Windows Vista ex. Longhorn

Werdet ihr euch Windows Xp Longhorn erwerben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
an herby

auf newsforge gabs mal eine lustige satire (!) dazu mit dem titel "is Windows ready for the desktop ?" ;-)

klar dann benutz windows oder was anderes :-) solange man die freiheit hat ist doch alles wunderbar ...

Ich hab das ja nur geschrieben , da andauernd behauptet wird das XP das einzige OS sei mit dem man auf dem Desktop "arbeiten" könne.


unter linux kann man teilweise schneller und komfortabler arbeiten wie mit xp.
--> dabei bleibe ich , trifft z.B. auf die bash vs. cmd zu.

cu
trademark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig, wie gereizt Linux User immer reagieren.

Ich habe fast täglich mit Linux zu tun, dank unserer Uni.. Finde Windows trotzdem bei weiten besser, ist aber eben nur meine Meinung.

Ist für meinen Begriff das gleiche wie mit ATI & NVidia oder Opera & Firefox.. Der eine mag das, der andere das. Warum weiß keiner, ist einfach ein Bauchgefühl... :p
 
trademark schrieb:
und wenn es genug Kaufkraft im Markt gibt die _nicht_ Vista kaufen wollen, dann werden viele Softwarehäuser ihre Spiele und Apps auch für Unix/Linux/OS X wegen mir sogar Zeta rausbringen . Außerdem gibt es ja die meisten wichtigen Programme als Free and open source software --> also können diese progs auf andere systeme portiert werden.


Ich glaube das wird lange Zeit nur ein Wunschdenken bleiben. Microsoft wird immer genug Kundschaft haben egal ob mit TCPA oder ohne.
Ich habe noch nicht viel mit Linux gearbeitet und kann nicht sagen ob es mir besser als Windows gefällt, aber es wäre sicher keine schlechte Idee Spiele auch für Linux rauss zu bringen.
 
im grunde ist es auch ganz einfach spiele für windows und unix raus zubringen man muss halt nur opengl verwenden, was auch halbwegs open ist. sprich die spezifikationen kann jeder sehen und sich daran halten was bei directx nicht der fall ist leider. aber ms wird sich nen teufel scheren directx auch nur nen stück freizugeben
 
1)linux wird nie so "berühmt" wie windows werden
2)wenn doch, kann man wieder genauso zu windows greifen, da es dann für linux mind. genauso viel viren, wie für windows gibt.

linux...damit hab ich mich nur einmal auseinander gesagtz...und wenn man da nichtmal ne graka installt bekommt weil es einfach keine treiber gibt ist es für mich nicht bedenkenswert, mir egal wieviel sich da jetzt geändert hat, es gibt nichts schwerwiegendes, was windows nicht kann was ich unbedingt brauch!
 
was windows nicht kann und damit meine ich wirklich nicht ist ne sinnvolle benutzertrennung.
hat mal einer versucht ohne admin rechte wirklich zu arbeiten?? nur schwer möglich. unter unix brauch man root nur wenn man direkt am system was macht.
oder versucht nen user das nutzen von usb geräten zu verbieten? geht nicht wirklich. unter unix setz ich einfach die dateiberechtigungen so wie ich sie brauch.
 
solltest du mich meinen... ich reagier nicht gereizt wenn jem. sagt das er windows aus irgendeinem grund besser findet. es hat durchaus seine vorteile (z.B games)

linux hat auch seine schwachen seiten (z.B. Treiber , spiele usw.)

Nur was ich nicht leiden kann ist unreflektiertes Herdendenken aber das ist Betriebsystem unabhängig und gilt für alle bereiche ;-)

und mein Beispiel Bash vs. cmd hast du auch nicht wiederlegt. ;-)

ich diskutiere eben gerne, also stell mich nicht in die troll ecke , wir sinn hier schliesslich nicht bei heise ;-)

mag schon sein dass es wunschdenken ist. aber andererseits hat sich auf dem markt viel getan. z.B. hat Nvidia linux treiber rausgebracht ... was war die folge ? ATI musste nachziehen. vorallem im Bereich Professioneller Software tut sich sehr viel im Linux markt. (oracle,IBM,SAP,HP usw)
Auch in Bereichen die man so nicht "sieht" z.B. embeded oder auf Rendering/number crunching/server/hosting/datamining farmen.

übrigens sind die meisten "core-technologien" oft Plattformunabhängig z.B. QT,OpenGL,sdl,Java,.Net/mono,php,perl usw....

ehrlich gesagt ich hab keine ahnung ob sich linux durchsetzen wird. Nur die letzen 30 Jahre IT Geschichte haben auch gezeigt wie "große" Firmen plötzlich pleite (oder in große schwierigkeiten geraten, z.b. IBM,Apple,Comodore,Atari, DEC , Cray) gehen können, oder sich von heute auf morgen andere systeme durchsetzen ....

vor 10-15 Jahren hätte dich jeder ausgelacht wenn du tamagotchis oder Klingeltöne verkauft hättest ;-)
egal in 100 jahren haben wir sowieso Quantencomputer und zocken doom 325 mit 1Mrd. FPS ;-)

cu
trademark
 
Zu Oracle: Die Software bei Oracle wird auf Linux entwickelt und dann auf Windows portiert. Das ist kein Witz.

Das Problem ist, dass bei einer gewissen Grösse der Anwendung, diese nicht mehr auf einen Windows-Rechner (oder Server) "passt". Denkt mal an Hochverfügbarkeit.

Wir haben ausser in Stuttgart Niederlassungen in Japan (Tokyo) und USA (Detroit). Die Kollegen greifen über VPN auf unsere SAP-System zu, die R/3, CRM und BW. Wartungsfenster? Pustekuchen. Die Server müssen im 24/7 Betrieb laufen, was anderes ist nicht akzeptabel. So geschwindmal eine Mail an alle schreiben und sagen, dass die Server mal neugebootet werden müssen ist nicht. Die Anwender würden uns, den Admins, einen Vogel zeigen.

Und was haben die Maschinen als Betriebsystem? Genau, HP-UX. Genau so wie bei unseren Oracle-Server. Sie laufen alle auf HP-UX. Weil Windows, bzw. Microsoft da einfach nichts mehr zu suchen bzw. zu bitten hat.

Als Domaincontroller oder Printserver reicht es mehr als aus, mehr aber auch nicht. Ich will jetzt Windows nicht schlecht machen oder so, aber ab einer gewissen Grösse ist es eben vorbei.

'cuda
 
zu oracle: ein installer der nullpointerexceptions wirft und zwingend nen x-server braucht, ist aber auch nicht das gelbe vom ei. ab 10 haben sie es halbwegs hingekriegt, aber davor hat man allen mist mitinstalliert gekriegt. (Apache, Tomcat etc.)

zu neuerungen: jeder klaut bei jedem.
 
danke andre aber das wissen mittlerweile schon alle :d ;)
 
ThErmalTakE schrieb:
danke andre aber das wissen mittlerweile schon alle :d ;)

ICh weiß aber kein Link und weitere Infos...war mir einfach zu knapp, aber habe da auch noch was anderes gestartet!! *ggg
 
Der Registry Eintrag von Longhorn/Viesta, welcher hier mal erwähnt würde, funktioniert bei mir übrigends.

Geht etwas schneller, gemessene 4 Sekunden... (Statt 22sec nur noch 18sec..)
what's dad? wie geht das ?

EDIT: Longhorn Player spielt keine "geklaute" Songs mehr ab. :lol:
Auch Software verbietet VM die illegal sind aber auch Videos. :lol:

:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
kab0 schrieb:
zu oracle: ein installer der nullpointerexceptions wirft
Noch nie geschafft, obwohl ich das Ding schon bestimmt 200 Mal gestartet habe.

und zwingend nen x-server braucht, ist aber auch nicht das gelbe vom ei.
Was spricht bitte dagegen? Jeder UNIX-Server hat CDE mitdrauf. Also hat sich das Theme ehe schon erledigt. Zur Not tut auch ein "export DISPLAY=....", also wo ist Dein Problem?

ab 10 haben sie es halbwegs hingekriegt, aber davor hat man allen mist mitinstalliert gekriegt. (Apache, Tomcat etc.)
Bloedsinn. Benutzerdefinierte Installation tut es auch...

'cuda
 
1)hier geht es über windows viesta
2)windows ist einfach mal die beste plattform, wenn es um normaluing geht, ergo spielen, und office-anwndungen. wenn es um server geht ist dann linux vorn.
beides kann man einfach im alltäglichen leben sehen, windows ist meistverkauft und wenn man auf suche eines webspace ist, sieht man immer als os linux.

so, und nun zurück zum topic!
 
:lol: Affenstark *lol El Salvador...Nur leider funzt der Stream bei mir nicht schade!
 
Das stand im aktuellen Chip Magazin dass es Windows Xp Longhorn heisst!
Genau Wort für Wort.
 
wird die beta1 wohl öffentlich verfügbar sein? (ist vielleicht ne dumme frage, hab da leider keine ahnung von... :fresse: )
wenn ja muss ich die gleich mal antesten!

greetz
 
Wie willst du das anstellen? Wenn die Beta 1 verfügbar sein wird, dann ganz bestimmt nicht für alle Welt! Bestimmt nur wieder MSDN Abbonenten und ausgewählte Betatester...

so long
Dago
 
@ThermalTake: Ein Push für einen normalen Thread? Tut das Not? Na, egal...
@HotRacer: Bei Leuten, die gerne das Wort "Immer" benutzen, gibts auch immer einen, der was dagegen zu sagen hat. Mag ja sein, daß viele Webserver als OS Linux haben, alle sind es jedoch ganz sicher nicht. Wir z.B. kommen mit gut gehärteten Win 2003 Servern als WebServer bestens zurecht. Und wer gerne einen Server aufbauen will, muß noch lange nicht zu Linux greifen. Wieso auch? Wir hosten Dienste für über 4000 User, haben Terrabytes an Daten bei uns liegen und das alles mit Windows Servern. Niemand würde auf die Idee kommen, das zu ändern. Obwohl wir alle ausreichend Erfahrung mit anderen Betriebssystemen haben. Alles immer eine Sache des Geschmacks.
 
Slider63 schrieb:
@HotRacer: Bei Leuten, die gerne das Wort "Immer" benutzen, gibts auch immer einen, der was dagegen zu sagen hat. Mag ja sein, daß viele Webserver als OS Linux haben, alle sind es jedoch ganz sicher nicht. Wir z.B. kommen mit gut gehärteten Win 2003 Servern als WebServer bestens zurecht. Und wer gerne einen Server aufbauen will, muß noch lange nicht zu Linux greifen. Wieso auch? Wir hosten Dienste für über 4000 User, haben Terrabytes an Daten bei uns liegen und das alles mit Windows Servern. Niemand würde auf die Idee kommen, das zu ändern. Obwohl wir alle ausreichend Erfahrung mit anderen Betriebssystemen haben. Alles immer eine Sache des Geschmacks.
du darfst das immer an der stelle nicht falsch interpretieren.
in verbindung mit dem man, veralgemeiner ich einfach die aussage, das bei servern linux als os gewählt wird. natürlich arbeitet nun jeder webserver mit linux, das drückt das immer aber auch nicht aus.
es ist logisch, das es auch server gibt die andere platformn nutzen, das bestreite ich ja auch gar nicht;)

aber nun bleiben war mal dort, was da ganz oben steht, das topic!
 
ich kaufe die net die liegen in der Firma rum.

>Sponsor...
 
ElGrande-CG schrieb:
Na da kannste mal sehen, wie sehr es die Chip-Redakteure drauf haben :fresse:
ich habe mal vor ca. 2 Jahren von denen ein paar Tips zur Performence Verbesserung von WinXP ausprobiert.Am Ende war eine neuinstallation fällig. :fire:
 
Ich halte nichts davon.
An dem Tag an dem Vista released wird, lösche ich WinXp, verbanne es und lasse nurnoch mein gentoo drauf.
Das hab ich mir so vorgenommen, und mach es auch :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh