Windows 7 Home Premium vorbestellen für nur € 50,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wenn Du denn auch einen Gutschein hast! Der ist ja nicht bei allen Versionen und PCs dabei!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:47 ----------

ja ok, aber wenn man sich eine upgrade version kauft ist dann damit aber auch kein clean install möglich oder?!

Ein Upgrade aktualisiert immer eine bestehende Software. Wenn Du Dir bei amazon.com ein Upgrade für 99$ kaufst, dann kannst Du damit Dein Vista upgraden. Und das ist dann clean.

Stellt sich nur die Frage, ob Du 1. ein Vista Business hast (mit Lizenz) und ob 2. die engl. Win7 Pro Upgrade Lizenz auf die dt. Vista Business anwendbar ist (lizenztechnisch).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Upgrade aktualisiert immer eine bestehende Software. Wenn Du Dir bei amazon.com ein Upgrade für 99$ kaufst, dann kannst Du damit Dein Vista upgraden. Und das ist dann clean.

Stellt sich nur die Frage, ob Du 1. ein Vista Business hast (mit Lizenz) und ob 2. die engl. Win7 Pro Upgrade Lizenz auf die dt. Vista Business anwendbar ist (lizenztechnisch).

ja lizenzen von vista business hab ich mehrere allerdings frage ich mich wenn ich vista business installieren muss, dann hab ich ja die option keinen key einzugeben geht dann das upgrade auf win 7 auch noch?

ich seh grad windows vista enterprise hab ich auch noch hier liegen, gibt es da auch upgrademöglichkeiten?

und was ist mit Windows Server 2008?
 
Erstmal wäre die Frage, ob Du passend zu den amazon.com Upgrades auch die entsprechenden Sprachlizenzen hast! Dann kannst Du mit dem Upgrade sicher etwas anfangen - das heißt nicht, dass Du es sicher drüber intallieren kannst (als echtes Upgrade) oder ob evtl. auch hier eine volle Installation notwendig ist.

Wenn Du nur jew. dt. Versionen hast, dann wirst Du das US-Upgrade bei amazon nicht nutzen dürfen (ob das Upgrade das dann selber irgendwie prüft oder ob es nur seitens des Lizenzvertrages ausgeschlossen sein ist dabei ja nicht entscheidend).

Es kann natürlich sein, dass evtl. sogar dass die US-Upgrades für die deutschen Vista-Versionen genutzt werden können. Ich weiß es nicht 100%ig. De-facto sollen in Deutschland eigentlich nur die E-Varianten verkauft werden - es kann Dich halt nur keiner daran hindern Dir im Ausland andere Versionen zu bestellen.
 
also gibt es keine upgrades fürn EU markt dann? weil die e varianten sind ja ohne IE8 und ich meine von microsoft gelesen zu haben das damit kein upgrade möglich sei... naja aber komisch das man dennoch auf amazon.de vista mit upgrade auf win 7 kaufen kann... wir werden es sehen ;)
 
mensch ihr bringt mich total durcheinander! Es bleibt dabei, das man ab den 15. eine W7 Home für 50€ gibt ja?
 
jap wir können hier eh nichts daran ändern ;)
ich glaub ich bestell die doch nichtmehr bei amazon^^ ich sehs schon am 15.7 im tv amazon ist überlastet und für die näcshten 4 wochen nicht erreichbar^^
 
na ganz toll, aber amazon is doch niocht der einzigste der das verkauft oder?
 
also gibt es keine upgrades fürn EU markt dann? weil die e varianten sind ja ohne IE8 und ich meine von microsoft gelesen zu haben das damit kein upgrade möglich sei... naja aber komisch das man dennoch auf amazon.de vista mit upgrade auf win 7 kaufen kann... wir werden es sehen ;)
Man kann in Europa durchaus auch Upgrade-Lizenzen erwerben, es gibt ja sogar ein extra Upgradeprogramm, welches am 26.06. gestartet ist.
Man muß Win7 allerdings auch mit einer Upgradelizenz neu installieren, das das (Software)Upgrade wegen der IE-Sache hier nicht funktioniert.
 
Man kann in Europa durchaus auch Upgrade-Lizenzen erwerben, es gibt ja sogar ein extra Upgradeprogramm, welches am 26.06. gestartet ist.
Man muß Win7 allerdings auch mit einer Upgradelizenz neu installieren, das das (Software)Upgrade wegen der IE-Sache hier nicht funktioniert.

das hört sich gut weil dann wären die ganzen lizenzen die ich habe doch nicht fürn müll ;)
 
ich bin noch nicht sicher, ob ich da zuschlagen soll, denn meine bankingsoftware läuft nicht in Win7, bzw. nur unter vitual xp, und das gibts nicht für home premium :(

bin mir noch unschlüssig :(
 
du kannst doch andere virtualiesierungssoftware nehmen oder nicht?
muss ja nicht umbedingt der xp mode sein..
 
Nein - Amazon ist natürlich nicht der einzige Anbieter der Windows 7E Home Premium ab dem 15.07.2009 für 50,- Euro zur Vorbestellung anbieten wird. Diese Version von Windows ist eine Vollversion - keine Upgrade Version. Ich habe dieses Angbebot übrigens auch noch nicht bei amazon gefunden - das ist doch noch gar nicht mit diesem Preis dort gelistet oder?

Am 15.07.2009 werden wahrscheinlich viel, viele Leute früh Morgens die diversen Online-Shops deutscher Softwarehändler nach diesem Angebot durchsuchen und Ihre Vorbestellung machen. Von amazon ist hier nur die Rede, da amazon bei vielen so beliebt ist.

Unabhängig von dieserm speziellen Angebot gibt es über all im Handel Windows Vista zu kaufen. Und zwar in einer System Builder Variante und einem beigelegten Gutschein für ein Upgrade auf Windows 7! Dieses Angebot ist insb. für diejenigen interessant, die nicht die Windows 7 Home Premium Variante haben möchten, sondern die Professional oder gar Ultimate.

Unklar ist bei letzeren Angeboten aber bisher noch was genau mit "Upgrade" an der Stelle gemeint ist. Lt. Microsoft wird es in Deutschland keine reinen Upgrade-Versionen geben - es stellt sich also die Frage was man genau für diesen Gutschein bekommt. Das man Windows 7 zum Neuinstallieren bekommt ist klar.. (wegen dieser IE-Sache)... aber wie ist das Lizenztechnisch? Wir kommen also zu der Frage: Bekommt man für den Voucher/Gutschein dann evtl. eine Vollversion? (Weil es ja eben keine Upgrade-Versionen geben soll).

Ich habe eine Mail an MS geschickt - mal schaun' watt die antworten...
Unabhängig von diesem speziellen Win7E Home.

edit: Im Prinzip hat Winni71 die Frage beantwortet. Man erhält eine Update-Lizenz (auch wenn die Software an sich komplett neu installiert wird). Winni71 hat sich dabei auf die Update-Möglichkeiten beim Kauf von Hardware bezogen (oder?)... parallel dazu gibt es halt auch diese SB-Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner beitrag...

aber laut pc-welt wird es von microsoft keine upgrades geben, also müssen die dann ja "vollversionen" dazulegen
In Europa erscheint Windows 7 aus kartellrechtlichen Gründen ohne vorinstallierten Internet Explorer (Windows 7e). Es wird von Windows 7e aufgrund mangelnder verbleibender Testzeit keine spezielle Upgrade-Variante geben, sondern nur die Vollversion. Diese Vollversion von Windows 7 wird jedoch zum günstigeren Preis des Upgrades verkauft. Technisch wird ein Upgrade damit wohl weder von XP noch von Vista aus möglich sein.

Quelle: http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/199415/windows_7_wird_guenstiger/
 
Schmidtler - Deinen letzten Post kann ich nicht ganz deuten!??! Und was verstehst Du bitte unter "Vollversion"? Für mich ist eine Vollversion eine Version die die komplette Software enthält und einen Lizenzvertrag der mich dazu berechtigt diese Version zu nutzen - und zwar ohne dass ich eine Vorversion habe. Das ist doch der wesentliche Unterschied zum Upgrade. Das Upgrade ersetzt oder erweitert die Lizenz der Vorversion ist aber aufjedefall an diese gebunden.

Dein Zitat besagt nicht, dass Vollversionen beigelegt, sondern dass ein technisches Upgrade nicht möglich sein wird. Man muss Windows 7 dann also komplett neu installieren.

Ich persönlich gehe ja davon aus, dass die über das Upgrade-Programm bezogenen Versionen Upgrade-Versionen wie ich sie eben beschrieben habe sind.
 
Ich persönlich gehe ja davon aus, dass die über das Upgrade-Programm bezogenen Versionen Upgrade-Versionen wie ich sie eben beschrieben habe sind.

Muß denn dann auch davon ausgegangen werden, dass ein klassisches "Upgrade" auf Win7 den IE deinstalliert; denn der darf im EU-Bereich ja nun nicht mehr integriert sein?!?! :hmm:

Die z.Zt. beworbenen Vista-Versionen, inkl. Win7-Option, beinhalten meist den klaren Hinweis, dass im Oktober der "Versand" der entsprechenden Win7-Version erfolgt! :confused:

Das hört sich dann nicht nach einem klassischen Upgrade an! :d
 
wollte eigtl ultimate aber aufgrund der wenigen vorteile die grösstenteils irrelevant sind und des guten preises werd ichs auch vorbestellen.
 
@raptor55 - Neeee... ich gehe davon aus, dass es ein Upgrade ist, dass man zwar komplett neu installieren muss (man bekommt dann also eine Win7e Installations-
DVD), dass aber an die Lizenz von Vista gebunden ist. Man kann das Vista also nicht paralellel nutzen oder gar verkaufen!

Was den Versand dieser Upgrade-Version betrifft - na klar, im Oktober bekommst Du dann die DVD zugeschickt. Aber unklar ist welche Kosten dabei entstehen. Microsoft verweist dabei auf die Händler... und die Händler wissen das scheinbar teilw. nicht so genau. :fresse:
 
@Metaphore

Das macht Sinn....aus Microsoft-Sicht (aus welcher auch sonst?!):shot:

Also, im Grunde ja alles Spekulation hier. Bis da was Offizielles verlautbart wird!:(

Meine Deutung der Dinge ist natürlich Wunschdenken, klar. Und ich kauf bestimmt nix, bevor ich nicht genau weiss, was ich für meine Kohle geliefert krieg.:hwluxx:
 
Was mich nur interessieren würde,verhält sich MS wie bei Vista ,das verschiedene Keys die versionen freischalten ? oder hab ichs irgendwo überlesen ^^

der XP Mode gibts nur aber der Prof version

also ,wird es keine upgrade version von win7 hier in europa geben,nur vollversionen,richtig? (selbst als vista nutzer,wirste um eine vollinstallation nicht herumkommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito raptor.
Dachte auchd as ich vorbestelle.Aber bei den unklarheiten.

Aber die preise im Oktober sind ja hammer:eek:

Moment! Die Unklarheiten beziehen sich doch nur auf die Upgrade-Möglichkeit, die man mit einem Vista-Kauf erwirbt (oder beim Kauf eines PCs der mit Vista mit Upgrade-Möglichkeit ausgestattet ist).

Bei dieser Aktion für 50,- € ist alles klar! Du bezahlst 50,- € und bekommst im Oktober Windows 7E Home Premium als Vollversion mit Volllizenz zugeschickt. Logg Dich am 15.07. bei Amazon (oder einem anderen Händler Deines Vertrauens ein) und kauf Dir Win7 zum Schnäppchenpreis. Wenn Du aber auf die Pro oder Ultimate Edition scharf bist musst Du abwarten bis die obigen Unklarheiten geklärt sind :d

@Metaphore

Das macht Sinn....aus Microsoft-Sicht (aus welcher auch sonst?!):shot:

Also, im Grunde ja alles Spekulation hier. Bis da was Offizielles verlautbart wird!:(

Meine Deutung der Dinge ist natürlich Wunschdenken, klar. Und ich kauf bestimmt nix, bevor ich nicht genau weiss, was ich für meine Kohle geliefert krieg.:hwluxx:

Tja - man weiß nicht wie MS seine Strategie fährt. MS muss zunehmend mit Einschränkungen durch Dritte rechnen (bspw. die EU). Das macht den Ausbau Ihres fast-Monopols schwieriger. Eigentlich ist es ein logischer Schritt, wenn MS endlich seine Betriebssystem für'n Appel und 'n Ei raushaut. Nicht das Ihnen Google noch mit nem OS die Butter vom Brot klaut... :d

Was das Offizielle und die Spekulationen betrifft: Ich habe eine Mail an MS geschickt (meine erste Mail an MS). Ich habe dann auch zwei Tage später eine automatisierte Eingangs-Bestätigung erhalten :fresse:. Mal schaun' was dann in zwei Wochen (?:d) in der Antwort-Mail steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bitte Laut, wenn M$ antwortet; vielleicht bringt's ja mal Licht ins Dunkel!

Falls der Branchenprimus sich herablässt, berechtigte Fragen aus den Userniederungen mal erschöpfend zu beantworten; anstatt nur auf offizielle Presseverlautbarungen zu verweisen! :fresse:
 
wirds die aktion auch für die pro version geben ?
Kann ich nicht genau sagen, für die EU hab ich da mehrere widersprüchliche meldungen drüber gelesen - manche sagen ja, andere nein.
Warte noch die paar Tage bis zum 15., dann wissen wir's definitiv. Einfach bei Amazon dann nachschauen, ob die auch die Professional anbieten, falls nicht, gibt's die hier wohl nicht.
 
laut Microsoft gilt dieses Angebot nur für Home Premium!
 
Schmidtler - Deinen letzten Post kann ich nicht ganz deuten!??! Und was verstehst Du bitte unter "Vollversion"? Für mich ist eine Vollversion eine Version die die komplette Software enthält und einen Lizenzvertrag der mich dazu berechtigt diese Version zu nutzen - und zwar ohne dass ich eine Vorversion habe. Das ist doch der wesentliche Unterschied zum Upgrade. Das Upgrade ersetzt oder erweitert die Lizenz der Vorversion ist aber aufjedefall an diese gebunden.

Dein Zitat besagt nicht, dass Vollversionen beigelegt, sondern dass ein technisches Upgrade nicht möglich sein wird. Man muss Windows 7 dann also komplett neu installieren.

Ich persönlich gehe ja davon aus, dass die über das Upgrade-Programm bezogenen Versionen Upgrade-Versionen wie ich sie eben beschrieben habe sind.


ich meinte mit Vollversion die DVD also die müssen ja im dem falle doch eine ganz normal Win7 DVD dazugeben weil wegen neuinstallation aber ich glaube auch wie du vermutest das mit den lizenz-key weil sonst würden die ja alle Win7 + Vista geschenk bekommen und ich glaub nicht das MS das macht.. ich glaub der vista key wird dann in einen Win7-key umgewandelt aber sind nur spekulationen ;)


aber was ich mich jetzt doch wieder frage ist... auf amazon.com gibt es ja auch das win7 pro UPGRADE für "nur" 99$ ich habe ja noch Vista Business Lizenzen also wenn ich mir dann das Upgrade kaufe... sollte es doch funktionieren oder? weil dazu muss ich doch keine neuinstalltion machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja eine Mail an MS geschickt - und genau diese Frage habe ich auch gestellt. :)
 
Ich habe ja eine Mail an MS geschickt - und genau diese Frage habe ich auch gestellt. :)

naja den support find ich von ms eigentlich garnicht so schlecht :) hoffen wir mal das du schnell eine antwort bekommst und uns dann hier berichtest, weil ich hatte das pro upgrad von ms schon im warenkorb für 99$ ;) das wären ca. 70€ ... find da kann man nichts zu sagen^^
 
Es ist ja unlängst kein Geheimniss das Windows 7 ein leicht verbessertes Vista ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wer mit Vista unzufrieden ist wird auch mit Windows 7 nicht glücklicher.

PS: bin auch sehr zufrieden mit meiner Vista HP

tut mir leid,aber das ist quatsch. windows 7 mag zwar optisch und funktional ziemlich an vista heranreichen bzw. die beiden ähneln sich stark, aber du merkst bei windows 7 sehr deutlich dass da etwas anderes unter der haube läuft. ich habe vista schon auf mehreren recht leistungsstarken notebooks gesehen die auch updatetechnisch voll versorgt waren, und hatte immer den eindruck dass das ystem mit angezogener handbremse läuft.

windows 7 (die beta) habe ich derzeit auf meinem tablet pc mit Pentium III Prozessor und 1GB RAM installiert, und es rennt wie ein Traum. Subjektiv sogar noch schneller als das zuvor installierte XP.

aber zu meinen Fragen:

ich bin ehrlich gesagt leicht verwirrt. ich hatte angenommen, dass microsoft bei mmarkteinführung von 7 die preise von vista senkt und die neuen win7 preise an die jetzigen vista preise anpasst, sprich, ne ultimate für ca. 170€.

dann lese ich etwas von, das ganze kostet jetzt im bereich um die 300€. vor ein paar wochen war auf winfuture zu lesen, dass ab JULI die käufer von windows vista die möglichkeit besitzen kostenlos upzugraden. wenn ich also nach windows vista ultimate system builder versionen gucke, dann finde ich da mehrere shops die mir diese version für 180€ anbieten und bei dem dann der gutschein dabei ist um das update auf win7 vorzunehmen. warum sollte ich mir eine win7 ultimate holen wenn ich vista ultimate + 7upgrade für mehr als 100€günstiger bekomme? oder unterliegt das irgendwelchen einschränkungen?

zweite frage:

laut tabelle ist die home premium ja schon recht stark eingeschränkt. insbesondere der punkt
Remotedesktop (Host) fehlt. heisst das, ich kann zwar remotedesktop auf andere systeme nutzen, aber das system selbst ist remote nicht erreichbar? wäre für mich schon fast ein k.o. kriterium.
 
tut mir leid,aber das ist quatsch. windows 7 mag zwar optisch und funktional ziemlich an vista heranreichen bzw. die beiden ähneln sich stark, aber du merkst bei windows 7 sehr deutlich dass da etwas anderes unter der haube läuft. ich habe vista schon auf mehreren recht leistungsstarken notebooks gesehen die auch updatetechnisch voll versorgt waren, und hatte immer den eindruck dass das ystem mit angezogener handbremse läuft.

windows 7 (die beta) habe ich derzeit auf meinem tablet pc mit Pentium III Prozessor und 1GB RAM installiert, und es rennt wie ein Traum. Subjektiv sogar noch schneller als das zuvor installierte XP.

laut pcgh.de läuft es sogar auf 133Mhz..
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...z-Wo-liegt-das-Hardware-Minimum/Windows/News/

aber zu meinen Fragen:

ich bin ehrlich gesagt leicht verwirrt. ich hatte angenommen, dass microsoft bei mmarkteinführung von 7 die preise von vista senkt und die neuen win7 preise an die jetzigen vista preise anpasst, sprich, ne ultimate für ca. 170€.


dann lese ich etwas von, das ganze kostet jetzt im bereich um die 300€. vor ein paar wochen war auf winfuture zu lesen, dass ab JULI die käufer von windows vista die möglichkeit besitzen kostenlos upzugraden. wenn ich also nach windows vista ultimate system builder versionen gucke, dann finde ich da mehrere shops die mir diese version für 180€ anbieten und bei dem dann der gutschein dabei ist um das update auf win7 vorzunehmen. warum sollte ich mir eine win7 ultimate holen wenn ich vista ultimate + 7upgrade für mehr als 100€günstiger bekomme? oder unterliegt das irgendwelchen einschränkungen?

hat vista ultimate zur einführung nicht auch soviel gekostet?
und ja du hast recht du kauft dir für 180€ Vista Ultimate inkl Upgrade und kannst dann auf win7 OHNE einschrnkungen upgraden wäre ja sonst beschiss... aber ich denke die preise von 300€ für ultimate werden sich nicht lange halten und dann auch so um die 180-200€ kosten wird


zweite frage:

laut tabelle ist die home premium ja schon recht stark eingeschränkt. insbesondere der punkt
Remotedesktop (Host) fehlt. heisst das, ich kann zwar remotedesktop auf andere systeme nutzen, aber das system selbst ist remote nicht erreichbar? wäre für mich schon fast ein k.o. kriterium.

kann ich keine infos zu geben ;)

lg
schmidtler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh