[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

Naja ich denke, dass Touch Flow früher oder später für das X1 (inoffiziell) vorhanden sein wird. Immerhin ist das X1 dem Touch Pro technisch überlegen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inoffiziell ist das TouchFlow ja schon erhältlich, sonst hät ich es ja noch nicht auf dem Handy ;) Bei den von SE angebotenen Panels wirds aber sicherlich nie dabei sein.
Bin aber mal gespannt was SE in Zukunft noch so an Panels anbieten wird.
Vllt kommen ja auch noch vergleichbare Panels bzw. Bedienkonzepte von SE selbst.
 
Naja ob sie so weit gehen ist m.E. fraglich, da das X1 eines der wenigen Handys von SE ist mit touchscreen.

Werden die Panels eigentlich nur von SE selber zur Verfügung gestellt, oder gibt es da auch eine community?
 
Also ich hoffe dass da SE schon noch was macht, ich denke die setzen ja einiges auf die neue Xperia Brache, daher hoff ich da schon auf guten Support...
 
Naja ob sie so weit gehen ist m.E. fraglich, da das X1 eines der wenigen Handys von SE ist mit touchscreen.

Werden die Panels eigentlich nur von SE selber zur Verfügung gestellt, oder gibt es da auch eine community?
Also das SPB ist soweit ich weiß nicht von SE selbst. Kann mir schon vorstellen, dass SE es gut heißt wenn die Community Panels besteuert und diese auch aufnehmen wird, wenn sie ein gewisses Qualitätsniveau erreichen, aber beim TouchFlow handelt es sich wohl auch um ein urheberrechtlich geschützes Bedienkonzept, so das SE das nicht offiziell anbieten könnte, selbst wenn sie es wollten. Vllt gibt HTC aber auch die Bedinung frei fürs SE, denn letztendlich profitieren sie als Hersteller ja auch von einer steigenden Produktion...
Mir persönlich ist es aber ziemlich egal, ob es nun auf der offiziellen Seite zu finden ist oder nicht, wenn ich es auch so im Netz finde...

Also ich hoffe dass da SE schon noch was macht, ich denke die setzen ja einiges auf die neue Xperia Brache, daher hoff ich da schon auf guten Support...
Man kanns nur hoffen, aber ich muss da irgendwie auch an MS Vista Ultimate-Content denken...
Da wurden auch Riesentöne gespuckt und rausgekommen ist ja auch nicht wirklich viel.
Aber wer weiß und je weniger ich erwarte, desto eher kann ich überrascht werden :P
 
Genau, des ist (leider) die richtige Einstellung....

Aber schon wahr, mit Vista Ultimate hat isch ja echt nix getan, da mal ne Deamscene, ok, und jetzt so komisches Zeux von dem ich netmal weiß was es ist... naja, wir können nur hoffen dass das X1 da besser unterstützt wird...
 
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw45/s31855.html

Find ich ja mal zu krass. Man sollte also überlegen ob man jetzt keine o2 Vertrag abschließt. Hab gerade keine o2 Simkarte hier, weiß allerdings daß selbst mitten in Berlin an einigen Stellen aufs T-Mobile Netz umgeschaltet wurde.

Für einige bedeutet das sicher den telefontechnischen Genickbruch.
 
nach dem das x1 nun ne zeitlang draussen ist, wie sind denn da die ersten feedbacks ausm alltag?
taugt das smartphone soviel wie erhofft oder haben sich doch nach einigen tagen nutzung macken des geräts herausgestellt?

bin nämlich auch dem x1 sehr angetan, möchte aber nicht die katze im sack kaufen ;-)
 
Mann, ich hättes fast gekauft, wollte dann noch ne Nacht drüber schlafen und jetzt ist es weg :(
Naja, ich hoffe die bekommen bald wieder X1... als ichs in der Hand hatte wars supi :)
 
hallo! habe mir am samstag das o2 xda diamond geholt und bin super zufrieden! wenn er wollt kann ich ein paar tipps geben an programmen die sinn haben sowie registry tweaks!
zB wie man das htc touch diamod original theme rauf machen kann oder andere schöne tf3d themes! nichts werde ich zu rom inoffiziellen oder illegalen roms sagen, wenn o2 ein rom update bringt poste ich es gern

mfg
 
Würd ja hier Ausmaße annehmen, wenn jeder der ne Grafikkarte verkauft im entsprechenden Thread Werbung schaltet, das gleiche mit Monitoren, und sonstigem Kram :wall:
 
wer lesen kann und Liks benutzen kann wird merken das es sich um ein SMART Phone der Firma HTC handelt und nicht um eine Grafikkarte !!!

aber das lesen wirst du bestimmt auch noch lernen, bitte erst lesen udn dann meckern
 
Ging davon aus, daß du den Vergleich verstehst :stupid:

Edit: Und es heißt Links und nicht "Liks", und und nicht "udn" etc etc :wall: Soviel dazu.
Bei dem Niveau geh ich da auch nicht weiter drauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ist ein Smart Phone Thread warum soll ich nicht mein Angebot zur Schau stellen, gibt genug Leute die sich dafür interessieren und bin auch nicht der einzige der das hier schon gemacht hat.
Außerdem wird „daß“ mit doppel „s“ geschrieben ^^

mfg. Cerwantes
 
steht für das nächste halbe jahr eigentlich noch was interessanter an smartphones an oder ist jetzt quasi das ganze pulver der hersteller erstmal verschossen?

interessiert mich aus folgendem grund:
mein t-mobile business vertrag läuft so ca mitte april ab, ich kann jedoch bereits ein halbes jahr vorher mit vertragsverlängerung ein neugerät subentioniert bekommen.
und ich frage mich einfach, ob ich jetzt den vertrag verlängern lasse und das se x1 nehme, oder noch bis zum april (+/- ein paar wochen) warte und dann ein aktuelles oberklasse gerät nehme.
naja, nur wenn bisdahin nichts kommt und dann zb das x1 immernoch die erste wahl ist, wäre mein warten ja umsonst und ich hätte es jetzt schon nehmen können ;-)

also wisst ihr, ob was geplant ist/ob was hammermäßiges kommen wird?

mfg tmc
 
Hmmm, des ist natürlich schwer zu sagen, naja, ich denk von SE wird jetzt erstmal das X1 für ne Weile bleiben, bei HTC des Touch HD, en neues Iphone wird au net so schnell kommen, sowas wie Nokia 5800 oder Black Berry Storm sind zwar au noch net da, aber darauf kann man sich gut einstellen, daher werden die Dinger für die nächste Zeit up-to-date sein denk ich, aber es entwickelt sich halt immer alles weiter, daher gibts sicher irgendwann was hammermäßiges, wie das X1 im Vergleich zu was 3 Jahre Altem...
 
noch mal ich xD
hab wie gesagt momentan den businessprofi tarif.
es bietet sich ja an, zu einem smartphone eine nette datenoption zu buchen, zwecks surfen etc...
natürlich wäre es dann ja auch schön, icq und mail auf dem gerät zu nutzen.
nun steht aber irgendwie überall bei t-mobile im kleingedruckten, dass die datenoption nicht mit pop3 und instant-messaging geht/gilt.

nun meine frage an diejenigen die sich besser damit auskennen als ich :d
gibt es eine datenoption mit der instant-messaging und pop3 geht?

sorry für die noob-fragen die ich hier die ganze zeit im thread stelle, aber in dem bereich hier hab ich ehrlich gesagt einfach mal 0 plan ;-)

mfg tmc

ps: ein paar weitere meinungen zu meinem obigen post #406 wären auch toll.


edit1:
okee okee, google is mein freund, in dem sinne folgende seite gefunden: www.t-mobile.de/im
zumindest das thema instant messaging hat sich damit beantwortet, auch wenn ich finde 5euro/monat für icq ein happiger preis ist...

edit2: hm, das scheint aber nur im zusammenhang mit dem t-mobile eigenen tool zu funktionieren , welches nur ein paar geräte unterstützt .... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ist ein Smart Phone Thread warum soll ich nicht mein Angebot zur Schau stellen, gibt genug Leute die sich dafür interessieren und bin auch nicht der einzige der das hier schon gemacht hat.
Außerdem wird „daß“ mit doppel „s“ geschrieben ^^

mfg. Cerwantes

KillaSchrippe hat schon recht, die ist kein Ort für Werbung und er benutzt die alte Rechtschreibung.

@Topic: nachdem Simyo nun endlich einen rel. günstigen Datentarif angekündigt hat (es gäbe auch noch andere, aber Vertragsgebundene Tarife, jedoch varriert meine Handynutzung sehr stark und dann ist prepaid besser) und gprs kein Zustand ist suche ich ein günstiges Smartphone mit UMTS. Atm habe ich einen HTC Prophet, welchen ich für 100€ benutzt gekauft habe vor nem halben Jahr und der reicht mir soweit eigentlich, also viel mehr Leistung brauche ich nicht.

Was würde sich anbieten? Denn ich verlaufe mich gerne im Smarphonejungel :d

Funktionen welche das Teil haben muss:
- UMTS
- BT + Wlan
- WinMobile 6+ (zumindest möglich)

Danke :d
 
Der Prophet selbst ist schon WinMobile 6 fähig.. jedenfalls ist es möglich. Nur kann er mit UMTS halt nix anfangen.

Was ist für dich noch wichtig? Vertragshandy? Neu? Tastatur? GPS?
 
@jedrzej:Was genau hat Simyo denn da angekündigt?

Grüße
 
Der Prophet selbst ist schon WinMobile 6 fähig.. jedenfalls ist es möglich. Nur kann er mit UMTS halt nix anfangen.

Was ist für dich noch wichtig? Vertragshandy? Neu? Tastatur? GPS?

Eigentlich nur billig und WinMobile6+ (und UMTS ;)) am liebsten halt nen HTC. Tastatur brauche ich keine, mittlerweile bin ich mit der eingebauten schon rel. schnell, GPS habe ich extern per BT kein Vertrag, irgendwas gebrauchtes nur kein VPA die sind so schrecklich häßlich :d
 
Eigentlich nur billig und WinMobile6+ (und UMTS ;)) am liebsten halt nen HTC. Tastatur brauche ich keine, mittlerweile bin ich mit der eingebauten schon rel. schnell, GPS habe ich extern per BT kein Vertrag, irgendwas gebrauchtes nur kein VPA die sind so schrecklich häßlich :d

Würd dir spontan zum HTC TyTN raten, hier ist der VPA ausnahmsweise mal nicht hässlich, sondern zu 99% auch optisch baugleich zum HTC.
Da haste allerdings deine Tastatur... bei Geräten ohne schlägt das ganze ziemlich aus, bzw die Auswahl ist größer und deine Wünsche sollten definierter werden :d

Das Gerät hat UMTS sowie HSDPA.
Ist eigentlich zum surfen genau das richtige wenns günstig bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT:
Denk dran das du mich werben wolltest :d
Also Simyo wird mir immer besser :d

Wie siehts denn mit einem Internetradio per Handy aus(z.b. technobase,housetime etc), bei 2h nutzung/tag wie lange reicht da das 1GB ungefähr?

Ich bin immer noch am überlegen ob das Nokia N79 oder ein WM Teil.
SEHR wichtig, wäre mir eine Navigation & ein FM-Transmitter & wenn möghlich eine Kamera wo ab und an Schnappschüsse was werden.

Grüße
 
Technobase hat nen ziemlich guten 80kbps AAC-Stream.
80kbps = 10KB/s = 600KB/min = 36MB/h

Sind also ca 27std die du damit Musik hören könntest. Hoffe ich hab hier keine Fehler reingebracht.

Und ja, ich werbe euch gerne ALLE :bigok:
 
Würd dir spontan zum HTC TyTN raten, hier ist der VPA ausnahmsweise mal nicht hässlich, sondern zu 99% auch optisch baugleich zum HTC.
Da haste allerdings deine Tastatur... bei Geräten ohne schlägt das ganze ziemlich aus, bzw die Auswahl ist größer und deine Wünsche sollten definierter werden :d

Das Gerät hat UMTS sowie HSDPA.
Ist eigentlich zum surfen genau das richtige wenns günstig bleiben soll.

Danke erstmal, eigentlich sind mir die Features egal :d ich werde mal später auf XDA-Developers und ebay rumsurfen, einzig billig muss es sein, ich behandle meine Handies nämlich nicht sonderlich gut :fresse: das HTC Prophet sah vor einem halben Jahr noch gut aus, jetzt könnte man meinen es wäre aus dem Autofenster bei 100km/h gefallen :d

Wie siehts denn mit einem Internetradio per Handy aus(z.b. technobase,housetime etc), bei 2h nutzung/tag wie lange reicht da das 1GB ungefähr?

je nach Bitrate halt ;) bei zb. 64kbps wkann man wenn ich jetzt nicht falsch gerechnet habe ((/(1024/(64/8))*1000))/60)/60) = 35h


€:ups ^^ hab vergessen den Post abzuschicken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch, das sollte doch reichen :)

Ich bin immer noch am überlegen ob das Nokia N79 oder ein WM Teil.
SEHR wichtig, wäre mir eine Navigation & ein FM-Transmitter & wenn möghlich eine Kamera wo ab und an Schnappschüsse was werden.

Gibt es da WM Geräte, bis 300euro?

grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh