[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

Blinkt deine Status-LED denn orange? Wenn ja bedeutet das, daß der GPS Empfänger aktiv ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also blinken tut nichts, aber beim MDA Compact IV blinkt im Gegensatz zu meinem vorigen XDA Neo auch sonst nie die Status-LED, nur bei SMS, Anrufen oder wenn der Akku fast leer ist, blinkt unten das Steuerkreuz auf. In der Anleitung steht auch nichts von einem blinken der LED für aktives GPS.

Edit: In dem Video sieht man auch nichts blinken bei aktivem GPS.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn sich hier jemand zu Wort meldet, der explizit von GPS mehr Ahnung hat, als ich. Das ist nämlich nicht gerade mein "Spezialgebiet". Zudem hatte ich den MDA Compact IV noch nicht einmal in der Hand.

Was ich meine ist das hier:
http://de.youtube.com/watch?v=CH55Q1XT1yY

Leider will die Cam unter Vista nicht so, wie ich es gern hätte. Ruckelt daher unregelmässig. Hoffe du merkst trotzdem was ich meine.

Ich habe auch einen XDA Diamond, also praktisch einen MDA Compact IV mit eckigen Kanten. Die GPS Verbindung funktionierte Out-of-the-box mit dem installierten TomTom 7 und auch Google Maps tadellos, zusätzliche Karten wurden auch schon installiert. Bei mir blinkt, leuchtet und dreht auch nichts. Welche Firmware hast du denn drauf? Original T-Mobile?

@ KillaSchrippe
Auch wenn GPS nicht dein "Spezialgebiet" ist, trotzdem danke für deine Hilfe.

@ JudgeFudge
Ich habe die Original T-Mobile Firmware 1.37.111.3 drauf.

Danke für den Link ;)
"Getestet" triffts wohl am besten :d
Naja, immerhin ein Lebenszeichen für den deutschen Markt, denn alle sonstigen Berichte, die ich bis jetzt finden konnte, waren aus Großbritannien oder aus Schweden.
Hoffe es kommt wirklich noch diese Woche wie einige Händler bei Geizhals angeben, dann hätte das Warten endlich ein Ende.

Edit: Bin gerade noch auf eine neue Sonderseite von Sony Ericsson selbst zum X1 gestossen: KLICK MICH

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das ist gerade mal ein Hands-on, und von "bisland beste" würde ich nicht sprechen, wenns noch keiner richtig getestet hat. Von Call Quality, Multimediafähigkeiten, Software, Browsing etc. habe ich da nämlich nichts gelesen. Und von der Akkulaufzeit auch nicht.

R.K., hier stehen sogar schon die Dummies in den Fenstern beim O2-Center in der Innenstadt.

@Dead Eye:
Hast du denn eine Version von Tom Tom bei T-Mo dabei? Bzw. weißt du, wo du dir eine organisieren kannst? Mit Tom Tom hatte ich beim ersten Versuch nach 30 Sekunden einen Fix und seitdem immer innerhalb weniger Sekunden, sogar mitten im Gelände, mit Koordinatenanzeige und Navigation nach Höhenmetern :d

Zuletzt bearbeitet:
@Dead Eye:
Hast du denn eine Version von Tom Tom bei T-Mo dabei? Bzw. weißt du, wo du dir eine organisieren kannst? Mit Tom Tom hatte ich beim ersten Versuch nach 30 Sekunden einen Fix und seitdem immer innerhalb weniger Sekunden, sogar mitten im Gelände, mit Koordinatenanzeige und Navigation nach Höhenmetern :d

Ich hab TomTom von einem Freund zum Testen :d. Er konnte mir allerdings auch nicht helfen.
Hast du dein GPS zu allererst mit TomTom ausprobiert oder mit einem anderen Tool? Hast du irgendwas in den Einstellungen geändert?

R.K., hier stehen sogar schon die Dummies in den Fenstern beim O2-Center in der Innenstadt.

Schiebung! :fresse:
In komplett Mainz hab ich noch keins finden können und alle Onlinehändler sind bis jetzt wohl auch leer ausgegangen, wenn ich Geizhals durchschaue.
Naja, es wird früher oder später auch hier ankommen, nur habe ich einfach keine Geduld mehr...

Danke für den Link.
Werde ich mir mal in der Nachtschicht zu Gemüte führen.

Ich hab TomTom von einem Freund zum Testen :d. Er konnte mir allerdings auch nicht helfen.
Hast du dein GPS zu allererst mit TomTom ausprobiert oder mit einem anderen Tool? Hast du irgendwas in den Einstellungen geändert?

Nein, ich habs aus der Box eingeschaltet, damit gespielt und nach ner halben Stunde TomTom (vorinstalliert) angeworfen. Es ging out of the box. Ich habe dann ein modifiziertes Standard-ROM aufgespielt. Kanns sein, dass dein GPS Empfänger defekt ist?

Darf ich hier mal kurz nachfragen, bevor ich nen extra Thema aufmach: Ich suche evtl ne Alternative zu meinem K800i - das wichtigste ist ein guter Organizer/Terminspeicher.

Da ist man dann ja gleich im Smartphonebereich, daher mal hier die Frage an euch:

Gibt es ein "Standard"modell, wichtig wäre WLAN, guter Organizer, eher klein, eher lange Akkulaufzeit.
Prima wären ne gute Kamera (bin K800i verwöhnt) und GPS, aber beides kein muss.

Preislich nicht das teuerste ;)

Gibts da eine eierlegende Wollmilchsau, oder wie siehts denn da allgemein aus?

Danke euch, powerbar

€: Sowas Richtung XDA Orbit 2 bzw HTC Touch Cruise sieht gut aus, bissl teuer, aber sonst

Zuletzt bearbeitet:
mal kurz als info, falls jemand wm6 mit tools für seine ppc sucht und nicht alles einzeln flashen will ;)

hier speziell für den htc p3300 (mda compact III):

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=133969

es gibt aber dort auch jede menge roms für andere geräte..

vielleicht sollte man die seite sogar unter links aufnehmen?

gruß manu

edit: nein ich habe damit nichts zutun. ich finde es nur klasse was für arbeit sich die einzelnen leute gemacht haben und dass ganze unentgeltlich !

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem P3300 handelt es sich um den MDA Compact III, nicht den II.
Und genau da setz ich auch gleich mal weiter an. Versucht man dies nämlich auf einen MDA Compact II zu spielen, ist das Teil schneller hinüber, als du den Statusbalken betrachten kannst.

Nicht erst beim aufspielen der ROM, sondern schon beim "vorbereiten" des Geräts, wo übrigens auch jeglicher Garantieanspruch verloren geht und wo es keinerlei Garantie gibt, daß es bei jedem funktioniert.

Will damit nicht sagen, daß die Chance bei 50/50 liegt das Gerät zu schrotten, nur sollte man ebenso wenig denken, daß es mit einem einfachen "runterladen und installieren" getan ist, bei weitem nicht (ebenso von Gerät zu Gerät unterschiedlich und teils wirklich nervenaufreibend, besonders wenn sie neuer sind.)

Ich hab das im Laufe der Monate beim MDA Vario 1, VPA Compact II, MDA Vario II, VPA Compact III, HTC TyTN, HTC TyTN II, HTC P3300, XDA Neo gemacht.
Gefühle schwankten je nach Gerät und Situation zwischen "geht schon, hat bisher auch geklappt" bis hin zu "Jetzt geht der Balken nicht weiter, seit 6min, mitten beim flashen, wenns schrott is, hast du'n Problem" während ein Freund neben mir saß und schon geschwitzt hat, weil's sein Gerät war.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem bald erscheinenden HTC Touch 3G.
Scheint ja recht billig, dafür das er "alles" kann.
Nicht erhältlich ist er auf Geizhals mit 380€ gelistet, denke nach Weihnachten ist man dann knapp über 300€? Oder sind die HTCs deutlich wertstabiler als normale Handys?

Warum sollte man ein 3G nehmen, wenn man für das gleiche Geld das Diamond bekommt?

Weil der Diamond 450€ kostet? Und nicht 380€ bzw weniger, sobald er mal lieferbar ist.
(Ich rede von Geizhals ohne Vertragspreisen, nicht von Mobilfunkanbieter-Preisen. Falls du natürlich weißt, wo man den Diamond so billig herbekommt: Bitte sagen :xmas: )

Der wird fast in allen Hardwareforen (auch hier) und bei ebay als Neugerät für diesen Betrag gehandelt

ps
als O2 Diamond ist er meist ein paar Euro günstiger :-)

Naja das Touch 3G ist j von der ausstattung sicher sein geld wert! und vielleicht ist der akku auch ein wenig besser als beim Diamond, was dadurch natürlich den Kauf rechtfertigen würde;)

auf xonio ist eine netter testbericht vom X1 mit guter Diashow
http://www.xonio.com/artikel/Sony-Ericsson-X1-Business-Handy-Test_32293271.html

da wird aber unter anderem darauf aufmerksam gemacht ,dass die arbeitsgeschwindigkeit doch nicht die allerschnellste ist

Naja das Touch 3G ist j von der ausstattung sicher sein geld wert! und vielleicht ist der akku auch ein wenig besser als beim Diamond, was dadurch natürlich den Kauf rechtfertigen würde;)
Akkulaufzeit - ach egal, lieber 2 mal pro Woche laden als ein "riesen" Ding mit sich zu schleppen. Das Diamond ist das erste WindowsMobile Geräte das ich nutze welches in die Hosentasche passt ohne diese Auszubeulen oder runter zu ziehen. Sogar in der Hemdtasche ist es akzeptabel zu transportieren.

Gewicht und Größe schlägt für mich die Laufzeit um Längen

Gruß
Mike

Akkulaufzeit - ach egal, lieber 2 mal pro Woche laden als ein "riesen" Ding mit sich zu schleppen. Das Diamond ist das erste WindowsMobile Geräte das ich nutze welches in die Hosentasche passt ohne diese Auszubeulen oder runter zu ziehen. Sogar in der Hemdtasche ist es akzeptabel zu transportieren.

Gewicht und Größe schlägt für mich die Laufzeit um Längen

Gruß
Mike

jeder siehts anders,
manche wollen halt nicht 2x am tag zur steckdose.

aber ich seh das auch so wie du, mir is akkulaufzeit auch ned so wicjhtig, da ich immer eine steckdose in der nähe hab!
darum bin ich mit meinem Iphone 3G so zufrieden :banana:

So ich hab bei meinem MDA Compact IV gerade einen Hard-Reset durchgeführt, mit TGPS das GPS erneut getestet und es funktioniert jetzt endlich :banana:.

Also ich würde das Touch 3G dem Diamond vorziehen.

Bei dem P3300 handelt es sich um den MDA Compact III, nicht den II.
Und genau da setz ich auch gleich mal weiter an. Versucht man dies nämlich auf einen MDA Compact II zu spielen, ist das Teil schneller hinüber, als du den Statusbalken betrachten kannst.

Nicht erst beim aufspielen der ROM, sondern schon beim "vorbereiten" des Geräts, wo übrigens auch jeglicher Garantieanspruch verloren geht und wo es keinerlei Garantie gibt, daß es bei jedem funktioniert.

Will damit nicht sagen, daß die Chance bei 50/50 liegt das Gerät zu schrotten, nur sollte man ebenso wenig denken, daß es mit einem einfachen "runterladen und installieren" getan ist, bei weitem nicht (ebenso von Gerät zu Gerät unterschiedlich und teils wirklich nervenaufreibend, besonders wenn sie neuer sind.)

Ich hab das im Laufe der Monate beim MDA Vario 1, VPA Compact II, MDA Vario II, VPA Compact III, HTC TyTN, HTC TyTN II, HTC P3300, XDA Neo gemacht.
Gefühle schwankten je nach Gerät und Situation zwischen "geht schon, hat bisher auch geklappt" bis hin zu "Jetzt geht der Balken nicht weiter, seit 6min, mitten beim flashen, wenns schrott is, hast du'n Problem" während ein Freund neben mir saß und schon geschwitzt hat, weil's sein Gerät war.

habe mich verschrieben :o

naja also ich hab meinen schon sehr oft geflasht und da gab es nie probleme! allerdings sollte man die anleitungen beachten!

und selbst wenn es probleme gegeben hat haben die user immer geholfen...

gruß manu

Bekomme heute, in ca. 13 Stunden, mein LG KS20 mit WM6, daher mal ein paar softwareseitige Fragen an die Profis:

Welche Programme sollte man in jedem Fall installieren (Namen reichen, ich google ;))? Gibt es eine große Datenbank, wo viele, möglichst kostenlose WM6-Programme aufgelistet sind? (Kostenlose) Spiele wären auch super, wenn es da eine spezielle Seite für gibt.

Was ich bisher so gelesen hab, ist die SPB Shell ja ganz gut, wenn es um die Bedienung mit dem Finger geht und der CorePlayer für Videos. Wäre nett, wenn KillaSchrippe mal einen Auszug aus seinen installierten Programmen geben und evtl. unter den Videos einfügen könnte, interessiert vielleicht ja doch den ein oder anderen wie mich. ;)

Super, vielen Dank schon mal dafür! :)

Gibt es Alternativen zu SPB? Was ist von S2U2 zu halten? Die iPhone-Oberfläche gefällt mir nämlich schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh