[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

Woher die Info? Auf dem theunwired.net Video geht alles ziemlich fix.

Ja, aber im Live Webcast, den man sich bei Sony anschauen konnte dauerte es einige Sekunden, bis man zwischen den Panels wechseln konnte und eine Drehung des Handys auf die Seite dauerte auch fast 10 Sekunden.

Die beiden Hansel haben fast nur vom schönen Aussehen des Xperia gesprochen und haben sich nur zu einer Aussage zur Akkulaufzeit (2 Tage wenn man sparsam ist) hinreißen lassen.

Google einfach mal nach Xperia Webcast, evtl. findest ja eine Aufzeichnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol wie geil hab mir grad ma google maps
auf mein vario 1 gezogen.

das ja total genial,
geht sogar schnell und flüssig.

richtig gute foto qualität , findet sogar locations wie gaststätten , discos , was auch immer!

hab mir grad ma meine wohnung und garten angeschaut^^

sollte man aber nur via wlan oder umts flatrate machen,
da gehen in nen paar minuten gerne mal 100mb weg.

hat jemand von euch nen Tool mit dem ich den Datendurchsatz auf meinem PPC messen kann? Mir kommt das Wlan so extrem schleichend vor und ich weiß nicht obs am Browser oder am WLAN liegt (Verbindungsqualität sehr gur)

Wie wärs mit:

www.wieistmeineip.de

und da den Speedtest? Mach ich immer...

@ Wizard / Neo

Also falls jemand nen 2 1/2 Jahre alten Wizard haben will (macht 270 MHz mit Batterystatus und geht in Idle automatisch runter), ich hätte grad einen übrig ;)

War ein tolles Gerät und der OMAP 850 holt aus seinen (original) knapp 200 MHz verdammt viel raus!

Subjektiv ist der Qualcomm MSM mit 528 MHz nicht schneller.

Ich such zur zeit noch ein neues Smartphone mit Handy-Vertrag.

Sollte max. 100 Euro mit Vertrag bei 15€/Monat sein.

Wichtig wäre nur GPS, Windows Mobile ab 6.0 , Kamera wäre ok, muss aber nicht. Akku muss nicht spitze sein, aber doch ne Weile halten mit GPS. Keine Qwertz Tastatur.

Asus P320 hatte ich mir angeschaut, bin aber noch etwas skeptisch.

Gibt´s da sonst noch etwas in der Klasse?

Wie wärs mit:

www.wieistmeineip.de

und da den Speedtest? Mach ich immer...

@ Wizard / Neo

Also falls jemand nen 2 1/2 Jahre alten Wizard haben will (macht 270 MHz mit Batterystatus und geht in Idle automatisch runter), ich hätte grad einen übrig ;)

War ein tolles Gerät und der OMAP 850 holt aus seinen (original) knapp 200 MHz verdammt viel raus!

Subjektiv ist der Qualcomm MSM mit 528 MHz nicht schneller.

was magsten für den haben?
hab für meinen wizard in top zustand vor nem monat 85€ bezahlt.

Ich habe keinerlei Ahnung von Smartphones, aber generell gibt es auch kein einziges was einen EEE PC wirklich ersetzen könnte oder? :)

Ich habe keinerlei Ahnung von Smartphones, aber generell gibt es auch kein einziges was einen EEE PC wirklich ersetzen könnte oder? :)

640x480er Auflösung gibts, aber Windows Vista oder Windows XP wirste nicht draufkriegen.... DOS, Linux und Windows 95 allerdings schon. Auch wenn nur experimentiell :d

Am ehesten taugt dir da noch das Sony Ericsson Xperia X1, das hat eine 800x480er Auflösung, QWERTZ-Tastatur und dank WinMo 6.1 das komplette Office-Set. Für den Preis (ca 650€ ohne Vertrag) bekommst allerdings zwei EEE PCs.

Hy hab mal nen paar Fragen, habe den XDA Neo mit WM5

1. Wie kann ich die Startmenüleiste undurchsichtig machen

2. wie bekomme ich den Ton weg der hörbar ist wenn ich die Startmenüleiste öffne

3. kann mir jemand sagen wie die EXE zu der Speicherverwaltungsanwendung in den Einstellungen heißt, möchte diese nämlich in die Startmenüleiste einbauen

4. gibt es eine Möglichkeit dass man die Klinetonlautstärke unabhängig von der gesamt Lautstärke des Gerätes einstellen kann ?

5. suche außerdem noch nen guten Browser und nein Player oder Codec falls es so was dafür gib der divx unterstützt

6. gibt es ne Möglichkeit mit der man die "zuletzt geöffneten Programm" in der startmenüleiste deaktivieren kann

ich sag jetzt schon mal danke, hoffe das ihr mir einige fragen beantworten könnt

Hy hab mal nen paar Fragen, habe den XDA Neo mit WM5

1. Wie kann ich die Startmenüleiste undurchsichtig machen

2. wie bekomme ich den Ton weg der hörbar ist wenn ich die Startmenüleiste öffne

3. kann mir jemand sagen wie die EXE zu der Speicherverwaltungsanwendung in den Einstellungen heißt, möchte diese nämlich in die Startmenüleiste einbauen

4. gibt es eine Möglichkeit dass man die Klinetonlautstärke unabhängig von der gesamt Lautstärke des Gerätes einstellen kann ?

5. suche außerdem noch nen guten Browser und nein Player oder Codec falls es so was dafür gib der divx unterstützt

6. gibt es ne Möglichkeit mit der man die "zuletzt geöffneten Programm" in der startmenüleiste deaktivieren kann

ich sag jetzt schon mal danke, hoffe das ihr mir einige fragen beantworten könnt

zu 5.
opera mini und oder opera 9.5 mobile

und video player den tcpmp.

So, meinen Neo hats nun endgültig entschärft, hab nun wieder meinen ollen MDA Compact reaktiviert.
Mal sehen, was ich mir dann hole, so richtig entscheiden kann ich mich nicht.

ja wer von euch holt es den von euch zum release dann wäre doch so ein usere review eine feine sache oder ? ;-) Gibt doch so freaks die immer alles neue sofort haben müssen. Es gibt schon ein paar tests die beziehen sich allerdings auf eine früher version da war alles super bis auf die reaktionszeit und die ist wie man im video ja sieht schon echt klasse wie ich finde.

Ein Review würde ich auch begrüßen. Mir ist das Gerät leider zu teuer und ein Vertrag kommt mir momentan nicht in die Tüte ;)
Würde den Startpost dann auch um User-Reviews erweitern.

ja wer von euch holt es den von euch zum release dann wäre doch so ein usere review eine feine sache oder ? ;-)

Ich geh am 1.ten auf alle Fälle in den O2 Store und spiele ein wenig damit und berichte euch dann. Im Moment schlägt meine Hype-O-Meter auf alle Fälle Richtung Touch HD aus, auch wenn ich dann zwei Wochen nicht erreichbar bin :fresse:

Ach ja, das erste "G-Phone", das T-Mobile G1 ist jetzt offiziell angekündigt. Meine Meinung:

- Aussehen zum :kotz:
- Enttäuschende Funktionen
- Enttäuschende Display-Auflösung

Das sieht auf alle Fälle alt gegen das X1 aus.

Mein nächstes wird wohl auch das HD werden, ne Tastatur brauch ich nicht, Hauptsache ein großes Display.

Ich geh am 1.ten auf alle Fälle in den O2 Store und spiele ein wenig damit und berichte euch dann. Im Moment schlägt meine Hype-O-Meter auf alle Fälle Richtung Touch HD aus, auch wenn ich dann zwei Wochen nicht erreichbar bin :fresse:

Ach ja, das erste "G-Phone", das T-Mobile G1 ist jetzt offiziell angekündigt. Meine Meinung:

- Aussehen zum :kotz:
- Enttäuschende Funktionen
- Enttäuschende Display-Auflösung

Das sieht auf alle Fälle alt gegen das X1 aus.

also was sich HTC da für einen Wurd erlaubt hat ist echt zum :kotz:

mal schauen ob es wenn es mal zu uns kommt wirklich um so ein hässliches gerät handelt oder ob es ander Herrsteller besser hinbekommen.

am witzigens finde ich das du für die Aktivierung des Dream einen ***** Account benötigst gg

ich selbst warte auf das Touch 3G
bin echt schon gespannt ob es was wird mit Oktober.

denn momentan bin ich sonst von keinem Gerät richtig überzeugt!

Das X1 ist mir doch etwas zu klopig von den Bildern her. aber vielleicht wirkt es real ja doch etwas besser. mal abwarten

am witzigens finde ich das du für die Aktivierung des Dream einen ***** Account benötigst gg

Naja, da es auf Google Software basiert find ich das nicht mal so überraschend :)

Außerdem sollte sich Android auf dem Touch HD installieren lassen, da das auch ein ARM-Prozessor ist. Falls jemand Treiber schreibt (evtl. sogar HTC selbst?) sollte das kein Problem darstellen.

Was ich dagegen fragwürdig finde: Wieso nimmt man als Flaggschiff für Google Android so ein hässliches, durchschnittliches Gerät? Schließlich ist das ja aus einer Kooperation mit Google, T-Mo und HTC entstanden, da hätte man auch was schöneres nehmen können...

Design ändert sich ja vllt noch, oder aber es beinhaltet n paar nette Gimmicks die man noch nicht erkennt :)

Design ändert sich ja vllt noch, oder aber es beinhaltet n paar nette Gimmicks die man noch nicht erkennt :)

Das glaube ich nicht, da es ja in zwei Wochen schon verkauft werden soll. Und der Spec-Sheet sieht offiziell aus :(

Dafür wird es wegen der Google-Ad-Droid Geschichte wohl relativ günstig.

Zuletzt bearbeitet:
es geht echt nur ***** account zum einrichten?
na das nenn ich echt verschi**en.

ich könnte sicher mit einem hässlichen gerät leben wenn der inhalt stimmt. aber ich mag nicht als Betatester dienen beim Dream. mal lieber bis weihnachten warten und dann vielleicht schon den Androiden auf andren handys kaufen.

ich hasse englisch! :drool:

also bitte übersetz es mir gg

hab ich an blödsinn gepostet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh