Winbond BH-5 Is Back!!!

fannse schrieb:
Sorry Leute, aber ich hab da mal ne kleine Frage zu den CH/BH-5 Speichern. Alle Oc Ergebnisse die ich bis jetzt gesehen habe, waren bei 2-2-2 Timings. Kann man denn bei diesem Speicher, wenn ich zB auf 270 Mhz kommen will nicht die Timings entschärfen, um auch mit weniger Spannung so hoch zu kommen??
Fannse

Eben nicht.
Winbonds sind fast nur für scharfe Latenzen zu gebrauchen.
Mit Schrott-Latenzen gehn die nur ~10 Mhz höher und das ist es nicht wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben nicht.
Winbonds sind fast nur für scharfe Latenzen zu gebrauchen.
Mit Schrott-Latenzen gehn die nur ~10 Mhz höher und das ist es nicht wert.
Hmm, aber das ist doch kacke. Dann ist man doch gezwungen, wenn die nich auf 270 Mhz kommen nen Teiler zu benutzen. Was is besser: 270 Mhz mit nich so scharfen Timinngs ala TCCD oder zB 250 Mhz 2-2-2 @ BH-5?

Öhm aha hat man dann mit weniger Bandbreiter besserw Benchergebnissse?

SPP's habe ich schon ;)
Und ich kann euch gleich sagen, BH-5 ist tot, aber endgültig.
sunnyboy

@sunnyboy
SPP=TwinMos Speed Premium?
Wenn ja, wie laufen die bei dir? Sind die empfehlenswert?
Fannse

fannse schrieb:
@sunnyboy
SPP=TwinMos Speed Premium?
Wenn ja, wie laufen die bei dir? Sind die empfehlenswert?
Fannse
Richtig!
Also die Teile laufen bei mir mit 2-2-2-7 auf meinem DFI nF4 Ultra:
FSB245 bei 3,2VDimm alle anderen Timings auf Auto.
FSB250 bei 3,4VDimm alle Timings auf das schärfste wie nur geht.
FSB260 bei 3,5VDimm alle Timings auf das schärfste wie nur geht.
Bei FSB260 habe ich Werte in SuperPi:
1M: 32s
4M: 2m39s
16M: 12m52s
32M: 29m39s
Sind das gute Werte, weiss das jemand?
Musst du selbst wissen ob die Teile zu dir passen.
Ich aber habe nach den ganzen Recherchen mich entschieden, die OCZ VX, die bei der Post liegen nicht abzuholen ;)
Gruß
sunnyboy

Ja, solche Werte würden mir reichen. Und das wohl sowieso erst in ein paar Monaten :fresse:
Aber du persönlich bist wohl schon zufrieden damit oder? Wieso hast du vorher geschrieben, dass der OCZ Ram dein neuer Ram wird? Reichen dir die TwinMos nicht?
Fannse

fannse schrieb:
Aber du persönlich bist wohl schon zufrieden damit oder? Wieso hast du vorher geschrieben, dass der OCZ Ram dein neuer Ram wird? Reichen dir die TwinMos nicht?
Fannse
Ja, sehr zufrieden.
Und OCZ wird mein neuer RAM, aber nicht der PC3200 der bereits bei der Post liegt und will abgeholt/bezahlt werden sondern der neue PC4000 ;) , wenn er mal verfügbar ist.
:banana:
Gruß
sunnyboy

Wie ich heute morgen erfahren habe,
sind die ersten "1A4T" in Berlin aufgetaucht

;)

hab nen gig Bh-5 "1A4T" ... laufen ohne probs @ 2-2-2 mit 2,6v... aber wer highperformance also 250+ @ 3,Xv haben will soll lieber zu den UTT-CH-5 greifen ...
kann gleich ma pics machen ...

@ alex meld dich ma :)

War es nicht so das bei den wirklichen hohen Volts mit den UTT mehr geht?

Tomic schrieb:
War es nicht so das bei den wirklichen hohen Volts mit den UTT mehr geht?

Ähm, das wage ich stark zu bezweifeln, da von den Taktraten her beide ungefähr gleich gut gehen (sollten), egal wlche Spannung (ab 3,2V). Nur sieht es so aus, als wären die Bh-5/BH-6 bei hohen Spannungen viel schwerer zu kühlen, sprich sie werden laut Angaben einiger User, um einiges wärmer.
Deswegen ja meine Frage.

Der Preis dürfte doch fast der Selbe sein, zumal die Speedpremium ja unter 70€ für 512MB zu haben sind, mir ist nur nicht klar warum man dann die BH-5 neu auflegt irgend einen Vorteil müßen die doch haben
oder ist das nur der Name ???

Tomic schrieb:
Der Preis dürfte doch fast der Selbe sein, zumal die Speedpremium ja unter 70€ für 512MB zu haben sind, mir ist nur nicht klar warum man dann die BH-5 neu auflegt irgend einen Vorteil müßen die doch haben
oder ist das nur der Name ???
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :fresse:
Keine UTTs machen 2-2-2-5 bei nur 2,6VDimm, BH-* schon.
Das sage ich nicht nochmal, das wurde schon bestimmt 100000Mal hier erwähnt.
Gruß
sunnyboy

Zuletzt bearbeitet:
offtopic

Hey Sunnyboy alter Händlerschindler, gehe wenigstens zur Post und verweigere die Annahme wenn du Pakete bestellst und nicht annimmst :grrr: Schon schlimm genug, aber so liegen die Teile noch 10 Tage da rum und gehen dann erst zum Händler zurück! Insgesamt vergehen dann so fast 3 Wochen! Das Zeug kostet uns Händler auch Kohle ... :stupid: :mad: :wall: :fire: !

Hey h-h-e bleib mal bitte ruhig.
Das ist mein gutes Recht, und es ist zum ersten Mal dass ich die Annahme verweigere.
Zum Zeitpunkt der Bestellung kosteten die Teile ~7,- Euro weniger als 2 Tage später, das passt mir nicht in den Kram. Bei der Post war ich schon am Freitag.
Ausserdem ist sowas überhaupt nicht schlimm, schlimm sind die Leute die Hardware testen und dann nach 10 Tagen zurückschicken, das ist richtig Sch****.
Bitte nenne mich nicht "alter Händlerschindler" du kennst mich doch gar nicht.
Gleich eine Frage an dich: wann wird es bei euch im Shop möglich sein, per NN zu bestellen oder mit KK zu zahlen?
Gruß
sunnyboy

sunnyboy schrieb:
Gleich eine Frage an dich: wann wird es bei euch im Shop möglich sein, per NN zu bestellen
wird wohl noch ne weile dauern wenn paar mehr Leute diese Mentalität an den Tag legen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh