- Mitglied seit
- 17.05.2004
- Beiträge
- 6.996
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Also, Hardwarbindung ist in DE ja verboten, wieso macht es MS trotzdem? Ich hab fast 200€ für mein Win 8.1 Pro ausgegeben und will einen voll funktionsfähigen Win 10 Pro Key, mit dem ich Win 10 Pro auch noch in 2 Jahren frisch auf ein neues System aufsetzen kann. Dazu brauche ich einen Key. Woher bekommt man den?
du kannst doch weiterhin dein wind 8.1 benutzen mit den key und jeden rechner damit bestücken. microsoft verschenkt windows 10, also können sie doch jede bedingung ausdenken die sie möchten. ich weis noch immer nicht wie das hier klappen soll:
Du verlierst deine Lizenz nicht. Solltest du das Mainboard wechseln, dann musst du womöglich Windows neu installieren (was aber in solch einem Fall meist empfohlen wird). Aber wie der Installationsweg bei einer geänderten Hardwarekonfiguration aussieht steht noch nicht 100%ig fest. Da du aber durch das Upgrade der alten Lizenz stets berechtigt sein wirst Windows 10 zu installieren, wirst du schlimmstenfalls den Weg des Upgrades über das alte Windows gehen müssen (schlimmstenfalls, sollte Microsoft keine bequemere Lösung bereitstellen)
Aber deine Lizenz wird NICHT verloren gehen.
in irgendeiner art und weise muss der lizenzserver ja wissen das ich eine kopie von windows 10 mein eigen nenne. wenn es kein account ist, kein key ist bleibt nur noch der hardwarehash. wenn ich nun die hardware austausche, wie weis er nun aber das ich trotzdem eine lizenz habe. ansonsten kann ja jeder kommen... irgendwas stimmt da auf jeden fall nicht.
ich kann in 2jahren auch nicht erst windows 8 installieren und dann auf 10 updaten, da dieser kostenlose service nur 1 jahr gültig ist.