[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

So nun hat es geklappt!
Aktiviert ist es.... nur ich traue mich nicht einen Clearinstall zu machen... die Kiste ist ja eh ganz neu aufgesetzt worden:wut:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tecums3h, wenn du das Betriebssystem nach einem Upgrade erfolgreich aktiviert hast, kannst du auch ein Clean Install durchführen, das macht absolut keine Probleme :)
 
Dann erstell dir deinen Windows 10 Stick und mach das Upgrade manuel.
 
Juhu, das aktuelle Update hat die Suchfunktion wieder auf Win 8.1 Niveau gebracht!
Man kann jetzt z.B. auch auf nem Deutschen System, die Rechner App schon aufrufen wenn man nur "Calc" (oder nur "ca") eingibt. Insgesamt ist die Funktion reaktiver und Cortana profitiert auch davon.
 
hmmm, cortana funktioniert in der schweiz anscheinend immernoch nicht...
ich weiss, man müsste nur deutschland anwählen. aber mein nationalstolz verbietet mir das... :xmas:

versteh nicht ganz, wieso das so lange dauert. zumindest sprachlich sollte es ja kein problem sein.
 
hmmm, cortana funktioniert in der schweiz anscheinend immernoch nicht...
ich weiss, man müsste nur deutschland anwählen. aber mein nationalstolz verbietet mir das... :xmas:

versteh nicht ganz, wieso das so lange dauert. zumindest sprachlich sollte es ja kein problem sein.

Bist du da ganz sicher? :xmas:
 
Win Vista Home Premium x64 bekommt nicht das kostenlose upgrade auf Win 10 Home, richtig ?
 
Hatte heute ein grosses Erfolgserlebnis mit WIN Pro - war das erste Mal das nach einem WIN10 Update (egal welches) meine USB3/2 Ports auf dem Motherboard (Rückseite meines Gehäuses) wieder erkannt wurden. Üblicherweise musste ich nach jedem Update Maus/ Tastatur umstecken, dann den USB Treiber manuell deinstallieren/ Wieder alles umstecken und Rechner neu Starten. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Verwende ein etwas älteres ASUS Maximus IV Mainbord mit Intel i-2600k das sonst aber super läuft. Im Bios werden beim Booten die USB Ports (z. B. daran angeschlossene G19 Tastatur) richtig erkannt.

Bin aber generell mit WIN10 super zufrieden - bereue meinen Umstieg definitiv nicht. Alleine die "Bootzeit" ist um Welten schneller.

Danke und l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mittlerweile schon die Hardware getauscht und versucht was bei MS zu erreichen?
Bzw. an welcher Hardware ist der Key genau gebunden?

Möchte demnächst das Board tauschen deswegen.
 
Treiberproblem NVIDIA

bei meinem PC mit Gigabyte ga-ep45 ud3 und Geforce GTX9800 stürzt der Geforce GraKa Treiber 9.18.13.4181 vom 17.08.2015 beim Booten öfters ab. Der Hinweis kommt, dass der Treiber abgestürzt und wieder hergestellt sei.
Das passiert oft mehrmals hintereinander. Anschließend läufts für meine Verhältnisse ok.

Nun habe ich mal bei geöffneter Seitenwand an der GraKa gewackelt und konnte so den Treiber-Absturz auslösen. (Vielleicht Zufall?)
Da ich das Problem bei zwei verschiedenen GraKas liegt der Verdacht ja nahe, dass das MB einen weg hat.

Meine Frage: Macht sich ein HW-Defekt/Wackelkontakt durch Treiberabsturz bemerkbar oder liegt das Problem eventuell an den hier schon öfters geposteten Treiberproblemen NVIDIA/ Win10?
Hab leider kein zweites MB zum selbst testen...

Danke für eure Einschätzungen :)
 
Ich kenne das Problem der Treiberabstürze auch durch defekte Grafikkarten.
 
Ich kenne das Problem der Treiberabstürze auch durch defekte Grafikkarten.

Ich kenne das Problem nur von defekten GKs auch wenn viele nach wie vor etwas anderes glauben oder glauben wollen.
 
Sagt mal weiß jemand wie man diese enrvigen Meldungen komplett abschalten kann die als Benachrichtigung gezählt werden.

Kriege dauernd Meldungen da ich die Windows Firewall nicht benutze bzw jetzt das security Center komplett deaktiviert habe....
 
meinst du das ?
Windows 10 Benachrichtigungen ausschalten | random brick [DE]
Ansonsten verstehe ich na klar nicht warum man die Firewall abschaltet egal ob es jetzt was mit den Benachrichtigungen zu tun hat oder nicht.
Weil mein Fritz Router sowieso schon eine geschaltet hat ...


Danke. Aber das meinte ich leider nicht ...die habe ich schon abgeschaltet ... die Meldungen kommen trotzdem. Habe auch keinen Dienst gefunden bis jetzt mit dem ich das abschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfekt, so einen quatsch in einem Windows 10 Sammelbeitrag zu posten. War wohl nur ein weiterer Post von dir deine Beitragszahl erhöhen soll.

Hat jemand mittlerweile schon die Hardware getauscht und versucht was bei MS zu erreichen?
Bzw. an welcher Hardware ist der Key genau gebunden?

Möchte demnächst das Board tauschen deswegen.

MB und CPU ist hardwarebindng sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum bist du dann aktiv im Windows 10 Sammelbeitrag unterwegs ? Ist doch schön wenn du kein Windows 10 benutzt .. hier versuchst du anderen zu helfen manchmal. Gut okay, das meiste von dir ist quatsch der nicht hierher gehört und nur dafür da deine 11k Beiträge zu pushen. Aber so ganz selten ist auch mal Hilfe dabei.

Wenn du sowieso nicht umsteigst und das alles nicht akzeptierst dann solltest du vielleicht auch vom Windows 10 Beitrag fernbleiben. Hier sollten eher die Leute hilfe geben die Windows 10 aktiv benutzen.
 
MS hat mit mit win10 halt ein dickes fass aufgemacht. ist doch vollkommen ok dass man sich darüber unterhält oder diskutiert.

ich bin über jede infos froh. so muss ich nicht selber suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jemand schon einmal das Problem, dass die Maus auf einmal nicht mehr richtig erkannt wird?
Der Maustreiber scheint nicht richtig installiert zu sein und der Fehler lässt sich auch nicht beheben. Einen dedizierten Treiber bietet Logitech für seine G400s nicht an.

An einem anderen PC läuft die besagte Maus ohne Probleme.
 
Ist doch Typisch Logitech, egal welche Windows Version nur Problem Threads.
Keine Ahnung warum die nicht schon längst Pleite sind.
 
Ich hab ne Logitech maus und Tastatur und beides wurde korrekt erkannt. Das einzige das Probleme macht(e) war das Funkheadset G930. Aber das ging dann sowieso zurück.
 
Ich verzweifelt,
Habe jetzt fast 24h meinen Rechner laufen lassen und der packts irgemtwie nicht. Ich hatte den auf werkszustand(glaube das das so hieß) zurücksetzen lassen und mittlerweile hängt der in einem Bildschirm mit Windows Logo und dieser runden Ladeanimation.
Vor dem Zurücksetzen stand bei dieser Funktion das Windows erhalten bleibt.
Hab ich was falsch gemacht?
 
Hab ich was falsch gemacht?
Ähh.. beschreib bitte erstmal was genau du gemacht hast!

Hast du Windows 7 auf Windows 10 upgedatet? Lief dies erfolgreich?
Aus welchem Grund der Werkszustand?

Normalerweise sollte das schon glatt laufen... aber bekanntlich ist ja kein System perfekt.
Da Werkszustand ja bedeutet dass sowieso alle eigenen Daten gelöscht wurden, kannst du aber auch gleich einen "Clean Install" machen. Dafür brauchst du nur einen USB Stick und das ist sowieso sauberer als die Werkszustands-Funktion. Nach der Instalation wird Windows 10 automatisch aktiviert, da dein Rechner beim Updaten mit der Lizenz extern verknüpft wurde.
Schau dir für eine Anleitung den Startpost in diesem Thread an.

EDIT: Ansonsten kannst du mal diesen Ladeschirm wo der Steckenbleibt, 3 mal nacheinander den Strom abschalten. Danach müsste Windows automatisch mit einem gesonderten Reparatur-Menü starten - sofern das System nicht völlig zerschossen ist natürlich.
Reagiert der blockeirende Ladeschirm nichta uf den Klammeraffengriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf etwas komisches gestoßen. Ich habe meine Desktophintergründe ausgelagert in einen Dropbox Ordner. Unter Win 10, kann ich aber in den Desktophintergrund Einstellungen, wenn ich Diashow auswähle und den Dopbox Ordner per Explorer auswähle diesen nicht nutzen. Denn Windows nimmt den Ordner nicht an und belässt die Einstellung auf den Ordner, der vorher ausgewählt war.

Ein Ordner der aber lokal auf dem Rechner liegt, kann ich ganz normal nutzen. Windows 10 Bug? Oder aus irgendwelchen Gründen gewollt? Workaround vorhanden?
 
Such mal nach "Sprachrekorder"
 
Ähh.. beschreib bitte erstmal was genau du gemacht hast!

Hast du Windows 7 auf Windows 10 upgedatet? Lief dies erfolgreich?
Aus welchem Grund der Werkszustand?

Normalerweise sollte das schon glatt laufen... aber bekanntlich ist ja kein System perfekt.
Da Werkszustand ja bedeutet dass sowieso alle eigenen Daten gelöscht wurden, kannst du aber auch gleich einen "Clean Install" machen. Dafür brauchst du nur einen USB Stick und das ist sowieso sauberer als die Werkszustands-Funktion. Nach der Instalation wird Windows 10 automatisch aktiviert, da dein Rechner beim Updaten mit der Lizenz extern verknüpft wurde.
Schau dir für eine Anleitung den Startpost in diesem Thread an.

EDIT: Ansonsten kannst du mal diesen Ladeschirm wo der Steckenbleibt, 3 mal nacheinander den Strom abschalten. Danach müsste Windows automatisch mit einem gesonderten Reparatur-Menü starten - sofern das System nicht völlig zerschossen ist natürlich.
Reagiert der blockeirende Ladeschirm nichta uf den Klammeraffengriff?
Also mittlerweile bin ich weiter gekommen, hänge jetzt im Windowsinstalationsmenü, mit der runden Anzeige und so. Da will er jedoch nicht die Einstellungen konfigurieren. Mein er versucht die zu Konfigurieren und startet sich dann immer wieder neu bis er in das Menü kommt. Habt ihr noch Tipps?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh