[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein X1 ist jetzt auch da!

da das mein erstes smartphone ist, hab ich mal ne frage:

der stift funktioniert nicht bei mir, muss ich das erst wo anschalten?
 
der stift funktioniert nicht bei mir, muss ich das erst wo anschalten?

Wie was wie? Aber mit dem Finger kannst du Sachen aufm Display betätigen? Normalerweise kommt beim ersten Start des Geräts ein Kalibrierungsbildschirm.

Wenn du eine Folie drauf hast (solltest du...), darfst du ruhig auch ein wenig fester drücken.
 
ja also mit finger np. aber der stift geht garnicht -_- und ich drück schon etwas fester drauf was mich auch schon doch sehr stört im gegensatz zum iphone wo mans nur streicheln muss
 
ja also mit finger np. aber der stift geht garnicht -_- und ich drück schon etwas fester drauf was mich auch schon doch sehr stört im gegensatz zum iphone wo mans nur streicheln muss

Das ist absolut seltsam, der Stift ist ja nur eine Verlängerung deines Fingers, das ist ja nicht wie beim Iphone, wo Biospannung von deinen Fingern übertragen wird, du kannst ein Windows Mobile Gerät mit allem bedienen, da es die Berührung durch Druck fühlt.

Gehen denn andere (nicht scharfe!) Objekte oder deine Fingernägel? Das ist mal total seltsam...

Benutz mal die Kalibrierungsoption mit dem Stift statt mit dem Finger.
 
ja also mit finger np. aber der stift geht garnicht -_- und ich drück schon etwas fester drauf was mich auch schon doch sehr stört im gegensatz zum iphone wo mans nur streicheln muss

Das ist absolut seltsam, der Stift ist ja nur eine Verlängerung deines Fingers, das ist ja nicht wie beim Iphone, wo Biospannung von deinen Fingern übertragen wird, du kannst ein Windows Mobile Gerät mit allem bedienen, da es die Berührung durch Druck fühlt.

Gehen denn andere (nicht scharfe!) Objekte oder deine Fingernägel? Das ist mal total seltsam...
 
Das ist ein Softwarefehler beim X1!
Ich musste mich auch mit dem Finger durch die Konfiguration quälen, weil der Stift nicht erkannt wird.
Wenn du durch bist, geh einfach mal auf Start -> Einstellungen -> System -> Bildschirm -> Touchpad ausrichten
Da musste dann tausendmal das Kreuzchen drücken (hab da abwechselnd mit Stift und Finger gearbeitet) und danach ging der Stift einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok lustig danke, jetzt geht der stift ,)
gleich ma ne frage. hab da jetzt auf die microSD bissi musik drauf geladen, aber der player in den pannels ist ja nen reines radio... würd aba auch gern nen mp3 player in den panels haben. bzw wie erstell ich auf die schnelle mitm windows mediaplayer so one liste? ^^ ( boa ich noob )
 
Also das bläuliche Panel in der Mitte ist eigentlich der Player.
Ist wie ein Mediacenter. Das schwarze Panel rechts daneben ist deine Radio.
Ansonsten kannste es nur so machen, das du unter Programme den Win Media Player startest und die Musik oder Playlisten von da aus startest.
Ich persönlich verwende aber gerne das Media-Panel....
Edit: Hab gerade mal rumgespielt, aber nur ein Programm als Panel zu setzen, geht scheinbar nicht. Ich hab mir aber mal das SPB Mobile Shell runtergeladen und das bietet für meinen Geschmack eine sehr gute Oberfläche, mit der man viele Funktionen fingerfreundlich erreichen kann. Solltest du dir vllt auch mal anschauen. Lässt sich simpel finden, wenn du die Panels einrichten willst, einfach oben auf "Weitere Panels" und von dort herunterladen und installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
jop das hab ich auch schon gefunden, kostet sogar im offenen markt 30€ das "panel" und bei uns gratis ;)
ich steig langsam durch und freu mich gra wien schnee könig!
kennt ihr ne gute und wenn möglich kostenlose / günstige GPS - Navigationslösung?

edit: hast du gefunden wo ich den opera als standardbrowser einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also GoogleMaps hat ne Routenplanung intus...
Habs aber bis jetzt noch nicht ausprobiert, hab lediglich mal geschaut wie genau das GPS-Signal ist...
Ansonsten musste mal nach kostenlosen Naviprogrammen für Pocket PCs googlen. Da lässt sich sicherlich was finden...
Edit: Ne hab ich noch nicht gefunden, hab aber auch noch nicht explizit nach gesucht. Werd mir jetzt erstmal die Firefox Alpha ziehen und mit das mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja echt net schlecht, ich war gestern wieder mal die paar Läden abklappern, aber es hatte immer noch keiner das X1, diese Schnarchtüten :fresse:
Mediamarkt: Jo, also diese Woche, also Anfang nächste
O2: Lieferung ist schon auf dem Weg
Vodaphone: Ist noch net da...

Naja, ich werdes schon noch irgendwann sehen... am Montag ist ja in der Connect en Test drin, die werd ich mir mal kaufen und anschaun...
 
So habs Gefunden. Theme ändern unter Einstellungen -> Heute

hab mir grad extra wegen kontakten bearbeiten outlook draufgehauen. Mir hats alle meine Sim Kontakte verhauen, hab jetzt 19 einträge die heisen: Handy -_-
das wird nen fun das wieder raus zu bügeln
 
Ich würde zusammengefasst über das Handy sagen, dass es wirklich Spaß macht und auch sein Geld wert ist, nur leider ist es echt ne ordentliche Stange Geld...
Momentan regt mich lediglich der bescheidene Empfang auf, denn ich wohne in einem UMTS-Randgebiet. Muss unbedingt mal in die Innenstadt fahren und schauen obs da nicht so häufig Verbindungsabbrüche gibt wie bei mir daheim, sonst muss noch irgendeine Einstellung falsch sein...
Mal hab ich HSDPA und nen Moment später noch nicht mal mehr GSM-Empfang, was ziemlich nervt...
 
ich hab dauerhaft hsdpa empfang, wohne aber auch genau stadtmitte. ohne abbrüche oder sonst was.

weist du wo man opera mobile als standardbrowser einstellt?
 
Würd sich jemand zutrauen der das Handy hat, oder bekommt ein Review, evtl sogar mit Video zu schreiben? Möglichst ausführlich und WENNS GEHT jemand, der evtl schon das ein oder andere Windows Mobile Smartphone besessen hat.
 
ich hab dauerhaft hsdpa empfang, wohne aber auch genau stadtmitte. ohne abbrüche oder sonst was.

weist du wo man opera mobile als standardbrowser einstellt?
Ne, das hab ich leider auch noch net gefunden... Bin gerade auf der Suche, aber es sieht wohl bis jetzt schlecht aus.
Edit: Hab gerade in einem Forum ne Anleitung für ein HTC Handy gefunden, bei dem manche vom Opera auf den IE als Standard wechseln wollen. Das ganze geht nur über die Registry, was mir persönlich zu gefährlich ist. Ich bleib also erstmal bei der Werkseinstellung...
Würd sich jemand zutrauen der das Handy hat, oder bekommt ein Review, evtl sogar mit Video zu schreiben? Möglichst ausführlich und WENNS GEHT jemand, der evtl schon das ein oder andere Windows Mobile Smartphone besessen hat.
Also ich würden den Job nicht übernehmen. Bin schlecht in sowas und ich denke auch das es schon genügend Reviews und Eindrücke im Netz gibt. Ausserdem ist das mein erstes Smartphone, also fehlt mir ein Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste Panel mit dem das Video beginnt, ist das von mir vorher empfohlene SPB Mobile Shell.
Das kannst du kostenlos bei Sony Ericsson herunterladen und ohne Gefahr installieren.
Das TouchFlo 3D Panel findest du hier: KLICK ;)
Werds mir morgen mal installieren und schauen obs für mich in Frage kommt, denn das SPB ist für meine Ansprüche schon nahezu perfekt...
 
welche farbe empfiehlt man denn fürs x1? schwarz oder silber?
welche sieht schicker aus, welche is praktischer wegen kratzer etc?

mfg tmc
 
also ich hab das schwarze und ich kann mir gut vorstellen wenns verkratzt ist das man das stärker sieht als beim silbernen.
 
Also das erste Panel mit dem das Video beginnt, ist das von mir vorher empfohlene SPB Mobile Shell.
Das kannst du kostenlos bei Sony Ericsson herunterladen und ohne Gefahr installieren.
Das TouchFlo 3D Panel findest du hier: KLICK ;)
Werds mir morgen mal installieren und schauen obs für mich in Frage kommt, denn das SPB ist für meine Ansprüche schon nahezu perfekt...

Was kann man kostenlos bei SE runtrladen? Touch Flow 3D?

welche farbe empfiehlt man denn fürs x1? schwarz oder silber?
welche sieht schicker aus, welche is praktischer wegen kratzer etc?

mfg tmc

also ich hab das schwarze und ich kann mir gut vorstellen wenns verkratzt ist das man das stärker sieht als beim silbernen.

Ich würde auch sagen, dass das schwarze anfälliger auf Kratzer ist. Das silbrige Modell habe ich noch nicht in real life geshen.
 
Was kann man kostenlos bei SE runtrladen? Touch Flow 3D?

Bestimmt net, des wärs ja, wenn SE Technologien von HTC anbieten würde... aber irgendwelche Bastler werdens von HTC Touch Diamond gezogen haben und dann irgendwie aufs X1 bekommen haben soweit ichs mitbekommen haben, ich denk die stellen dann des File online und man kanns dann ziehen und installieren, offiziell denk ich wird des nie gehen...

Mal schaun, morgen kommt ja die connect mit dem X1 Test raus, da bin ich mal gespannt, werde mir die mal anschaun...
 
So, ich hab mal das TouchFlo 3D auf mein X1 gezogen.
Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, die Bedienung ist auch gelungen, aber die Geschwindigkeit des Handys leidet einwenig unter der Portierung.
Bin noch am überlegen ob ich es drauflasse oder erstmal wieder runterschmeiße, bis es die vom "Modder" angekündigte verbesserte Version gibt...
 
Inwiefern leidet die Geschwindigkeit, ist TouchFlo net so schnell, oder ist dadurch das gesamte X1 langsamer?
 
Wenn ich das Handy neustarte, habe ich das Gefühl es brauch länger als vorher...
Sonst ist die Arbeitsgeschwindigkeit aber ziemlich gleich.
Ich kanns leider nicht mit einem orig. HTC vergleichen, da ich noch nie eins in der Hand hatte.
Edit: Hab noch ein Problem festgestellt: Wenn ich bei Bildern in die Albumansicht gehe, lädt er ca. 5 Vorschaubilder und dann bleibt er hängen...
Edit2: Ich war wohl zu ungeduldig... Habs kurz hingelegt und hab gerade wieder draufgeschaut, jetzt hat er alles geladen... Somit dauert es wohl nur lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, also perfekt scheint die HTC Software wohl doch net fürs X1 sein, aber immerhin net schlecht dass es läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh