Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde der Fehler schon genannt? Die Hand ist falsch herum.

unbenannt2nr6r.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht doch nichts über eine modifizierte CSS
es ist zwar Winter aber bei so viel Weiß wird man ja schneeblind :fresse:

kannst du mal deine userContent.css posten? danke :)

---------- Post added at 09:58 ---------- Previous post was at 09:55 ----------

@ulukay

ISt die graue Fläche ca 3,5cm breit? (ggf screenshot)

Macht mal deinen Adblocker aus. ;)

dann ist die graue flaeche noch immer da, und nun hockt da ganz oben noch ein bloedes bild drin :(
 
Großes Lob, sieht sehr gut aus. Auch ohne Grau hat es durch das Rot noch Luxx feeling =)


*edit*

Ist das richtig das alle Beiträge bis 2009 weg sind und nur der Counter stimmt? Wenn ich auf meine alten Beiträge gehe, ist da nichts mit Backup von vorgestern 10.00 Uhr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulu

Erklärt aber, woher dass kommt.

Wenn das weg wäre, würde der Banner den Thread verdecken und DAS wäre wohl richtig schlecht.

Vorher war das halt links, jetzt ist es rechts.
 
gibts das alte kontrollzentrum nimmer?
fand das immer super, alle abonierten mit neuen antworten auf einen blick, was ist denn jetzt die alternative?
über nützliche links - Abos sehr ich ja ALLE Abos...

ah, habs gefunden, ganz oben beim Avatar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe LUXX sehr ! Aber diese neue agressive ROT/Weiss Farbe kann so nicht bleiben. Mindestens 2 Styles (Hell/Dunkel) wären eingentlicht Pflicht !
 
Und dafür jetzt die ganze Aufregung?

Sieht doch alles super aus, die minimalen Anteile ROT sind mir nicht zu aggressiv!
Ich find´s gut, dass ein Forum, dessen Inhalt immer topaktuell ist, nun auch äußerlich wieder up-to-date ist. :)
 
Ist das ein Fehler oder habe nur ich Probleme beim Blättern auf Seite 3 ?

Also wenn ich z.B. im Marktplatz auf Seite 1 stehe und dann weiterblättere auf Seite 2 dann klappt das problemlos. Versuche ich aber auf Seite 3 zu blättern, springt das Forum wieder auf Seite 1 zurück. Auch ein direktes anwählen der Seite 3 geht nicht.
Seite 4 und fortlaufend dagegen funktioniert wieder.

Ansonsten zum Design ... sorry aber gefällt mir nicht. Der weiße Hintergrund und die rote Schrift beißen sich in meinen Augen. Ich hoffe daher auf ein augenfreundlicheres Design wie es z.B. vorher war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch ok, dass Ihr Euch meinem Avatar-Style sowie meiner Signaturfarbe angepasst habt. Zeugt von Geschmack!
 
Das sehr grelle weiss stört doch auf Dauer sehr.
Die neue Anordnung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber zeitgemäß und modern.
Die Seite reagiert jetzt aber sehr flott.
Gute Arbeit.
 
Das neue Design gefällt mir wirklich. Top Arbeit, sieht echt sehr modern und gut aus :)
 
Ist das ein Fehler oder habe nur ich Probleme beim Blättern auf Seite 3 ?

Also wenn ich z.B. im Marktplatz auf Seite 1 stehe und dann weiterblättere auf Seite 2 dann klappt das problemlos. Versuche ich aber auf Seite 3 zu blättern, springt das Forum wieder auf Seite 1 zurück. Auch ein direktes anwählen der Seite 3 geht nicht.
Seite 4 und fortlaufend dagegen funktioniert wieder.

Kann ich so nicht bestätigen , hatte das 1x kurz aber ich bin auf den falschen Buttom gekommen weil sich die Zeile etwas verschoben hat.
 
Also ich bin begeistert.
Ein Design Wechsel war nötig und hat auch wunderbar geklappt!

Mir gefällts, sieht schön aus und lässt sich einwandfrei benutzen
 
Gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings wie schon viele vorher erwähnt, ist der Kontrast einfach zu stark. Nach Kurzer Zeit lesen (vor allem bei längeren) Postings fangen die Augen das schmerzen an.
 
Einiges geht noch nicht, z.b. Suche alle Themen vom "User"
 
So hier alles, was ich bis #250 gesichtet habe:
  • Preisvergleich sieht noch schlimm aus
  • Links bei Lesertests nicht anklickbar
  • Tapatalk funktioniert momentan nicht
  • Einige Übersetzungen fehlen
  • Design Impressum/Datenschutzerklärung/Haftungserklärung
Weiterhin gibt es ein paar Designvorschläge:
  • Freifläche bei 1-Zeilen-Posts durch große Signatur
  • Schnellwahlleiste / Gehe-Zu fehlt
  • Einklappen der Aktuellen Informationen unten auf der Forum-Startseite
  • Bilder-Uploader überprüfen
  • Vorschlag: Feste Breite
Ein paar Sachen kann ich mir jetzt noch nicht anschauen (z.B. wie lange der Zeitraum zwischen zwei Suchanfragen sein kann), weil z.B. der Suchindex im Hintergrund noch gebaut wird. Das wird noch einige Zeit dauern.

Und hier mal dick:
Ja, der neue dunkle Stil kommt, aber er ist noch nicht da!

Hier ein paar Antworten auf Euer Feedback:
edit: werbung scheint ganz ordentlich integriert, werde vorerst mal adblock hier deaktivieren, kann aber sein dass ich die rechte noch ausblende :>
Danke!
Board express auf meinem Handy motzt.
Kann nicht mit dem Forum verbinden da ein Plugin im Forum fehlt.
Also bitte liebe admins installieren damit sich wp7 User drauf können ;)
Board Express kannte ich bislang gar nicht. Ich werde mir das mal anschauen - aber es kann dauern, bis wir das installieren (wir hatten es ja bislang auch nicht).
wo sind die einzelnen Unterforen-Shortlinks/-Button, die das Navigieren so erleichtert haben (z.B. Liquidluxx, Gamersluxx....) - früher klebten die ja links oben neben den ersten Posts, und jezze? mus ehrlich sagen, dass das so absolut unkomfortabel ist---- und der "Gehe zu"-Droppie ganz unten ist zu versteckt und klein, um ihn komfortabel zu nennen...
Danke für das Feedback. Ich werde schauen, wie wir das noch integrieren können.
Wenn ich meine eigenen Beiträge zurückverfolgen will, muss ich 30 Sekunden warten?
Könntest Du das ausführen, das verstehe ich leider nicht?
Interessant ist auch das Verschwinden des Benutzerkontrollzentrums :hmm: irgendwie bin ich da des öfteren auf der Suche.
Wie ist es so?
...wobei: mehr Umherklicken, mehr potentielle Werbung auf jeder Seite auf dem Weg zum Ziel.... war das der Grund? :hmm:
Es ist weniger Werbung auf unserer Seite seit der Umstellung - und zudem fallen durch AJAX-Funktionen auch noch diverse Pageviews weg.
ich wäre für das komplett anderes. was neues was keiner hat.
Dann wird es aber sicherlich noch mehr Kritik geben ;)
Ist die Einstellung für die Anzeige von Grafiken (-> http://www.hardwareluxx.de/communit...en-im-forum-anpassen-810503.html#post16873082) nicht mehr vorhanden im neuen Style?
Überprüfe ich, danke!
Haben in der firma den IE7 und da zerlegt es das komplette Layout.
Aktive Mitglieder werden untereinander angezeigt, die Werbeflächen werden untereinander ganz am Ende der Seite angezeigt und ne Menge an Bildern , Profilbildern usw. werden nicht angezeigt die beim firefox daheim einwandfrei gehen. Außerdem wird das Menu das eigentlich auf der linken Seite sein sollte direkt unterhalb dieses Fledes angezeigt.
IE7 und IE6 werden für uns sehr schwer zu fixen sein, weil diese alten Browser HTML5 fast gar nicht unterstützen.
Oh man... der Abonnements Bug ist ja immernoch da :wall: (Abos alle mit neuen Beiträgen in neuen Tabs öffnen, die Abo Seiten aktualisieren -> es bleiben trotzdem immer 2-3 als "neu" angezeigt)
Dafür gibt es einen Fix in der neuen Forenversion, der allerdings sehr viel Performance frisst. Also wollen wir den erst aktivieren, wenn wir sicher sind, das alles gut läuft.
 
absolut nicht mein fall das neue design, beschissene optik der hauptseite als auch des forums. passt eher zu so einer mädchen seite. die gewählten schriftarten sind auch viel zu "scharf" gewählt, für mini displays möglicherweise OK aber am Desktop fransen die buchstaben ja schon förmlich aus. ebenfalls skalieren die seiten selbst bei standardauflösung 1920x1200 nicht auf komplettes vollbild. die 4:3 / 5:4 zeiten sind doch langsam vorbei.
 
absolut nicht mein fall das neue design, beschissene optik der hauptseite als auch des forums. passt eher zu so einer mädchen seite. die gewählten schriftarten sind auch viel zu "scharf" gewählt, für mini displays möglicherweise OK aber am Desktop fransen die buchstaben ja schon förmlich aus. ebenfalls skalieren die seiten selbst bei standardauflösung 1920x1200 nicht auf komplettes vollbild. die 4:3 / 5:4 zeiten sind doch langsam vorbei.
 
Denke, man darf ja hier ehrlich seine Meinung sagen:

Mag das neue Design (bisher) überhaupt nicht.
Es ist nicht zu grell aber viel zu viel rot drin.
Im Forum dasselbe, das sieht irgendwie nicht "rund" aus. Das Rot ist einfach viel zu aufdringlich.
Mag eher dunkle Skins aber nutze auch ein helles Setting in einem anderen großen Forum und da ist ein angenehmes Orange mit drin und auch so einfach übersichtlicher.

Für mich persönlich im Gegensatz zu vorher keine Verbesserung, eher eine Verschlechterung.
Warte jetzt mal auf das dunkle Skin.
 
Sieht Schick aus :)
Eurew Nachtschichten haben sich gelohnt :)

Aber mal erlich es ist ne grosse umstellung im ganzen und ich hoffe für euch das nicht viele user verloren gehn weil umständlicher sieht es aufjedenfall aus aber man muss sich erstmal dran gewöhnen :)
 
Links an der Seite, Gamersluxx, Liquidluxx usw. war Super, schade das es nicht mehr da ist...
 
Supi das ihr so fix seid!

Habe auch noch 2-3 kleine Sachen.

1. Startseite: Klickt man auf: Willkommen beim neuen Hardwareluxx
Wird nicht der erste Beitrag angezeigt, sondern #255 (verschiebt sich ja nach unten)..
Finde ich immer schlimm, da man so nie die Diskussion direkt von Anfang an lesen kann, sondern immer übers Forum muss.

2. Startseite: Hier wird es aus Softwaregründen wohl wieder nur den hellen Stil geben? Warum nicht einen neutralen? Hell oder dunkel ist im Forum ja okay, aber auf der Startseite wäre ein Mittelweg die beste Entscheidung.

3. Forum: Welche News gelesen und nicht gelsen sind kann ich nicht unterscheiden (das kommt wohl noch?)

4. Forum: Mehr Stile!! 3-10!

5. Ansonsten alles Super! Danke für die Arbeit!
 
Sieht schon mal ganz ordentlich aus. Aber die Hauptseite ist bissl unübersichtlich geworden - man muss gegenüber vorher viel mehr scrollen.
 
Dann verlass das Forum musst ja net hier bleibn!

Find die Seite is top gewordn :) weiter so!

Wenn man sowas liest dann ist das wirklich eine Überlegung wert.

Was sollen diese ständigen Versuche von diversen Leuten, andere zu vergraulen, nur weil sie
eine andere Meinung haben?
Bei HWL ging es schon immer um den Inhalt, und auf den werden die meisten auch weiterhin nicht
verzichten wollen, obwohl ihnen die Seite nicht gefällt. Also lasst doch einfach diese unnötigen
"dann geh doch" Beiträge.
 
Wie schon beim gestrigen Update:
luxx.jpg


Avatare werden hochskaliert, was überhaupt nicht passt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh