[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

Ich will mir das X1 jetzt bestellen! Am besten mit der Vodafone Student Flat.. Nur wo bestelle ich es am Besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberport hats wohl nimma oda hattes es nie ( ausschreibungsfehler ).
war vorhin im größten O2 Shopt in Augsburg und der meinte dauert noch 2-3 Wochen bis die das X1 haben. Auf ihrer Preisliste stands aber schon drauf.

Wie kommst du darauf das Cyberport es nie hatte?! Also mein X1 wurde gestern von Cyberport direkt versendet.
Vertrag wurde auch bereits von O2 umgestellt, jetzt hängts nur noch an DHL es so schnell wie möglich zu liefern...

hm ok, habs gestern abend erst gelesen und da wars bei geizhals zwar verfügbar aber auf deren seit nicht lieferbar.

Achso... Hab garnicht mitbekommen das es schon keine X1 mehr bei Cyberport gibt.
Dann ging der erste Schwung wohl gut weg oder es war einfach nur eine kleine Lieferung.
Würde aber mal vermuten dass es jetzt immer mehr Händler geliefert bekommen. Der offizielle Shop von SE hats ja mittlerweile auch schon im "Abgebot" für 699€, da kanns ja nicht mehr allzulange dauern...

Also ich hab heut ein paar Läden abgeklapert:

Vodaphone: Mitte November
T-Mobile: KW 44/45
O2: Ende dieser, Anfang nächster Woche

lol, da zieh ich mir grad in aller ruhe die 4. folge der knight rider 2008 serie rein, was seh ich da auf einmal gegen ende der folge?
die gute Deanna Russo telt mit dem se x1...

und das x1 sah gut aus ;-)
okee, zugegebener maßen hätte ich lieber deanna genommen als das x1, aber das x1 sah im sonnenuntergang am strand fast ebenso gut aus :d

öhm ja, sry für bissl OT :d

is die neuverfassung immer noch so kinder gerecht gedreht wie die früheren? *slap for ot*

gestern nachmittag wars x1 bei nem shop für 655 verfügbar, 2 stunden später wars weg.

Mal was anderes: Hat wer eine Ahnung, wie ich die Taskbar meines XDA Diamanten mit Original O2 ROM (blau :() auf schwarz, passend zum Manila ändern kann?

Edit: Gefixt, es gibt Themedateien im Internet vom Originalen HTC Diamond. Einfach ins Windows Folder und auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich war soeben im MM. Die haben das X1 heute in schwarz erhalten. Ausgestellt war es hingegen nicht, doch ich durfte das Handy trotzdem mal begutachtn.

Erster Eindruck: Wow, was für eine Verarbeitung. Das Metall fühlt sich echt gut an. Wirklich ein sehr edles Handy. Schwer ist es m.E. nicht. Auch ist es weder zu dick noch zu "klotzig".

Das BS konnte ich leider nicht so ausgiebig testen. Jedoch konnte ich die Message-Funktion und Office Tools sehr schnell öffnen.

Einzig negatives: Als ich in dieser Panel-Ansicht war und die Tastatur auf schob, stockte es doch ziemlich und die Panels ordneten sich ziemlich langsam an. Ich weiss nicht, woran das genau liegen könnte. Vielleicht kann dies eine neue Firmware ausmerzen.

Ansonsten sehr schick :bigok:

Würde aber jedem raten. die silberne Version zu kaufen, da mir die schwarze zu anfällig auf Kratzer aussieht.

Mit den Preisen spinnen sie ja schon ein bisschen :hmm:

Der Diamond ist 70€ teurer geworden, Touch HD wird 270€ kosten, Xperia für 350€ (alles bei O2 mit Genion L Aktionshandy). Das sind doch keine Relationen, dafür bekomme ich ja ein Laptop, und zwar ein gutes (wenn man den Vertrag miteinkalkuliert).

Zuletzt bearbeitet:
350€? Wie hoch ist die Monatsgebühr und Vertragsdauer?

Ich kanns hier für 150€ bekommen. Abo kostet 50€ im Monat und das zwei jahre lang.

So ich war soeben im MM. Die haben das X1 heute in schwarz erhalten. Ausgestellt war es hingegen nicht, doch ich durfte das Handy trotzdem mal begutachtn.

Erster Eindruck: Wow, was für eine Verarbeitung. Das Metall fühlt sich echt gut an. Wirklich ein sehr edles Handy. Schwer ist es m.E. nicht. Auch ist es weder zu dick noch zu "klotzig".

Das BS konnte ich leider nicht so ausgiebig testen. Jedoch konnte ich die Message-Funktion und Office Tools sehr schnell öffnen.

Einzig negatives: Als ich in dieser Panel-Ansicht war und die Tastatur auf schob, stockte es doch ziemlich und die Panels ordneten sich ziemlich langsam an. Ich weiss nicht, woran das genau liegen könnte. Vielleicht kann dies eine neue Firmware ausmerzen.

Ansonsten sehr schick :bigok:

Würde aber jedem raten. die silberne Version zu kaufen, da mir die schwarze zu anfällig auf Kratzer aussieht.

Cool, net schlecht, ich glaub ich waage am Freitag au noch mal ein Besuch, vielleicht kann ichs dann au mal anschaun und in die Hand nehmen...

Auch flatrate zu Sunrise, Festnetz. In andere Netze jeden Monat noch 1h gratis dazu.

Die 50€ sind aber keine Fixkosten. Bsp.: Wenn ich den ganzen Monat nicht telefoniere, zahle ich 50€. Wenn ich für 30€ Telefoniere, zahle ich 50€. Wenn ich für 50€ telefoniere, zahle ich 50€ Und wenn ich für 70€ telefoniere, zahle ich halt 70€ ;) Verstehst du das Prinzip?

Hier nochmals das ganze:
http://www.sunrise.ch/privatkunden/angebote/mobile/mobilabo/max.htm
http://www.sunrise.ch/privatkunden/angebote/mobile/mobilabo/alle-abos-auf-einen-blick.htm <-- Siehe Sunrise max

Warum solltest du 50€ dafür bezahlen? Bei O2 und Co. kannst du telefonieren soviel du willst, und zahlst nie mehr als 30!!!€. Mit einem der Tarife ohne Handy sogar nur 15€, und hast nur drei Monate Vertragslaufzeit.

X1 ohne Vertrag schätze ich so auf runde 600€. 600/24 =25€, das sind 25€ monatlich bei zwei Monaten Vertragslaufzeit. Dazu die 15€ Flat von O2, macht 40€ im Monat, ohne lange Vertragsbindung.

Mit Genion L kostet das Handy dich 350€, monatlich 30€. Das sind dann 45€ im Monat, ohne die 150€ die das Handy dich auch bei Sunrise kostet.

Nur so ein Gedanke :d

Edit: Okay, sunrise.ch, ich gehe davon dass du in der Schwiiz bist, da kenne ich mich mit den Tarifen natürlich nicht aus :(

Ja steht auch in meinem Profil, dass ich Schweizer bin ;)

Und mit diesem Anbieter ist es am günstigsten. Und gewisse Preise in DE und CH sind nicht vergleichbar. ;)

Hab so eben folgendes entdeckt:

Bei digitec gekaufte Geräte beinhalten den Sony Ericsson X1 VIP Support (Spezielle Hotline, Spezieller Web-Support, Spezieller Reiseservice)

Was hat es damit auf sich? :hmm:

Lol, des sind ja Zustände :fresse:
Beim X1 ist doch so ne dolle Support Karte dabei, vielleicht ist au nur das gemeint...

Sony Ericsson verkauft besonderen Support für die Businesskunden, die das X1 bestellen. Das bedeutet nen ganz normalen Support wie bei einem normalen Anbieter, der Support von SE ist nämlich ansonsten nicht existent :fresse:

Ist der Support bei denen echt so mies??

Jo, des ist wahr, und teil widersprechen sich au die Antworten, andererseits muss ich sagen, mein altes Headset hats verratzt, da hat sich ein Kabel so ein bissel gelöst, hab meinen Shop kontaktiert und schnell ein neues Headset erhalten, ka ob des jetzt guter Service von dem Shop ist oder von SE, aber ich glaub SE hatte damit au was zu tun und des war net schlecht...

ich weiss nicht was das X1 bei uns in Österreich kosten wird.
aber zb. einen 50 € vertrag abschließen für ein handy?
na bumm ihr müsst kohle haben :)

ist in dem vertrag auch noch eine Putzfrau enthalten?

Bei uns zb. kosten diese sogenannten All in Verträge zwischen 20 und 40 €
und das ist in meinen augen schon überteuert.

denn 50€ x 24 monate macht 1200 € auf 2 jahre und das ist schon ein patzn geld.

aber naja egal. wollt mich in da früh nur a bissl aufregn :)

So, ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Habs gestern bekommen und den ganzen Abend mit rumgespielt, weshalb ich net zum Bilder machen und hier posten gekommen bin :)
Also der erste Eindruck ist einfach nur WOW...
Sehr edles Design, tolle Verarbeitung und eine ganz neue Bedienung für mich.
Anfangs machte mir das Touchpad Probleme, da es einfach nicht auf den Stylus reagieren wollte, doch nach 20mal den Anpassungsassistenten durchlaufen, ging er endlich.
Leider ist er für viele Schaltflächen von Nöten, da sie zu klein sind oder so nah beinander liegen, dass man sonst immer die falsche erwischt.
Nach 2 Std Kontakte einpflegen (was ich noch nicht 100%ig gemacht habe), hat mir dann mit dem Stylus auch die Hand wehgetan, aber es kommt wohl selten vor dass man wie ich in dem Moment davor liegt, weil es noch am Strom hängt...
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Anschaffung und bereue es nicht so viel Geld dafür ausgegeben zu haben.
UMTS läuft leider noch nicht, aber das liegt entweder daran dass mein Betreiber noch net 100%ig umgestellt hat oder weil die UMTS-Empfangskarte doch falsch war und es hier im Gebäude doch keinen Empfang gibt.
Werde das aber heute im Laufe des Tages klären.
Leider habe ich jetzt nicht mehr Zeit um meine Eindrücke und Kleinigkeiten zu schildern, aber wenn jemand explizite Fragen hat, kann er sie gerne stellen. Werde sie dann versuchen zu beantworten...
Bilder gibts vllt später auch noch...

aber wenn jemand explizite Fragen hat, kann er sie gerne stellen

Erstmal Gratulation zum X1!

So, hier mal ein paar Fragen:

Schon probiert, Flash zu installieren und funzt dann Youtube?
Handschrifterkennung probiert?
Wirkt des Display groß? (ok, dumme Frage, -> kannst du dir vorstellen auf dem Display ne 30min Serie anzuschaun?)

:wink:

Edit: Eine noch :)

Audioqualität vom Player, wie siehts mit der aus, rauscht da was, wenn ja au mit anderen Phones...?

Zuletzt bearbeitet:
bei amazon lieferbar für 615€
und premium bestellt ;)

noch 1 X1 in black bei amazon verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Gratulation zum X1!

So, hier mal ein paar Fragen:

Schon probiert, Flash zu installieren und funzt dann Youtube?
Handschrifterkennung probiert?
Wirkt des Display groß? (ok, dumme Frage, -> kannst du dir vorstellen auf dem Display ne 30min Serie anzuschaun?)

:wink:

Edit: Eine noch :)

Audioqualität vom Player, wie siehts mit der aus, rauscht da was, wenn ja au mit anderen Phones...?

@Flash: Adobe Flash versucht zu installieren, kommt aber nur dass das System nicht unterstützt würde...
Muss mich da mal einlesen, gibt sicherlich noch eine Alternative.
@Handschrift: Ja, die hab ich schonmal ausprobiert. Wenn ich meine normale Sauklaue benutze kommt garnichts sinnvolles raus, aber selbst wenn ich mich anstrenge, erkennt er leider nicht immer alles. Mit ein bisschen Übung gehts vllt...
@Displaygröße: Ich hatte vorher ein Samsung D900, bei dem ich das Display schon als angenehm groß empfunden hab.
Das Display jetzt ist einfach nur riesig im Vergleich. Hab mir mal den werksseitig aufgespielten James Bond Trailer reingezogen und fand ihn einfach nur sehr schön anzusehen. Ein scharfes Bild, ohne Schlieren bei schnellen Bildwechseln und schönen Farben. 30mins Serien könnten in ordentlicher Qualität gut drauf aussehen...
@Audioplayer: Hab die mitgelieferten Kopfhörer direkt durch meine Sennheiser In-Ears ersetzt und der Sound ist 1000mal besser als am MP3-Player, denn ich ersetzt habe. Also der Sound ist genau so, wie ich es mir erhofft habe. Würde das Handy als sehr guten "Walkman-Ersatz" bezeichnen, wenn man gute Kopfhörer verwendet.
Wenn dir noch was einfällt, frag ruhig. ;)
Bilder gibts heute keine mehr, bin zu müde und hab jetzt auch keine Lust das Gerät noch auf Hochglanz zu polieren. Das ist eins der Nachteile: Das Display ist immer voll Fingerdatscher und am optischen Touchpad sammeln sich die Krümmel aus der Hosentasche. Aber wer sein Handy liebt, putzt es auch mal :d

Des klingt ja schonmal super, des freut mich, wenns Handy gut klingt, wie die mitgelieferten Phones klingen ist net so wichtig, hauptsache des Handy klingt gut :)
Und wenn des Display gut wirkt, dann ist des au schonmal super! Ich schau morgen nochmal zum MediaMarkt, ob ich es da vielleicht mal begutachten kann, aber soweit klingt echt alles gut, ich denk des mit Flash wird man noch hinbekommen, ich hoffe da macht SE au nochwas mit nem FirmwareUpdate...

Also Danke für die guten Infos, wenn mir noch was einfällt, frage ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh