Windows 8 / RT Tablets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"echte" Windows 8 tablets wird's schon noch dieses jahr geben (w700, ativ smart pc, transformer schnipp)....aber die meisten erst in 3-4 Wochen. So n Zwischending die das dell wird's auch noch geben.
Selbst das surface pro wird's vermutlich noch vor weihnachten geben....

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die glücklichen Besitzer: Wie ist denn die Kompatibilität/Performance der Office Suite? Insbesondere bei Präsentationen mit Powerpoint?

Danke
AppleRedX

Zu den Abweichungen gehört unter anderem, dass Outlook, Access und Publisher fehlen, zudem muss auf Macros und ActiveX verzichtet werden. Auch lassen sich ältere PowerPoint-Formate nicht öffnen. In OneNote kann nicht nach eingebetteten Audio- oder Videodateien gesucht werden, selbige lassen sich auch nicht aufzeichnen und Scanner funktionieren ebenfalls nicht.

---------- Post added at 17:55 ---------- Previous post was at 17:52 ----------

Also ob die Windows 8 Tablets mit core i5 Prozessoren, so das wahre sind ?
Die werden dann um 13mm dick sein und einen Lüfter verbaut haben um die Wärme abzuführen.
Und die Tablets mit Atom Prozessor dürften für viele Anwendungen einfach zu schwach sein.

[/COLOR]Also ob die Windows 8 Tablets mit core i5 Prozessoren, so das wahre sind ?
Die werden dann um 13mm dick sein und einen Lüfter verbaut haben um die Wärme abzuführen.
Und die Tablets mit Atom Prozessor dürften für viele Anwendungen einfach zu schwach sein.

bei dem hier sehe ich auf den ersten Blick keinen Lüfter: Asus Transformer Book TX300CA. Kann mir durchaus vorstellen, dass man die i5 ULVs passiv kühlen kann... obwohl 17W TDP mmh.

Zuletzt bearbeitet:
@Progears
Danke fürs Feedback. Dann kann ich davon ausgehen das Office RT zumindest das mit PowerPoint 2007 eingeführte Office Open XML-Format (.pptx) unterstützt.

AppleRedX

Also das Thinkpad Tablet 2 steht bei einem größeren Notebookhändler mit 1 Woche Lieferzeit. WIe lange das da schon steht -> keine Ahnung.

Lenovo selbst gibt keine Auskunft zu Erscheinungsterminen. Auf der Internetseite steht aber noch sinngemäß: Erscheint im Oktober 2012, zusammen mit Windows 8

Achso: Das Thinkpad Tablet 2 ist ein non-RT also mit vollwertigem WIndows 8. Für mich ist es interessant, weil es für Win 8 Pro mit Preisen ab 600€ mitunter extrem günstig ist im Gegensatz zur Konkurrenz, die Ausstattung und Funktionen aber auf den ersten Blick super sind. ALleine, dass ich dort einen normalen MOnitor und Full-USB zur Verfügung habe, was das ganze als Docking am Schreibtisch interessant macht.

Also auf die ersten Reviews vom thinkpad tablet 2 bin ich ja sehr gespannt ... Hält es was es jetz so verspricht, wäre es für mich definitiv ein must-buy im nächsten jahr. Vor allem im hinblick auf das alter meines subnotebooks ...

Ich bin am überlegen ob ich mir x86 Win Tablet holen soll, das auch als Notebook Ersatz benutzt wird.
Nur weiß ich nicht ob ein Atom genug Leistung hat auch mal was wie Minecraft, Bastion, VVVVVV oder auch sowas wie Trine und P&C Adventures zu zu spielen

Windows 8 Prof auf einem Atom Tablet kann laufen, sogar halbwegs flüssig, habe es auf einem Ideapad S10-3T getestet. (Atom N455, 2GB RAM, SSD)
Dennoch würde ich eher zur i5 Variante tendieren oder halt die ARM RT Version. Was mich an der i5 Version stört ist das Gewicht und die Akkulaufzeit !

Kann mir einer die maximale Speicherkapazität bei SDXC Karten nennen, die das Surface RT unterstüzt? Mal ist die Rede von 64 GB mal von 2 TB.

Dennoch würde ich eher zur i5 Variante tendieren oder halt die ARM RT Version. Was mich an der i5 Version stört ist das Gewicht und die Akkulaufzeit !

Sobald erhältlich, bin ich am ehesten auf die Dualcore-atom-Varianten gespannt. Von der TDP kann der i5 da nicht mithalten.

Im Umkehrschluss frage ich mich aber auch, was will ich auf einem 10"-Tablet mit der Leistung eines i5. Für meine Zwecke des Tablets ( sogar Spiele bis CS oder andere ältere Sachen ) reicht auch die Leistung der angepeilten Atom-Varianten aus.

Ich könnte mir ein RT aus den USA mitbringen lassen, ist bekannt ob es da irgendwelche Einschränkungen/Probleme gibt?

Bis auf das Netzteil maximal die Garantie.
Manche Hersteller beschränken die auf das Land in dem ihr Produkt verkauft wird.

Zudem sollte der "mitbringer" seinen Freibetrag beachten. Ich meine der liegt bei rund 600 Euro mittlerweile. Alles darüber wird nachversteuert.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Bin gerade am überlegen ob das Vivo RT nicht der bessere Deal wäre: NFC, GPS und im Moment gibts das Dock im Wert von 170 Dollar umsonst dazu
Sent from my Lumia 800 using Board Express

Irgendwie kommen die "pro" Tablets auch nicht an Start. Warte eigentlich schon auf das Lenovo Thinkpad2, aber die Aussagen über die Verfügbarkeit schwanken stark, von Dezember bis nächstes Jahr ... Dann kommen ja auch schon das Surface pro (hoffentlich), was die Entscheidung dann nichtu nbeding vereinfacht.

Moin, ist hier eigentlich ein Surface RT Besitzer unterwegs? Wenn ja, wie sind denn so die ersten Erfahrungen, wie lange hat der Versand gedauert.,... Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Nun, bei den 599€ ist ja noch nicht mal der DigiPen dabei, "nur" 32GB etc. Vielleicht ist da ja MS bei dem Surface und 1000€ etwas großzüger...

Nun, bei den 599€ ist ja noch nicht mal der DigiPen dabei, "nur" 32GB etc. Vielleicht ist da ja MS bei dem Surface und 1000€ etwas großzüger...

Nachdem das Thinkpad noch nirgendwo verfügbar ist, dürften sich die Marktpreise erst noch ergeben. Das interessantere ist ja, dass MS das Surface Pro extra wegen der Bedenken der Partner nach hinten verschoben hat, und nun nutzen diese die Zeit (zum Weihnachtsgeschäft) ... ääähm ... gar nicht!? Hier verschenkt man leichtfertigst Marktanteile.

Bzgl. dem Thinkpad Tablet2 gibts ja auch ne Menge Rumors wegen dem Intel Atom, da soll es Probleme gegeben haben und darum der zeitliche Verzug ...

Ohja, wäre definitiv nen Promo-Slogan wert, son Mikrofasertuch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für mich liegt der Reiz definitiv auch an nem "pro" Gerät ... Und davon ist quasi keins bisher aufm Markt, also was erwarten die vom RT? Insofern das RT mit der Androidplattform konkurrieren soll, muss da dann wohl noch einiges am Preis gehen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh