funkflix
Legende
als PC 2700er erkannt wird?
Jop! Rams mit nem 2700er SPD kannste knicken aufm S939, die werden
nicht richtig erkannt, leider!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
als PC 2700er erkannt wird?
[ZuP]GravediggA schrieb:Was soll Sandra dazu sagen?
Katrin schrieb:wenn ich mir so überlege, das man schon min 2600Mhz braucht beim 3200+ oder 3500+, um in die Region eines 4000+ zu kommen.
Dann ist ja auch nicht gerade doll
Früher hat man sich ne CPU gekauft.. OCed... und war meist viel schneller, als der derzeitige TOp-Modell, was aufm Markt war
Kati
nee..-RAMMSTEIN- schrieb:Und was willst du uns damit sagen ???
Das der Winni schlecht zum OC´en ist ???
ich hoffe du meinst 10x260Katrin schrieb:ich wär mit 10x160 zufrieden bei nem 3500+. dann entspricht das ca nem 4000+
müsste ich mit meiner Wakü eigentlich schaffen, wenn die CPU gut ist
Kati
[ZuP]GravediggA schrieb:Hi Katrin!
Ich habs Gefühl du reitest dich da ein bisschen zu viel auf dem P-Rating
fest! Alleine wenn du schon den HTT + Ram auf 260 MHz anhebst,
erlebt das P-Rating nen gewaltigen Sprung nach oben und lässt den
originalen 4000+ bei weitem links liegen!
Katrin schrieb:wenn ich mir so überlege, das man schon min 2600Mhz braucht beim 3200+ oder 3500+, um in die Region eines 4000+ zu kommen.
Dann ist ja auch nicht gerade doll
Früher hat man sich ne CPU gekauft.. OCed... und war meist viel schneller, als der derzeitige TOp-Modell, was aufm Markt war
Kati
[ZuP]GravediggA schrieb:Hi Katrin!
Ich habs Gefühl du reitest dich da ein bisschen zu viel auf dem P-Rating
fest! Alleine wenn du schon den HTT + Ram auf 260 MHz anhebst,
erlebt das P-Rating nen gewaltigen Sprung nach oben und lässt den
originalen 4000+ bei weitem links liegen!
doch locker .. von 1433 auf teilweise 2,5ghz wenns nen guter dlt3c warcl55amg schrieb:da können die JIUHB zeiten auch nicht mithalten.
Katrin schrieb:Früher hat man sich ne CPU gekauft.. OCed... und war meist viel schneller, als der derzeitige TOp-Modell, was aufm Markt war
cl55amg schrieb:2,5Ghz war in seltenen fällen möglich und mit extreme hocher vcore(1,9v)
verwechselt die JIUHBs nicht mit den mobile versionen die man einfacher auf 2,5Ghz prügeln konnte.
und damals hat man mit einem freien multiplikator gearbeitet, und konnte froh sein wenn man einen fsb von 225Mhz erreicht hat.(wegen den tollen ram und chipsätzen)
heute lässt man den ram und fsb bis 300Mhz laufen 1:1.
die JIUHB zeiten können nicht mithalten, weil man durch OC nie so viel performance rausholen konnte wie jetzt!
taktfrequenzen sind irrelevant, performance ausbeute zählt.
Katrin schrieb:duch anheben vom HTT-Takt wird ja das ganze System beschleunigt und nicht nur die CPU...
Seh ich doch richtig oder ?
Ui, vor allem so viel... ihr verwechselt das immer noch. HTT hat nichts mit dem RAM-Takt zu tun. Der wird intern berechnetcl55amg schrieb:ja, der ehemals (fsb) beschleunigt ram, chipsatz und cpu.