Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

Hab hinbekommen, musste die .png nur schon voher auf die richtige größe machen (48x48). Wenn ich sie dann umwandle passt es.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja eine schicke Sache, ich habe aber leider die Erfahrung mit solchen "Skins" gemacht, das nach einiger Zeit mein System so vermüllt und langsam wurde das eine Neuinstallation von Nöten war.

Wie ist das hier?
 
Das ist ja eine schicke Sache, ich habe aber leider die Erfahrung mit solchen "Skins" gemacht, das nach einiger Zeit mein System so vermüllt und langsam wurde das eine Neuinstallation von Nöten war.

Wie ist das hier?

nein, shellpacks müllen im prinzip nichts zu, da durch den installer lediglich system-ressourcen ausgetauscht/ ersetzt werden. :)

lg
 
Ich habe immer dieses Style-XP verwendet, wie geschrieben: mit der Zeit wurde alles lahmer, der Systemstart dauerte länger usw.
 
Update!!!

und wieder gibt es eine aktualisierung :d

XPize Darkside 2.0 Final (der dunkle Bruder von XPize)

http://www.zedox.co.uk/xpizedarkside/index.html

wunderbar... danke für die info. :bigok:



somit nochmal das ganze im update-modus:

XPize Darkside 2.0 Final (Neue Version) in die Übersicht aufgenommen.



@Buggyfield:

cool, dass es noch geklappt hat. ich war zugegebener maßen etwas ratlos. ^^

lg :)



Hinzugefügter Post:
Ich habe immer dieses Style-XP verwendet, wie geschrieben: mit der Zeit wurde alles lahmer, der Systemstart dauerte länger usw.

ja, style xp ist da dann auch noch n anderer schnack. style XP ist ja ein programm, dass die ganze zeit nebenher läuft, was hier mit den packs nicht der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bollerkop

Hab jetzt auch mal den RKlauncher drauf, kann den auch 3mal starte nicht so wie bei RocketDock, da gings nur einmal.

Nur bekomme ich oft eine Fehlermeldung wegen irgendeiner Zugriffsverletzung wenn ich über rklauncher z.B. Battlefield starte. Hast Du das auch. Krieg ich das weg?
Das Programm startet aber machmal beendet es den rklauncher.
 
Also dieser rklauncher haut bei mir alles durcheinander. Sogar bei Outlook kommt "keine Rückmeldung". Schade, hau ich es halt wieder runter hab ja eh genug zeit im Moment, fange ja erst im Sept. das Arbeiten an.
 
hmm, merkwürdig. also ich habe mit rklauncher noch nie probleme gehabt. hab eigentlich auch alle docks - unter anderem auch rocketdock - getestet und rklauncher für am besten befunden. wie gesagt - noch nie probleme gehabt. :(

hast du es mal mit einer neuinstallation vom rklauncher probiert?

lg


Hinzugefügter Post:
probier mal hier die rklauncher build 186. die benutze ich auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XPize v4.7 Beta 2 erschienen :)
 
so hab mal ne frage
ich hätte gerne so eine leiste oben am bildschirm wo so programmverknüpfungen reinkommen und sowas halt.
hab diese leiste bei einigen shellpacks gesehenm aber da ich den vistamizer drauf hab und er mir auch sehr gefällt bräuchte ich so ein geadget oder programm.
wäre nett wenn einer was posten könnte

@bollerkopp.
Top, weiter so
 
@titansausage:

vielen dank - werde ich machen. :)

genau, da würde sich - wie von musicman schon gesagt - das rocketdock anbieten. oder ansonsten mein favourit: rklauncher

lg :)
 
hmm... ja, habe ich auch schon überlegt. ich denke, dass ich sie noch mit aufnehmen werde. :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin jungs
sagt mal welches Vista-Teil könnt ihr empfehlen?

Ich weiß net welches ich nehmen soll und ich hab kein Bock mein System zu versaun indem ich da 3 oder mehr Teile installier
 
schaut euch das mal an

http://www.youtube.com/watch?v=cxONY5B6Z9s

http://www.netzwelt.de/software/4469-yet-another-desktop-manager-3d.html



leider nur bis ver 1.4 freeware
es brauch überraschent wenig rechen/grafik leistung

hi,

ja, das teil ist mir bekannt. es ist natürlich geschmackssache - wobei sowas natürlich nicht zu vergleichen ist mit den linux oder os x-vorbildern. dort läuft es natürlich viel flüssiger. :)


@Organic:

ich würde dir den vistamizer oder das brickopack vista inspirat ultimate 2 empfehlen. laufen beide sehr stabil und sind meiner meinung nach die vista-ähnlichsten packs. :)

lg
 
der vistamizer ist echt super.
kann ich nur emphelen.
ist wie ein theme und schluckt sogut wie fast gar keine ressourcen
gruß
 
Also erstmal ein großes Lob an den Threadgründer,

top Sache, auch sehr schön gemacht und gründlich recherchiert. Toll dass mal einer sowas auf die Beine gestellt hat, ich "spiele" auch schon geraume Zeit mit dem Erscheinungsbild von Windows rum und es ist immer so anstrengend (aber auch unterhaltsam) sich alles zusammenzuklauben. Schön mal so Alles auf einem Haufen vereint zu sehen.

Habe zur Zeit das BrickoPack Vista Ultimate 2.1 drauf, bin aber nicht ganz zufrieden. Hier scheint ja der Vistamizer sehr beliebt zu sein, ich hatte allerdings eher nen Blick auf das VistaTransformationPack geworfen, hat das schonmal jemand in Version 7.0 getestet?

Hier ist auch noch ein interessanter Link zum Thema:

http://www.netzwelt.de/news/75996-die-beste-freeware-fuer-vistaoptik.html

Gruß,
Da Grandmasta
 
hi,

erstmal vielen dank für dein lob - freut mich sehr, dass es dir gefällt. :)

ich selber habe das Vista Transformation Pack in der aktuellen version noch nicht ausprobiert, aber es soll wohl laut einigen aussagen auch nicht schlecht sein. vielleicht schreibt ja noch jemand etwas dazu, der mit dem pack schon erfahrungen hat.

dein link ist auch sehr informativ für vista-optik-fans. :)

lg
 
Halli Hallo

ich bn ein Neuling auf dem Gebiet und stehe daher etwas ratlos vor den heruntergeladenen packs ;)
Habe Gartoons und Pastels runtergeladen. Ich habe ja dann Zip Dateien mit den exes und dlls die ich kopieren muss.

meine Frage: Muss ich das alles einzeln reinkopieren/backupen ? oder gibts da ein praktisches tool, dass das für mich übernimmt? in der readme des packs war ein programm "Replacer" genannt. Das habe ich geladen, allerdings scheint mir das auch nicht gerade umgänglich zu sein.

Bitte um Hilfe ;)
 
hallo,

ja... das "pastels" ist eigentlich gar kein richtiger shellpack-installer.
dazu hab ich schonmal was zu geschrieben - da ging es um das "last order", dass ich mitterweile schon aus der übersicht genommen habe:

"the last order" ist ehrlich gesagt nicht direkt ein shellpack-installer, weil es nicht automatisch die dateien ersetzt (zudem sind es hier auch nur drei). sondern man muss diese dateien selber tauschen. das geht mit dem kleinem tool replacer. aber die sache ist auch nicht ganz ohne. man sollte schon genau das richtige tun.

anleitung:

1. zur sicherheit unbedingt ein wiederherstellungspunkt setzten - besser noch
noch ein image der windows-partition machen.
2. die dateien der replacer.zip entpacken und die "replacer.cmd" starten.
3. nun muss man die original-datei, z.b. "shell32-dll" aus dem ordner "C:\WINDOWS\system32" suchen & in das replacer-fenster ziehen - so wie es dort auch in englisch nochmal beschrieben ist.
4. dann wird man aufgefordert die entsprechende austausch-datei aus dem "last order.zip" ins fenster zu ziehen.
5. so wird wird auch bei den anderen beiden verfahren.


nach einem neustart sollte nun windows im last order-look erscheinen.

falls dir das etwas zu heikel sein sollte guck doch einfach noch n bischn nach anderen packs, die dann auch wirklich einen installer beinhalten. ich bin mir sicher, dass es noch schönere als das "pastels" gibt. :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

habe mal das VistaTransformationPack 7.0 ausprobiert und muss sagen ich war total unzufrieden. Greift ziemlich tief in die Systemdatien ein (habe sogar 2mal von Windows nen Anschiss bekommen ob ich das wirklich authorisieren will), zu aufgebläht und sieht auch nicht sooo toll aus. Betrieb war bei mir auch ziemlich buggy, einige Komponenten lassen sich nur durch Restart aktivieren, nur wollte der Rechnknecht das auch nach dem 3. Neustart noch nicht einsehen...:shot:

Habe jedenfalls wieder das BrickoPack VistaUltimate 2.1 drauf. Mit dem Aero Schema und VistaCGTheme immer noch am angenehmsten anzuschauen -meiner Meinung nach- und total Bugfrei.

Anstatt RocketDock nutze ich immer ObjectDock, das sieht eleganter aus und ist auch irgenwie von der Animation her smoother.

Ah und zum Schluss noch ein Knüller den ich endeckt hab, transparente Ränder (in Echtzeit, also auch beim Verschieben)ohne WindowBlinds!!! :bigok: TrueTransparency funktioniert tadellos und sieht top aus, Screenshot folgt heut Abend.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt RocketDock nutze ich immer ObjectDock, das sieht eleganter aus und ist auch irgenwie von der Animation her smoother.

Ah und zum Schluss noch ein Knüller den ich endeckt hab, transparente Ränder ohne WindowBlinds!!! :bigok: TrueTransparency funktioniert tadellos und sieht top aus, Screenshot folgt heut Abend.

Grüße

hi,

sonst könntest du auch nochmal den rklauncher
ausprobieren. er ist mein persönlicher favourit. sehr ressourcen-schonend und er läuft sogar ohne erneute installation - also einfach ordner sichern und in die neue win-installation kopieren. :) object dock ist mir da doch etwas zu aufgebläht.

zu true transparency:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=388198&highlight=true+transparency


lg
 
so, nachdem ich gestern mein windows mit Energize 1.1 totgeschossen habe, werd ich wohl erstmal kein weiteres pack isntallieren ;)
nach der installation kam weder desktop noch taskbar. habs dann über den task manager desinstallier, hat abber alles nichts gebracht. Naja, man hätte es vllt. auch noch anders hinbiegen können, aber ich hab dann erstmal win neu aufgesetzt und nun genug von shellpacks ;)
 
Update !!!

hi,

es gibt ein neues pack, dass für linux-fans vielleicht interessant sein dürfte:


Fedora Transformation Pack 1.0
in die Übersicht aufgenommen.


viel spass damit und lg :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh