Mich bitte nicht falsch verstehen... ich warte sehnsüchtig auf ein Win8 Pro Tablet...Ich bin nur der Meinung, dass sich MS es sich nicht leisten kann, am kleinen oder mittleren Mann vorbei zu agieren.. und das wird eben hier gemacht..
Samsung verramscht seine Tablets mit TV zusammen, Apple bringt nen Mini Ipad für "wenig" Geld usw. Andere Tablets mit interessanten konzepten finden zwar abnehmer, aber zu wenig... siehe Padfone von Asus..
Und ich sehe in den Surface Dingern immer noch Tablets und keine Ultrabook Konkurenten. Aber das ist sicher Ansichtssache...
Apple hat auch im Großteil keine Vernunftkäufer sondern wird immernoch als Prestige gesehen, da die Marke einen hohen Ansehenswert usw. hat. Klar laufen viele mit Iphone und Co rum.. aber das ist eben cool und hip... und dank Santander, MM, Blödplanet und co (auch MF anbieter) bekommt jeder Harzassi (ja nicht jeder Harz 4 empfänger ist assi, aber ich meine jetzt mal richtige Assis) bekommt ne 0% finanzierung. Ich habe kunden, die leben vom Staat und haben 2 Handyverträge, damit se jedes jahr nen iphone für "günstig" bekommen...
MS ist aber eben als HW Hersteller unbekannt bzw nicht Hip und Cool... Manche erinnern sich dann an den Zune Flop (verstehe ich immernoch nicht, warum wir in Europa den nicht bekommen haben) und greifen dann eher zu Apple oder Samsung...ich seh das jeden tag auf der arbeit bei mir... Ich kann da 2 Tablets mit den gleichen leistungsdaten hinlegen, der kunde greift dann zum bekannten als zum unbekannten... auch wenn er dann 300 € mehr zahlen muss...
Und hier ist MS am Zug, das Ding muss bekannt werden, abseits von Technik News Seiten, Abseit von solchen Foren... Ab ins TV, Zeitung; zeitschriften, Radio... Das kostet, bringt aber auch Geld..
Für 1000 € ist das in meinen Augen, am Kunden vorbei.. Aber wir werden sehen was die Zeit bringt...
SO sehr ich auch ein PRO haben möchte... mir ist der preis zu heftig.. liegt wohl daran, dass ich es als Spielzeug betrachte, da ich neuen Laptop, Galaxy Tab und Ipad habe