[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

kannst doch auch auf Jetzt aktualisieren klicken, habe ich auch gemacht.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

@Scrush
Neuinstallieren kann ich auch nur empfehlen.
Ein lokales Konto hatte ich auch nie und bei mir funktionierte schon bei 8.0 /8.1 alles
Dann kann ich nur empfehlen kein Fremd Antiviren Programme, kein Bitdefender, keine anderen Tools die Microsoft blockieren und erstmal testen bevor man überhaupt was installiert.
Wenn dann was nicht funktioniert weiß man woran es liegt.
Bei mir läuft eh nur Office 2007, VCL, Malwarebytes und CCleaner und selbst den braucht man nicht unbedingt.
Arbeite nur mit EDGE und den Desktop oder Tools wie classic shell brauche ich nicht.

Fehler in der Ereignisanzeige habe ich bei jeden Start bestimmt 30 auch DistributedCOM und deswegen glaube ich nicht, dass es was mit deinem Problemen zu tun hat.
interessiert aber eh nicht wenn man keine Probleme hat so wie ich.
Windows schreibt da jeden pups rein, was nicht schnell genug startet usw.
Wenn 5000 bis 10000 Fehler voll sind lösche ich da mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich werd das die nächsten 2 wochen wohl eh nciht machen können. bin für 2 wochen in einer bude ohne inet verfrachtet worden. bin froh das die kiste zumindest läuft -.-

wird wohl dann auf ne neuinstallation hinauslaufen.

die ganze kacke wieder installieren :fresse:
 
Naja, die eigentliche Windows Installation dauert ja nicht so lange.
Deine ganzen Tools und Programme erschrecken mich, ich kann auch nicht sagen welches nun Schuld ist.
Avast und Fremd Antiviren Programme machen nun mal gerne Probleme, genau wie die Anti Microsoft spionier mich nicht aus Tools oder andere Systemeingreifend Programme die ja alle unter XP und win7 so beliebt waren.

Den alten Adobe Reader kram braucht man doch auch nicht mehr,
PDF Architekt APPs und so was in der Art macht doch viel mehr, damit kann man sogar bearbeiten.
Genau wie Java selbst installieren, das ist doch laut Web ein totales Risiko Programm.
Java selbst ist doch eh im Browser oder Windwos 10 enthalten, ich habe kein Java unter Programme.

Das sind nur die wichtigsten die mir aufgefallen sind, ich kenne nicht mal alles was du da installiert hast.
Man braucht Windows doch nur noch nutzen zum surfen, Office und meinetwegen zum spielen.
Dann muss man sich halt damit beschäftigen ob sein Spiel auch für Windows 10 ist und da läuft.
Aber doch nicht das ganze Theater für ein paar überflüssige Tools und Programme.

Rumfummeln in der Registry und selbst alles zerstören muss man doch auch nicht mehr.

Auch wenn die Avast Test sagen, der Defender ist Mist, die wollen Ihr Programm ja auch verkaufen.
Der Defender unter Windows 10 ist besser und hat sogar einen Malware Schutz
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Malwa..._Windows_Defender-Viren_abwehren-8441872.html
Das Gehirn einschalten sollte man ja eh wenn man im web unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis vor 2-3 tagen ging auch noch alles. ich hatte nicht 1 Problem ^^

die pdf tools sind noch mehr oder weniger aus langeweile drauf. ich wollte schauen welches da am besten ist. bisher aber noch keine lust gehabt die genauer zu untersuchen. die sind da auch schon 2 monate drauf.

selbiges zum adobe reader.
 
hehe. das hab ich deaktiviert :) absichtlich weil das meistens nie richtig funktioniert und nur platz frisst

ich mach meine updates immer über die manuelle eingabe und das alle 2 tage rum lass ich das mal suchen. deswegen ist mir das so aufgefallen

also finden tut er irgendwie was über classic shell aber korrekt ist das jedenfalls nicht.

dfwfefr6re0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ahnung darüber wird schon monatelang gerätselt.
Ob irgendetwas nicht funktioniert mit Windows 10 was du installiert hast oder ob es gar nicht geht auf dem Teil, siehts du spätestens wenn du vollkommen clean installierst.
Monate lang hat doch eh keiner gewartet.
Tausend Tricks und Sachen haben die User schon am 1. Tag gemacht.
Ich habe 1 Woche gewartet und dann über das Media Tool, "jetzt aktualisieren" das update angestoßen.
Das ist wenigstens kein Trick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es einfach nicht hin Win 10 ohne folgende Fehlermeldung, in der Ereignisanzeige, zu installieren...

PHP:
Von der Codeintegrität wurde festgestellt, dass die Seitenhashes einer Abbilddatei ungültig sind. 
Die Datei ist möglicherweise nicht ordnungsgemäß mit Seitenhashes signiert oder wurde durch eine nicht autorisierte Änderung beschädigt. 
Die ungültigen Hashes können auf einen potenziellen Fehler des Datenträgergeräts hinweisen. 

Dateiname: \Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\efswrt.dll

Um auszuschließen das hier wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt, hab ich bereits versucht 10 auf eine andere Platte, von einem anderen Medium zu installieren.
Sata Kabel wurden getauscht und und und.
An Software oder Treibern sollte es nicht liegen, da zu diesem Zeitpunkt nichts außer dem OS installiert ist. :wut:
 
gibt es ja nicht erst seit Windows 10
Google bring ja so einige Threads und eine wirkliche Lösung finde ich auch nicht auf anhieb.
z.B.
sxs.dll Fehler - ComputerBase Forum
Kann schon sein, dass deine Datenträger den Geist aufgibt.
Immer schön Daten sicher.
Was sagt denn "crystaldiskinfo", gut oder schlecht?
Bei schlecht sofort tauschen.

Ansonsten habe ich bei jedem Start 30 Fehler in der Ereignisanzeige, nur deinen Fehler nicht.
Windows schreibt da jeden Pups rein und mein Windows rennt.
Ich schaue gar nicht mehr in die Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, habe es ja mit mehreren Platten ausprobiert um einen Defekt auszuschließen. Meist ignoriere ich die Fehler auch, aber irgendeinen Sinn müssen die ja haben?

Edit: Und wenn die betreffenden Platten tatsächlich defekt sein sollte, müsste ein ähnlicher Fehler doch auch bei 8/8.1 auftreten, oder nicht?

Eidt2: hab jetzt insgesamt mit 4 verschiedenen Platten getestet, bei jeder Installation kommt exakt der selbe Fehler wie o.g. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
so neuinstalliert.

update funktion wieder wählbar.

rest dürfte auch wieder rennen :d
 
Hallo zusammen,

Nach einem Mainboard tausch war meine Windows 10 Upgrade Version nicht mehr brauchbar.

Wenn ich nun Windows 10 kaufe, kann ich dann mit diesem Windows 10 mal einen Mainboardwechsel machen oder muss ich wenn ich ein Mainboard kaputt habe wieder ein Windows 10 kaufen?
 
dein key muss gehen.
 
Image vorhanden (von der Installation vorher) ?
Alte DVD mit Win7/8 vorhanden ?
Falls eins von beiden vorhanden ist, dies installieren oder zurückspielen (und aktivieren)
Danach Updaten wie vorher auch (wird dann aktiviert oder halt telefonisch aktivieren) .
 
Telefonsupport hat nicht gefunzt. Windows 8.1 Key funktioniert noch nichtmal.

Hab 8.1 wieder installiert mit Image bzw DVD. Aber selbst das wird als auf einem anderen System installiert angezeigt.

Ich bin wohl aufgeschmissen.

Vor allem mein Win 8.1 ist komplett legal
 
bei ms anrufen und anfragen. nicht der roboter. ^^

theoretisch müsste dein key mit der TH2, 1511er bzw. november Iso funktionieren.

habs aber selbst noch nicht getestet.
 
Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost...

Nein, glaub mir. Hab eben zuerst Roboter, das ging nicht und ich wurde weiter verbunden. Da sagte man mir neu kaufen oder zuerst 8.1 und wieder Upgrade. Aber das ging auch nicht. Man so eine Scheisse. Ich bin jetzt sicher der Looser der kaufen muss weil sein Mainboard kaputt war
 
ich bin mir jetzt nicht sicher da ich hier nicht wirklich ahnung von hab da ich das problem aktuell einfach umgehe. aber hieß es nicht irgendwo dass hardwarebindung in deutschland nicht erlaubt ist.

demnach muss dein 8.1 key gehen.

vll nachher oder morgen nochmal anrufen. dann kriegst du nen anderen ans telefon
 
Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost...

Grade mein MS Konto aufgerufen da steht mein PC mit PC Namen und Mainboard Modellnummer (altes MSI Board).

Habe den gerade entfernt. Vielleicht liegt es daran?

Davon mal abgesehen habe ich mit gekauftem Win 10 auch so Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche probleme? problem gibts immer. sie meine mühle. alleine ausm energiesparmodus aufwachen.. sperrbildschirm kommt mal, mal nicht. standardprogramme werden vergessen...

aktuell ist fast alles wieder im lot aber ich hantiere auch nicht so wie der ottonormaluser..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine die gekaufte Vollversion. Was ist wenn ich die kaufe und mal ein neues System bzw neues Mainboard bekomme, habe ich dann auch so Schwierigkeiten mit Aktivierungen und das alles oder was?
 
wie gesagt, es ist soweit ich weiß in deutschland nicht erlaubt deine hardware an die software zu binden.

wie genau das aber abläuft kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe über Dreamspark Windwos 10 Education. Über das MEdia Creation tool kann man allerdings diese Version nicht runterladen. Daher habe ich nun 10 Pro gezogen. Natürlich klappt bei der installation die aktivierung mit dem Key nicht, aber da gibt es doch ein trick wie man doch das Education Key benutzen kann oder nicht?

Über das Secure Download Manager tool dauert der Download ewig, 4 std verbleibend -.-

Danke

Habs geschafft. Windows 10 Pro ohne Key installiert. Nach der Installation Key aktiviert unter System Einstellungen. Dann wird man aufgefordert ein Upgrade durchzuführen, da Education mehr Features bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit eine aktivierte Home-Edition zum Testen (30Tage) zur Pro-Edition upzugraden?
 
Von Home auf Pro kannste immer mit Key. Für Testphase musste wohl schon entsprechende Version installieren.
 
Hey,

ich habe über Dreamspark Windwos 10 Education. Über das MEdia Creation tool kann man allerdings diese Version nicht runterladen. Daher habe ich nun 10 Pro gezogen. Natürlich klappt bei der installation die aktivierung mit dem Key nicht, aber da gibt es doch ein trick wie man doch das Education Key benutzen kann oder nicht?

Über das Secure Download Manager tool dauert der Download ewig, 4 std verbleibend -.-

Danke

Habs geschafft. Windows 10 Pro ohne Key installiert. Nach der Installation Key aktiviert unter System Einstellungen. Dann wird man aufgefordert ein Upgrade durchzuführen, da Education mehr Features bietet.

Wieso lädst du dann nicht einfach auch die ISO aus Dreamspark? Man kann sich seine Probleme auch selbst schaffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh