Windows 8 / RT Tablets

Wird wirklich Zeit dass die Pro Geräte kommen. Will mein MacBook in "Rente" schicken...

Wenn die Preise des Pro jetzt nicht so teuer werden... Wäre es perfekt.

Ich habs bisher nicht verstanden warum erst nur RT Geräte rauskommen.

Wäre der Preis vom Surface RT bei 379€ hätte es sicher mehr Abnehmer finden können.

Warum aus dem Preis des Pro soviel Geheimhaltung herrscht, versteh ich auch nicht.

Preis/Leistung ist bisher das Acer w700 mein Favorit ... 699€ und ordentliche Hardware... Nur mit 11,6" vielleicht etwas zu groß...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum aus dem Preis des Pro soviel Geheimhaltung herrscht, versteh ich auch nicht.

Das Surface Pro kommt ja deswegen später, weil man den Partnern die Chance geben wollte sich auf dem Markt zu etablieren, bevor man das Referenzgerät herausgibt. Nur nachdem die allesamt pennen, war das wohl für die Katz.

Ich vermute man will das weihnachtsgeschäft ausnutzen um RT am Markt zu etablieren.
Womöglich geht man davon aus, dass viele lieber RT nehmen als gar kein Tablet.

Mit Windows 8 lässt sich ja im Anschluss kein Geld mehr über apps verdienen.

Vielleicht gibts da finanzielle Anreize für die Hersteller wenn sie sich an der Taktik beteiligen..

Das.würde zumindest erklären warum alle Anfang Januar als Erscheinungstermin angeben. Die Hersteller wären doch dumm wenn sie nicht alles daran setzen es zwei Wochen früher zu schaffen..

Zuletzt bearbeitet:
Also 879€.... Frage ist mit Tastatur oder ohne... Denk mal ohne.. Immerhin nen Stift dabei xD

Na wer schlägt dann zu?

Ich glaube ich schon .... Drecks Hardware Sucht :fresse:

Die 900$ sind aber garantiert für die 64GB Version und das ist bei Win doch nen Witz, da bleiben doch nur irgendwas um 35GB übrig.

Trotzdem reizt mich das Pro auch sehr, nur der Preis und das Tastaturcover (Mouspad erscheint mir recht klein) sind die Knackpunkte...

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn man den Preis portieren könnte. Siehe Lenovo. Was bei denen in den Usa 599$ kostet verkaufen sie hier ab 699€.

Das surface wird hier dann sicher vierstellig.

Das Surface Pro hat wohl nur 4.5 Stunden Laufzeit : Akkulaufzeit Microsoft Surface Pro.
Damit wäre es zumindest für mich auch keine Alternative.
Dazu kommen happige Preise von 899 bzw 999$ für 64 bzw 128
Imho wäre Preise von 799 und 899 passender.

Die Preise sind ja jetzt offiziell bestätigt mit 899$ für die 64GB und 999$ für die 128GB-Version. Plus Cover. Immer noch 200$ günstiger als Vaio Duo und XPS Duo. Die Laufzeit find' ich jetzt nicht so tragisch, das ist eben dem i5 geschuldet. Andere vergleichbare Geräte halten knappe 4 Stunden, Ultrabooks inklusive. Man muss halt bedenken, dass da WACOM-Technologie drin steckt, allein dafür geht nochmal 100-200€ drauf. Die Lizenzen lässt man sich fürstlich bezahlen. Jetzt warten wir mal auf die Europreise.

Sorry aber wir reden hier immernoch von Preisen wo sich andere einen Monat für abrackern... 1000 oder gar 900 € sind viel zu viel... das wird keiner kaufen.
Der deutsche Michel sieht bei Media Blöd oder beim Planeten dann das Windows Tab und nen Samsung Tab... Denkt sich: ich surfe damit, gucke damit filme... kauf ih das für 400 weniger...

Sorry aber wir reden hier immernoch von Preisen wo sich andere einen Monat für abrackern... 1000 oder gar 900 € sind viel zu viel... das wird keiner kaufen.
Der deutsche Michel sieht bei Media Blöd oder beim Planeten dann das Windows Tab und nen Samsung Tab... Denkt sich: ich surfe damit, gucke damit filme... kauf ih das für 400 weniger...

Dannmauft sich der der für 1000€ einen abrackern muss entsprechend sein günstiges Laptop oder Tablet.

Das Surface Pro ist in meinen Augen ein vollwertiges Ultrabook für 1100€ mit Cover. Da hat man ab Januar entsprechend ein Gerät mehr zur Auswahl neben den anderen Ultrabooks.

Der michl wird sich für seine Filme logischerweise ein günstiges Tablet kaufen, er ist ja auch nicht der der angesprochen werden soll mit dem Pro.

Und: Darauf laufen alle ihre Programme die sie in den letzten 10 Jahren gekauft haben und kennen. Handschrifteingabe, problemlose Erkennung von Peripherie, keine Adapter für zusätzliche 200€ nötig.

Im Gleichen Sinne: Warum soll ich mir das 17" Multimedianotebook für 1000€ kaufen wenn gegenüber das 7"-Android-Multimediatablet für 200€ liegt?
Warum hat das Teil wohl ein "Pro" im Namen? Warum wird das nicht via Mediamarkt vertrieben? Verdammt, warum bekomm' ich im Saturn nur Consumer-Notebooks?

Ich kenne Zeiten (so lange ist das garnicht her), da musste man für ein einfaches Intel-Notebook schon 1500€ hinlegen, Minimum. Dafür gabs ein 3kg-Gerät mit 1024x768-Display, 512 MB RAM, nen Akku mit ner Laufzeit von 2 Stunden und integriertem WLAN-Adapter. Und oh Wunder, das war die Zeit in der sich Notebooks langsam gegen Desktops durchgesetzt haben. Leistungsfähige Gamingrechner waren da zum halben Preis zu haben! Mit deiner "Argumentation" dürfte Apple keine nennenswerten Marktanteile in Deutschland haben.

Ich denke mal, jede Anschaffung wird mit einer gewissen Vorplanung gemacht werden. Ich kenn genug "Arbeiter"-Familien, bei denen Equipment im Wohnzimmer steht, von dem manch "Besserverdiener" auch nur träumt. Dazu gibt's aber nen eigenen Thread im Offtopic.

€dit: Wobei ich immer noch nicht verstehe wie man sich ein Tablet zum Filme schauen kaufen kann. Dafür gibt's n Fernseher, bei dem ich mir nicht permanent ein 7"-Teil vors Gesicht halten oder kreative Abstellmöglichkeit finden/schaffen muss. Ich find die 15" von meinem Notebook beim Bahnfahren schon grenzwertig klein, um was vom Film mitzubekommen oder darin zu "versinken".

Zuletzt bearbeitet:
Mich bitte nicht falsch verstehen... ich warte sehnsüchtig auf ein Win8 Pro Tablet...Ich bin nur der Meinung, dass sich MS es sich nicht leisten kann, am kleinen oder mittleren Mann vorbei zu agieren.. und das wird eben hier gemacht..
Samsung verramscht seine Tablets mit TV zusammen, Apple bringt nen Mini Ipad für "wenig" Geld usw. Andere Tablets mit interessanten konzepten finden zwar abnehmer, aber zu wenig... siehe Padfone von Asus..
Und ich sehe in den Surface Dingern immer noch Tablets und keine Ultrabook Konkurenten. Aber das ist sicher Ansichtssache...
Apple hat auch im Großteil keine Vernunftkäufer sondern wird immernoch als Prestige gesehen, da die Marke einen hohen Ansehenswert usw. hat. Klar laufen viele mit Iphone und Co rum.. aber das ist eben cool und hip... und dank Santander, MM, Blödplanet und co (auch MF anbieter) bekommt jeder Harzassi (ja nicht jeder Harz 4 empfänger ist assi, aber ich meine jetzt mal richtige Assis) bekommt ne 0% finanzierung. Ich habe kunden, die leben vom Staat und haben 2 Handyverträge, damit se jedes jahr nen iphone für "günstig" bekommen...

MS ist aber eben als HW Hersteller unbekannt bzw nicht Hip und Cool... Manche erinnern sich dann an den Zune Flop (verstehe ich immernoch nicht, warum wir in Europa den nicht bekommen haben) und greifen dann eher zu Apple oder Samsung...ich seh das jeden tag auf der arbeit bei mir... Ich kann da 2 Tablets mit den gleichen leistungsdaten hinlegen, der kunde greift dann zum bekannten als zum unbekannten... auch wenn er dann 300 € mehr zahlen muss...

Und hier ist MS am Zug, das Ding muss bekannt werden, abseits von Technik News Seiten, Abseit von solchen Foren... Ab ins TV, Zeitung; zeitschriften, Radio... Das kostet, bringt aber auch Geld..

Für 1000 € ist das in meinen Augen, am Kunden vorbei.. Aber wir werden sehen was die Zeit bringt...
SO sehr ich auch ein PRO haben möchte... mir ist der preis zu heftig.. liegt wohl daran, dass ich es als Spielzeug betrachte, da ich neuen Laptop, Galaxy Tab und Ipad habe

Ich will aber kein rt...
Wenn pro oder nichts...

Versteh mich nicht falsch... Haette ich kein,tablet wuerde,ich ein pro blind kaufen... Aber so kann ich neutraler an die Sache gehn
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Zuletzt bearbeitet:
Also klar ist teuer... aber wenn man mal vergleicht mit den Preisen der Konkurrenz. Passt das schon.

Ich denke mal die bleiben der Preis Umrechnung treu.

RT - 499$ -> 479€...

Also wird das pro bei 879€ anfangen... für mich ist das teil ideal für die uni...

Mich bitte nicht falsch verstehen... ich warte sehnsüchtig auf ein Win8 Pro Tablet...Ich bin nur der Meinung, dass sich MS es sich nicht leisten kann, am kleinen oder mittleren Mann vorbei zu agieren.. und das wird eben hier gemacht..
[...]
MS ist aber eben als HW Hersteller unbekannt bzw nicht Hip und Cool... Manche erinnern sich dann an den Zune Flop (verstehe ich immernoch nicht, warum wir in Europa den nicht bekommen haben) und greifen dann eher zu Apple oder Samsung...ich seh das jeden tag auf der arbeit bei mir... Ich kann da 2 Tablets mit den gleichen leistungsdaten hinlegen, der kunde greift dann zum bekannten als zum unbekannten... auch wenn er dann 300 € mehr zahlen muss...
[...]
Für 1000 € ist das in meinen Augen, am Kunden vorbei.. Aber wir werden sehen was die Zeit bringt...
SO sehr ich auch ein PRO haben möchte... mir ist der preis zu heftig.. liegt wohl daran, dass ich es als Spielzeug betrachte, da ich neuen Laptop, Galaxy Tab und Ipad habe

Ich liebäugle auch mit den Hybrid-Geräten. Von denen ist das Surface Pro aktuell das günstigste, aber ich werde da auch erstmal abwarten, ich schwanke zwischen Vaio und Surface Pro. Und das ist verdammt viel Geld für ne "blinde" Bestellung (ja man kann's zurückschicken, aber das sollte nicht das Ziel sein).

Der Zune-HD war was ziemlich scharfes - und der "Zune Pass" hat das vorausgenommen, was jetzt mit Spotify und Co. im Kommen ist. ABER: Das Teil war auf die USA eingeschränkt. Incl. Restriktionen außerhalb. Ich könnte mir denken, dass das an der Musikindustrie lag. Jenseits des Atlantiks war wohl die Einsicht eher da, dass man flexiblere Modelle braucht. Hierzulande gibt es viele TV- /Onlinevideotheken immer noch nicht, oder wenn dann zu völlig überteuerten Preisen.

Das Teil ist halt nicht als "Spielzeug" gedacht, sondern als Produktionsmittel, als vollwertiges Windowsgerät. Ich mein wer mit schlechter Grafik leben kann wird darauf auch ne Runde Diablo3 zocken können. Mach das mal mit nem iPad.

Ich war vorhin nochmal wegen ner anderen Sache im örtlichen Mediamarkt - das Samsung Aviv, das Ende Oktober mit Windows 8 veröffentlicht und Angeboten wurde ist mittlerweile auch nicht mehr vorhanden.
Sowohl das Tablet als auch der dazugehörige Werbestand sind verschwunden - stattdessen bietet man dort Android-Tablets an.

Im Moment scheinen also die Läden keine Tablets oder Convertibles mit Windows 8 zu verkaufen.

Einzig der Cyberport-Store in Berlin-Mitte hatte das Lenovo Twist ausgestellt - allerdings hat das Ding auch noch einen unverhältnismäßigen Preis.

Ein Testbericht zum ASUS Transformer Book T100 der recht umfangreich ist

Habe das Tablet seit ein paar Tagen hier und muss sagen, dass ich bisher auch echt zufrieden bin. Mein Notebook liegt nun meist in der Ecke, obwohl es mit 14" eigentlich auch schon relativ klein ist. Windows 8.1 macht sich auch ganz gut, auch wenn ich sonst eher auf Windows 7 setze.
Einziger Nachteil eines Windows-Tablets gegenüber eines Andriod-Tablets sind die wenigen Apps, aber dafür ist das T100 ein vollwertiger Notebook-Ersatz für die rudimentären Dinge.

Ein weiterer kleiner Nachteil ist das Touchpad der Tastatur, denn das ist in meinen Augen kaum zu gebrauchen.

Habe seit 1 Woche das Surface2 und bin damit sehr zufrieden. Verstehe die Menschen nie, die alles was von M$ kommt sofort schlecht reden ohne es jemals ausprobiert zu haben! Die Tage rief mich ein Freund an, wollte am Telefon wissen was er sich für ein Tablet kaufen soll... Er Apple Anhänger und kam immer auf das IPad zu sprechen. Da er aber kaum Geld in der Tasche hat, habe ich Ihm erstmal vorgeschlagen zu Saturn zu fahren. Liegt bei Ihm in der Nähe und haben die gänigen Tablets da. Bin dann mit gefahren und nach guter Betratung vom Verkäufer, (sowohl Apple, Androide und M$) hat er sich für das Surface2 entschieden. Jeder soll sich das Gerät kaufen was er will, doch immer das Gemäcker: wenn, nur das Pro, ...ne, lieber Apple usw geht garnicht. Manche wollen wohl das Gerät nur Kaufen um was schönes in die Signatur schreiben zu können...

Fertig

Habe mal drei Fragen an die Surface Pro Nutzer, überlege zurzeit mir das Teil als Laptop Ersatz für die Uni zu holen

1) Kann ich in PDF's Textstellen farblich hervorheben (am Laptop geht das mit der Kommentarfunktion)

2) Können in PDF's zusätzliche Leere Seiten eingefügt werden um extra Schreibraum zu haben?

3) Kann man statt der MS Cover auch einfach eine normale Bluetooth Maus/Tastatur anschließen (ohne Dongle)?

Danke für eure Hilfe

Zu 1 und 2 - Welche PDF-Software denn? Prinzipiell unterscheidet sich das Pro nicht von einem Notebook (außer dass man zusätzlich nen Stift hat...)

Zu 3: Ja, natürlich. Geht auch mit dem Non-Pro.

Mir schwebt kein bestimmtes Programm, mit dem integrierten Programm habe ich das farbliche hervorheben nicht hinbekommen

Wäre aber bereit für diese Funktionen (vor allem das einfügen neuer Seiten) auch etwas zu bezahlen

Ich sehe nur in der Uni das der Vortragende das scheinbar relativ einfach kann, genauso wie das Wechseln der Stiftfarbe
Ich alles mit zwei Klicks erledigt...
(Dort wird meistens dieses Thinkpad Convertible genutzt, aber zur Software weiß ich nichts)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh