[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

Ok danke euch, das sollte doch reichen :)

Ich bin immer noch am überlegen ob das Nokia N79 oder ein WM Teil.
SEHR wichtig, wäre mir eine Navigation & ein FM-Transmitter & wenn möghlich eine Kamera wo ab und an Schnappschüsse was werden.

Gibt es da WM Geräte, bis 300euro?

grüße

Neu? Gebraucht? Vertrag oder nicht? ;)

Wegen FM-Transmitter schau dich ma hier um:

http://www.PDADB.net

Den haben nämlich längst nicht alle WM Geräte.
Btw, Knaller... 15 Seiten erreicht, und ich dachte anfangs wirklich ein Smartphone Sammelthread würde evtl nicht genug ankommen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen
Ob neu oder gebraucht ist EIG egal,neu wäre natürlich schöner ;)


die Seite schau ich mir nachher in Ruhe an.


Grüße
 
irgendwie verstehe ich die Seite nicht wirklich :d
Sind das Programme und Models für Smartphones?

Was könnt ihr mir den empfehlen?

Grüße
 
ahh :d aber ich glaube mir persöhnlich hilft das nicht viel :d ich kenne mich da persöhlich 0 aus :(

Grüße
 
Das günstigste mit FM-Transmitter und GPS ist meiner Meinung nach der HTC Artemis (XDA Orbit, MDA Compact III).
Handlich ist er auch und die XDA sowie HTC Variante bieten sogar WLan.
Statt dem Steuerkreuz hast du hier ein (name vergessen, sone touch-kugel halt :fresse:) und schick ist das Gerät meiner Meinung nach auch.

Nach oben hin ist dann alles offen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen kreis meinst du?Kannst du was dazu sagen, wie die steuerung damit funktioniert?geht das gut?

Gibts das in schwarz oder nur in dem grau?also von HTC, weil ich wollte eig kein Branding haben von O2 oder so..

Und was anderes gibts da nicht?Weil so wirklich sagt mir das vom aussehen nicht zu :d

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gewöhnungsbedürftig. Spiele wirst du damit schwer hinbekommen.
Für Navigation, auch durch Menüs, ist es dafür allerdings besser geeignet.

Du kannst sogar eine Onscreen-Maus aktivieren, welche du dann mit dem Trackball steuerst. Ansonsten erreichst du halt Menüpunkte schneller, da du kräftig runterscrollen und sofort stoppen kannst. Du musst also nicht 10x das Steuerkreuz klicken oder ein paar Sekunden gedrückt halten.

Den silbernen Kreis darum kannst du um 360° drehen und so in Menüs noch einmal auf/ab navigieren, die Songliste durchstöbern, oder ähnliches.
Das blaue in der Mitte ist der Trackball (Name wieder eingefallen ;)

Glaube als HTC und MDA gibt's den in grau/silber, als XDA in schwarz.


 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an, und der FM Transmitter funktioniert auch zufriedenstellend?

Du hast das nicht mehr im angebot oder? :( Das wär schon, noch von dir aufgemotzt :d

Grüße
 
Das hört sich gut an, und der FM Transmitter funktioniert auch zufriedenstellend?

Du hast das nicht mehr im angebot oder? :( Das wär schon, noch von dir aufgemotzt :d

Grüße

*lol* Nein, sorry ;)
Ich kann dir höchstens bescheid geben, falls ich was für dich haben sollte, wenns nicht dringend sein muss.
Alternativ wäre noch der XDA Comet was für dich, der ist allerdings etwas "massiver" gebaut.
Das Radio hab ich nie ernsthaft ausprobiert, da ich selbst kein Radio höre. Höchstens Internetradio, und da hilft mir kein FM-Transmitter weiter, sondern höchstens die neue Simyo Internetflat, die ich mir 100% zulegen werde (muss da nochmal wegen Übertragungsgeschwindigkeit & Bitrate schauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der wäre schon schön,nur z.b. mit dem neueren OS noch besser :d

Ging das Radio so über die Boxen?oder musste da auch das Headset angeschlossen werden?

Na den FM-transmitter würde ich für folgendes nutzen: Die musik auf meinem Handy, ans Autoradio übertragen, oder an meine anlage im Zimmer.

Ja die werde ich mir denke ich auch besorgen, wenn du da mal nachfragst,wäre es schön, wenn du mich auf dem laufenden halten könntest.

Grüße
 
Na den FM-transmitter würde ich für folgendes nutzen: Die musik auf meinem Handy, ans Autoradio übertragen, oder an meine anlage im Zimmer.

Um Radio zu empfangen, muss etwas als "Antenne" dienen. In diesem Beispiel das Headset oder ein anderes Kabel.
Da das Headset bei vielen HTC Geräten an den USB Anschluss kommt, bräuchtest du also einen Mini-USB -> Klinke Adapter... Ob es sowas gibt? Hab gelesen ja, hab gelesen nein.. selbst nachgeschaut noch nie.
 
Wie siehts denn bei dem Artemis mit der Cam aus?ist die für Schnappschüsse brauchbar?

Grüße
 
Wie bei den meisten HTC Geräten: Nicht mit einer guten SonyEricsson oder KarlZeiss Optik zu vergleichen, aber für Schnappschüsse vollkommen ausreichend.

Die Cam's werden von Modell zu Modell (Jahr für Jahr) ein Stück besser.. hab bis vor kurzem noch ein paar Fotos vom Artemis hier gehabt, allerdings beim letzten aufräumen gelöscht, sorry.
 
MMh ich hab das leider jetzt nichts gefunden...

Grüße
 
solche Adapter meint er.

Wobei man sagen muss, dass FM-Transmitter in Deutschland (bzw mit dem deutschen Recht komforme) eher für die Tonne sind, durch die geringe Sendeleistung wird man ständig überstrahlt und man hat dazu ein schönes Grundrauschen - ich habe mehrere durch und selbst wenn man sie "theoretisch" :fresse: stark pimpt ist die Nutzbarkeit so lala ;)
 
Hab grad mal versucht Fotos mit dem HTC Kaiser zu machen, den ich noch hier hab... diese sind allerdings für die Tonne.
Ich hab hier schicke Neonbeleuchtung :haha: Und damit ist das Gerät wohl überfordert.


 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand auf folgende fragen eine antwort geben? geht um das i900 omnia & touch hd...also die unterschiede die man nicht ausm datenblatt herauslesen kann...

welches hat dne besseren gps-sender/empfänger (will zt. als navi nutzen), welches hat die bessere kamera, bei wlchem hält der akku länger?

da sind so die fragen die ich habe, will wissen ob sich der mehrpreis fürs touch hd lohnt sonst bestelle ich das i900...brauch n neues handy mein uralthandy mag mich nimmer so richtig, wäre für mich dann auch der einstieg in win mobile, ka obs das richtige is, aber die möglichkeiten sind nett und so wies funzt is auch net schelcht (kumpel hat ein htx mit tasta, welche ich aber nich brauche...)
 
hab mir nun auch mit vertragsverlängerung das x1 bestellt bei t-mobile.
leider hat das gute dingen lieferverzug, sie sagte mir am tel 3 bis 4 wochen :-(

naja, hoffe, dass es vielleicht doch schneller geht. als das n95 rausgekommen ist, sollte es auch lieferverzug geben, da hatte ich es iirc nach ca 1 bis 2 wochen...

naja, leigts halt passig unterm weihnachtsbaum *g*
 
Soda, heute ist mein Touch HD gekommen, und ich muss sagen: ein feines Teil. :drool:

Schon die Verpackung sieht gut aus. Schlicht, schwarz, wirkt irgendwie edel.
Zubehör ist soweit komplett: 8GB Karte, Telefontäschchen (innen gefüttert, kein Vergleich zur Lederhülle meines SE), Reservestylus, Ohrstöpsel mit 3,5er Klinke und Halteclip, Ladegerät und USB Kabel.
Weiters 2 CDs (noch nicht angesehen), Kurzanleitung, HTC-Care-Falter mit weltweiten Telefonnummern, Garantiekarte, eine vorgestanzte aber nicht ausgebrochene ?Displayfolie?, ein Pickerl bedruckt mit HTC VOID, Werbefalter mit Zubehör und eine Aufforderung, vor Verwendung des Gerätes die MS-Lizenzvereinbarung zu lesen.

Da dies mein erstes Windows Mobile Gerät ist, habe ich keine Vergleichswerte.
WLAN zB. ist sehr schnell, die Kamera macht etwas gelbstichige Bilder, zumindest bei schlechter Beleuchtung/abends. Youtubevideos kommen mir teilweise ruckelig vor. Mehr Infos kommen im Lauf der nächsten Woche, wenn Interesse besteht.

Zur Verarbeitung: erstklassig. Das Gerät liegt satt in der Hand (es ist relativ "schwer"). Knarzen oder knacken gibts nicht und die Spaltmaße sind klein und gleichmäßig.

Nur das Display schaut durch die Fingertipperei halt sofort aus wie Sau. :fresse:
Eine Kuriosität (für mich): geladen wird das HD mit dem USB Kabel.
 
@ desgibtsjoned: immer weiter posten, is für mich auch ein kandidat (sh oben^^) hast du eins ohne branding? is die 8gb-karte standartmäßig dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer Zwischenstand: beim Aufruf der Systemsteuerung gleich mal eine Fehlermeldung (cp.....dll) + Angebot, den Bericht an MS zu senden. Beim darauffolgenden Windows Update wurde das HD dermaßen langsam, daß ich es neu starten mußte.
Nach dem Neustart nochmal Win Update angewählt, läuft jetzt fehlerfrei durch. Aktualisierungen für 6.1 sind noch keine verfügbar.

Ein nettes Detail: wenn bei Teeter die Kugel am Bildschirmrand anschlägt, vibriert das HD kurz. Fühlt sich an, als spielte man mit einer echten Kugel. :love::drool:

Hoppla, edit:

@El Junior: das Gerät ist ohne Branding und hat keinen SIMLock. Die Karte ist dabei. Hab nicht damit gerechnet, da ich nirgends etwas zum Lieferumfang fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer Zwischenstand: beim Aufruf der Systemsteuerung gleich mal eine Fehlermeldung (cp.....dll) + Angebot, den Bericht an MS zu senden. Beim darauffolgenden Windows Update wurde das HD dermaßen langsam, daß ich es neu starten mußte.
Nach dem Neustart nochmal Win Update angewählt, läuft jetzt fehlerfrei durch. Aktualisierungen für 6.1 sind noch keine verfügbar.

Also verhält sich das Touch HD genau wie das X1 :fresse:
Hab auch schon einige Programm-Abstürze gehabt und das erste Winupdate hat bei mir ebenfalls dazu geführt, dass so gut wie nichts mehr ging, ausser es neuzustarten und beim zweiten Durchlauf gings einwandfrei ohne Suchergebnis.
Gestern morgen hat ich noch nen ganz tollen Hänger. Nachdem meine Auto per Bluetooth aufs Telefonbuch zugreifen sollte und nach 3 Mins immernoch nichts geladen war, hab ich mal das Handy aus der Hosentasche geholt und es hat auf garnichts mehr reagiert (weder Ein/Aus-Schalter, noch Touch). Somit blieb nur kurz den Akku vom Gerät zu trennen und dann wieder zu starten. Was das jetzt genau war, weiß wohl nur der gute Gott, aber ich hab schon das ein oder anderemal gedacht "Typisch Windows" :fresse:
Aber immerhin war die Tastensperre, die ich vorm Absturz eingestellt hatte, noch drin :d
Insgesamt bin ich aber durchaus zufrieden mit dem Handy. Ja es ist nicht immer richtig schnell, aber ich kann gut mit Leben und bis jetzt hat es sich in meinem Alltag als die richtige Wahl herausgestellt.
 
Hallo

Kann mir einer von euch vielleicht sagen wann das HTC Touch Viva rauskommen soll?


Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Hallo Leute, ich habe gerade den Thread entdeckt und schon ordentlich gelesen. Denke daher das die folgende Frage noch nicht vorkam:

Ich hab einen Vodafone Vertrag und würde da bei der Verlängerung ein Handy aussuchen können. Bin momentan noch wirklich sehr unentschlossen (Xperia X1, Omnia, C905 (als kamerahandy alternative), Storm....)

Fragen die aber alle gemeinsam haben: Vodafone Brandings sind ja vermutlich die nervigsten überhaupt - z.B. weiß ich beim Omnia wird die eigentlich mitgelieferte Navigationssoftware entfernt.
Weiß jemand ob ich da einfach welche aus dem Internet (oder meinetwegen Tomtom originalsoftware) aufspielen kann anstatt 5€ pro Monat für die Naviflat zu bezahlen?
Kurzum: Wie sehr grenzt mich das Branding bei so einem Smartphone ein?
 
Also ich glaub beim X1 ist au softwaremäßig was verändert, sonst ist halt hinten en kleines Vodaphone Logo, ich glaub sowas wie das Google Panel wurde durch eins von Vodaphone ersetzt oder sowas, aber ich meine gelesen zu haben, dass man aufm Inet ne Datei laden kann, die dann wieder des normale Google Panel mitbringt.

@desgibtsjoned: Des ist ja mal cool, gibts also schon das HD, bin wahrscheinlich zu sehr aufs X1 fixiert :fresse:
Aber klingt ja gut das HD, und scheinbar bekommt man die Panels au auf dem HD zum laufen, wie TouchFlow 3D auf dem X1...

Ich hab gerade nochmal bei SE angefragt, wann das X1 dann besser verfügbar sein wird, mein Laden hat sich immer noch net bei mir gemeldet, will langsam das X1 haben :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh