[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

Also ich weiß ziemlich sicher das bei allen von mir aufgelisteten Phones die Navisoftware entfernt wurde...

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt ein Datentarif (oder gar Flatrate) dazu buchen will, daher wäre eine Navigationsoftware (die Vodafone liefert) die die Karten aus dem UMTS Netz lädt doch äußerst unpraktisch.

Der ganze Campus hier hat 54mbit/s WLAN, da halte ich mich meistens auf.
Für den vergleichsweise geringen Unterwegsanteil zusätzlich noch die 15€ Internettarif/ monat?

...

und wählt sich das ding eigentlich automatisch ins internet ein? ich komme auf die diee durch das ständig aktive google panel mit der suche und den email abfragen etc...

sorry, bin auch mal wieder ein totaler neueinsteiger. hatte meinen letzten PDA zu Dell X5 Zeiten, da war das höchste maß der Connectivität nach außen das USB Kabel, brandneu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigentlich "angenehm" einen längeren Text per Touchscreen zu schreiben, oder ist eine richtige Tastatur viel besser?

Finde das Touch 3G auch nicht schlecht...

Kann mich zwischen Touch HD, Touch 3G und X1 nicht entscheiden. Was sagt ihr zum Diamond?

Wichtig für mich ist die Organizerfunktion, also Kalender und Officeunterstützung. Das bieten ja alle drei an. Ansonsten würde ich das Handy gerne als MP3-Player benutzen. Wlan ist Plicht (haben auch alle Modelle).

Was würdet ihr nehmen und wieso?

Heute ist meine X1 Gratis Tasche von SE gekommen.
ist jetzt kein sonderding aber immerhin etwas, bei dem preis hättet die direkt dabei sein müssen.

also X1 anmelden bei SE und gratis handy etui abstauben.

Hi! Taugt das Diamond heutzutage noch was? Ist das einzige Handy dass es bei O2 zu moderaten (trotzdem 80 Euro) bei einer Vertragsverlängerung gibt. Mein Favorit Diamond Pro oder auch Xperia kosten über 300 Euro Zuschlag...

Naja, des Diamond ist doch en Touch Pro nur ohne Tastatur dachte ich, daher ists schon noch ok würde ich sagen, wenn ne Tasta kein Muss ist...

Im Prinzip schon. Das Touch Pro ist etwas schneller und der Speicher ist erweiterbar. Aber ob mir das 220 Euro mehr wert ist?

EDIT: Im Moment habe ich übrigens ein Viewty...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Ich Neuling in der Smartphone-welt, würde gerne ein paar Dinge zum touch HD wissen, von den Leuten, die es schon haben. Mein Plan sieht vor das Gerät zum mobilen Filme schauen, Spiele zocken und organizen zu nutzen. Sind diese Dinge damit realisierbar und vorallem, wie sieht es aus mit Games, die einen Joystick oder "normale" Tasten voraussetzen, werden diese emuliert oder kann ich solche Games knicken?

Die 8GB karte ist also standard mäßig dabei ? ( habe nämlich auch nichts dazu gefunden und dachte schon, kauf gleich eine 16gb dazu )

Danke schon mal im Voraus, Infos zu allen möglichen Problemchen, aber auch positiven Sachen, sind willkommen. :)

hi leute,
ich hab echt nen dickes problem, bin kurz vorm verzweifeln :-(
und zwar hab ich nun am freitag mein x1 bekommen.
gleich ausgepackt nd rumgedamelt, nix wichtiges verstellt.

nun bekomm ich ne sms, aufm display wird mir auch schön brav angezeigt "sms \ mms: 1 ungelesene".
nur wenn ich da drauf klicke lande ich im posteingang, welcher leer ist. ich kann diese sms einfach nicht finden. hab durch die einstellungen geguckt und kumpel hat mir immer schön wieder mal ne test sms geschrieben, mittlerweile waren 5 ungelesene nachrichten da, die ich alle nicht sehen konnte.

naja, das x1 mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt, und nochmal kumpel ne test sms schicken lassen: sms kommt an, mir wird eine ungelesene sms angezeigt, wenn ich draufklicke lande ich im leeren posteingang...

hallo, das kann doch nicht sein?!
ich muss doch irgendwie an meine sms drankommen? könnt ihr mir bitte helfen, bin echt kurz vorm durchdrehen ;-)
ist das nen bug? ist mein gerät im eimer? bin ich zu blöde?

pls help!

edit:
sms senden geht auch nicht. wenn ich eine schreibe und sene, steht die auf einmal bei mir im posteingang und wurde nicht gesendet.
meine festnetznummer zuhause kann ich nur anrufen wenn ich 0049 vorherwähle, ohne gibts die nummer angeblich nicht. meine eltern (gleicher tel anschluss, nur andere msn) geht...

ist doch irgendwie alles komisch, oder?
kann sich da wer nen reim drauf bilden?

need help :-)
thx

Zuletzt bearbeitet:
habs denn btw selber hinbekommen *auf die schulter klopf*
nach dem ich das gerät mindestens 5mal ohne erfolg geresetet hab, hab ich es so hinbekommen:
gerät ausschalten
sim karte heraus nehmen
gerät starten
per menü reset fahren
gerät starten und initialisieren lassen
gerät ausschalten
sim karte einlegen
gerät starten

endlich spass haben und sich freuen :d
die vorherigen resets waren alle mit eingelegter sim karte, warum dies nicht griff, weiss ich nicht...

So, jetzt hab ich au mein X1 und bin erstmal super begeistert... gestern noch ne Displayschutzfolie und die Gratis-Tasche von SE bestellt... aber mach echt nen guten Eindruck, nur irgendwie ist mein debitel-Vertrag noch net ganz aktiviert... naja, mit W-LAN ist Google Maps schön schnell und des GPS hat nach Anlaufschwierigkeiten meine Position au gut gefunden...

Naja, wenn also jemand noch fragen zum X1 hat kann ich manche jetzt vielleicht beantworten... tolles Gerät wie ich bis jetzt finde...

Hmm,
bin ja auch grade am überlegen, was für ein Handy ich mir zulegen soll.
Schwanke irgendwo zwischen X1 (teuer), HTC Diamond (mieser Akku) HTC Touch 3G (nix ganzes und nix halbes)...
Hätte gern eins mit WinMobile, zumindest da bin ihc mir recht sicher.

So, jetzt hab ich au mein X1 und bin erstmal super begeistert... gestern noch ne Displayschutzfolie und die Gratis-Tasche von SE bestellt... aber mach echt nen guten Eindruck, nur irgendwie ist mein debitel-Vertrag noch net ganz aktiviert... naja, mit W-LAN ist Google Maps schön schnell und des GPS hat nach Anlaufschwierigkeiten meine Position au gut gefunden...

Naja, wenn also jemand noch fragen zum X1 hat kann ich manche jetzt vielleicht beantworten... tolles Gerät wie ich bis jetzt finde...

Ja da habe ich einige Fragen :)

Wie schnell lässt es sich mit dem Handy surfen? Also wie schnell werden Seiten aufgebaut und wie lange dauert es, bis die Daten empfangen wurden? Bei meinem E65 gehts auch per Wlan eher lange...

Wie ist die Gesamtperfomance? Wie bei Multitasking?

Kannst du mal testen, wie schnell das Handy zwischen PDF-Reader, Opera und Kalender switchen kann? Das wäre noch gut zu wissen. Mein Nokia hat zu wenig Ram. Manchmal wird einfach irgendein Programm dann geschlossen :fresse:

Also Internet ist soweit ok, wobei unser WLAN bissel komisch ist^^
Ich hab jetzt mal ganz kurz über HSDPA gesurft, aber da muss ich erst noch checken ob des so mit der Inet Flat funzt, net dass dann nachher ne Rechnung über 1000€ kommt :fresse:
Internet was also bis jetzt so lala, mit HSDPA hats nen besseren Eindruck gemacht, Google Maps fand ich schnell, des war net schlecht... ich hoffe morgen weiß ich dass es nix kostet dann kann ich des besser testen...

Gesamtperformance ist ok, wobei ich keinen Vergleich hab, außer mein W800i... Multitasking hab ich noch net so intensiv betrieben, kann ich aber mal testen...

Zu PDF, naja, sehr gut läuft des net, ich muss mal ein kleineres Dokument testen, vielleicht sind 600 Seiten einfach zu viel, also es lässt sich schon gut betrachten, naja, das werde ich dann au mal testen... dann kann ich au mal massives Multitasking machen, laut Taskmanager waren in meiner "Höchstphase" gerade mal 35% des RAMs belegt, minimal ist etwa 25%...

Was ich sagen muss, wenn mans bei Installationen oder Deinstallationen aufslided und dann noch die Tastatur anzeigen lassen will und wieder zuslided hängts sich auf, ABER man muss nur warten, dann beruhigts sich wieder, also es hängt net total, aber naja, sowas mach glaub au nur ich, statt wenigstens zu warten bis die Installation fertig ist, bei Programmen läuft sonst alles ok, ich testes dann morgen nochmal auf die Aspekte...

Edit: So, also PDF ist doch ganz nett, nur mim Touchscreen net 1A, mim optischen Joystick ists gut... Programme hab ich gerade Media Player, Kalender, Word, Excel, PDF und Kontakte offen, ich merke nix von schlechterer Performance, aber hat jetzt die 40% RAM geknackt...

Zuletzt bearbeitet:
OK danke für den Test mit Multitasking. Hört sich eigentlich gut an.

Hat einer von euch ein Touch HD? Wie ist so die Alltagstauglichkeit? das handy ist halt schon riesig...

Also ich war jetzt gestern au mal 2h oder so im Inet, leider net ganz mit hier am PC vergleichbar, aber trotzdem net schlecht, der Seitenaufbau dauert halt etwas länger als am PC aber das Surfen ansich ist net schlecht. Flash funzt leider nur so halb, d.h. Youtube hat geklappt, ne andere Seite mit Flash net, und bei Youtube geht glaub ich au net alles perfekt, Vollbild geht, nur leider ist da unten das Tastatursymbol wo sonst die Controllerbuttons von Youtube wären, aber ich vermute das ist Einstellungssache. Google Maps macht nen guten Eindruck!

Ähnliche Frage wie wrextor: Hat jemand ein XDA Diamond und kann berichten?
Gerade Alltagstauglichkeit, Batterie-Leben und evtl aufgefallene Mängel?

Kann man das Gerät auch mal auf Steinboden runterfallen lassen, ohne das es gleich kaputt ist? Das ging mit meinem K800i mehrfach, ohne große Spuren zu hinterlassen.

Ähnliche Frage wie wrextor: Hat jemand ein XDA Diamond und kann berichten?
Gerade Alltagstauglichkeit, Batterie-Leben und evtl aufgefallene Mängel?

Kann man das Gerät auch mal auf Steinboden runterfallen lassen, ohne das es gleich kaputt ist? Das ging mit meinem K800i mehrfach, ohne große Spuren zu hinterlassen.

Ich habe ein MDA Compact IV, also ein XDA Diamond.

Also der Akku hält bei mir bei normaler Benutzung 5-7 Tage, aber bei Benutzung von W-Lan, GPS geht dem Gerät schnell die Puste aus.

Es dauert meistens etwas bis sich die Anwendungen öffnen, es gibt allerdings noch ein Update für etwas mehr Performance, aber ich habe gerade keine Lust es aufzuspielen, da die Einstellungen dann gelöscht werden.

Ich muss sagen ich bin zufrieden mit dem MDA.

Fallenlassen habe ich es übrigens noch nie!

Ok, danke dir.
Das mim Akku hab ich jetzt auch gelesen, es ist schon klar, dass GPS und WLAN ihn schaffen, aber wenn man die ganzen Spielereien ausschaltet, muss es wohl "akkzeptabel" sein.
Hast du mal Bilder gemacht und kannst da welche Zeigen? Im speziellen (weil das findet man nie, mache ich aber oft mit meinem K800i) von einem Blatt mit viel Text und vom einem PC Monitor.
Das brauche ich dauernd, da würde ich mal gern Bilder mim DIamond von sehn, wenn du Lust hast.
Danke dir!

hat ein x1 bzw touch hd oder diamond user im vergleich dazu ein iphone bzw touch mal gehabt?

ich hatte leider nur einen touch und ein iphone und war leider sehr von dieser browserfunktion angetan :d

leider habe ich die befürchtung, dass dies mit einem hd oder xperia schlechter geht....kann das einer bestätigen?

overclocked doch mal eure teile :d

200mhz gehen sicherlich :d

Also ich hatte Iphone mal neben dem X1 in der Hand, Bildschirm war größer, Xperia war schöner, aber Iphone ist schönes als Touch HD (alles super subjektiv)... mein X1 regt mich gerade auf, werde glei mal den Support anschreiben, irgendwas stimmt da mit Google Maps und GPS net so ganz, des ist mir heut mehrmal eingefrohren! Weil sonst läufts supi :)

mein X1 regt mich gerade auf, werde glei mal den Support anschreiben, irgendwas stimmt da mit Google Maps und GPS net so ganz, des ist mir heut mehrmal eingefrohren! Weil sonst läufts supi :)
Errinert mich an das einzige mal wo ich Google Maps mit GPS gebraucht hätte und nichts funktioniert hat :d
War im Ruhrgebiet unterwegs und kannte mich keinen Millimeter aus. Also GPS angeschmießen und das Teil sagt ich wär auf irgendner griechischen Insel :hmm: Konnt ich natürlich herzlich wenig mit anfangen...
Habs dann halt ohne GPS in Maps rausgesucht, was wesentlich hilfreicher war und auch einwandfrei funktioniert hat...

Also des GPS Ansicht funktioniert immer genau, ok, vielleicht mal 5m Abweichung, wenns funzt, dann gut, nur teils ists halt eingefrohren...

@ PoWerBaR
Ich hab dir mal ein paar Bilder!

Wobei Bilder vom Monitor nichts werden, in der linken Hälfte sind bei mir alle Bilder verschwommen!

Ich hab auf verschiedenen reviews auf Youtube gesehen, dass WinMobile 6.1 Geräte eine Remote-Desktop Verbindung verfügen.

Kann ich mit dem Handy eine Verbindung mit meinem PC zu Hause aufbauen? Hat das jemand schon von euch probiert? Funktioniert es einwandfrei?

Cool, danke dir!
Habt ihr es alle mit o2/TMobile Verträgen? Jemand so gekauft (eBay?)?

Ich hab sogar beides :d.
Als ich es bestellen wollte, hatten bereits alle Händler den Preis mit T-Mobile Vertrag um ~50€ erhöht und bei eBay gab es noch einen günstigen Händler mit Verträgen.

will mir ein neues handy holen.
um es kurz zu machen:

samsung omnia oder htc touch diamond?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh