[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

ich hab gelesen, dass HTC Software wie Touchflow3D auch auf einem SE Xperia zum laufen gebracht wurde - allerdings wird dieses Gerät auch von HTC für SE hergestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manila2D läuft sogar auf nem LG KS20. :)
Und einige weitere HTC-Software auch (Album usw.)
 
hmm diesen scheißß Comet haben aber nur wenige, zwar läuft fast alles vom Atom Life aber das is ja au nie grad n Kassenschlager gewesen....


EDIT:
Jetz mal ne ernsthafte Frage: Ich überlege mir ein "Fingerfriendly" WM 6.1 auf mein Cometen zu pressen, was kann im schlimmsten Fall pasieren ?? is nur das orginale Rom fürn Arsch oder is das XDA endgültig im eimer ??

Hab gelesen das bei einigen der Bootloader nach einem gescheiterten Flashversuch gehangen hat, is das sehr schlim, bzw. is der unkaputtbar oder wie muss ich mir den vorstellen ??
Bin n bissl am zweifeln ob ich damit nu was kaputt machen kann oder net, selbst wenn ich alle schritte so befolge so wie sie im Inet stehn

P.S.:zumal es ja kein deutsches Forum gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaputt machen kannst du im schlimmsten Fall nur beim Flashen wenn die Anwendung direkt beim Flashen Stehen bleibt oder Stromausfall grad in den Minuten passiert.
Wenn du selber was an dein Windowsmobile veränderst im schlimmsten fall dann per Hardreset.
Hab mein HD jetzt schon 12mal geflasht und mir ist Gott seidank noch nichts passiert wenn man alles richtig macht wo wie man sich vorher natürlich informiert hat.
Wenn du Touch Flow auf dein Comet raufgehauen hast ist es schonmal zu 60% Fingerfreundlich, ansonsten haust dir wenn dein Comet es schafft auch 6.5 rauf.
Informier dich am besten bei PocketPc.Ch das ist eine Österreiche Community die natürlich überwiegent aus Deutschen Membern besteht.
Ich weis nicht ob dein Handy auch dabei ist in den Unterforen aber ich denke mal du bist da sicherlich nicht der einzigste mit dein Handy.

mfg SilentShadow
 
kann mir jemand sagen ob es gravierende Unterschiede zwischem Symbian und Windows Mobile gibt?
Wie sieht es mit der Community Größe aus? Kann ich bei Symbian auch einfach neue Apps usw raufklatschen wie bei Windows Mobile?

Danke
 
kann mir jemand sagen ob es gravierende Unterschiede zwischem Symbian und Windows Mobile gibt?
Wie sieht es mit der Community Größe aus? Kann ich bei Symbian auch einfach neue Apps usw raufklatschen wie bei Windows Mobile?

Danke

Wenn sich da nicht grundlegend was verändert hat ja, sind dann SIS Installationsdateien.
 
du hast bei Windows mobile aufjeden Fall den Vorteil der besseren Kompatibilität: die Geräte werden an jedem Rechner ab XP ohne zusätzliche Software erkannt und synchronisiert.


kennt Ihr Versuche, wie lange gängige Smartphones im dauerhaften Surfbetrieb/ bei Office-Nutzung etc. durchhalten?
Ich bin bisher nur auf Threads gestoßen, wo nach der Akkuhaltbarkeit bei alltäglicher Benutzung gefragt wurde.
 
Mein aktueller Vario2 mit 8 GB SDHC (hat mich selbst etwas gewundert das 8Gb im Vario2 laufen ^^) und 1500er Akku hält auch mal ne 6-7 h UMTS Session im zug aus.Ich gehe mit dem eigentlich täglich via UMTS online und bisher noch kein Verschleiss. Auch der zweite 1500er Akku (auch ca. 5 Monate alt) zeigt noch keine Verschleisserscheinungen. Ich habe die Displayhelligkeit aber immer auf 40% gedrosselt. Reicht mir und ist hell genug.

OS ist aktuell ein angepasstes WM 6.1 . Unter dem neuen 6.5, jedenfalls der beta (hab schon gelesen und gesehen das es auf dem Vario2 läuft) soll der Verbrauch etwas geringer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast bei Windows mobile aufjeden Fall den Vorteil der besseren Kompatibilität: die Geräte werden an jedem Rechner ab XP ohne zusätzliche Software erkannt und synchronisiert.

also für meine windows mobile handys brauch ich unter xp das installierte active sync :confused:
 
Das ist richtig. Aber das brauchst du bei Vista und Windows 7 nicht mehr. Da gibts dann das vorinstallierte Windows Mobile Gerätecenter. Dieses ersetzt active sync. Aber da man die Active sync Software kostenlos downloaden kann bzw. sie ja nahezu jedem WM Gerät auf CD beiliegt, ist das ja nun kein Problem.
 
Das ist richtig. Aber das brauchst du bei Vista und Windows 7 nicht mehr. Da gibts dann das vorinstallierte Windows Mobile Gerätecenter. Dieses ersetzt active sync. Aber da man die Active sync Software kostenlos downloaden kann bzw. sie ja nahezu jedem WM Gerät auf CD beiliegt, ist das ja nun kein Problem.

ändert aber nix daran das jc2906 falsch ist :)
 
ok, ich habs als ne Art Windowskomponente betrachtet...wie den WMP
 
Erster Post schrieb:
Wie bekomme ich ein neueres Windows auf mein Gerät?
Windows wird hier anders als beim PC nicht offiziell vertrieben und verkauft. Jede Windows Version muss exakt auf deinen Handytypen abgestimmt sein. Versuchst du ein falsches raufzuspielen, kannst du dein Gerät schrotten. Deshalb haben die Handyhersteller hier eine Sperre eingebaut, so daß z.B. bei T-Mobile Geräten nur eine von T-Mobile veröffentlichte Version aufgespielt werden kann. Sollte dein Gerät technisch WM6 unterstützen (generell Pocket PCs ab 128MB ROM, einige ab 96MB ROM), euer Anbieter jedoch kein WM6 anbieten, habt ihr grob gesagt Pech gehabt. Es gibt die Möglichkeit trotzdem ein angepasstes WM aufzuspielen, hierzu muss das Handy allerdings vorher von euch selbst freigeschaltet werden, wodurch jegliche Garantie verloren geht. Ungefährlich ist dies auch nich, daher werde ich hier keine weiteren Anleitungen dazu liefern.


Gibts was dazu ob des Sony X1 Wm6.5 oder Wm7 können wird?
Oder muss man sich dafür gleich das X2 zulegen?
*spiele mit dem gedanken mir das X1 zuholen*
 
...hab 6.5 auf meinem X1...obs noch von SE kommt ist die andere Frage...

Also bin mit dem X1 eigentlich zufrieden, des X2 braucht sicher noch ne Weile, aber wenn des dafür WM7 ready ist hat des au was...
 
Habe auch seit geraumer Zeit 6.5 auf meinem X1 - läuft perfekt (gibt es mittlerweile auch auf Deutsch, hier allerdings als "Basisvariante).

X2 wird wohl noch einige Monate brauchen....
 
Gibts was dazu ob des Sony X1 Wm6.5 oder Wm7 können wird?
Oder muss man sich dafür gleich das X2 zulegen?
*spiele mit dem gedanken mir das X1 zuholen*

Habe vor kurzem gelesen, daß es wohl kein offizielles gegeben wird. Kann sich mitlerweile jedoch geändert haben (was ich allerdings nicht für sehr wahrscheinlich halte).
 
ich hatte auch eigendlich noch vor, mir deisen Monat ein neues Smartphone zu kaufen, aber der Zeitpunkt ist denkbar schlecht. In den nächsten 3 Monaten werden zahlreiche, attraktive Neuerscheinungen erwartet (z.B. Termine von Samsung: http://www.areamobile.de/news/11289-samsung-veroeffentlicht-preise-fuer-die-omnia-serie).

Für die alten Geräte fallen dann auf jeden Fall die Preise und die neuen mit AMOLED find ich aufgrund des angeblich geringeren Stromverbrauchs und der angeblich besseren Erkennbarkeit bei Sonneneinstrahlung interessant. Zudem sind die Displays flacher und somit auch Geräte mit qwertz Tastatur etwas dünner als jetzt.

Ich muss nur noch mal rausfinden, wie lange die Lebensdauer (mittlere Zeit bis sich die Leuchtdichte halbiert) inzwischen beträgt. 2007 waren das 20000 Stunden bei 50% Anfangsleuchtstärke. Bei 4h/Benutzung pro Tag kam damals schon ne mittlere Lebensdauer von 13 Jahren bei rum, wobei die Farben aber unterschiedlich schnell sterben.

Und ich wüste noch gern ob ein transflektives LCD besser bei Sonne lesbar ist als ein AMOLED...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein MDA Vario V.(Ist mein erstes Smartphone mit WM.)
Leider bin ich noch etwas unbedarft in diesem Metier.
Ich würde gern ein anderes Theme(hab schon welche fürs HTC Pro2 gefunden;funktionieren die?) haben und ein paar nützliche Programme.
Was sind die "Must-Haves" für WM-Geräte?

Danke im Voraus,

Dader
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt das X1 was? Mein 2,5 Jahre altes W850i macht so langsam schlapp. Hat die bekannten Probleme: Staub untern Display (entferne ich alle 1-2 wochen), Akkudeckel hällt nicht mehr richtig und der Lautsprecher zum telefonieren kratzt auch schon wieder.

Wer von euch hat das X1? Läuft es stabil? Von der Optik und so würde es mir auch gefallen. Außerdem ist WM ganz nett, da kann man vieles drauf installieren :)
Oder gibt es sonst noch vergleichbare Geräte die bei T-Mobile verfügbar sind? die nächste Vertragverlängerung kommt:)
Noch eine kleine Frage, da gibt es diese GPS Tools wie Smartrunner, Navigation usw.. diese sind ja kostenlos weil die über GPS betrieben werden und nicht über das Netz des Betreibers?
Auf dem W995 gibt es diesen Tracker (kann man Strecken beim Sport aufzeichnen) gibts diesen auch auf dem X1? Wenn nicht, kann man ja Smartrunnner nutzen..
 
Taugt das X1 was? Mein 2,5 Jahre altes W850i macht so langsam schlapp. Hat die bekannten Probleme: Staub untern Display (entferne ich alle 1-2 wochen), Akkudeckel hällt nicht mehr richtig und der Lautsprecher zum telefonieren kratzt auch schon wieder.

Wer von euch hat das X1? Läuft es stabil? Von der Optik und so würde es mir auch gefallen. Außerdem ist WM ganz nett, da kann man vieles drauf installieren :)
Oder gibt es sonst noch vergleichbare Geräte die bei T-Mobile verfügbar sind? die nächste Vertragverlängerung kommt:)
Noch eine kleine Frage, da gibt es diese GPS Tools wie Smartrunner, Navigation usw.. diese sind ja kostenlos weil die über GPS betrieben werden und nicht über das Netz des Betreibers?
Auf dem W995 gibt es diesen Tracker (kann man Strecken beim Sport aufzeichnen) gibts diesen auch auf dem X1? Wenn nicht, kann man ja Smartrunnner nutzen..

Stabil ist eher ne Frage vom OS als vom Gerät selbst ;) Hatte allerdings noch keine Abstürze.
Einzig an die sehr hohe Auflösung muss man sich teils gewöhnen. Es ist nicht gerade in "seniorenfreundlicher Auflösung" gehalten.

Über GPS Tools kenn ich micht sonderlich aus, allerdings sollte jedes halbwegs neuere Programm für Windows Mobile auch auf dem X1 laufen. Da es die gleiche Auflösung die das HTC Touch HD hat, sollten auch Programme laufen die darauf ausgelegt sind (so habe ich z.B. TouchFlo3D vom HTC Touch HD installiert).

Alles in allem ein grandioses Handy, auch wenn ich die Tastatur vom Vario 3 eher mochte. Die war ein wenig "griffiger", da sie gummibeschichtet war. Ansonsten ist das X1 natürlich ein klarer Schritt nach Vorne.

Super ist auch, daß es einen ganz normalen Klinkeanschluss für Kopfhörer hat und der Sound wirklich nicht zu verachten ist. Wie dem auch sei, ich werd meins wohl wieder verkaufen, muss irgendwie doch wieder was neues her :)
 
Wenn das Handy mit dem OS bzw. Anwendungen überfordert ist? ;)
Das klingt ja schonmal ziemlich gut :d bin ja noch kein Senior und habe gute Augen, sollte mit der Auflösung kein Problem darstellen, aber gut zu wissen.
Glaube auch kaum, dass sich ein Senior solch ein Gerät kauft.

Das mit dem Klinkeanschluss ist ja eine feine Sache, wusste ich nicht.

Naja nun heisst es abwarten bis die nächste Vertragverlängerung an steht und hoffen das T-Mobile den Preis nochmal senkt ;)

Wie schlägt es sich im Vergleich zu den HTC Geräten?
 
Wenn das Handy mit dem OS bzw. Anwendungen überfordert ist? ;)
Das klingt ja schonmal ziemlich gut :d bin ja noch kein Senior und habe gute Augen, sollte mit der Auflösung kein Problem darstellen, aber gut zu wissen.
Glaube auch kaum, dass sich ein Senior solch ein Gerät kauft.

Das mit dem Klinkeanschluss ist ja eine feine Sache, wusste ich nicht.

Naja nun heisst es abwarten bis die nächste Vertragverlängerung an steht und hoffen das T-Mobile den Preis nochmal senkt ;)

Wie schlägt es sich im Vergleich zu den HTC Geräten?

Viel aktuelles vergleichbares gibt es nicht, zumindest wenn du die Tastatur als Argument ziehst. Höchstens noch der Vario 5, der wird allerdings teurer und ob der nun schon draussen ist: Keine Ahnung.

Achja, was das Handy NICHT hat ist ein G-Sensor, also ein Lagesensor.
 
Achja, was das Handy NICHT hat ist ein G-Sensor, also ein Lagesensor.

Das ist etwas, was ich nicht mehr missen möchte ;) Opera, Excel,Word oder PDF im Querformat zu lesen, ohne die tastatur rausschieben zu müssen ist schon etwas feines.

Ich überlege mir echt, ob ich mir das X1 mal gebraucht kaufen soll um damit ein bisschen zu spielen ;) Weiss irgendwie bis dato nicht, ob das Touch HD die richtige Wahl im Vergleich zum X1 war, obwohl es mir immer mehr und mehr gefällt :droll:

Wie sieht es eigentlich mit der Geschwindigkeit des Roms aus? Kam ein eines Rom raus? Das OS war imho ziemlich langsam beim release, was sicherlich nicht an der hardware lag. Und wie sieht es mit den Panels aus? Gits da so eine Liste im Internet, wo man sich die Panels als nicht X1 User anschauen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh