[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

@diddy
Bei rt generell dabei, bei "Standard" Windows Tablets ist es bei den 8" gestern dabei... Bei den anderen meist nicht.
Und wie schon geschrieben, jedes Windows Tablet mit HDMI lässt das natürlich zu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dank Windows wie einen ganz normalen PC nutzen kann.

unbedingt auf die Version achten, also ob Windows 8 RT oder das "normale". bei Windows RT kann man ja nur die Windows Store Apps installieren und dann fallen so Sachen wie Steuererklärung mit ElsterFormular schonmal weg.

gibt leider genug Kunden die das nicht beachten und sich dann sehr ärgern.
 
Trick 17 von WP8.1:
Ein Wort im Editor antippen und dann zwischen kleinschreibung, Großschreibung und ICHHABCAPSLOCKVERGESSEN wechseln
 
Geschriebene Wörter kannst du die Groß/Kleinschreibung ändern indem du es antippst und dann auf die taste für Großschreibung drückst, da wechselst du dann von klein zu groß zu alles groß wieder zu klein..
 
gibts für die Wörterbuch-Zensur auch einen Trick, also um die zu umgehen/auszuschalten? Manchmal neige ich zur Nutzung von vulgären Ausdrücken, die sich jedoch nicht zum Wörterbuch hinzufügen lassen. Das erfordert dann einen Wechsel vom wisch-schreiben (swypen :stupid:) zum normalen Tippen.

ein Beispiel wäre hier "geil".
 
Aus geil wird bei mir immer "heil" oder "gern", wenn ich per abtippen markiere sollte ja bei den vorschlagen "+geil" stehen, tut es aber nicht. "Geile" und "Geiler" kennt es. :s

Danke für die links, werd ich mal ausprobieren.
 
Ich habe heute das Vergnügen gehabt, mal eine Weile ausführlich mit dem Lumia 630 zu spielen.
Das Gerät gefällt mir von Haptik und Optik richtig gut. Wesentlich besser, als bei dem 625, gefällt mir das leicht kantige Gehäuse.
Das Gerät geht fluffig von der Hand und 8.1 ist installiert und gefällt mehr als gut.
Schade, dass nicht ein Blitz noch in das Gehäuse gefunden hat... dann würde ich das Gerät tatsächlich richtig gut finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt es eine ähnliche App wie "Air Droid" für androide Handys auch für Windows Phones? -> AirDroid | Your Android, on the Web.

Ich hab mein 630 jetzt seit einigen Wochen und bin immer noch sehr zufrieden damit. Wollte es eigentlich nur als Überbrückung, bis das 930 endlich kommt, aber mittlerweile habe ich diesen Plan verworfen. Nur wenn im Laufe des Jahres noch ein 935, vielleicht dann mit SD-Slot kommen würde, dann könnte ich nochmal schwach werden. Aber bis dato tut das 630 einwandfrei seinen Dienst, 8.1 ist toll und bis den schon genannten fehlenden Blitz fehlt mir bisher nichts. Top Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,



gibt es eine ähnliche App wie "Air Droid" für androide Handys auch für Windows Phones? -> AirDroid | Your Android, on the Web.



Ich hab mein 630 jetzt seit einigen Wochen und bin immer noch sehr zufrieden damit. Wollte es eigentlich nur als Überbrückung, bis das 930 endlich kommt, aber mittlerweile habe ich diesen Plan verworfen. Nur wenn im Laufe des Jahres noch ein 935, vielleicht dann mit SD-Slot kommen würde, dann könnte ich nochmal schwach werden. Aber bis dato tut das 630 einwandfrei seinen Dienst, 8.1 ist toll und bis den schon genannten fehlenden Blitz fehlt mir bisher nichts. Top Gerät.


OneDrive dürfte ähnliche Funktionen bieten.
 
Echt? Imho ist OneDrive mehr zum speichern von Daten gut.
Mit AirDroid kann man eben auch SMS schreiben und hat Zugriff auf die Kontakte.

Gerade die SMS Funktion war ganz nett, hab ich auch öfter benutzt unter Android. Mittlerweile kann ich es nicht mehr benutzen und tu es auch nicht. Ruf ich halt an ^^
 
Echt? Imho ist OneDrive mehr zum speichern von Daten gut.
Mit AirDroid kann man eben auch SMS schreiben und hat Zugriff auf die Kontakte.

Gerade die SMS Funktion war ganz nett, hab ich auch öfter benutzt unter Android. Mittlerweile kann ich es nicht mehr benutzen und tu es auch nicht. Ruf ich halt an ^^


gut, sowas kann dir Onedrive natürlich nicht ablösen. Ansonsten es es aber tätsächlich so, dass, vorausgesetzt man nutzt primär das MS-LIVE Konto alles mögliche reinsynchronisiert wird. Gemachte Photos tauchen dort leicht zeitverzögert auf, sobald das Smartphone die bei mir hochgeladen hat, die Kontakte die ich im Smartphone habe, sind auch im Outlook.com, genauso wie Kalendereinträge oder andere Dateien die ich dort auf dem Gerät habe. One Note ist ebenfalls so ein Fall für gemeinsame Nutzung genauso wie Office Dokumente. Es ist nur keine Live-Betrachtung wie bei AirDroid, sprich, du kannst nicht eine "Bildschirmausgabe" erwarten, aber da z.B. damals auch Whastapp mit Airdroid NICHT GING, war es ohnehin für mich nicht wichtig.
 
Ja, OneDrive ist zum Dateiaustausch und um Einstellungen zu Syncen, AirDroid ist eher als Fernsteuerung für Android anzusehen.
Leider ist es immer noch nicht einfach möglich, WhatsApp über den PC zu nutzen, das ist schade, ja.
 
Das ist zwar nicht direkt sowas...aber du könntest damit denke auch sms auf dem gerät schreiben, aktuell meines wissens aber nur per kabel
Project my Screen
 
Um WhatsApp auf den PC zu nutzen gibt es doch 1000de möglichkeiten? Oder meinst du das anders ?
 
Benutzt einer von euch einen Musikstreamingdienst im Abo? Bisher hole ich mir Musik unterwegs entweder über myTube (YouTube Client) aber das ist 1. nervig und 2. nervig. Oder gelegentlich Mixe über Nokia Music, aber es könnte ja sein dass es noch bessere Alternativen gibt.
 
Jup, spotify. Habe ich als zubuchoption bei der Telekom, damit fällt das Datenvolumen des streamings nicht auf das inklusiv-fullspeed-volumen, wenn du aber offline-synchronisation über das mobilnetz machst gehts halt doch vom Volumen ab....
Kostet 5€/Monat, Verbindung mit bestehenden Account ist möglich, auch wenn man über Facebook registriert ist.
 
Jup, spotify. Habe ich als zubuchoption bei der Telekom, damit fällt das Datenvolumen des streamings nicht auf das inklusiv-fullspeed-volumen, wenn du aber offline-synchronisation über das mobilnetz machst gehts halt doch vom Volumen ab....
Kostet 5€/Monat, Verbindung mit bestehenden Account ist möglich, auch wenn man über Facebook registriert ist.

Die Downloads zum Offline hören werden doch auch nicht abgezogen???
 
Die Downloads zum Offline hören werden doch auch nicht abgezogen???
Laut Aussage Deutsche Telekom schon. Ich meine auch im Vertrag steht, dass das Volumen, welches durch Streaming anfällt, nicht abgerechnet wird. offline synchro soll da eher als Download gewertet werden.
Das ganze wurde mal auf der Facebook-Pinnwand von telekom-hilft erörtet... Die Aussage kam entsprechend vom Kundenservice.

Juckt mich aber ehrlich gesagt nicht, die wichtigsten Playlists werden bei mir über WLAN synchronisiert weil das für mich schneller ist.
 
Grad ist mein Lumia 925 angekommen fühlt sich viel Handlicher an wegen der Form und das gewicht ist nichts im gegensatz zum 920 wo es mir schon etwas zu viel war.

Ich finde schwere Handys gut aber nicht so wie das Lumia 920 dann auch noch mit der dicke.

Mal sehen wie sich das 925 im alltag macht :) und der unterschied der Displays finde ich auch interessant.



Kann man es irgendwie so Synchronieren das alles auf meinem 925 aussieht wie auf meinem 920 ? Also design und hintergrund bilder usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage Deutsche Telekom schon. Ich meine auch im Vertrag steht, dass das Volumen, welches durch Streaming anfällt, nicht abgerechnet wird. offline synchro soll da eher als Download gewertet werden.
Das ganze wurde mal auf der Facebook-Pinnwand von telekom-hilft erörtet... Die Aussage kam entsprechend vom Kundenservice.

Das war mal so, letzte Zeit irgendwie nicht mehr. Ich hab's mit zwei Titeln getestet, da wurde keine Änderung des verbrauchten Volumens angezeigt.



@SZ: Verwendest du WP 8.1? Damit müsste es gehen.
 
Wenn du in der 8.1 Preview bist, dann könntest du das alles syncen lassen.

Um es aber dann auch so auf das 920iger zu kriegen, müsstest es ebenfalls auf 8.1 haben und einmal einen Werksreset ausführen.

Da man die Backups nur bei der neu Einrichtung des Gerätes einspielen kann.
 
Man muss das gerät dafür nicht resetten, unter Einstellungen gibt es den Punkt "Einstellungen synchronisieren" und da gehört das "Design" dazu zu dem glaube ich auch der startscreen gehört (oder nur die akzentfarbe?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh