Zum Glück funzt mein Wecker zuverlässig - wenn der mal nicht geht habe ich aber mächtig den Zapfen...
Meist werde ich zwar kurz vorm Wecker selbst wach, aber wenn man sich nicht drauf verlassen kann... Scheiße!
Sent from mTalk w/ Lumia 640
Naja insbesondere wenn ich von unserer Tochter des Nachts raus geworfen werde ist es morgens manchmal kritisch mit dem aufstehen
Zum Wecker: habe ja auch erst gedacht das ich ihn vll einfach überhört habe, kommt schließlich mal vor. Und immer wenn ich den Wecker so testete klingelte er auch.
Bin dem Problem natürlich auf die Spur gegangen.
Dachte erst es lege an den eigenen Wecker tönen die zu dem auf SD lagen, aber das war es nicht.
Dann dachte ich das es daran liegen könnte, das ich abends übers Phone immer noch irgendwas zum einschlafen anmache.
Also auch das ausprobiert. Wecker klingelte...
Habs dann schon zurück gesetzt, neu eingerichtet und immer noch...
Dann kam jemand von ppc.ch mit einer simplen frage daher, ob der Wecker nicht mehr über den Lautsprecher klingelt wenn ein Headset eingesteckt ist, dem ich dann in diesen Video nach ging (hatte ich hier glaube ich schon mal gepostet und gewarnt) :
https://m.youtube.com/watch?v=oKHJko5YC3Q
Da ging ich noch davon aus das es ein Preview Build Problem ist.
Ebenso wie mein nicht klingender Wecker zwischen durch, wie auch das der weck Ton manchmal total verzerrt ist, sowohl am 640 meiner Frau wie eben 1520 bei mir.
Und meldete es entsprechend.
Nun hab ich das alles aber auch in der offiziellen FW ohne das es gefixt wurde... Also was soll man davon halten? In einer beta okay... Wenn ich bei einer offiziellen Version aber ein Backup Handy brauche damit mich mein offizielles Business Phone weckt... Ähm...
Hab es dann noch mal live bei meiner Frau erlebt das nur die Wecker Meldung kam aber kein Ton, wie auch das er los legte aber mit verzerrten Ton.
Ist dann unterm Strich halt das i Tüpfelchen.
-------------------
Aus der Erfahrung heraus vermute ich das es sich um ein Deep Sleep Problem handelt.
Kenne das noch von Custom Rom Zeiten wo Android 2.2 aktuell war.
Da gab es die gleichen Probleme, sobald das Handy Deep Sleep war und nicht recht zeitig "aufwachte" verschluckte es derartige Erinnerungen.
Zur Erklärung: wenn das Display ausgeht, ist das Handy im Standby. Wenn keine App es im Hintergrund wach hält, geht es irgendwann in den Deep Sleep um Akku zu sparen. (ähnlich wie der Ruhezustand Modus im PC Windows).
Gibt es da ein Fehler wacht das Handy nicht rechtzeitig auf und folglich verpasst es Ereignisse.
Das wird wohl auch der Grund sein warum es nicht alle betrifft und nicht immer passiert, falls eine App das Handy wach hält oder zwischen durch aufweckt, tut der Wecker was er soll.
So und nun muss ich mich um eine Grafikkarte kümmern die DHL runter gefallen ist....