[Sammelthread] Windows Vista Ultimate Extras erweitern Funktionsumfang [DreamScene] *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mag mir jetzt nicht den ganzen thread durchlesen.
kann mir wer sagen wo man mehr von den dreamscenes herkriegt??? wo kriegt man die ganzen dreams von den Videos zum Beispiel? In der FAQ gibts auch nichts dazu....
 
Vista: Crack bringt DreamScene für alle Versionen

Zitat:

Findige Cracker haben es nun geschafft, diese Software auch für alle anderen Vista-Versionen zur Verfügung zu stellen, egal ob Vista Home Basic oder Business.


Quelle Winfuture

LINK
 
Vista: Crack bringt DreamScene für alle Versionen

Zitat:

Findige Cracker haben es nun geschafft, diese Software auch für alle anderen Vista-Versionen zur Verfügung zu stellen, egal ob Vista Home Basic oder Business.

Quelle Winfuture

LINK


aber wie schon gesagt, man verletzt die lizenzbedingungen von MS
 
Also die Dreamscene ist ja ein echtes Männerspielzeug - naja auf jeden fall wird der Final Release eine tolle Sache - allerdings gibt s hierbei auch was zu beachten:
Das Video aus der "Dreamscene Preview" wird es in der Final Version nicht geben (laut MS-Support) - sa aber esgibt einen Weg wie ich sämtliche Ultimate Extras offline instalieren kann OHNE Windows Update zu verwenden!!!

Zunächt besorgt man sich die links zu den Extras aus der WindowsUpdate.log Datei - kein Thema da sämtliche Infos dort uncodiert abgespeichert werden.

Jetzt ist zu bedenken, daß auf den Windowsupdateserver die meisten Updaes als Cabinet-Files vorliegen.

Um die Cabinet-Files der 5 Ultimate Extras offline zu installieren zu können braucht man den in Vista integrierten PaketManager und ein XML Script sowie eine Batch Datei um den PaketManger anzusteuren.

Jetzt der eingendliche Trick:
Das XML Script weißt den PaketManager an eine unbeaufsichtigte Installation des Cabinet-Files vorzunehmen und die Batch Datei wiederum wiederum bringt den PaketManger dazu die XML Datei zu verarbeiten.

Mit diesen Trick habe ich die 2 Dreamscenes, das Spiel, den BitLocker und die EFS Enhancements - offline erfügbar gemacht für den Fall, das MS diese Extras vom UpdateServer nimmt und somit die Extras bei einer Ultimate Neuinnstalltion fehlen - zudem nehmen die online Updates auch immer unnötig viel HD Platz in Anspruch da sie immer eine Scherungkopie anlegen. Vor allem ist das bei den Sprachpaketen bemerkbar - ab auch dafür gibt es eine Lösung - die Sprachpakete ebenfalls offline verfügbar machen indem man sich wiederum die links aus der WindowsUpdate.log holt - die Srachpakete liegen als Executeable Files vor und können zwecks der Installation einfac angeklickt werden!

Also wenn Ihr auch eure Ultimate Extras offline installierbar haben möchtet dann liefere ich eine ausgiebige Beschreibung des XML-Scripts bzw. der Batchdatei sowie der Links zu den Cabfiles und den 16 Sprachpaketen der Ultimate 32 Bit Version!!!


Bye Michael
 
Kannste das ganze (also bis auf die Updaten, die lad ich mir schon selber ^^) nicht mal zusammenpacken und mir per mail schicken?
 
2 kurze fragen:

1) wer berechnet jetzt den hintergrund? die Grafikkarte? die CPU? der Ram? alles? habe schon viele unterschiedliche posts dazu gelesen, bin deshalb leicht verwirrt.

2) dreamscene bei 2 monitoren? ich habe 2 19" TFTs (2*1280x1024).
-> gibt es scenes, die sich über beide TFTs erstrecken (bin ja nicht der einzige mit 2 TFTs)
-> kann man 2 verschiedene Traumsequenzen (oder 2x den gleichen) anmachen? also pro monitor 1?

:hmm:
 
@Zabuza,
klar sende mir via PM doch Deine E-Mail Addi und ich sende Dir die Batchdateien und die XML-Scrite und die Links als Mailattachment!!!


Bye Michael
 
2 kurze fragen:

1) wer berechnet jetzt den hintergrund? die Grafikkarte? die CPU? der Ram? alles? habe schon viele unterschiedliche posts dazu gelesen, bin deshalb leicht verwirrt.

2) dreamscene bei 2 monitoren? ich habe 2 19" TFTs (2*1280x1024).
-> gibt es scenes, die sich über beide TFTs erstrecken (bin ja nicht der einzige mit 2 TFTs)
-> kann man 2 verschiedene Traumsequenzen (oder 2x den gleichen) anmachen? also pro monitor 1?

:hmm:



Würde mich auch interessieren!?
 
Ich habe öfters jetzt das Problem das mein PC bei DreamScene einfriert und da eine Fehlermeldung kommt mit Error.
Habt Ihr auch sowas.
Am Anfang lief es ja. Oder liegt es vielleicht an den Grafiktreiber???
 
hatte ca. 1 monat lang Dream Scene ohne Probs am Start!

Was hassn für ne Graka bzw. Treiber drauf?
 
probier sonst mal einen anderen Forceware treiber, gibt ja genug *kicha*
 
so, habe jetzt dreamscene, wo kann ich das sprachpaket wieder löschen, das stolze 1,5 gb braucht o_O
Selbst wenn dadurch dreamscene nichtmehr geht, würde ich es gerne wissen.
 
Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen -> den Reiter "Tasta und Sprachen wählen -> Sprachen installieren/deinstallieren
 
Ich weiss nicht ob ich mir Vista Business oder Ultimate holen soll...hmpf

Aber das feature hier hätte ich schon gerne..hmm
 
naja ich brauchs erstmal nicht mehr, habe wohl schon zuviel damit gespielt :)
 
Ich weiß nicht... das ist ja nicht zum Rumspielen gedacht, sondern einfach um den Desktop schön zu gestalten. Und naja das ist doch einfach nur wie ein Wallpaper, nur schöner. Man guckt sich sein Wallpaper nicht den ganzen Tag an und so ein Looping-Video mit ner schönen Landschaft, Wasserfall oder so doch auch nicht. Verstehe nicht, warum einige das als Spielerrei darstellen, die man nach ein paar Wochen sowieso nicht mehr mag? Finde das ist ne geniale Sache und man bekommt es ja nur zwischendurch mit, wenn man mal keine Anwendung offen hat. :)
 
ich kanne es nichtmal runterladen.

de. sowie engl. sprachpacket auf dem rechner, egal ob ich auf deutsch oder englisch stelle es kann kein weiteres ultimate update gefunden werden.

vista ultimate 64bit sb version...
 
Auch nicht unter "Extras" im update fenster?
 
das ist ja merkwürdig! brauchst eigentlich auch nicht auf englisch stellen!

auch Hold Em nicht gefunden?
 
emm vielleicht hast es ja schon drauf? nur beim update nicht richtig hingeschaut! (sorry die frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh