[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke noch einmal, habe mir jetzt ein Ativ S über Amazon (gebraucht - wie neu) bestellt für 165€. Navigationsschnick-schnack brauche ich alles nicht, da das Ativ S nicht mein Haupt-Smartphone wird ;)
 
uff, hab vor netmal 2 monaten denke ich bei amazon neu simlock zund netlock frei für 175€ eins gekauft... sind die wieder so arg gestiegen ?
 
Tapatalk für Windows Phone hat heute ein großes Update erhalten. Funktioniert nun flüssiger mit fast resume :)
 
Und vor allem ein, wie ich finde, ansehnlicheres Tile :-)
Hätte auch gern das WP7 Whatsapp Tile :(

Apropos, wann gibts nun eigentlich den eigenen Windows Phone Bereich?
Ist wirklich diskriminierend, wie wir hir, trotz stetigem Zuwachs, immernoch in diesem Thread eingepfercht werden :(
 
Ich hab da nix mit zu tun, aber mein Eindruck: Außer hier im Stammtisch oder viell. im 920/820er Sammler tut sich wenig. Klar ... Henne und Ei usw. aber trotzdem ...
 
Naja, klar ists komisch, wenns keinen für WP gibt, aber all diese Fragen hier in einem eigenen Thread?
 
Ich sehe das so: Windows Phone läuft halt einfach. Da gibts nicht viel zu Fragen. 43 Seiten sind eben auch nicht viel...
 
Aber kann doch nun kein Aufwand sein, ein Unterforum einzurichten.
Zumal der Moderationsaufwand ja scheinbar überschaubar bleibt.
Man kann aber diese ganze Nummer etwas besser strukturieren, man könnte mal handyspezifische, Appspezifische Fragen stellen, ohne das alles gleich untergeht im Sammelthread...

Wie gesagt, natürlich ists ein Henne - Ei Prozess...

Aber gibt mit Sicherheit auch andere Forenbereiche, die nicht sooo frequentiert werden wie andere, aber trotzdem einen eigenen Bereich haben.
Wie gesagt, es würde doch nur zu einer besseren Struktur verhelfen...

Oder dann soll im Windowsbereich ein Windos Phone Unterforum erschlossen werden !

Aber schön wäre es schon, wenn sich mal was tun würde :)
 
Aber kann doch nun kein Aufwand sein, ein Unterforum einzurichten.
Zumal der Moderationsaufwand ja scheinbar überschaubar bleibt.
Man kann aber diese ganze Nummer etwas besser strukturieren, man könnte mal handyspezifische, Appspezifische Fragen stellen, ohne das alles gleich untergeht im Sammelthread...

Wie gesagt, natürlich ists ein Henne - Ei Prozess...

Aber gibt mit Sicherheit auch andere Forenbereiche, die nicht sooo frequentiert werden wie andere, aber trotzdem einen eigenen Bereich haben.
Wie gesagt, es würde doch nur zu einer besseren Struktur verhelfen...

Oder dann soll im Windowsbereich ein Windos Phone Unterforum erschlossen werden !

Aber schön wäre es schon, wenn sich mal was tun würde :)

Bin ehrlich gesagt kein Freund von tausenden Unterforen. Es sind jetzt eigentlich schon zuviele. Sinniger wäre erst einmal aus einem Sammelthread diverse Sammelthreads zu machen, ein Kaufberatungs-Thread, ein Problem-Thread oder ein allgemeiner Diskussionsthread. Die Anzahl der Postings ist doch so überschaubar, dass etwas herstellerspezifisches o.Ä. meines Erachtens (noch) nicht notwendig ist.
 
Da gehen die Meinungen halt auseinander...

Jeder definiert halt Struktur anders.
Für mich sind Sammelthreads durchaus sinnvoll...
Aber nur, wenn man Sie auch dementsprechend positinioieren kann.
Und da macht es für mich kein Sinn, wenn man nun Sammelthreads hier im Smartphoneforum erstellt, diese aber ggf., wenn mal keiner eine Woche was zu diesem Handymodell, oder Hersteller o.ä. zusagen hat, auf Seite 2, oder 3 verschwinden und dann erst umständlich gesucht werden müssen...
Und ein Bereich, in dem halt ausschliesslich Windows Phone Angelegenheiten rein gehören, wäre doch wohl nicht verkehrt / zuviel verlangt?
Immer muss man hier umständlich im Smartphoneforumbereich rumblättern, ob da vielleicht mal was neues zu erscheint, weil ja alle möglichen News, oder allgemeinen Threads hier im Hauptforum erstellt werden. ( Ist ja auch richtig, die gehören hier hin ).
Aber nur weil es statt 1000 Posts am Tag wie vielleicht bei Android, nur 50 - 100 sind, rechtfertigt es mMn nicht, dass man hier so mit reingeworfen wird.
Hat man als WP User denn gar keine Rechte? *gg*
Und ich behaupte mal, dass die momentane Unstrukturiertheit auch dazu führt, dass so wenig gepostet wird.
Wenn es einen definierten Bereich gibt, würde es mit Sicherheit besser laufen :)
( Und nein, ich bin nicht der, der den ganzen Tag das Forum mit Leben füllen wird :-) )
 
Und ein Bereich, in dem halt ausschliesslich Windows Phone Angelegenheiten rein gehören, wäre doch wohl nicht verkehrt / zuviel verlangt?
keine Sorge, soll kein Verhör werden, also nicht falsch verstehen ;) aber nenn mir doch mal 20 Threads die dann in so einem eigenen Unterforum auftauchen sollen. Mir fällt es schon schwer mehr als 5 aufzuzählen, es sei denn du fängst Hersteller-spezifische Threads an. Und meines Erachtens gibt es da einfach zu wenig Diskussionsgrundlage, da die gemeinsame Basis im Gegensatz zu Android mit mitlerweile diversen Android-Versionen doch sehr homogen ist.

Klar, du könntest einen Lumia oder Ativ Thread machen, aber wieviele der dort geposteten Probleme wären dann wirklich auf DEN Hersteller bezogen und nicht allgemein Windows Phone? (hoffe es kommt rüber was ich meine)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du meinst, dass das forum hier zu viele unterforen hat und unstrukturiert erscheint und sammler besser wären, dann ...

1) biste in einem der größten und besten hardwareforen deutschlands einfach am falschen platz
2) schauste dir mal bitte computerbase an; da gibts solche sammler und es ist ein einziges chaos und echt das letzte, weil man nichts findet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hardwareluxx kann man in Bezug auf Windows Phone echt in die Tonne treten. Ich habe jedenfalls keinen Bock, mir hier Infos über z.B. das Black Update oder irgendwelche Apps oder technische Eigenheiten von einzelnen Modellen aus einem einzelnen Sammler zu suchen.

Da gibt es bessere Foren - ich empfehle Pocket.ch. Das Windows Phone 8 Forum hat dort ca. 20 Unterforen (die teils weitere Unterforen haben), ist vernünftig gegliedert und gut besucht (Windows Phone 8 Allgemein Unterforum: 1.716 Themen, 27.954 Beiträge oder Windows Phone 8 Apps Unterforum:1.124 Themen, 23.958 Beiträge).

Aber die paar Millionen Hits, die Pocketpc.ch mit dem Windows Phone 8 Unterforum erzeugt, hat Hardwareluxx vermutlich einfach nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du meinst, dass das forum hier zu viele unterforen hat und unstrukturiert erscheint und sammler besser wären, dann ...

1) biste in einem der größten und besten hardwareforen deutschlands einfach am falschen platz
2) schauste dir mal bitte computerbase an; da gibts solche sammler und es ist ein einziges chaos und echt das letzte, weil man nichts findet ...
Naja, im Vergleich Luxx <-> CB muss ich schon CB den Vorrang geben, von der Übersichtlichkeit (vermutlich auch, weil ich dort knapp 3-4 Jahre vorher schon war). Vorteil dort ist, dass WP mittlerweile ein eigenes Unterforum hat und dort sämtliche Nachrichten dazu versenkt werden. Hier muss ich immer erstmal suchen. Erst sind WP-News bei Windows, dann kommen Android- und WP-News in ein gemeinsames Forum, obwohl Android ja sogar ein eigenes hat. Und dann verschwinden die Nachrichten (also ich rede von den Thread, nicht einfach die Nachrichten) eben ratzfatz auf Seite 2 oder 3.
Die Sammelthreads fände ich auch nicht verkehrt, aber da hast du auch absolut Recht. Ich hätte keine Lust mich durch 200 Seiten und 10.000 Beiträge zu scrollen, weil ich ein kleines Problemchen mit dem Handy habe.
 
Gibt schon gewisse Dinge die mich bei WP nerven. Wollte gerade die Deutschland Karte herunterladen (sind ja 670mb oder so). Und die kann man nur über WLAN laden, weil zu gross.
Ne Warnung wär ja schön und gut, aber wieso verbietet mir WP das über die Mobile Verbindung herunterzuladen? Ich hab ne Flat und will diesbezüglich nicht bevormundet werden. Was gibt das schon zu tun, da nen Knopf einzubauen "ja ich will"?

Und dann muss zum herunterladen auch noch dieser Bildschirm an sein, weil das nicht im Hintergrund läuft.
Dann könnten die doch wenigstens machen, dass der nicht mehr abschaltet. Jetzt muss ich alle paar Sekunden aufn Bildschirm tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du meinst, dass das forum hier zu viele unterforen hat und unstrukturiert erscheint und sammler besser wären, dann ...

1) biste in einem der größten und besten hardwareforen deutschlands einfach am falschen platz
2) schauste dir mal bitte computerbase an; da gibts solche sammler und es ist ein einziges chaos und echt das letzte, weil man nichts findet ...
wie du an meinem Registrierungsdatum entnehmen kannst bin ich nicht erst seit gestern hier und ich werde mich sicherlich nicht so leicht vertreiben lassen. Nur bislang höre ich immer nur "wir brauchen ein Unterforum" ohne dass mir eine ernsthafte Argumentation entgegenkommt. Meine Frage, was z.B. wirklich sinnvollerweise in einem solchen Unterforum im Gegensatz zu 2-3 gut positionierten und meinetwegen Sticky markierten Sammelthreads genutzt werden soll erscheint mir nicht im Ansatz dargelegt. Müsst ihr auch nicht, würde mich aber einfach nur interessieren.

Denn seien wir doch mal ehrlich. 80% aller Fragen die insbesondere Neueinsteiger stellen würden und das in Form eines eigenen Threads in einem solchen Unterforum sind vermutlich schon zig mal gestellt worden. Du würdest mit der Zeit also immer mehr Threads ohne echten Mehrwert generieren wohingegen bei einer Anfrage in einem Sammelthread, in dem sich meistens sogar deutlich mehr Personen aufhalten die zeitnah antworten in einem Posting abgehandelt werden.

Wie gesagt, auch ich sehe hier mit dem Anstieg der Nutzer eine Möglichkeit zur Verbesserung, z.B. Trennung zwischen News, Fehler und allgemeinem Talk, aber um zum gefühlt fünften mal die Frage zu stellen, was soll ein Unterforum momentan konkret für Vorteile bringen? Das ist kein Hardware-Bereich in dem sich tagtäglich 300 Leute einen neuen PC zusammenbauen, sondern momentan kommt nen Update raus und dann rumpelt es bei 5 von 100 Personen. Diese können dann zentral in einem Thread diskutieren.

Desweiteren verstehe ich auch die Argumentation mit der Übersichtlichkeit überhaupt nicht. Es gibt seit Jahr und Tag die Möglichkeit Threads zu abonieren. Und spätestens, wer eine Suchanfrage nach eigenem Nutzernamen abspeichert erhält in nichtmal 5 Sekunden alle Threads in die er in den letzten paar Stunden gepostet hat.

Aber macht wie ihr wollt ;) Ich finde wichtige Threads auch so ohne Probleme wieder. Im Übrigen finde ich ein Hardware-Forum auch nicht wirklich geeignet um permanent News zu Windows Phones zu verteilen. Dafür gibt es im wesentlichen 2 Blogs, der eine deutsch, der andere englisch in dem täglich zig News reinrauschen. Für so etwas ist ein Forum, wie dieses hier, technisch nicht wirklich gemacht.
 
Nur bislang höre ich immer nur "wir brauchen ein Unterforum" ohne dass mir eine ernsthafte Argumentation entgegenkommt. Meine Frage, was z.B. wirklich sinnvollerweise in einem solchen Unterforum im Gegensatz zu 2-3 gut positionierten und meinetwegen Sticky markierten Sammelthreads genutzt werden soll erscheint mir nicht im Ansatz dargelegt. Müsst ihr auch nicht, würde mich aber einfach nur interessieren.

Wo findest du denn hier die Informationen zum Black Update? Irgendwo im Sammelthread - man muss halt die letzten 10 Seiten durchsuchen.

Wo sind die Informationen zum GDR3 Update? Irgendwo im Sammeltherad - man muss halt die letzten 20 Seiten durchsuchen.

Wo sind die Informationen zu dem Akkuentladebug der Lumias? Irgendwo im Sammelthread - man muss halt nur die letzten 40 Seiten durchsuchen.

Nur weil dich an WP8 anscheinend nichts interessiert, muss dies nicht auch für Andere gelten. Ich hätte gerne mehr Übersicht. Anscheinend ist dies hier nicht erwünscht, ergo geht man halt zur Konkurrenz: pocketpc.ch
 
Wo findest du denn hier die Informationen zum Black Update? Irgendwo im Sammelthread - man muss halt die letzten 10 Seiten durchsuchen.

Wo sind die Informationen zum GDR3 Update? Irgendwo im Sammeltherad - man muss halt die letzten 20 Seiten durchsuchen.

Wo sind die Informationen zu dem Akkuentladebug der Lumias? Irgendwo im Sammelthread - man muss halt nur die letzten 40 Seiten durchsuchen.

Nur weil dich an WP8 anscheinend nichts interessiert, muss dies nicht auch für Andere gelten. Ich hätte gerne mehr Übersicht. Anscheinend ist dies hier nicht erwünscht, ergo geht man halt zur Konkurrenz: pocketpc.ch

Eigentlich hat er schon recht. Um ne Frage zu stellen, ist der Thread hier gut genug, denn dann schaut man ja auch öfter nach Antworten. Aber wenn man Infos sucht, die u.U etwas länger her sind, hat man ein Problem.
Und ich denke niemand will zu jeder Lösung auf eine Frage den Startpost aktualisieren, damit man dann quasi ein Nachschlagewerk hat.
 
Ich würde mich sehr über nen Unterforum freuen ... aber ... schauen wir mal ;)

Derzeit warte ich auf Lumia Black für mein 520. Aber von der Umsetzung der Ordner bin ich nicht begeistert. Potthässlich :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt ich hoffe es das große neue Update & Design kommt schnell weil mit Notification Center usw. wirds dann Konkurrenz fähig es gibt noch vieles was WP 8 nicht hat oder noch nicht ausgereift ist.
 
Wo findest du denn hier die Informationen zum Black Update? Irgendwo im Sammelthread - man muss halt die letzten 10 Seiten durchsuchen.
was möchtest du denn für Infos haben? Dass es raus ist oder was? -> passt in den von mir genannten NEWS/UPDATES Thread. Desweiteren ging es lang und breit durch sämtliche NEWS-Portale die sich, ich wiederhole mich, deutlich besser dafür eignen News darzustellen als ein Forum.

Wo sind die Informationen zum GDR3 Update? Irgendwo im Sammeltherad - man muss halt die letzten 20 Seiten durchsuchen.
siehe Black Update. Was möchtest du denn da jetzt genau lesen? Die Information die an 20 anderen Stellen im Netz auch zu finden ist oder Probleme die mit dem Update zu tun haben? Soll Forumdeluxx ein Nach-Plapper-Kasten der einschläigen Newsseiten sein oder soll es eher den Forencharakter bewahren und eine Diskussionsgrundlage zu diversen Themen sein. Ich werfe mal ganz bewusst provokant die Feststellung in den Raum... wieso machen wir kein Auto-Unterforum? Ich würde schon ganz gerne Wissen wann BMW den neuen 2er BMW endlich launcht? Gibt es aber nicht, denn es gibt den Auto-Sammelthread.


Nur weil dich an WP8 anscheinend nichts interessiert, muss dies nicht auch für Andere gelten. Ich hätte gerne mehr Übersicht. Anscheinend ist dies hier nicht erwünscht, ergo geht man halt zur Konkurrenz: pocketpc.ch
ich finde es äußerst amüsant dass du scheinbar in der Lage bist per Ferndiagnose zu deuten was mich interessiert und was nicht. Ich hoffe ich zerstöre jetzt nicht dein Weltbild wenn ich sage, dass ich mich sehr wohl für das W8 interssieren und.... oh gott... ich schaue sogar fast im 10 Stunden Rythmus auf Windows Phone Central | News, Forums, Reviews, Help for Windows Phone und WPAREA nach. Und weisst du auch warum? Weil es eben Seiten sind die sich ganz speziell darauf konzentriert haben diese Informationen gebündelt anzubieten. Dort erwarte ich keine Diskussionen sondern INFORMATIONEN. Und mit diesen kann man dann beispielsweise in Sammelthreads wie diesen darüber weiter diskutieren. Und im Gegensatz zu einem Forum sind solche Blogs eben prädestiniert soclhe Infos mit ein paar Mausklicks vorzustellen. Wie stellst du dir das denn in deinem so arg gewünschten Unterforum vor? Soll zu jedem Furz und Feuerstein dann ein neuer Thread aufgemacht werden? Du sprichst von Übersichtlichkeit, ich sehe dann eher das Gegenteil auf mich zukommen.

Ehrlich gesagt wird es mir langsam auch etwas zu blöd mich diesbezüglich zu rechtfertigen. Meinen Standpunkt habe ich jedenfalls hoffentlich klargemacht. Lass die Aktivität in diesem Thread um das 5-fache ansteigen und ich sehe das vielleicht anders, aber derzeit...öhm nein. Und im übrigen werden Fachseiten immer für INTERESSIERTE Anlaufstelle nummer 1 bleiben. Ein Forum wie dieses KANN in dieser Tiefe und Frequenz gar nnicht alle Themenbereiche abdecken wie es Spezial-Seiten wie HEISE, GOLEM, WPCENTRAL oder diverse andere tun.
 
Das interessante an deiner Argumentation Herr Frankenheimer ist doch, dass alles 1 : 1 genau aus der anderen Perspektive betrachtet werden kann. Es sind einfach nur Totschlagargumente ohne grossen Wert, die du hier in den Raum schmeisst.

Nein, man braucht keine Nachplapperseite.
Aber wenn es darum geht, wieso gibts dann ein Androidunterforum?
Es gibt doch genug Androidspezifische Websites im Netz.
Wieso gibt es ein Iphoneunterforum?
Es gibt doch versiertere Iphoneforen als hier.
Hier werden die News doch echt nur nachgeplappert...

Wie gesagt, wenn es dich nicht interessiert, dann halt dich da am besten raus.
Ich finde kontroverse Diskussion gut, und eigentlich effizienter als Monologe.
Aber deine Argumentationen haben für mich 0 Sinn, und wenn du die selber vielleicht nochmal genau durchliest kommst du hoffentlich zu dem gleichen Schluss :)

Dann diese Argumentation, man würde nur unendlich viele Threads ohne Mehrwert generieren.
Also wenn ich mich in manchen Forenbereichen so umschaue, da habe ich das Gefühl.
Mmh, also ich lese viele Sachen schon zum 10. mal.
Zum Beispiel mal im Consumerforum.
Thread : Ich suche einen neuen AVR
Thread : Ich suche einen neuen Fernseher

Und das OBWOHL Sammelthreads dazu vorhanden sind...

Und was sollen die Sammelthreads denn bringen, ausser unübersichtliche Forenstruktur?
Es werden 3 erstellt, dann rutschen die irgendwann weg.
Oder sie werden angepinnt, dann ist gefühlt die erste Seite voll mit Samelthreads zu Themen die nicht jeder lesen will?!?

Also wieso nicht den einen Schritt zum Unterforum, da ist alles klar abgegrenzt.
Und der Hauptforenbereich kann für News aller 3 Systeme sein.

Aber vielleicht findest du das Unterforum dann nicht?
Kennst dich vielleicht nur mit der erweiterten Suche aus?

Also wie gesagt, wenn du vernünftig diskutieren willst, bitte.
Bisher ist´s aber meiner Meinung nach etwas schwach
Aber irgendwelche Argumente, die in diesem Forum selbst schon zig mal widerlegt wurden aufzutischen, klingt eher nach Doppelmoral.

Das einzige, was sich mir erschliesst, dass du so argumentierst :

Die Betreiber vom Forum verlangen von dir persönlich monatlich 500€, weil das Unterforum erstellt wird.

Aber ansonsten...
 
Das interessante an deiner Argumentation Herr Frankenheimer ist doch, dass alles 1 : 1 genau aus der anderen Perspektive betrachtet werden kann. Es sind einfach nur Totschlagargumente ohne grossen Wert, die du hier in den Raum schmeisst.
natürlich kann man alles aus einem anderen Standpunkt aus sehen, aber mir zu unterstellen dass es sich 1. um Totschlargumente handelt ohne großen Wert ist ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wie du meinen Postings entnehmen kannst habe ich eigentlich jeden Sachverhalt aus meinem Standpunkt begründet. Das kann man natürlich anders sehen, ich zwinge ja auch niemanden meine Meinung auf, aber zu behaupten es wären keine stichhaltigen Argument ist schlichtweg ignorant.

Aber wenn es darum geht, wieso gibts dann ein Androidunterforum?
Es gibt doch genug Androidspezifische Websites im Netz.
Wieso gibt es ein Iphoneunterforum?
Es gibt doch versiertere Iphoneforen als hier.
Hier werden die News doch echt nur nachgeplappert...
Ich möchte keine Sinnfrage und Endlosdiskussion hier losbrechen, aber ich wüsste auch nicht dass ich in irgendeiner Form befürwortet habe dass es eben auch diese Unterforen gibt. Meines Erachtens ist das Hardwareluxx in erste Linie ein Hardware-Forum mit einer zunehmend größeren Ausbreitung im Bereich Consumer Elektronik. Aber meinem Empfinden nach wäre ein einziges SMARTPHONE Unterforum mit entsprechenden Sticky-Threads (ca. 3-4 pro Smartphone-OS) ausreichend und weitere Threads könnten mit entsprechendem Präfix IOS, Android, Phone, Sonstige verstehen werden.

Wie gesagt, wenn es dich nicht interessiert, dann halt dich da am besten raus.
deine Herleitungs-Argumentation ist köstlich :) Es ist interessant was du dir ständig an Gedanken aus den Fingern saugst und auf andere Personen projizierst. Glaubst du ernsthaft ich würde mit dir diese zunehmend müßige Diskussion führen, wenn mir das gesamte Thema am Ar*** vorbeigehen würde.


Dann diese Argumentation, man würde nur unendlich viele Threads ohne Mehrwert generieren.
Also wenn ich mich in manchen Forenbereichen so umschaue, da habe ich das Gefühl.
Mmh, also ich lese viele Sachen schon zum 10. mal.
Zum Beispiel mal im Consumerforum.
Thread : Ich suche einen neuen AVR
Thread : Ich suche einen neuen Fernseher

Und das OBWOHL Sammelthreads dazu vorhanden sind...
die von dir genannten Punkte sind eine Vermischung aus unterschiedlichen Ausgangslagen und eben chaotischem Nutzerverhalten. Wenn immer wiederkehrende Anfragen gestellt werden, ohne das zuvor nachgeschaut wird ob gewisse Dinge nicht schon zig mal vorher geklärt wurden, dann ist das ein Ärgernis losgelößt ob Unterforum vorhanden oder nicht. Und im Übrigen kann ich das an dieser Stelle nicht so ganz nachvollziehen was du da schreibst. Ich greife das Beispiel des Fernsehers wieder auf. Es gibt einen Sammelthread zur Fernseher-Kaufberatung. Dort laufen gefühlt 2-3 Anfragen pro Tag rein. Die User füllen eine Art Maske aus die auf Seite 1 steht. Die Anfragen ähneln sich, die Antworten meist auch, aber das Ganze ist in mehr oder weniger 2 Postings abgehandelt. Ich wage mir gar nicht vorzustellen wie der Consumer Bereich mit TV Beratungs-Threads vollgemüllt würde, wenn es den Sammelthread nicht gäbe.

Das Prinzip lässt sich natürlich nicht auf jeden Teilbereich übertragen, da ich beispielsweise eine PC Zusammenstellung deutlich individueller einstufen würde über die dann auch mal länger diskutiert wird.

Und was sollen die Sammelthreads denn bringen, ausser unübersichtliche Forenstruktur?
Es werden 3 erstellt, dann rutschen die irgendwann weg.
Oder sie werden angepinnt, dann ist gefühlt die erste Seite voll mit Samelthreads zu Themen die nicht jeder lesen will?!?
Ich hatte es zwar schonmal gesagt, wiederhole es aber gerne nochmal. Es gibt die Funktion Threads zu abonieren. Da muss man nichts explizit suchen. Und da ist es auch egal an welcher Stelle im Forum dieser Thread sich grade verbirgt.


Also wie gesagt, wenn du vernünftig diskutieren willst, bitte.
Bisher ist´s aber meiner Meinung nach etwas schwach
Aber irgendwelche Argumente, die in diesem Forum selbst schon zig mal widerlegt wurden aufzutischen, klingt eher nach Doppelmoral.

Das einzige, was sich mir erschliesst, dass du so argumentierst :

Die Betreiber vom Forum verlangen von dir persönlich monatlich 500€, weil das Unterforum erstellt wird.

Aber ansonsten...
ich glaube die Infragstellung der Argumentation beruht auf Gegenseitigkeit. Ich hatte bislang eher ein Gegenteiliges Gefühl was deine Argumente betreffen. Ich habe dir stets zu jedem Szenario einen Lösungsvorschlag genannt den du scheinbar völlig ignorierst, nicht verstehst oder verstehen willst.

Ein Unterforum kostet, außer etwas Aufwand, nichts, aber ein Zuviel an Unterforen bringt, und darin unterscheiden sich unsere Meinungen im Wesentlichen, nicht immer mehr Übersichtlichkeit. Und meines Erachtens ist eine noch Feingliedrigere Aufteilung eher kontraproduktiv. Da ich in der Vergangenheit auch das ein odere andere Forum mal betrieben habe lag für mich der Sinn eines Unterforum immer darin eine plötzlich entstehende Masse an Threads sinnvoll einzusammeln, sprich, würden hier täglich zig Windows Phone Threads wie Pilze aus dem Boden schießen und die Übersichtlichkeit gefährden. Bislang sehe ich aber keine nennenswerte Anzahl an Windows Phone Threads.

Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre folgendes Vorgehen:

- Aufsplittung des Sammelthreads:
--> Windows Phone Diskussionsthread (allgemeine Diskussion)
--> Windows Phone Problemthread
--> Windows Phone Ankündigungs/Apps/News-Thread
--> Windows Phone Kaufberatungssthread

Damit könntest du knapp 90% aller Anfragen abwickeln. Sollte es dann in Zukunft dennoch dazu führen, dass plötzlich zig Windows Phone Threads auftauchen die entweder fälschlicherweise nicht sauber einsortiert wurden oder einfach in keines der genannten Szenarien passt schlage ich folgendes Vorgehen vor:

-> Nur noch ein allgemeines Smartphone Forum bei dem mit oben genannten Präfixen gearbeitet werden kann und das je Betriebssystem 3-4 Sticky-Threads hat.

Um nochmal auf die von dir genannten Punkte zurückzukommen... du forderst ein Unterforum. Aber stattdessen, dass du dir selber mehr Übersichtlichkeit verschaffst indem du selbst aktiv angehst diesen Thread etwas zu entschlacken und auf mehrere Threads zu verteilen (darauf würde es beim besagten Unterforum ja auch ohnehin hinauslaufen) kritisierst du meine Argumentation. Du hättest ja schon längst einen News-Thread bauen können wenn es dir in der jetzigen Form nicht passt. Noch ist es ja nicht verboten hier eigene Threads zu erstellen.
 
Aktuell ist es unfair und inkonsequent, dass Iphone und Android eins haben. Gleichberechtigung ftw :>
 
Ehrlich?

WP braucht hier im Luxx nix eigenes. Hätten wir funktionierende InterOp Unlocks für alle WP8 Geräte würde es eindeutig mehr Sinn machen. Aber die Windows Teile laufen eben einfach. Hier gibts kein Jailbreak Chaos oder den Fuckup wie mit Android das es immer langsamer wird. So what? Und wer wirklich Probleme hat ist bei wparea.de, wpcentral und Konsorten besser aufgehoben. Infos über das Black Update gibts schneller per Google oder jemand übernimmt den Thread und pflegt ihn wirklich.

Windows Phone läuft einfach und zickt nicht ansatzweise so rum wie Android nach 1 oder 2 Jahren. Ich bin seit den Beta Versionen von WP7 dabei und auch wenn mich die Funktionalität und Aktualität ABARTIG ankotzt, so hab ich doch ein Gerät das ultra Robust ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh