[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich bin ja sogar der Meinung, die Previews laufen aktuell so krumm, dass MS eher Vertrauen verspielt, als Lust auf mehr zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist richtig, wobei so krasse Dinge wie Festhängen schon beim Einschalten auch bei Previews inakzeptabel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankenheimer: Das sehe ich nach vier katastrophalen previews anders ... wenn du lust hast, schau in meinem blog vorbei. Da hab ich den sinn und schaden ausführlich begründet.

Ersteindruck hin oder her: Apple oder Google waren und sind 6 Monate vor release um längen weiter während bei W10Mobile noch alles nach Baustelle aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja versucht die Window 10 Preview auf dem 735er zu installieren, allerdings habe ich dann nur den Sperrbildschirm zu Gesicht bekommen und konnte keine Eingaben tätigen.
Sprich ich habe dann kurzerhand wieder Windows Phone 8.1 installiert und lasse das lieber mit den Previews.
Da hättest du einfach 10-20min warten müssen, an der stelle fehlt einfach eine Animation.

Auf das verhalten wurde auch hingewiesen und ist kein wirklicher bug, es ist halt einfach so zur Gewohnheit geworden dass sich immer irgendwas dreht, frotschreitet oder sonstwas zu sehen ist. Bugs gibt's schon aber die gröbsten sind bei 10130 eigentlich weg....die Warnungen vor der Nutzung bleiben aber weiterhin nicht ohne grund bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, wobei so krasse Dinge wie Festhängen schon beim Einschalten auch bei Previews inakzeptabel sind.
finde ich gar nicht, es wird viel schrott von der altversion mitgenommen...ein hard reset ist das mindeste was man einplanen muss. Wer dazu nicht bereit ist und auch nicht weiß wie man das gerät ohne dass es komplett hochfährt hard resettet, für den ist die preview derzeit schlicht nicht da und das finde ich seitens ms auch sehr deutlich kommuniziert.


Sicher geht ms hier aber einen mutigen weg teils doch sehr unfertige Versionen frei zugänglich zu machen der sowohl sehr positive als auch negative Effekte haben kann...für mich hat es bisher mehr positive als negative Effekte.
Jede wette edge hätte sonst zu rtm oben eine adressleiste, auch bei Outlook wären wohl die bedienelemente oben usw usf
Nicht dass mir alles gefällt was ms da verbrochen hat aber man merkt meiner Ansicht nach dass man durchaus zu hört und die ursprünglich eingeschlagenen wege nach Feedback "korrigiert"...sicher nicht alles, das dürfte nur logisch sein aber es gibt einige dinge da habe ich persönlich diesen eindruck und das werte ich sehr positiv, positiver wie die negativen seiten von kaputten Releases vor denen auch entsprechend gewarnt wird dass die trotz Verfügbarkeit für jedermann, nicht für jedermann sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich gar nicht, es wird viel schrott von der altversion mitgenommen...ein hard reset ist das mindeste was man einplanen muss. Wer dazu nicht bereit ist und auch nicht weiß wie man das gerät ohne dass es komplett hochfährt hard resettet, für den ist die preview derzeit schlicht nicht da und das finde ich seitens ms auch sehr deutlich kommuniziert.


Sicher geht ms hier aber einen mutigen weg teils doch sehr unfertige Versionen frei zugänglich zu machen der sowohl sehr positive als auch negative Effekte haben kann...für mich hat es bisher mehr positive als negative Effekte.
Jede wette edge hätte sonst zu rtm oben eine adressleiste, auch bei Outlook wären wohl die bedienelemente oben usw usf
Nicht dass mir alles gefällt was ms da verbrochen hat aber man merkt meiner Ansicht nach dass man durchaus zu hört und die ursprünglich eingeschlagenen wege nach Feedback "korrigiert"...sicher nicht alles, das dürfte nur logisch sein aber es gibt einige dinge da habe ich persönlich diesen eindruck und das werte ich sehr positiv, positiver wie die negativen seiten von kaputten Releases vor denen auch entsprechend gewarnt wird dass die trotz Verfügbarkeit für jedermann, nicht für jedermann sind.

ich sehe das ähnlich. Betrachtet man das Marketing Desaster von Windows 8 (Desktop) und den darauffolgenden Richtungswechsel von MS schon mit 8.1 sieht man eigentlich schon sehr deutlich, dass Microsoft aus Fehlern lernt und lernen will und angesichts des Marktanteils lernen muss. Diese Entwicklung des Kundenfeedbacks setzt sich ja generell mit Windows 10 fort und wird sich auch in der Mobile Version widerspiegeln. Grundsätzliche Anpassungen kannst du aber eigentlich nur machen, wenn noch die Möglichkeit dazu besteht. Ein quasi fertig gezurrtes Paket als Win10 lässt großartige Änderungen eigentlich kaum noch zu. Und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, es ist und bleibt eine klar nach außen deklarierte unfertige Version.

Ich setze mich doch auch nicht in einen Auto-Prototypen und beklage mich dass es hier und da klappert.

Ich mache Microsoft 3 Vorwürfe

1. Nennt die Preview einfach Beta und schon wäre Ruhe
2. Lasst Euch nicht von der ständigen Gier der User nach Win10 zeitgleich mit Desktop unter Druck setzen und haut das Ding erst offiziell raus wenn es wirklich fertig ist
3. Bringt nicht wieder diese viel zu früh eingesetzten offiziellen Versionen raus

Vor Denim lief mein Windows Phone wie ein Sack Nüsse, ich hatte permanente Reboots usw... seit dem letzten Update für das 925 läuft es so stabil wie ich es noch bei keinem Smartphone vorher hatte... 1-2 Monate Dauerlauf ohne Neustart? Mitlerweile völlig normal bei mir. Nachts kommt der Flugmodus rein und dann wird geladen. Nichts wird langsamer, nichts hakt oder hängt sich weg. Genau diesen Zustand wünsche ich mir von Win10. Das kriegt man aber nur hin, wenn man sich einfach mehr Zeit lässt.
 
Sacht mal... Hab grad ein Z3 wie zufrieden seit ihr mit euren Windows phones?
 
Wenn wir von Betriebsstabilität sprechen bin ich z.B. mit dem 1020 sehr zufrieden.
Schnelligkeit beim Bedienen geht auch ohne jegliche Latenz bei mir vonstatten.
Außer der Kamera, welche etwas Zeit braucht zum Einschalten aber damit kann ich leben.
Immerhin werden da bei 16:9 36 Megapixel bereitgestellt und in Raw gespeichert.
Wenn ich solche Bilder an meinem Notebook nur öffnen will dauert das Anzeigen je Bild alleine schon eine halbe Minute und der CPU geht auf 100 (DNG Rawformat = gepackte Rawbilder)
Deshalb macht es auch Sinn diese nach der Bearbeitung in JPG abzuspeichern wo dies auch bei höchsten Megapixeln kein Problem mehr darstellt.
Wenn die Kamera eingeschaltet ist kann sie für Aktionbilder aber sehr gut noch benutzt werden.
Vorbei fliegende Möwen können bestens mit eingefangen werden z.B.
Hier ist die Trägheit nicht so groß als das dies ein störender Punkt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als 08/15 User:
Lumia 930
Kamera: Spitze
Display: Noch besser
Akkulaufzeit: Naja
Könnte etwas schmaler / kleiner / leichter sein
Ruckeln hab ich noch nicht gesehen.
Mir fehlen am meisten zeitabhängige Lautstärkeprofile
Apps sind alle da die ich brauche
Internet Explorer zeigt oft für längere Zeit nur weisse Seiten an bis dann endlich mal was kommt
 
Das Microsoftwetter macht bei mir oft falsche Wettervorhersagen. Hab es deinstalliert und Wetter Online + Regen Radar drauf installiert. Jetzt passt die Vorhersage.

Was mir besonders gefällt ist die mögliche Deesktopgestaltung. Toll z.B.: Einfach seine (Heimat)adresse als Icon auf den Desktop anpinnen.
Wenn man unterwegs ist, auf das Symbol klicken und das Navi rechnet dort hin. Hier mal der Desktop wie er bei meinem 1020 aussieht:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree-

Dafür gibt es auch ein Thread :d


@t

So die neue Build Nummer 49 ist draussen und ich kann nur sagen es läuft jetzt wirklich wie Butter !!!!!
 
Oh, ok, welcher Thread ist das denn wenn man fragen darf?
Hast Du einen Link?
 
Das einzige was mir wirklich fehlt, ist ein gut funktionierendes Google Maps :d
So gut wie Here ist, wenn ich mal wieder irgendwo in der Pampa in einem Hotel bin und schnell ein bestimmtes Restaurant ansteuern möchte, klappt es mit Maps stets besser.
Zudem sind die Bewertungen und weitere Informationen auch direkt abrufbar.

Aber das sind meist nur Kleinigkeiten.

Aber ein Umstieg vom Z3 lohnt nur, wenn du mit der Android Plattform wirklich unzufrieden bist.
Ein wirkliches "Schlechter" und "Besser" gibt es für die meisten Nutzer und Anwendungsfälle nicht.

Deine Hardware, Cam, Display, Gewicht, die Maße sind auf Augenhöhe wenn nicht sogar besser.
 
Was könnte man überhaupt noch beim Z3 verbessern?

Jepp, es gibt bessere Cams für die Dunkelheit aber dann wird es auch schon eng.
 
Was könnte man überhaupt noch beim Z3 verbessern?

Jepp, es gibt bessere Cams für die Dunkelheit aber dann wird es auch schon eng.

Die Position des USB Slots und das hat man mit dem Z3+ gemacht :d

Mir gefällt die WP Oberfläche von allen Betriebssystemen am besten.

Das iPhone "langweilt" mich schon eher weil ich seit dem iPhone 3G fast ohne Unterbrechung iPhones besessen habe.
Trotzdem werde ich das Eierphone als Hauptgerät nutzen da ich mir bald die Apple Watch kaufen werde.

Trotzdem hoffe ich immernoch dass die Apps an Qualität dazugewinnen.

Als Facebook User kommt man sich mit der WP App wie ins Jahr 2009 zurück versetzt vor. Klar man kann auch via IE auf die mobile Facebook Seit zugreifen, aber das ist auch keine Lösung. Ich verstehe nicht warum Microsoft die FB App "entwickelt" und nicht FB selber.
Man sieht es schon alleine an den App Updates des FB Messengers.
Kriegt der FB Messenger 3 Updates sind es bei der FB App in der gleichen Zeitspanne genau Null App Updates.

Das sind die Dinge die mich an WP am meisten stören.


Ich glaube das sind Probleme einer anderen Generation :d

Grundsätzlich hast du Recht, stören tuts mich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal... Hab grad ein Z3 wie zufrieden seit ihr mit euren Windows phones?

das sich das komplette System inklusive ökosystem in ein ui kauderwelsch wie man es bei Android hat wandelt wächst mein Unmut

Von den verfügbaren Systemen kenne ich alle und mein Favorit ist bbos, dann wp, dann iOS und Android teilen sich je nachdem das Schlusslicht - kleinere Systeme wie z.B. jolla haben beim kennenlernen zu viel basteleindruck erweckt.
Ein wechsel zu bbos verhindert nur die verfügbare Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet dieser Satz?
Die konsistente Bedienung über alle apps schwindet immer mehr, sowohl bei den build in bzw eigenen apps wie auch bei 3rd Party apps

man verfolgt selbst keine designlinie mehr und fordert diese auch nicht mehr von den app Entwicklern ein (wie auch?).

Hauptsache man hat irgendwie viele apps

vorbei sind die Zeiten in denen alle apps ähnlich bedienen wie alles im system

Irgendwas gegen Android, nehme ich an...
da bei Android jeder seine eigene ui Vorstellung verwirklicht und das seit beginn so war...wers mag, wp/w10m entwickelt sich nur genau dorthin und deshalb war es nur gegen wp/w10m

man sagt ja gerne jedes System hat seine Daseinsberechtigung, wenn ich am ende nur noch einen halben "klon" habe brauche ich das System auch irgendwann nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich zustimmen.
Aber auf der anderen Seite, was will man auch machen.
Auf biegen und brechen dran an den (richtigen) Prinzipien fest halten und damit leben das einfach keine Entwickler wollen.
Oder sich erstmal ein wenig aufweichen damit sie kommen (hoffentlich)

Ist halt so ne Katze beißt sich im Schwanz Situation.
 
Mangels dediziertem Thread frage ich mal hier: Bei meinem Lumia 925 rastet der Sim-Schlitten nicht ein, d.h. er steht stets ein Stück vor. Das Problem war schon seit Kauf des Geräts vor ~zwei Jahren vorhanden, ist aber nun schlimmer geworden. Bevor ich fünf bis zehn Euro in einen neuen Sim-Tray investieren, wollte ich lieber nachfragen, ob schon jemand ein solches Problem hatte. :)
 
Hier hat Einer mal geschrieben das es eine Alternativapp zu Tapatalk gibt :) aber nicht welche das ist :(

Ich kann nämlich Tapatalk unter WP am 1020 eigentlich kaum mehr nehmen für mehr als eine Zeile.
Er schmeißt so wild die Formatierung herum und oft sind zwischen den Zeilen auch mal 12 Zeilen Leer und alles sieht wie hingekotzt aus.

Ich geh dann zwar später wenn´s zu schlimm war mit dem Computer noch mal drüber und editier nach aber das kann´s ja nicht sein.
Die Luxxapp hat den Mist unter Android nie gemacht. Das Irre ist das in Tapatalk es so aussieht als würde man vorlaufend schreiben, also Zeile an Zeile.
Am Computer ist dann Sodom und Gomorrha. Manchmal auch wieder nicht. Das ist sehr willkürlich und kann nicht in Tapatalk geprüft werden.
So Dinge wie das eine PN Nachricht unter Tapatalk mehrfach gezeigt wird gab´s auch in der Luxxapp nicht. Auch das Scrollen in Bildergalerien geht bei Tapatalk nicht.

Ansonsten kann ich unter Tapatalk nicht über 2 Sätze raus gehen. So einen Schriftdreck wünsche ich nicht einmal meinen Feinden :fresse:
Also weiß Jemand wie die Alternativapp für das Luxx hier heißt - wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, das ich hier beschrieben hatte, besteht auch nach einem kompletten Reset mit dem Recovery Tool.

Und leider tritt es nun doch auch bei anderen Apps auf, z. B. bei N-TV.
Aber da im Browser und auch sonst alles normal scheint, bin ich etwas ratlos.

Stimmt ihr mir zu, dass ein Hardwaredefekt ja wohl mehr als unwahrscheinlich ist?



Grüße
 
Ich möchte meiner Mutter gerne in den nächsten Monaten ein Smartphone (ihr erstes) schenken, da sie vermehrt merkt, dass auch in Bekanntenkreis viele mit Whatsapp unterwegs sind und sie da Bilder usw verschicken will. Desweiteren möchte ich das gerne bei ihr aktiv haben, da ich Ende August in die USA fliege und von dort aufgrund der Gebühren nicht telefonieren möchte. Ein Android möchte ich nicht kaufen da mir hier die Update-Politik zu intransparent ist und sie ohnehin nur 2-3 Anwendungen nutzen will. Das wären primär Whatsapp und Skype. Eine verhältnismäßig gute Kamera wäre noch ganz nett.

Generell ist es so... das Smartphone wird zu 95% der Zeit zuhause im WLAN unterwegs sein. Ihr jetziger Prepaid Anbieter (blau.de) gibt nur 10MB Kontingent pro Monat gratis, danach irgendwie 24cent pro MB oder so. Das würde aber selbst für Whatsapp unterwegs reichen. Welche Empfehlung hättet ihr so in der 80-130€ Klasse?
 
Für 139€ gibts das 640 schon. :wink:
 
Jo, würde auch sagen 640 :) großes, schönes Display, gute Kamera und super Gehäusequalität :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh