Windows Vista ex. Longhorn

Werdet ihr euch Windows Xp Longhorn erwerben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
T

ThErmalTakE

Guest
Ich freue mich schon auf Windows Xp Longhorn Beta 1 :d:d
Und erst auf die Release Version!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal für vll. gestimmt ...

aber der titel stimmt net ganz: bisher heisst es ja nur Windows Longhorn ;)
 
das was ich bisher gesehen habe ist mau.. wenn das os letztes jahr herausgekommen wäre, dann wäre es ein echter brüller gewesen, aber es wird ja immer weiter nach hinten geschoben, features werden wegelassen oder schon jetzt in xp service packs gepackt.....bald wird bis auf ein etwas anderes aussehen wohl kaum noch innovatives dahinterstecken. und selbst das ist nicht besonders toll, wirkt wie halt ein normales xp. eine oberfläche für kinder mit vielen bunten kleinen bildchen und großen icons auf die man gemütlich klicken kann......wie hübsch..... :kotz:

was stabilität angeht.....ich kann nicht klagen und wüsste im moment nicht was es da großartig zu werben gibt, sämtliche nt systeme laufen gut wenn man sie richtig konfiguriert und für longhorn werden genauso sicherheitslücken auftauchen.
 
Der Hype wird solange aufrecht gehalten, bis man das Drama selber gesehen hat, dafür gibts die Beta ja ;)

Wieder mal ein schönes Klickibunti-System, jetzt sogar mit Glaseffekten um die Fenster *pfeif* Aber schlägt sich das auch auf der "usability" nieder? Mich hat XP schon relativ kalt gelassen und mehr als abgeschreckt, warum sollte das dann bei LH anders sein?

Das Rad neu erfinden werden sie damit nicht und nur wegen ein paar neuer Gimmicks (wenn sie auch noch so toll sein sollten) extra ein OS, was von sich aus schon ein Ressourcefresser ist, anlegen? :hmm:

Gibts denn schon zuverlässige Quellen für die Mindest-Hardwareausstattung? Ohne 3D-Graka geht da sicher nix mehr und ist sowas für eine Arbeitsoberfläche echt nötig?

Fährt ein Auto schneller und besser, wenn man es bunter anmalt?

Also zeige ich Longhorn erstmal die Longnose und erfreue mich an meinem stabilen W2K ;)
 
das einzig neue was es geben soll is das neue dateisystem! aber das bekommen sie nicht zur beta fertig und eventl. nichtmal zum ersten release der Vollversion
 
@thermaltake: könntest Du mal ein pic von Deinem 12m-Kühler posten?
@asusfreak
Ich habe das alte System nicht mehr!
Kann kein pic mehr machen sry.
Hab jetzt eine WK.

Gibts denn schon zuverlässige Quellen für die Mindest-Hardwareausstattung? Ohne 3D-Graka geht da sicher nix mehr und ist sowas für eine Arbeitsoberfläche echt nötig?
@Coreswitch
Da haste schon recht!
Die neuen Mainboards mit i945 Chipset haben jetzt sogar eine integrierte onboard GraKa die DirectX 9.0c unterstützt und dass extra weil longhorn eine 3D fähige GraKa braucht.Dass stand auch im aktuellen Pc Professionall Magazin. (08/05)
Mindestanforderungen : 3 Ghz , 512mb Ram ,3D Karte mit DirectX 9.0C etc..... und Win Xp hat gerade 300 mhz , 256mb Ram , onboard VGA etc...benötigt!... :wall: :fire:

aber jetzt erst mal die Beta 1 testen...! :d
..dann mal weitersehen.

thx greez!
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mirs erst holen, wenn es sich wirklich durchsetzt und erforderlich is für bestimmte proggies
 
ThErmalTakE schrieb:
aber jetzt erst mal die Beta 1 testen...! :d
..dann mal weitersehen.

Das sehe ich ähnlich. Erst ausgiebig testen und dann eventuell kaufen.

Momentan sehe ich allerdings noch keine gravierenden Vorteile die mich zum Umstieg auf Longhorn bewegen könnten.

SniperMK :coolblue:
 
Mal schauen, ich denke ich werde mir es erst hohlen wenn die ersten Bugs und Lücken geschlossen sind per OUpdate.
 
Frankenheimer schrieb:
das was ich bisher gesehen habe ist mau.. wenn das os letztes jahr herausgekommen wäre, dann wäre es ein echter brüller gewesen, aber es wird ja immer weiter nach hinten geschoben, features werden wegelassen oder schon jetzt in xp service packs gepackt.....bald wird bis auf ein etwas anderes aussehen wohl kaum noch innovatives dahinterstecken. und selbst das ist nicht besonders toll, wirkt wie halt ein normales xp. eine oberfläche für kinder mit vielen bunten kleinen bildchen und großen icons auf die man gemütlich klicken kann......wie hübsch..... :kotz:

was stabilität angeht.....ich kann nicht klagen und wüsste im moment nicht was es da großartig zu werben gibt, sämtliche nt systeme laufen gut wenn man sie richtig konfiguriert und für longhorn werden genauso sicherheitslücken auftauchen.

Klingt nach Mac :hmm: :drool:
 
Schon alleine wegen meiner Arbeit werde ich das OS so schnell testen und dann einsetzen, wie ich es in die Finger bekommen kann. Aber auch so denke ich, daß es wieder einen Schritt nach vorne sein wird. Ob einem die Richtung gefallen mag oder nicht. Also Zähne zusammenbeißen und munter weiter. :)
 
Erstmal abwarten wie es wird. Kann man ja jetzt schlecht sagen ohne eine Beta...
Aber sollte nicht viel neues, ausser das Design, dazu gekommen ist es mir die ca. 150 Euro nicht wert.
Ich werde mir aufjedenfall die Beta zulegen und mal gründlich nachschauen :drool:
 
die beta werde ich mir auch angucken
ich hoffe die leutz von ms schmeißen:

-windows media player
-ie
-msn messanger

raus,spricht die sachen sollte man deinstallieren können ohne das windows immer rummeckert,dann soll windows das spioneiren sein lassen

exotische geräte zulassen und diese sch*** aktievierung entferne
leibe MS guck euch z.. steinberg an die machen es mit einem dongle und das zeit PC (oder schon seit ATARI) zeiten,aber MS kiregt sowa snicht hin,
nicht nur steinberg,auch div andere software (arzt software usw..) arbeiten mit einem dongle...

find die dongle lösung schöner und dann so eine dongle für alle MS programm...:)
 
Joa scho man kann jetzt ja noch schecht sagen wie dieses OS ist.
Es steht auf der MS Homepage : "Bitte reservieren Sie eine mindestens 6GB grosse (NTFS,FAT32-) Partition.Das Windows selber nimmt ca. 4 GB in Anspruch."

= Total 10 GB....löllz. Schon recht viel!
 
Sorry for doppelpost!
Weiss einer vielleicht wie man im Kontrollzentrum einstellen kann dass wenn ich alle abonnierten Themen anklicke gleich alle kommen und nicht 3 von 5 oder so?!
 
longhorn kommt bei mir auf keinen fall auf den rechner...

DRM , Trusted Computing , Hardware Ueberwachung , HArdwareKeys usw....

also ich finde diese Sachen ehrlich gesagt sehr sehr bedenklich.
Ich werde kein Geld bezahlen um mich ueberwachen zu lassen.
Es ist mir ein zu hohes Risiko mich 1. Ausspionieren zu lassen und 2. evt. meine Daten zu verlieren oder auf diese nicht mehr zugreifen zu koennen (DRM)

TCPA bietet viele Moeglichkeiten aber fuer mich ueberwiegt das negative. Da ich denke
das hier viel Schindluder mit getrieben werden kann ... Die Privatshpaehre wird vermutlich auf der strecke bleiben.
oder denkt mal einen wurm/virus der sich in das TCPA einhacken kann... das wars dann mit den daten.



quote (heise.de)

So ganz nebenher funktionieren TCPA und Palladium den PC zum "Trusted Client" für die Verwaltung digitaler Rechte (DRM) um. Die Unterhaltungsindustrie, die die Nutzung digitaler Inhalte auch nach der Übertragung auf einen fremden Rechner unter Kontrolle behalten will, sieht in den neuen Sicherheits-Konzepten die lang erhoffte Lösung gegen Raubkopien ihrer Inhalte. Für den Anwender aber trägt die vermeintliche Sicherheit einen hohen Preis: Künftig herrscht im PC nicht mehr dessen Besitzer, sondern Intel, Microsoft und die Unterhaltungsindustrie.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/31664
http://www.gegen-tcpa.de/
http://www.ccc.de/digital-rights/
cu
trademark
 
An Longhorn gefällt mir nur die Oberflache und die sieht echt geil aus wird aber Resourcen fressen wie Sau und der Rest wird nicht wirklich NEU sein und wirklich besser
 
was ist daran so toll oder innovativ? (ernstgemeint)

DesktopApplets, 3d effekte , desktop search...etc. gibt es heute schon.

z.B. looking Glass, xgl, 3d Desktop usw. (ich will nur sagen sowas gibts schon auf welchem system das laeuft ist erstmal egal (kein flamewar)
cu
trademark
 
Also ich finde die Zwangsaktivierung völlig für'n Arsch.

Schaut Euch mal zum Beispiel Oracle an. Die Lizenzbedienungen sind hammergeil. Wenn man was für Oracle entwickeln will oder Oracle einfach nur testen will, bekommt man es kostenlos. Man registriert sich bei OTN und kann ALLES runterladen, Datenbank, ApplicationServer, Collaboration Suite, Oracle RAC, alles was man haben will. Desweiteren bekommt man auch zugang zu tahiti.oracle.com (Dokumentation) und forums.oracle.com (Newsgroups und Forum, kann man auch ohne die Registierung mitlesen).

Wenn man es prodiktiv einsetzen will, dann zahlt man. Ich glaube ab 500€ ist man dabei. Seriennummer? Gibt's keine. Aktivierung? Gibt's keine.

Das wäre doch was.

'cuda
 
Windows Longhorn wird nix haben oder können was ich nicht längst schon kostenlos und besser woanders kriegen kann.

Im Gegenteil... ich wette Longhorn würde bloß anfangen mich noch massiver mit Kontrollmaßnahmen zu nerven als WinXp... von den windows typischen Sicherheitslücken mal ganz abgesehen....

Für sowas Geld bezahlen? Sorry aber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :fresse:

So blöd bin ich dann doch nich...

Gruß
Psych
 
....werd es wieder "günstig" über die uni bekommen und somit auf jeden fall anschauen....:d
 
Longhorn wird sicher wieder einen Schritt weiter gehen in Resourcenfresserrei
Die ganzen scheiß Glanzeffekt beim Desktop das is doch voll umsonst
 
evtl.

wenn sichs durchgesetzt hat und man auf XP die neuen spiele nicht mehr zoggen kann.

bin letztes jahr auch nur auf XPprof umgestiegen, weil auf ME kein DOOM3 ging ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh