.x zu wechseln.

Ich hoffe das die Admins hier noch mehr am Design des vB arbeiten, um es noch kompakter zu machen.
z.B. sind die Übersichriften viel zu groß, weshalb sich das Forum so extrem in die Länge zieht.
Die Themen/Thread-Übersicht sollte unbedingt verschmälert werden, Aufgrund des dickeren Forumkopfes passen bei mir aktuell grad mal 10 Threads auf die ersten Seite. 1/3 des Platzes (1280x1024er Auflösung) ist nur der Forumkopf. Weiterhin belegt bei mir ein Posting von nur einem normalen Satz bereits 1/3 der Seite, wobei 50% für Text und Signatur gereicht hätten. Da sollte dringend nachgebessert werden, ich mag schon gerne mehr als 3 Postings pro Seite haben, sonst scrollt man sich ja tot.

Was die Farben betrifft wurde eigentlich schon alles gesagt, das Rot ist einfach zu grell.

Das unterschreibe ich 1:1, zusätzlich bringt es mich komplett aus dem Konzept das bei mir (Chrome, Win7) kein Editor zum Antworten mehr aufgeht. Ich springe trotz unterschiedlichen getesteten Einstellungen immer unten in den Schnellantwortbereich.
Dann noch die Bitte möglichst schnell das grelle Weiss zumindest provisorisch gegen etwas mehr Grau einzutauschen, ich werde hier noch schneeblind im Büro ;)

Genug gemeckert, super Arbeit. Das neue Forum hier reagiert gefühlt einige Sekunden schneller und verdient dafür nen dickes Lob.
 
Also das Luxx an sich gefällt mir deutlich besser, zumal es jetzt auch schnell läuft.

Wie aber schon genannt, hat mir gerade das schlichte dunkle Design so am Forum gefallen. Es hat einfach alles übersichtlich und strukturiert gehalten...
 
Die Schnellnavigation über "Gehe zu" ist definitiv schlechter... man muss ewig scrollen, weil die einzelnen Bereiche zu groß sind, zudem sollte das Forum, in dem man aktiv ist, bereits in der Liste ausgewählt sein und sich in der Auswahlliste an der entsprechenden Stelle befinden.
Zu den Farben, etc. wurde ja schon genug gesagt... bislang empfinde ich es als deutliche Verschlechterung gegenüber dem alten Design.

[e] Ok, die Geschwindigkeit hat sich verbessert... immerhin etwas positives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es echt ziemlich schick.
Habt ihr doll gemacht *tätschel* :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh