Windows 8 / RT Tablets

Wieso frägste nicht einfach welche Software er nutzt?

Der integrierte Reader ist in der tat nur für grundfunktionalitäten der anzeige gut, für alles andere eher nichts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es in absehbarer Zeit ein MS Tablet mit UMTS/LTE Modem geben? Ich meine vor einigen Monaten mal nachgeschaut zu haben und hatte da Anfang 2014 im Kopf. Das aktuelle Surface Pro 2 hat scheinbar kein UMTS-Modem und ein anderes Modell, welche in Kürze erscheinen wird, sehe ich nicht.

für die surface 2 ist mir bisher auch nur "anfang 2014" bekannt

ansonsten gibts das bei anderen herstellern auch eher in den höherpreisigen regionen, das preiswerteste ist glaub das w511 von acer

Wird es in absehbarer Zeit ein MS Tablet mit UMTS/LTE Modem geben? Ich meine vor einigen Monaten mal nachgeschaut zu haben und hatte da Anfang 2014 im Kopf. Das aktuelle Surface Pro 2 hat scheinbar kein UMTS-Modem und ein anderes Modell, welche in Kürze erscheinen wird, sehe ich nicht.

Von HP die Spectre x2 Serie. Tablet hat allerdings 13,3" bei ca. 1kg (+dock) und lüfterlosen Haswell. Die neuen Modelle im Zulauf haben dann auch 3G und so, neben 802.11ac (2x2). Mit 8GB RAM auch bei Multitasking und vielen Browser Tabs im Desktop Mode keine Probleme.

- - - Updated - - -

Habe mal drei Fragen an die Surface Pro Nutzer, überlege zurzeit mir das Teil als Laptop Ersatz für die Uni zu holen

1) Kann ich in PDF's Textstellen farblich hervorheben (am Laptop geht das mit der Kommentarfunktion)

Probiere mal MS one note aus, einfach geil. http://www.winrtsource.com/2013/08/20/surface-tip-use-onenote-to-annotate-pdfs-on-surface-rt-or-surface-pro/

Zuletzt bearbeitet:
Hat den einer schon das neue Dell Venue Pro 11 mit dem Atom CPU daheim liegen? Ich schwanke nun, ob mir ein RT Tablet langt oder ich mir das Dell Tablet holen soll.

Meine Kriterien sind nur
-Surfen, Email, Maxdome geht auch mit RT und Fotos und Musik

Stifteingabe ist für mich kein Muss. Daher schwanke ich

Wer hat den damit schon erfahrung?

Gruß

Habe heute nachmittag das Venue 11 Pro geordert (bei mtx-computer), der dell-webshop ist ja ne Katastrophe... Erfahrungen also in wenigen bis einigen Tagen ;-)
Hat sich als genau das herausgestellt, was ich gesucht habe:
Windows 8.1 Pro
Digitizer (vor allem für dicke Wurstfinger in "normalen" Windows-Anwendungen)
UMTS Modem
und habe mich für den Atom entschieden (Stichwort Gewicht, Akkulaufzeit und Kühlung)
Tauschbarer Akku
Das mögliche Zubehör ist Klasse (Dock, "dicke Tastatur mit Extra-Akku" oder Touch-Cover/Keyboard)

Preis war auch OK (560€ netto inkl. Stift & Versand). Im Studentenprogramm kann man sicherlich noch ein paar Prozente bekommen.

Hinweis: Ich weiß, dass es Tablets mit Office inklusive gibt (glaube das sind die Versionen mit Win 8.1 (non Pro)), war in meinem Fall
nicht relevant wegen Office 365, aber evtl. sollte man das Bedenken bei der Auswahl.

Von HP die Spectre x2 Serie. Tablet hat allerdings 13,3" bei ca. 1kg (+dock) und lüfterlosen Haswell. Die neuen Modelle im Zulauf haben dann auch 3G und so, neben 802.11ac (2x2). Mit 8GB RAM auch bei Multitasking und vielen Browser Tabs im Desktop Mode keine Probleme.
Das Spectre hatte ich auch kurz angeschaut, machte einen guten Eindruck, war aber für meine Zwecke zu wenig Tablet, zu groß, zu schwer und zu sehr Convertible - hat auch keinen Digitizer verbaut. Da gefällt mir die Variante von dell mit der etwas festeren Tastatur mit Zusatzakku besser. Die Leistung war nicht so entscheidend für ein bisschen mobiles Office, spiegelt sich natürlich im Preis wieder..

Zuletzt bearbeitet:
ist eigtl bekannt dass das surface 2 irgendwann mal silverlight unterstützen könnte? Das ist mom das einzige das mich am kauf noch hindert, da ich sehr gerne mit meinem tablet auch video streamen möchte.

Bisher gibt es keine derartige Ankündigung und Silverlight ist mehr oder minder Todgesagt (ja ich weiß dass viele vod angebote auf Silverlight setzen)

Unter Windows RT gibt es bisher keine Möglichkeit Amazon Prime Instant Video zu nutzen.

Mit dem vollwerten Windows 8 ist es natürlich kein Problem. Da kann man Silverlight ja ohne Probleme installieren.

Ich glaub FullHD gibts aber nur in Verbindung mit Core i CPUs, zumindest fällt mir da jetzt keines mit Atom oder ARM ein.

Nein, gibt es auch bei Atoms. Z.B. das HP Omni 5600, HP Elitepad 1000 und auch von Lenovo gibt es welche. Ebenso Fujitsu.

Hi!

Könnt ihr mir ein Tablet mit USB 3.0 Anschluss und Windows 8.1 (nicht RT) empfehlen ? Hab bis jetzt nur das Surface 2 Pro entdeckt.

Surface 3 Pro :shot:
Aber lass mich das begründen: Das SP3 ist in meinen Augen das mit Abstand beste Tablet/Notebook/PC-Dings, daß man für das Geld kaufen kann: Die Leistung braucht sich nicht zu verstecken, die Laufzeit ist angemessen, Gewicht und Abmessungen stimmen. Aber: Ich bin soweit, mir eins vorzubestellen, also lies meinen Post mit der gebotenen Skepsis.

Ich hab derzeit das Surface RT und noch ein Notebook für x86-Spiele, aber ich werde auch auf das Surface Pro 3 umsteigen wenn das rauskommt...nur gibt's das Surface Pro 3 noch nicht ;)

Kommt das Surface Pro 3 wirklich erst im August ?

Acer Iconia W700. Ich hab das Ding seit nem Jahr und bin mehr als zufrieden damit, was Leistung, Akkulaufzeit und Display angeht. Und ich habs mir gebraucht in der Bucht für 350 geschossen, Tastatur inklusive.

Jo, vollwertiger USB 3.0 Anschluss. Will da eigentlich nur ne Diagnosesoftware drauf laufen lassen damit ich Windows von meinem MacBook löschen kann. Brauche also kein "Power-Tablet"

Vollwertiges USB 3 haben nur sehr sehr wenige Tablets.. wenns nur für eine einfache Aufgabe ist, würde ich irgendeinen Jahre alten, kleinen Laptop nehmen...
Touchscreen und Win 8 brauchst du ja nicht, oder?

Ne, nicht unbedingt. Wäre halt schön ist aber kein muss.

Das Wortmann Terra Pad wäre das günstigste Gerät mit einem vollwertigen USB 3.0-Anschluss (der Celeron ist aber auch nur Bay-Trail).

Alternativ das ASUS Transformer Book T100. Etwa 20€ teurer, zwar mit halbem Speicherplatz, aber dafür mit andockbarer Tastatur. Vollwertiger USB 3.0-Anschluss gibt es am Tastaturdock.

hi, ich nutze mal dieses thema, da ich kein sammelthema zum surface RT finden konnte.

in "mail" kann ich leider keine links in emails anklicken, jedenfalls nicht von email aus foren wie dem 3dcenter oder hier auf dem luxx.

ich habe es dann damit gelöst nicht mehr "mail" von windows 8(.1) zu nutzen, sondern mit outlook direkt, dort sind die links anklickbar. eine lösung für "mail" gibt es bis heute nicht. man kann das einfach nicht "an"stellen. komisches feature, soll wohl zur sicherheit dienen, *hust*.

ich freunde mich immer mehr mit dem surface 1 an, ansich ist alles an board was ich brauche.

einige dinge stören noch: das tippen ist nicht so schön wie auf einem ipad zbsp, ständig vertippe ich mich, dass wörterbuch kennt meine worte nicht und ändert diese immer etc. das schlimmste aber ist das vertippen. entweder ist die tastatur zu klein oder wenn ich sie auf normal stelle muss ich mir das tablet auf mein schoss legen und mit beiden fingern tippen, ohne das gerät mit den händen zu halten.

das schlimmste aber ist der internet explorer. ständig habe ich auf seiten damit probleme wo ich mal ein stream schauen will, giga zbsp. viele seiten (keine kino stream dunkelseiten) machen da bei mir probleme.

ich wünsche mir eine bessere umsetzung der tastatur und eine fehlerhafte darstellungs mit dem IE.

eventuell finde ich hier ja user die mir den einen oder anderen tipp geben können wegen meinen 2 problemen.

ansonsten mag ich die geschwindigkeit, 2gb und der tegra machen schon spass.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du 8.1 drauf?

Das Paket mit Mail, Kontakte etc. würde ich einfach mal löschen und neu installieren. Verlieren tust du dabei nix. Mit Streams und darstellungsfehlern hatte ich am RT keine Probleme, aber es gibt auf manchen Seiten Player, die zum anklicken der Links ein "mouseover" erwarten, was einem der Touchscreen aber nicht liefert. Manchmal bringt es was, wenn auf den Desktop-IE wechselt....

8.1 ist drauf, ja!

mail ist von grundauf so designt. da kann man nix ändern. kannst du dort links anklicken die von foren gesendet wurden?

Ich hab in mails grundsätzlich anklickbare links, egal woher

sind das text oder html mails die du da bekommst?

8.1 ist drauf, ja!

mail ist von grundauf so designt. da kann man nix ändern. kannst du dort links anklicken die von foren gesendet wurden?

Ich hab klickbare Links, aber einige Mails sind mit nicht-klickbaren Links ausgestattet um nicht vom Spamfilter herausgeangelt zu werden!

Ich hatte auch mal Probleme mit Mails, sie wurden grundsätzlich als Plain-Text angezeigt, sodass ich bei ner Mail, die eigentlich in html war, jede Menge Codeschnipsel rumfliegen hatte. Letztendlich lag es an der Art, wie ich die Mails vom Server abgerufen habe (ich glaube es war pop3 unverschlüsselt), nutze nun imap und mit nem anderem Account Exchange Active Sync und keine Probleme mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh