[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

hab mir jetzt mal das offizielle Video des X1 auf der Webseite angesehen!

und diese Panelsteuerung finde ich echt klasse

mich würde jetzt halt nur interessieren wie die performance dabei ist!

denn am video das kann man nicht ernst nehmen so schnell wie da alles lief mit einem klick :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass da einfach nur ein Video abgespielt wird, oder kann man seinen PDA als Bildschirm benutzen? Ich schätze nicht, dass das irgendwie darauf läuft.

Kann es sein, dass da einfach nur ein Video abgespielt wird, oder kann man seinen PDA als Bildschirm benutzen? Ich schätze nicht, dass das irgendwie darauf läuft.

Du kannst vom PDA aus deinen Rechner steuern und andersrum.
Könnte aber eher ein Video sein, da er ja nichts am Gerät selbst bedient.

Leistungstechnisch wäre das natürlich NICHT möglich.

Du kannst vom PDA aus deinen Rechner steuern und andersrum.
Könnte aber eher ein Video sein, da er ja nichts am Gerät selbst bedient.

Leistungstechnisch wäre das natürlich NICHT möglich.

@Killa was brauch ich alles um mittels Win Mo meinen XP rechner zu steuern?

schätz mal Bluetooth und irgend a extra software oder?

Okay, O2 erhält das Sony X1 (Xperia) in der KW42, das ist der 13.10.2008. Habe aber mal das Touch Pro in die Hand genommen, das begeistert mich auch, das ist nämlich winzig :)

Danke für die Info JudgeFudge.
Ich kann und will meinen Vertrag bei O2 verlängern und möchte unbedingt das X1 haben. Hoffe die Angabe von KW42 hat bestand und wird auch auf den Onlineshop zutreffen, dann hab ich es bald :freu:

Danke für die Info JudgeFudge.
Ich kann und will meinen Vertrag bei O2 verlängern und möchte unbedingt das X1 haben. Hoffe die Angabe von KW42 hat bestand und wird auch auf den Onlineshop zutreffen, dann hab ich es bald :freu:

Ich schwanke noch so, der Touch HD ist auch sehr geil und nicht so dick.

Randnotiz: Im O2 Shop gibts für Studenten 50 Frei-SMS weniger und die 20% Rabatt auf die Monatsrechnung gibts gar nicht :-[

Das Touch HD ist zwar wirklich sehr ansprechend, aber ich möchte gerne die Tastatur haben.
Nur über das Touchpad tippen stell ich mir grausam vor (bzw. ich sehs immer wenn ein Kumpel per iPhone Nachrichten schickt :kotz: )

@O2: Ich werd auch noch schauen wie ich es am besten mache wegen dem Vertrag. Würde gerne meinen Vertrag verlängern, da ich die Nummer nun schon 6 Jahre habe, aber eigentlich wäre ich dann blöd.
Muss noch die Datenflat dazubuchen und da ich schon Bestandskunde bin, bekomm ich die 200 Frei-SMS nicht dazu. Da wäre es besser für mich, meinen aktuellen Vertrag zu kündigen und einen Neuen zu buchen um die Frei-SMS zu kassieren.
Mal schauen ob mir nicht doch noch der Verkäufer entgegenkommt, wenn ich ihm dass so erkläre...

Toller Thread, mein großes Lob an den Threadstarter. :)
Schöne "Start-Seite" vom Thread...

Ich wollte fragen ob jemand vom HTC Touch Pro Bilder bräuchte, Rückmeldungen?
Hoffe ich bekomme das irgendwann, bestellt ist es ja... :)

z.Z. nutze ich btw. ein QTEK S200 - genauer o2 XDA Neo - habe da ein Experiment mal gemacht was erstaunlich gut lief:

Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Toller Thread, mein großes Lob an den Threadstarter. :)
Schöne "Start-Seite" vom Thread...

Ich wollte fragen ob jemand vom HTC Touch Pro Bilder bräuchte, Rückmeldungen?
Hoffe ich bekomme das irgendwann, bestellt ist es ja... :)

z.Z. nutze ich btw. ein QTEK S200 - genauer o2 XDA Neo.

Grüße,
Michael

Erst einmal Danke.
Und zweitens: JA. Zumindest mich würden mal genauere Bilder von der Verarbeitung der Tastatur interessieren, da auch für mich nur Geräte mit Tastatur in Frage kommen.

Den Vario 1, 2, 3 durfte ich schon in der Hand halten, wäre der Touch Pro bzw Vario 4 nicht so verdammt teuer... :heul:

Okay, müsst euch aber noch bis nächster Woche gedulden wegen dem Feiertag.
Der ist ja eh immer da, wo man ihm nicht sehr gut brauchen kann... :fresse:

Aufjedenfall bin ich sehr gespannt - werde mir das "A-GPS" auch mal genau untersuchen mit TomTom.

Hat jemand noch einen Wunsch bezüglich Software Tests?

kann mir wer erklären welche möglichkeiten es gibt mit einem WinMo handy auf den PC zuzugreifen?
via Bluetooth ist mir schon klar.
aber geht es auch via WLAN auf die Laufwerke zuzugreifen?

Guten Tag,

Also hier mal die Bilder:

(der wo ich online bestellt habe hat es stoniert und den Preis um 50 % raufgesetzt > 269 € - bin dann zu Saturn und habs mir da geholt für 249 €.)

So, nun warte ich auf Eingabe - welche Programme interessieren euch? Welche Funktionen?

Grüße,
Michael

Man sollte aber auch nicht vergessen, das der Touch Pro (meines Wissens nach) einen schnelleren Prozessor und mehr Ram hat wodurch die Programme merklich beschleunigt werden.

hab grad ein bissl so rumgesucht und dieses gerät gefunden

http://www.pearl.de/a-PX4129-4090.shtml

klar ist es nicht das highend gerät! aber die ausstattung für den Preis ist fair! nur der geringe Ram macht mir ein bißchen sorgen!

aber laut user reviews soll es gut verarbeitet sein und ein klasse display bieten

Hey Blumma,

Optimaler Schreibkomfort: vollwertige Slider-Tastatur (QWERTY)
Englische Tastatur... Deutsch ist QWERTZ.

Rasanter 500MHz-Prozessor, 256 MB ROM, 64 MB RAM
Eindeutig zu wenig Ram, Windows Mobile 6 benötigt um die 90 MB >

Wobei mein Neo auch 64 MB hat / Da gehts realtiv flott.

Und der Prozessor... naja.
Hier mal genauere Daten zu dem Teil:
http://www.inside-handy.de/handys/e-ten_glofiish-m800/1614_allgemein.html

Grüße,
Michael

na sagte ja ist kein highend gerät!

aber vielleicht gibt es ja user die ein günstiges Gerät suchen. udn darum hab ich es gepostet!
ich selbst werd es auch nicht kaufen, da mir RAM zu wenig sind.
und ich mich ja wie immer eh ned entscheiden kann was ich mir zulegen soll

Jop, hehe. Geht mir genauso.

Bei mir hilft aber, einfach mal das Gerät in der Hand halten - es gibt auch immer so typische Verarbeitungsmängel wie Wackeln usw. wos andere stört und andere weniger.

Grüße,

Man sollte aber auch nicht vergessen, das der Touch Pro (meines Wissens nach) einen schnelleren Prozessor und mehr Ram hat wodurch die Programme merklich beschleunigt werden.

Naja, der Touch Pro hat 90MB mehr RAM, ob das für eine merkliche Beschleunigung reicht, weiß ich nicht :d

Ansonsten hat er nur einen größeren Akku, allerdings gibts ein Akkupack für den Diamanten, dazu hat der Pro noch einen Speicherkartenslot und eben die Tastatur, das wars.

Speicherkartenslot + Tastatur = 200 Euro ist die Rechnung für mich. Denn außer dem Speichercontroller (mehr RAM und SD Slot) und der Tastaturbay mit dem großen Akku sind die Geräte identisch.

hab grad ein bissl so rumgesucht und dieses gerät gefunden

http://www.pearl.de/a-PX4129-4090.shtml

klar ist es nicht das highend gerät! aber die ausstattung für den Preis ist fair! nur der geringe Ram macht mir ein bißchen sorgen!

aber laut user reviews soll es gut verarbeitet sein und ein klasse display bieten

Ich hab seit Dienstag das Gerät und muss sagen ich vollauf zufrieden, Windows Mobile ist schnell und funktioniert gut, auch IGO8 läuft einwandfrei ich bin sehr zufrieden.

Naja, wie schon im Post oben hab ich einen Neo - und ich find ohne Tastatur zu schreiben ekelig.^^

Grüße,

Wie schnell kannst du denn mit der QWERTZ- Tastatur schreiben? Ist es angenehm einen längeren Text zu schreiben?

Ich hatte das handy auch mal in der Hand. Irgendwie hat mich aber der Schiebemechanismus abgeschreckt. Das Handy wirkte irgendwie unstabil bzw. die Verarbeitung entsprach nicht meinen Vorstellungen eines Businesshandys.

Was kannst du bezüglich der Qualität sagen?

Guten Tag wrext0r,

Also ich schreibe ganz ähnlich auf der Tastatur wie im 10 Finger System.
Leider stolper ich noch realtiv häufig. (kleiner als Laptoptastatur und auch etwas anders aber nicht unbedingt)

Die Verarbeitung finde ich schon sehr edel - optisch sehr hoch wertig.
Die Tastatur gefällt mir - hat einen guten Tasten"anschlag" aber doch sehr weich!

Den Slider reagiert gut, der G-Sensor (Lagesensor) funktioniert aber wie schon in den Areamobile Testgeräten nicht ganz so präzsie in manchen Anwendungen aber z.B. in dem Labyrinth Spiel reagiert es außerordentlich präzise - was einen Wiederspruch darstellt und somit eig. auf die Programme die Trägheit zurück zuführen ist.

Puh, Plastik ist nur wenig vorhanden - wirkt alles sehr stabil.
Und das eine Displayfolie ein Muss ist hat auch HTC erkannt und eine Displayfolie beigelegt.

Grüße,

das E-TEN Glofiish M800 schaut richtig interessant aus!
wäre ich mit meinem mda vario nicht zufrieden würde ich mir den evtl anschaffen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh