[Sammelthread] Windows Vista Ultimate Extras erweitern Funktionsumfang [DreamScene] *Sammelthread*

Ich will kein Windows mehr ohne DC. Das rockt einfach nur. Eine neue Dimension. Es ist einfach toll, wenn man etwas auf dem Desktop zwischen Sonnenblumen macht und eine Biene an dir vorbeisummt.

MisterX
Speicherverbrauch? Wieviel verbraucht es denn bei Dir? Woran merkst Du es? Laufen Deine Games langsamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich das jetzt richtig dass Dreamscene nur unter Ultimate läuft und nicht mit Home Premium?
 
ja, nur unter Ultimate.

Hi Leute,

gibt es schon neue Videos? kann jmd mir nen Link geben, wo man die neuen Videos runterladen kann?
thx

JapS
 
Ich will kein Windows mehr ohne DC. Das rockt einfach nur. Eine neue Dimension. Es ist einfach toll, wenn man etwas auf dem Desktop zwischen Sonnenblumen macht und eine Biene an dir vorbeisummt.

MisterX
Speicherverbrauch? Wieviel verbraucht es denn bei Dir? Woran merkst Du es? Laufen Deine Games langsamer?

Spiele können garnicht langsamer laufen, weil sich DC abschaltet sobald man eine Anwendung im Vollbild laufen lässt (langt ja schon wenn man den IE maximiert). Und Speicherfresser? Ich hab 2GB RAM. Da juckt mich sowas halt mal überhaupst nicht.
 
naja auf meinem NB hatte ich allerdings schon eine Ram Auslastung von 10%
 
hi, ich hab das jetzt auch mal installiert bei mir, doch jedesmal wenn ich ein Video auswählen will kommt es zum Bluescreen
das heißt wenn ich den ordner anwählen wo die Videos sind und ich dann den DreamScene-Ordner anklicke seh ich 5 videodatein, vista versucht das vorschaubild zu erstellen und dabei schmiert es jedesmal ab
genau das gleich passiert auch wenn ich mit dem Explorer in den Ordner reingeh (c:windows/web/Windows DreamScene), sekunden später kommt es zu einem Bluescreen

ein beliebiges Video als hintergrund einstellen funktioniert, z.B. das was djflussmittel gepostet hat

ich versteh nicht warum die ms-vids solche probleme bei mir machen
hab schon versucht nen neuen mpg-codec zu installieren (die 5 ms-videos sind ja im mpg Format), aber das half auch nicht

wenn ich nach dem neustart auf Problemlösung gehe steht irgendwas von video display driver da und sie schlagen vor den aktuellsten grafiktreiber zu installieren
ich hab aber schon den 158.18 drauf!

mein System

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte! :)
 
das weis ich nicht genau, hab zwar vor kurzem eins installiert aber ich werd der sache mal nachgehen
 
in dem link steht "DreamScene-Download: Silverlight Dusk | Silverlight Dusk Widescreen".

das sind wmv dateien. scheinbar reicht das?!
 
DX 9.0c von April drauf?

so, habs installiert aber gebracht hat es nix :(

hab jetzt noch dieses Programm von stardock installiert, beim ersten Versuch von denen ein Hintergrund zu laden endete so:


beim zweiten kams wieder zum Bluescreen... :teufel:

hier mal die Fehlerbeschreibung von Vista nach dem Neustart:



@demon-chan
jo, die wmv reicht aus
einfach rechts-klick drauf und dann "set as Desktop Background"
 
hast du das mal mit nem Codec Pack versucht ? (K-Lite z.B.)
 
deinstalliere das alte pack aber vorher und nehme nur den K-Lite
 
jo, hab alles deinstalliert und sogar die überbleibsel mit mmcompview deaktiviert

und dann hab ich mit Gspot eines der Videos untersucht:




also fehlt jetzt anscheinend der MPEG-2 Codec

aber mmview zeigt mir das an:


also ist der microsoft-mpeg2-codec vorn arsch, oder wie?
hab jetzt eig keine lust noch ein Pack zu installieren, den gibts doch sicher auch einzeln?!
 
hm gibts eigentlich auch mal paar richtig HIGH DEF scenen? hab ne 1680 x 1050ger auflösung wie auf dem video, sogar den gleichen dell monitor ^^ und gestreckt schauts einfach nur scheuslich aus :/
 
sagt mal, gibt es auch jetzt für die deutsche version?
 
Wie in der Politik Amerika und England sind im Vordergrund-die anderen Länder können gerne bezahlen ,doch sie kriegen nichts davon.Ich finde den Service von Microsoft -zum kotzen........Gruss.......Klaus
 
war ja auch nur ne Idee, wollte ja nichts unversucht lassen!
 
naja, wenn der falsche codec drauf ist bzw garkeiner für die dreamscene videos dann wird das wohl nicht funktionieren mit dem Anzeigen, von daher ist der Gedanke garnicht schlecht

mir wird ja auch nach wie vor von Gspot angezeigt das ich für die ms-videos für dreamscene keinen passenden codec hab (mpeg2)

versteh ich aber net, kann installieren was ich will und es geht trotzdem nicht


ich denke der Fehler bei mir liegt daran das ich überhaupt ein codec-pack installiert hatte zu beginn
von soein müll sollte man die Finger lassen und auch nur den codec draufladen den mach braucht

also werd ich bei Gelegenheit mal alles neu machen müssen :wall:
 
wmv läuft von haus aus... im gegensatz zu avi
vll haste ja was mit dem sinnlosen codec pack versaut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh