[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 MM bei mir abgeklappert keiner hatte welche -_-

Zitat: Wir wissen nicht obs überhaupt rein kommt....

bei mir das selbe drei mediamärkte angerufen und nach gefragt immer die selbe antwort: "Ist noch nicht gekommen, keine Ahnung wann es kommt"

Also bei diversen Shops in der Schweiz ist der 15.10 angegeben. Ich geh dann mal nächste Woche oder so in MM, um mir das gute Stück mal näher anzusehen ;)

Nur dum, dass das Touch HD erst ende Monat kommt. Würde die beiden Handys doch sehr gerne miteinander vergleichen.

Ich Könnte Schwören das ich das X1 bei meinem O2 Händler schon vor einer Woche gesehen habe :hmm:
Ich hab mal irgendeinen Morgen TV geschaut da hat ein Sony mit arbeiter das Vorgestellt!
Sah aufjedenfall von der Bedienung sehr freundlich aus.

Gefunden!
Das ist das was ich im TV Gesehen habe
http://de.youtube.com/watch?v=dlm6JBZk4Ak&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch sehr fachwissend - wie können die in einem Internet Caffee 100 Mbit erreichen?

(das war ein Ausschnitt aus dem Gespräch^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich Könnte Schwören das ich das X1 bei meinem O2 Händler schon vor einer Woche gesehen habe :hmm:

Meiner hatte das auch schon, legts allerdings erst nächste Woche aus. Die warten noch auf die Dummies für die Kunden, das Original legt ja keiner ins Fenster. Ach ja: O2 bietet ab Mittwoch nächste Woche eine 15€ Telefonflatrate an. Ich habe mein Diamond zwar inzwischen bekommen, packe es aber erst aus, nachdem ich deswegen mal die Hotline angerufen habe. Notfalls schicke ich es zurück und mache nächste Woche einen neuen Vertrag.

Ich war gestern mal bei meinem O2 Händler und musste erfahren, dass es wohl frühestens nächsten Monat bei ihm zu haben ist....
Aber immerhin meinte der Angestellte, dass er mir mit den Frei-SMS einwenig entgegenkommen kann, damit ich nicht einen neuen Vertrag abschliessen muss.
Zusätzlich ist das X1 jetzt auch im O2 Onlineshop zum Vormerken geführt. 249,99€ mit Genion L ist aber schon ein stolzer Preis...

Zusätzlich ist das X1 jetzt auch im O2 Onlineshop zum Vormerken geführt. 249,99€ mit Genion L ist aber schon ein stolzer Preis...

Das ist einfach zu teuer, denn so viel kann das Ding nicht. Ich kann ein Touch Diamond nehmen und für 250€ nen EEE PC dazu, dann habe ich das auch. 199€ wäre noch im Rahmen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem das XDA Diamond und folgendes Problem damit:

In TomTom 7 wird mir "Kein GPS-Gerät" angezeigt und ich bekomme natürlich auch kein Signal.
Ich habe bereits danach gegoogelt, aber keine brauchbare Lösung dafür gefunden und ich habe mehrere GPS-Einstellungen ausprobiert, allerdings bisher ohne Erfolg!

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen!

Das ist einfach zu teuer, denn so viel kann das Ding nicht. Ich kann ein Touch Diamond nehmen und für 250€ nen EEE PC dazu, dann habe ich das auch. 199€ wäre noch im Rahmen gewesen.

Es kann vllt nicht viel, aber alles was ich brauche. Ich möchte gerne unterwegs ins Netz können, meinen MP3-Player ersetzen, gut meine Termine, Notizen und Aufgaben verwalten und natürlich ein ansprechendes Design haben.
Wenn ich jetzt wieder einen EEE dazukaufen würde und dafür ein günstigeres Handy wählen würde, hätte ich wieder mind. 2 Geräte, die ich mit mir herumtragen würde und der Sinn wäre verfehlt.
Teuer bleibt es ohne Zweifel, aber ich werde wohl das Geld investieren und hoffentlich nicht enttäuscht durch verbuggte Software wie bei meinem letzten SE vor 2 Jahren...

In TomTom 7 wird mir "Kein GPS-Gerät" angezeigt und ich bekomme natürlich auch kein Signal.
Ich habe bereits danach gegoogelt, aber keine brauchbare Lösung dafür gefunden und ich habe mehrere GPS-Einstellungen ausprobiert, allerdings bisher ohne Erfolg!

lies mal das durch...ist zwar nicht direkt für das diamond aber könnte vielleicht trotzdem hilfreich sein:
http://www.mobilfunk-faq.info/pda-phones-pdas-ppcs-organizer/23038-gps-bei-tom-tom-7-a.html

Ich habe leider nur wenig Erfahrung mit GPS und noch weniger mit TomTom ansich.
Hast du vorher schon mit einem anderen Programm Satelliten gefunden, sprich dein Gerät schon auf die Satelliten "kalibriert"? Und kannst du in TomTom GPS Einstellungen vornehmen, wie den Port und ähnliches?

Also in GoogleMaps erkennt er mein GPS-Gerät, allerdings konnte ich bisher noch keine Satelliten finden (heute morgen stand ich eine Ewigkeit draußen rum).

In TomTom 7 kann man zwischen eingebautem GPS, anderer NMEA GPS-Empfänger, Bluetooth und TomTom GPS-Geräten wählen, der Port ist auch wählbar.

Ich habe noch ein Tool von HTC entdeckt zum Testen des GPS-Geräts, drückt mir die Daumen!

Also in GoogleMaps erkennt er mein GPS-Gerät, allerdings konnte ich bisher noch keine Satelliten finden (heute morgen stand ich eine Ewigkeit draußen rum).

In TomTom 7 kann man zwischen eingebautem GPS, anderer NMEA GPS-Empfänger, Bluetooth und TomTom GPS-Geräten wählen, der Port ist auch wählbar.

Ich habe noch ein Tool von HTC entdeckt zum Testen des GPS-Geräts, drückt mir die Daumen!

Zum kalibrieren etwas anderes als Google Maps nehmen, da Google Maps zu schnell ein Timeout anzeigt und das kalibrieren teils länger dauert.

Nimm einfach ein beliebiges Freeware-GPS Programm, lass es ein paar minuten am besten unter freiem Himmel liegen und fertig die Laube.

Besonders die erste Suche dauert manchmal einige Minuten.

Gester einern von O2: Ende dieser / Anfang nächster Woche bekommen die das X1 rein.

HOH auf Anfrage E-mail: Ab November verfügbar.

hmm

Hallo,

nun gebe ich auch mal meinen Senf zum X1.

Am 11.10.2008 bekam ich im MM die Aussage eines MA, dass das X1 erst voraussichtlich Ende Oktober verfügbar sei, da SE Probleme mit dem BS hat. SE hätte wohl eine E-Mail geschickt. Was für ein Schock.

Eine E-Mail Anfrage beim SE Support brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Angesprochen auf die Lieferprobleme und wie es denn kommt, dass das Release Datum der 30.09.2008 gewesen ist und das Gerät immer noch nicht in den Läden zu haben sei bekam ich diese Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Obwohl sich das XPERIA X1 bereits in der Auslieferung befindet, liegt uns noch kein genaues Erscheinungsdatum für das vor.

Was für ein Witz. So langsam bekomme ich das Gefühl das SE sich systematisch selbst zerstört. Immerhin haben die herbe Verluste hinnehmen müssen und befinden sich mitlerweile (laut Presse) hinter LG nur noch auf Platz fünf.

Aber naja, da ich nun unbedingt dieses Gerät haben möchte bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe noch das Dell Axim X30, also ein altes Modell ohne W-LAN und mit recht wenig RAM (32MB) und lahmer CPU (200Mhz).

Nun ist unsere Firma auf den MS-Zug aufgesprungen und arbeitet mit Sharepoint und dem gesamten Office 2007. Dh. ich arbeite viel mit MS Outlook und MS OneNote, imo hat beides kombiniert meine Arbeitseffizienz locker verdoppelt.
Doch ist es so, dass ich meinen Arbeitslaptop nur ungern zu Hause an den 24" TFT anschließe, da mir das Bild da zu unsauber ist. Also möchte ich gerne einen PDA dazu nutzen, stets meine Termine und Aufgaben im Blick zu haben. U.a. brauche den PDA sowieso, weil ich mittlerweile ohne elektronisches Notizbuch nicht mehr auskomme.
Mit meinem aktuellen PDA geht auch die Synchro von Kalender und Aufgaben, sowie E-Mails ganz gut, aber OneNote geht leider nicht, was mir aber sehr wichtig ist, denn da lege ich meine Projektinfos ab. Diese sind wichtig, wenn ich zb. irgendwo hinfliege, stehen da Flug- und Kontaktdaten drin.

Was ich suche, ist also einen PDA, der mit folgendes bieten kann bzw haben sollte:
- schneller als der Alte
- mit W-LAN
- Synchronisation mit MS Outlook und MS OneNote möglich
- Windows Mobile mit MS Word, Excel und OneNote

Was würdet ihr da vorschlagen? Es muss nicht das Beste sein, P/L ist natürlich auch sehr wichtig. Und ich würde schon gerne wieder einen Dell oder HP haben.

Wenns HP sein soll, schau die mal die Ipaq Business Manager Serie an.

Da sollte was passendes dabei sein.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=umtsover&asuch=HP iPAQ

Hab zwar selber kein HP, aber Kollegen sind recht zufrieden. Ich bin beim Vertragswechsel bei O2 auf nen Orbit2 umgestiegen aufgrund des super Navis. Bin auch sehr zufrieden damit und im Bussiness Tarif auch sehr günstig. Kann z.B. auch alle sync vorgaben die du hast erfüllen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a302221.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zum kalibrieren etwas anderes als Google Maps nehmen, da Google Maps zu schnell ein Timeout anzeigt und das kalibrieren teils länger dauert.

Nimm einfach ein beliebiges Freeware-GPS Programm, lass es ein paar minuten am besten unter freiem Himmel liegen und fertig die Laube.

Besonders die erste Suche dauert manchmal einige Minuten.

Ich habe es mehrmals einige Zeit lang mit Freeware-GPS Programmen versucht.
Bis jetzt habe ich immer noch keine GPS-Verbindung hinbekommen.
Ich habe in diversen Foren verschiedene Tipps gelesen, Hard-Reset, verschieden Com-Ports, ...
Ende nächster Woche werde ich mal ein Hard-Reset durchführen und das GPS nochmal testen.

Übrigens bei dem HTC-Tool bekomme ich immer, wenn ich etwas einstellen will:
Failed to send NMEA command ...

Ich habe es mehrmals einige Zeit lang mit Freeware-GPS Programmen versucht.
Bis jetzt habe ich immer noch keine GPS-Verbindung hinbekommen.
Ich habe in diversen Foren verschiedene Tipps gelesen, Hard-Reset, verschieden Com-Ports, ...
Ende nächster Woche werde ich mal ein Hard-Reset durchführen und das GPS nochmal testen.

Übrigens bei dem HTC-Tool bekomme ich immer, wenn ich etwas einstellen will:
Failed to send NMEA command ...

Besonders das allererste finden von Satelliten kann immer etwas dauern.
Das mit den verschiedenen COM-Ports ist schon korrekt, allerdings bietet WM seit Version 5 eine eigene API, so daß es auch ohne funktionieren sollte.

Lad dir mal folgendes:
http://www.turboirc.com/tgps/

Geh in den Optionen auf "GPS - Settings" und stell dir WM5 GPS API an (oder ähnlich), geh danach zurück zum Hauptscreen und GPS -> Activate.
Danach ein paar Minuten im Freien laufen lassen. Je schlechter das Wetter, desto länger kann das auch mal dauern (bei mir bei freiem Himmel 1-2min, bei totaler bewölkung auch gern mal 5).

Da siehste dann wieviele Satelliten er gefunden hat, die Signalstärke etc etc.

Für alle X1-Interessierten:
Ich schaue momentan täglich im O2-Onlineshop nach, ob denn endlich das X1 lieferbar ist, doch heute ist mir bald alles aus dem Gesicht gefallen als ich sah, dass sich der Preis von 249,99€ mit Genion-L auf saftige 349,99€ erhöht hatte!
Das empfinde ich mal als ganz schön heftig, denn ich möchte einen Inklusiv-50 Vertrag, bei dem die Zuzahlung dann wohl jeglichen Rahmen sprengen wird...
Nachdem ich dieses Video gesehen habe, möchte ich das Handy aber unbedingt haben und hoffe erstmal dass sich der Preis nochmal ändert sobald es lieferbar ist...

Was stört dich denn an diesem Video??

Tja der Preis ist echt heftig, leider. Ich warte deshalb lieber noch 1-2 Monate und erkundige mich dann nochmals.

Mich stört garnichts an dem Video (steht auch nirgendwo ;) ). Im Gegenteil sogar. Jetzt will ich es nur umso mehr haben, nachdem ich gesehen hab, wie es sich bedienen lässt.
Mich stört momentan nur der von gestern auf heute um 100€ gestiegene Preis für ein und das selbe Angebot, dass man noch nicht mal hätte bestellen können, wenn man es gewollt hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Opps ich hab irgendwo noch ein "nicht" gelesen :fresse:

Wenn man alle bisherigen Preise von neuen Handys mitverfolgt hat, dann sieht man, dass sie in ca 1-2 Monaten deutlich günstiger mit Vertrag werden und dann den Preis halten. Also keine Panik ;)

Das Touch HD soll doch auch ende Oktober kommen, so wie das X1 jetzt, oder? Ich werde mich dann mal für 1H in einem Handy-Shop einbunkern und beide Geräte mal ausgiebig testen, bevor ich so viel hinblättern muss ;)

Besonders das allererste finden von Satelliten kann immer etwas dauern.
Das mit den verschiedenen COM-Ports ist schon korrekt, allerdings bietet WM seit Version 5 eine eigene API, so daß es auch ohne funktionieren sollte.

Lad dir mal folgendes:
http://www.turboirc.com/tgps/

Geh in den Optionen auf "GPS - Settings" und stell dir WM5 GPS API an (oder ähnlich), geh danach zurück zum Hauptscreen und GPS -> Activate.
Danach ein paar Minuten im Freien laufen lassen. Je schlechter das Wetter, desto länger kann das auch mal dauern (bei mir bei freiem Himmel 1-2min, bei totaler bewölkung auch gern mal 5).

Da siehste dann wieviele Satelliten er gefunden hat, die Signalstärke etc etc.

Ich hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Ich hatte das Handy ~10 Min draußen unter freiem Himmel liegen, aber ich konnte keine Satelliten finden.
Ich mach jetzt nächste Woche dann mal einen Hard-Reset und versuche es erneut.

Oder kann die erste Suche noch länger dauern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh