Windows Vista ex. Longhorn

Werdet ihr euch Windows Xp Longhorn erwerben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
die Mehrheit setzt auf vielleicht! momentan....

Find ich gut ;)

greez und P:S

Schaut meinen Banner an ! nicht vergessen : 24.Juli 19.00Uhr ALLE IN HWLUXX EINLOGGEN.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Longhorn soll laut einer Pressemeldung von heute ''Vista'' heißen,und ab 2006 im Handel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='cuda]Also ich finde die Zwangsaktivierung völlig für'n Arsch.

Schaut Euch mal zum Beispiel Oracle an. Die Lizenzbedienungen sind hammergeil. Wenn man was für Oracle entwickeln will oder Oracle einfach nur testen will, bekommt man es kostenlos. Man registriert sich bei OTN und kann ALLES runterladen, Datenbank, ApplicationServer, Collaboration Suite, Oracle RAC, alles was man haben will. Desweiteren bekommt man auch zugang zu tahiti.oracle.com (Dokumentation) und forums.oracle.com (Newsgroups und Forum, kann man auch ohne die Registierung mitlesen).

Wenn man es prodiktiv einsetzen will, dann zahlt man. Ich glaube ab 500€ ist man dabei. Seriennummer? Gibt's keine. Aktivierung? Gibt's keine.

Das wäre doch was.

'cuda[/QUOTE]

jopp, sowas ist toll. aber microsoft hält das monopol im desktopbereich (hört man ja auch an sätzen "ich steige nur um, wenn es auch die ersten programme fordern, etc.). somit wird man gezwungen umzusteigen und das kann man als "wirtschaftler" natürlcih ausnutzen. genau das tut microsoft :fire:
 
Ich hab ebenfalls für "vielleicht" gestimmt. Auch wenn es bisher nicht danach aussieht, würde ich mir trotzdem wünschen, dass Windows Vista viele sinnvolle Neuerungen mitbringt, wegen denen sich ein Umsteigen lohnt. Nur, wenn das neue OS ein ordentlicher Schritt nach vorn wird (auch wenn es dazu womöglich erstmal ein Jahr Zeit braucht), dann könnte ich mich von Windows XP verabschieden.
 
ich habe auch vielleicht genommen!

aber ich finde wenn die system voraussetzungen stimmen ist es ein schritt nach hinten!! nicht jeder hat so einen high-end pc!? oder sehe ich das falsch?
 
amdunlock schrieb:
jopp, sowas ist toll. aber microsoft hält das monopol im desktopbereich (hört man ja auch an sätzen "ich steige nur um, wenn es auch die ersten programme fordern, etc.). somit wird man gezwungen umzusteigen und das kann man als "wirtschaftler" natürlcih ausnutzen. genau das tut microsoft :fire:
Oracle hat quasi Monopol bei den Datenbanken. Wenn man eine Enterprise Anwendung einsetzt, kommt man an zwei RDBMS nicht vorbei, eine ist Oracle und die zweite ist IBM DB2. Wie das Lizenzmodel und etc bei DB2 aussieht, weiss ich nicht, aber ich weiss, dass zum Testen und für die Entwicklung der eigenen Anwendungen ist Oracle kostenlos.

Von MS SQL spricht in der Liga keiner mehr. Wenn man die Featuresliste von MS SQL 2005 anschaut, wird man auch verstehen warum. Sie preisen das "DELETE CASCADE" Feature als super neu an und etc. Oracle kann es seit der Version 6 und sie ist schon 20 Jahre alt...

'cuda

PS: "DELETE CASCADE" heisst Löschen der Datensätze über mehrere Tabellen, wenn sie über Primary/Foreignkey miteinander verknüpft sind. Sowas wie Ort und PLZ, wenn man für Ort und für PLZ jeweil eine Tabelle erstellt, und dann aus der Ortstabelle Stuttgart löscht, bleibt in der PLZtabelle 70190 drin stehen und man muss es händisch löschen. Sag man "DELETE CASCADE FROM tblOrt WHERE Ort='Stuttgart'", übernimmt es die Datenbank.
 
Ich werde es auf allle Fälle nutzen, sobald es raus kommt. Durfte schon mal die 4074 ausprobieren und bin von der Benutzeroberfläche angetan...

Habe z.Z. auch Win64 mit dem Longhorn Transformation Pack bei mir laufen. :p
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
....werd es wieder "günstig" über die uni bekommen und somit auf jeden fall anschauen....:d

ich werde es als schüler auf jedenfall günstiger bekommen......ausserdem geht das gerücht rumm das wir von der schule jeder ne CD gebrannt bekommen und ne Lizens dazu.........aber was dran ist weis ich nicht..........
 
ich mit auf jeden fall gestimmt da es vor nem neuen windows immer die diskussion gibt ob umsteigen oder net und nach 2-3 jahren habens eh fast alle
 
nen betriebssystem , was ohne gefrickel .NET 2, Avalon und Indigo unterstützt, ist doch ganz nett.
 
naja Windows Vista klingt vielleicht etwas ungewohnt am Anfang, aber mit der Zeit wird man sich dran gewöhnen und später ist es dann auch völlig normal :) Also von daher nicht wirklich schlimm das es anstatt Longhorn nun Vista heisst. Ich hab am Anfang auch dumm geguckt dass das neue Windows auf einmal Longhorn und nicht irgendwie Windows XY 2006 oder so heisst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
In irgendeiner C'T wurde eine Beta von (damals noch) Longhorn - also Vista getestet. Diese war zu dem Zeitpunkt zwar noch net ganz vollständig, aber es wurde geschrieben, dass sie auf nem 800MHz PIII mit DX 8.* Graka stabil lief.

Ich bin der Meinung dass man einfach abwarten sollte und die Gerüchteküche in ruhe lassen soll ... 3GHz und ne DX 9.0c Grafik - das können niemals die Mindestanforderungen sein. Wenn es wirklich so wär, würde sich MS nen riesen Eigentor schießen ... das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass das die Anforderungen sind, damit das OS mit allen Features (Schicki micki Grafik die viele Ressourcen kostet) genutzt werden können. Aber letzteres sollte bei nem OS sowieso nur das 'Sahnehäubchen' sein, und die eigentlichen Verbesserungen - wie z.B. mehr Sicherheit und sonstiges sollte auch auf nem normalen PC funzen.

Trotzdem - ganz so pessimistisch bin ich net. Bin zwar kein direkter Freund von MS, aber wenn man ein fauler Desktop User und Zocker noch dazu ist, kommt man um MS wohl net drumrum - insofern. Mal schauen wie die Beta wird, bin gespannt ..

Und ausschließlich Vektorgrafiken als Oberfläche ist schon n1ce, sieht zwar wirklich 10* besser aus, aber kostet auch sau viel Ressourcen .. :fresse:

Btw - hab auch für vielleicht gestimmt, die Beta teste ich, aber ob ichs auch bald danach kaufen werde weiß ich net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf eine neue Version von Windows. Das Win XP und den Server 2003 fand ich schon einen großen Schritt in die richtige Richtung, mal schauen, was das Vista bringen wird. Über die Grafikeigenschaften kann man geteilter Meinung sein, aber man muß es ja nicht nutzen. Wer jedoch eine der vielen performanten Grakas sein eigen nennt, kann sich über die neuen Möglichkeiten freuen. Die vielen verschiedenen Desktop Verschönerungsprogramme wie z.B. WindowBlinds erfreuen sich schließlich nicht ohne Grund einer immer größer werdenden Fangemeinde. Zum Bereich Sicherheit sage ich immer: Der OS ist nur so gut, wie der davor sitzende Benutzer sich informiert. Ich verdiene seit über 12 Jahren im IT Bereich meine Brötchen und die Mär von Sicherheit, ganz gleich wie und wo sie auch immer verkündet wird, glaube ich schon lange nicht mehr. Immer auf der Hut sein ist wesentlich besser, als sich nur auf Virenscanner, Firewalls oder ähnliches zu verlassen.
 
die sicherheit eines systems hängt größtenteils vom System Design ab. s. ActiveX als negatives Bsp. oder als positives Beispiel das Sandbox System von Java.
wenn ich ein Haus ohne Türen und Schlösser baue dann brauch ich mich auch nicht über irgendwelche "Gäste" aufzuregen.....

Aber 90% aller Probleme befinden sich "VOR" dem Monitor. *lol* ;-)

Naja viel Spass beim freuen das es in die richtige richtung geht.....

Aber es stimmt schon Windows hat sich in den letzten 12 Jahren stark verbessert. (ich frag mich nur warum das 12 Jahre dauern musste.....)

Aber die entwicklung von anderen OSen in den letzen 12 Jahren war auch nicht ohne und oft sehr sehr fortschrittlich (ok leider nicht bei games, aber vorallem bei servern ).

cu
trademark
 
ich würde mir longhorn (vista) nur wegen der neuen oberfläche holen!! die ganzen sicherheits features...paaahhh....wer braucht die...jetzt gehts doch auch gut!! bin mit xp home ganz zu frieden! macht keine mukken und läuft stabiel...meistens!! ausserdem is mein rechner zu lahm für longhorn (vista)!! aber in nem jahr oder 2 ist das ja so wie so bei jedem fertig pc dabei!
 
ich hab ma beta gemacht, aber das wird wie mit xp...vista wird dann einfach mal die mehrheit haben, schonallein weil es dann wieder bei den ganzen fertigpc's beiligt...

aber ich für mein teil will das natürlich erstmal testen, und wenn ich mit klarkomme und es besser finde als xp, dann kaufe ich mir das..

ps: ich bin ja schüler, kann man das dann wirklich billiger bekommen?
 
leider wird es bei den neuen pcs dabei sein --> sowas nennt man sondersteuer :-/
probiert mal ein laptop _ohne_ windows zu bekommen..... ist fast unmöglich, leider. hier werden nur die kunden verarscht.

an hotracer:
ja kannst du , oder über die uni . Da gibts das meistens Kostenlos und legal (ist ja auch klar warum oder ;-) , aber willst du das wirklich ? Spar lieber dein Geld und fahr einmal in Urlaub oder hol die einen neuen Rechner....

Wer brauch Sicherheit ? Warum hast du eine Haustüre ? warum nur ? (ok Windows und Sicherheit in einem Satz zu benutzen ist echt gewagt, respekt ;-)

Ich kann Fatality nur rechtgeben. Aber irgendwie wollen die meisten das ja haben.... warum nur ?

Wenn ihr interessante Desktop Konzepte sehen wollt , dann schaut euch Y,xgl,directFB,looking glass,3d Desktop, Plasma, etc (und sogar das alte X kann einiges ) an.

achja in diesem Beitrag versteckt sich Ironie.... :-)

besorgt
trademark
 
Was willst du machen ? Dein Lebenlang mit XP/2000 arbeiten ?
Auf Linux laufen ja bekanntlich keine Games (nur wenige)...

Also wird man irgendwann wohl oder übel TCPA verseuchte Software (Hardware) nutzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es auf allle Fälle nutzen, sobald es raus kommt. Durfte schon mal die 4074 ausprobieren und bin von der Benutzeroberfläche angetan...

Habe z.Z. auch Win64 mit dem Longhorn Transformation Pack bei mir laufen.
von woher?
 
hmmm kaufen, nie im leben.
testen wenn ich ran komme.
nutzen, nur wenn es sein muss

ich bin linux/unix nutzer ausüberzeugung und nen paar anderen gründen, die beim preis anfangen.

und wirklich innovativ ist das ganze nicht. naja die zeit wird es zeigen
 
Der Registry Eintrag von Longhorn/Viesta, welcher hier mal erwähnt würde, funktioniert bei mir übrigends.

Geht etwas schneller, gemessene 4 Sekunden... (Statt 22sec nur noch 18sec..)
 
arbeiten mit linux. Funktioniert wunderbar, keine Ahnung warum alle immer schreien das linux nichts für den desktop wäre. unter linux kann man teilweise schneller und komfortabler arbeiten wie mit xp.

z.B. programme installieren (per synaptic, portage etc, inzwischen sehr komfortabel), mit der bash arbeiten (die cmd ist (outofthebox)im vergleich zur bash(o.ä) unbenutzbar)

zocken unter linux (native games,wine,cedega,zur not vmware mit xp)
zocken unter XP
hoffen das reactos.org fertig wird
:-)

sollten irgendwann keine spiele mehr unter xp laufen dann sollte ich sowieso aus dem zock-alter raus sein ;-) und dann kann man sich auch mal ne PlayStation ins Wohnzimmer stellen.

nö , niemand muss TCPA verseuchte sachen nutzen müsse. Der Kunde ist König. und wenn es genug Kaufkraft im Markt gibt die _nicht_ Vista kaufen wollen, dann werden viele Softwarehäuser ihre Spiele und Apps auch für Unix/Linux/OS X wegen mir sogar Zeta rausbringen . Außerdem gibt es ja die meisten wichtigen Programme als Free and open source software --> also können diese progs auf andere systeme portiert werden.


Das einzige Kommerzielle tool was ich manchmal nütze (nutzen muss) ist maple und das läuft unter unix/linux. Ansonsten gibts für alles andere eine gleichwertige oder bessere alternative (sogar für maple).

Es ist eben wichtig das die Schnittstellen veröffentlicht werden. und das es keine Softwarepatente gibt.

cu
trademark
 
Preisfrage...

Und was ist, wenn man Linux gar nicht nutzen will??

arbeiten mit linux. Funktioniert wunderbar, keine Ahnung warum alle immer schreien das linux nichts für den desktop wäre. unter linux kann man teilweise schneller und komfortabler arbeiten wie mit xp.
Aha... Windows funktioniert auch wunderbar, wenn man damit umgehen kann... Und ist teilweise auch schneller als und komfortabler als arbeiten mit Linux. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch was du willst jeder soll die freihat haben zu entscheiden welches os er nuzt nur sollten alle betriebssysteme ein gewisses mindestmast an kooperation an den tag legen und wenn das nur die einhaltung von spezifikationen sind währe das ein großer schritt in die richtige richtung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh