[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Am PC ist edge echt lahm gegen den firefox 55 beta2
Man muss nur schauen das man keine alten addons hat die den neuen Multiprozess vehindern.

Sonst steht bei fenster mit mehreren prozessen 0/1 da muss 1/1 stehen Multiprozess.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso werden eigtl. immer ungefragt irgendwelche f**k Spiele (CandyCrush, March of Empires usw.) installiert? :wall:

Wie? Findest du es nicht gut aus Werbezwecken regelmäßig irgendwelche Apps untergejubelt zu bekommen? :eek:

Lol?? Auf Windows wird einem jetzt schon Zeug ungefragt installiert? - Wird ja immer witziger :haha:

Ich schau gerne mal zu, wie lange sich 90% der Weltbevölkerung das noch gefallen lassen. Es ist sehr bemerkenswert, erklärt aber einige geschichtsträchtige Ereignisse der Vergangenheit.

Schon seit dem Release von Windows 10. Ca 3-4 Reboots nach der Windows-Installation (weswegen es die Einrichtung oft überlebt) installiert sich Candy Crush etc., bei jedem Update ebenfalls und ab und zu auch einfach mal spontan, wobei das eher seltener.

Also bei mir hat Windows noch nie im normalen Betrieb ungefragt irgendwelche Apps installiert, geschweige denn Werbung für irgendwelche Apps gemacht.
Einzig bei den großen Feature Updates werden die Apps wieder installiert, aber mit dem letzten müsste sich Windows bei den zukünftigen merken, welche Apps vom User deinstalliert wurden und diese dementsprechend nicht wieder installieren.



Kurze Frage bzgl. "Hardwarebindung".

Ich hatte mir vor zig Jahren eine Retailversion von Windows 7 Home gekauft und dann das kostenlose Update auf Windows 10 durchgeführt. Mein PC Grundgerüst (MB, CPU, Ram) ist seit ca. 6 Jahren gleichgeblieben.

Und nun steht demnächst ein Rechnerupgrade an. Neues Mainboard, Ram, CPU...

Kann ich den Key / die Windows Lizenz wieder dafür nutzen? Oder ist die quasi für den bisherigen PC vorgesehen und "gesperrt"?

Die Lizenz kannst du für den neuen Rechner wieder benutzen.
Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren Deskmodder Wiki
 
55 Beta 2 vom Fuchs installiert
Nichts schneller als der edge hier auf Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='[-Dead Eye-]Also bei mir hat Windows noch nie im normalen Betrieb ungefragt irgendwelche Apps installiert, geschweige denn Werbung für irgendwelche Apps gemacht.[/QUOTE]

+1
Kenne sowas auch nicht, frage mich, was sich die betroffenen User hier alles auf die Kisten gepackt haben.
Liest sich wie Shareware-CDs aus der Computerbild. ;)
Nervig ist allein, dass sich nach großen Updates immer mal wieder der Computerschutz für C aktiviert, und zwar ohne jegliche Benachrichtigung.
Es gibt bessere Backupmöglichkeiten fürs OS, sogar mit Bordmitteln.
 
+1
Kenne sowas auch nicht, frage mich, was sich die betroffenen User hier alles auf die Kisten gepackt haben.
Liest sich wie Shareware-CDs aus der Computerbild. ;)
Nervig ist allein, dass sich nach großen Updates immer mal wieder der Computerschutz für C aktiviert, und zwar ohne jegliche Benachrichtigung.
Es gibt bessere Backupmöglichkeiten fürs OS, sogar mit Bordmitteln.

*chrmchrm* das ist nun schon länger bekannt das windows gerne APPS suggested und diese im Startmenü anhängt :). Nur neuerdings wenn man dann mal in APP / Programme reinschaut zum deinstallieren, sind diese "vorschläge" dann auch wirklich auf dem rechner installiert. Also mal vorher überlegen.
 
Ich habe aktuell das Problem das nach einem Neustart oder Start des Rechners mein Wallpaper Ordner auf den Standard Ordner geändert wird. Wie kann ich das fixen? Ich habe auf C ein eignen Ordner mit Wallpaper und muß diesen immer wieder neu angeben damit die Bilder angezeigt werden.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Das mit den Apps kann ich bestätigen. Habe auf meinem Laptop gestern frisch Windows mit dem Creators Update installiert. ISO war von MS. Da waren so 3-4 Spielchen drauf, u.a. Candy Crush was weiß ich. Und im Startmenü werden Vorschläge gemacht. Liegt nicht am User ;)
 
Hat jemand das Creators Update auf dem Surface Pro 2 installiert?
Gestern Creators Update seit dem:

Kann ich nicht mehr vom Bildschirmrand "reinstreichen" um die Taskleiste anzuzeigen

Lauter/Leiser Taste ist tot

minimierte Ordner bringen den Rechner beim klicken auf das Symbol in der Taskleiste zum einfrieren

und die Krönung, wie schon nach dem letzten großen Win 10 Update Sommer 2016 ist der der Stift tot...
 
*chrmchrm* das ist nun schon länger bekannt das windows gerne APPS suggested und diese im Startmenü anhängt :). Nur neuerdings wenn man dann mal in APP / Programme reinschaut zum deinstallieren, sind diese "vorschläge" dann auch wirklich auf dem rechner installiert. Also mal vorher überlegen.

Das mit den Apps kann ich bestätigen. Habe auf meinem Laptop gestern frisch Windows mit dem Creators Update installiert. ISO war von MS. Da waren so 3-4 Spielchen drauf, u.a. Candy Crush was weiß ich. Und im Startmenü werden Vorschläge gemacht. Liegt nicht am User ;)

Wenn ich mich gerade nicht täusche (kann im Moment nicht nachschauen), dann kann man aber diese Vorschläge abschalten. Zumindest habe ich noch nie welche erhalten und Apps wurden im normalen Betrieb auch noch nie ungefragt installiert.
Einzig bei einer Neuinstallation oder bei einem Feature Update werden ein paar Apps installiert. Zukünftig wird aber berücksichtigt, welche man manuell deinstalliert hat und diese dann bei dem nächsten Feature Update nicht wieder mitinstalliert.
 
wenn man dann mal in APP / Programme reinschaut zum deinstallieren, sind diese "vorschläge" dann auch wirklich auf dem rechner installiert. Also mal vorher überlegen.

Und wenn Du es noch so reißerisch umschreibst, man kann dieses Verhalten bei der Erstinstallation schon abstellen, indem mal es in den Benutzerdefinierten Installationsoptionen abwählt.
Ich habe bis heute kein Candy Crush usw auf dem Win 10-PC. Nutze allerdings eine Retailversion und nicht die Upgrade, aber ob es da Unterschiede gibt?
Also mal vorher überlegen und nicht nur auf "Weiter" klicken. ;)
Belies Dich dazu, bevor Du versuchst, hier auszuteilen. Dieser kleine Oberlehrer-Seitenhieb am Ende scheint in Foren in letzter Zeit in Mode zu kommen.
 
Dann erzähl uns doch mal wo man das abwählen kann, bei einer Neuinstallation habe ich bisher jedenfalls nichts dergleichen gefunden.
 
Dieser kleine Oberlehrer-Seitenhieb am Ende scheint in Foren in letzter Zeit in Mode zu kommen.

...was man übrigens auch in deinem Ton merkt, Herr Vorher-mal-überlegen. Ich habe sämtliche Optionen während der erweiterten Ersteinrichtung abgestellt, mit Ausnahme von Windows SmartScreen. Und trotzdem installieren sich regelmäßig diverse Spiele.
 
Ob man das direkt bei der Installation abwählen kann, weiß ich nicht, aber ******* hat ja oben die Einstellung gezeigt.
Retail oder Upgrade macht dabei keinen Unterschied, habe beides im Einsatz.
 
Ich hab win10 mit w10 privacy einen Maulkorb verpaßt. Bei mir hat es keine Spiele runtergeladen, und macht mir auch keine Vorschläge für irgenwas


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich habe sämtliche Optionen während der erweiterten Ersteinrichtung abgestellt, mit Ausnahme von Windows SmartScreen. Und trotzdem installieren sich regelmäßig diverse Spiele.

Na dann wollen wir doch allgemein die Bissigkeit ein bisschen ablegen, hilft hier auch keinem. :coffee:
Ihr habt recht, während der Erstinstall geht das nicht. Ist auch Monate her.
Habs nachträglich in der Registry disabled und es ist auch nach den letzten großen Updates noch so aktiv:
Windowspage - Apps - Automatische Installation von vorgeschlagenen Apps deaktivieren (1607)
Hatte das damals woanders entdeckt, aber das war der Weg.

Es ist bisher nix von dem Mist wieder drauf, auch nach den letzten grösseren Updates.
 
Ich habe aktuell das Problem das nach einem Neustart oder Start des Rechners mein Wallpaper Ordner auf den Standard Ordner geändert wird. Wie kann ich das fixen? Ich habe auf C ein eignen Ordner mit Wallpaper und muß diesen immer wieder neu angeben damit die Bilder angezeigt werden.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk


Niemand eine idee?
 
Eventuell über die Registry? Aber da musst auch erst mal den Eintrag finden.
 
Stand heute, habe ich immer noch nicht das Creators Update erhalten. Ist das normal? Ich meine, bald soll ja schon das nächste größere Update kommen.
Ist hier sonst noch jemand ohne Update?
 
Auf dem Laptop meiner Frau und dem Rechner von meinem Sohn mußte ich das Update Manuell anweden. Über die Update funktion kam es auch nicht.
 
Auf meinem HTPC wurde mir das Update angeboten, auf dem Surface musste ich es manuell installieren.
 
wird das Design bei Redstone 3 eigentlich ca so aussehen wie beim neuen Store Update.
gefällt mir garnicht das komische Fluent Design
 
Zuerst meckern alle, dass es keinen Aero (Transparenzeffekt) mehr gibt und nun gefällt es ihnen auch wieder nicht :fresse:

Ja mit Redstone 3 wird alles auf das Fluent Design hin angepasst. Bisher ist der Store aber doch nur für Insider im neuen Design!?
 
Bei mir kam gerade eine neues Update KB4022725 reingeflattert.
Sollte das nicht schon lange drauf sein automatisch. Der Laptop ist jeden Tag lange an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh