Win10: nach Neustart sind Netzlaufwerke nicht verbunden

koptrop

Enthusiast
Hallo,

da ich im Netz leider keine funktionieren Lösung finden konnte, wollte ich hier mal nach einer Lösung nachfragen.

Kann man es irgendwie einstellen, dass Windows beim Booten auf die Netzlaufwerke wartet oder diese nach einer gewissen Zeit einbindet? Ich muss immer erst mit einem Doppelklick ins Laufwerk klicken und wieder zurück, dann ist es auch eingebunden. Da ich nur mit Netzlaufwerken arbeite, ist es ziemlich nervig.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Microsoft arbeitet an einer Lösung und geht davon aus, dass Ende November 2018 eine Lösung verfügbar sein wird. "
*scnr* *ROTFLOL*

Wobei ganz davon abgesehen, Win 7 hat das gleiche Problem, wenn man SSD statt HDD als Systemlaufwerk einsetzt - was heutzutage eigentlich Standard ist.

Dafür gibt es Skripte, bzw. kannst du die Laufwerke beim Start trennen/neu verbinden lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh